Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Minidisc » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Lazy Trancer
Usernummer # 759
 - verfasst
Welche Minidisc ist aktuell zu empfehlen? Suche kein stationäres, sondern tragbares Gerät mit Aufnahmefunktion.
Preislich habe ich Spielraum bis 500.-
also wenn ihr mir Empfehlungen habt, posten...
leider hab ich mich noch nicht großartig informiert und kann so nicht sagen, was ich mir genau vorstelle.
Worauf sollte ich achten?

TMG3
Usernummer # 774
 - verfasst
on.click schleichwerbung = an
schau unter http://www.a-link.de/md/

CU
TMG3

[Edited by TMG3 (am 10-12-2000).]

mangotosh
Usernummer # 1276
 - verfasst
wenn du einen porti suchst, empfehle ich Dir darauf zu achten das er einen Li-Ionen-Akku hat. Akkus sind im Nachkeuf extrem teuer, und der Li-Ionen geht nicht so schnell kaputt. Bei alle Produkten auf denen nicht Sony drau steht zahlst einen Teil automatisch an Sony mit, da die immer noch die Rechte auf das Medium Mini-Disc besitzen.
Die Sony-Geräte mit Li-Ionen liegen VK bei ca.650,-DM. Müsste man also für 500,-irgendwo zu bekommen sein. Ansonsten ist der JVC XM R 70 ganz gut, VK 499,-
Wenn du noch einen DAT oder CD - Recorder hast, würde ich einen kaufen mit einem Optischen Digital-Ausgang, dann kannst du deine Aufnahmen von MD digital überspielen.
Denon hat so eine Kiste, kostet aber um die 800,-DM.

gruss, mangotosh

[Edited by mangotosh (am 11-12-2000).]

CyleX
Usernummer # 647
 - verfasst
also ich kaufe seit jahren minidisk nur gebraucht (in berlin sehr leicht) hab mir bis jetzt immer den von sharp/kenwood gekauft (komplett baugleich !!!)

DMC-J7r die dinger sind zwar etwas größer als die neusten aber dafür haben sie echt power ! und zwar mehr als alle anderen ( im bezug auf die lautstärke)

so habe ich bis jetzt immer nur 180 dm ausgegeben (meisst wieder für über 300 verkauft, und gleich nen neuen geholt) wenn du 500 dm am start hast ist sony nicht so schlecht (aber mir halt nicht laut genug)

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
ich hab mir nen tragbaren md-recorder "sharp mr-70" gekauft. für 359,- klasse teil. es gibt unter www.minimaniax.de/
ein forum, da kannst du dir einige user-bewertungen und daten zu md-recordern anschauen....das ist also jetzt keine schleichwerbung hier! :-)

cheers,
nico

Leptomorph
Usernummer # 65
 - verfasst
hab jetzt 2 jahre einen sony gehabt der ziemlich viele exzesse durchgehalten hat. die 400 tacken waren damals gut investiert.

Lazy Trancer
Usernummer # 759
 - verfasst
...werd mich morgen mal umschaun. Ich schätze auch, dass es auf ne sony rauslaufen wird.

comix1
Usernummer # 698
 - verfasst
warum eigentlich minidisc -> auf fetten anlagen hast irgendwie keinen bass mehr, jedenfalls nicht mehr so wie das original, also für den heimbereich allerdings völlig ausreichend (oder bilde ich mir das nur ein)

ich halte nix von diesen kompressionsmedien

mangotosh
Usernummer # 1276
 - verfasst
@comix

wir haben ein ganz feines Klassiköhrchen wies scheint!! Stereoplay und stereo haben vor ca. 1,5Jahren einen Versuch mit 10 Akustikexperten durchgezogen: CD vs. MD mit ATRAC 4.0(was heute ja schon DSP o.5.0 ist).
Fazit: 7stück hörten keinen unterschied, 1hörte angeblich raus das die CD besser klingt, und einer hat sogar die MD für die CD gehalten.
Natürlich muss man dazusagen das der Test mit High-End Geräten gemacht wurde. Eine Aufnahme auf einem aiwa-porti kann natürlich schon schlechter klingen als ne CD. Aber ne Aufnahme mit einem Sony-Gerät aus der QS-Klasse ist 1a, und meiner Ansicht nach nicht von CD zu unterscheiden.

grüsse, mangotosh

comix1
Usernummer # 698
 - verfasst
das möcht ich nicht sagen, nur wenn man das ding anschließend auf vinyl pressen will, sollen doch zumindest am anfang noch alle daten vorhanden sein. (oder sehe ich das falsch) denn gerade die wärme im bass geht meines erachtens verloren. und ich höre nun wahrlich kein bach. :)
wenn man diese geräte allerdings zum aufnehem von mixen ect verwendet, finde ich es ne klasse sache, klein und fein.

Lazy Trancer
Usernummer # 759
 - verfasst
dazu solls auch in erster Linie gedacht sein.

space
Usernummer # 8580
 - verfasst
Ich habe mal eine Frage ich mixe selber CD´s
aber wenn ich einen Mix auf MD machen will dann ist das ja nur ein einziger Track der 60 Minuten geht und wenn ich Pausen mach dan ist das ja kein Mix mehr wie macht ihr das ?

Tresh
Usernummer # 373
 - verfasst
ich hab den

sony mz-r70

is ein geiles teil. hat alles was man braucht, zb optical line in usw.

die trackunterteilung ist nicht hörbar.

Lazy Trancer
Usernummer # 759
 - verfasst
Muß mich jetzt zw. 3 entscheiden:

SONY MZR 90 700.-
SONY MZR 91 700.-
SONY MZR 70 550.-

alle haben 40sek. Anti-Schock
gleiche digitale Stereo-/Monoaufnahme
" Edit-Funktionen
" Anschlüsse

ABER!!!!!!
Der 91 und 90 haben ein LCD dabei
und!!!! 29/14.5 Std. Wiedergabe-/Aufnahmedauer statt 17/3 wie beim 70 was wohl an den NH-14WM Akkus, eine der Besten, liegt im Gegensatz zum 70er NC-WMAA-Akku.

Welchen soll ich nehmen?
Lohnen sich die 150.- mehr bei den 90/91.
Ich hätte schon gern den 91 aber....TEUER!!!!!

mangotosh
Usernummer # 1276
 - verfasst
ich glaub ich spinn, jetzt tun die in die neuen Teile wieder Metalhydrid-Akkus???
Die wollen Geld machen wo es nur geht....

dann musst du besonders darauf achten das der Akku leer ist, bevor du ihn wieder auflädst.

schau mal bei www.primus.de vorbei.

gruss, mangotosh

Dinosys
Usernummer # 1589
 - verfasst
Also ... wenn ich du wäre (bin ich aber nich) dann würd ich mir den neuen Sharp MD-SR70H hohlen. am besten noch in Blau ... dann sieht er nämlich noch super geil aus! Nen Akku der locker 10 std. hinkriegt ist dabei, kann aber auch durch normale AA baterien ersetzt werden. Nen netten Bass hat das teil auch. Einziger Nachteil: der Akku ist nich unter der Disk sondern daneben was das gerät etwas breiter macht, dafür aber auch dünner. Also nochmal: leg dir den neuen Sharp an! Aber achtung! Achte beim Kauf darauf das du nicht den anderen erwischt .... der ist etwa 50 Mark billiger und sieht etwas anderes aus, ist aber nicht so gut.

Machs gut ... aber nich zu doll ... Dino

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.