This is topic wer kann nen Cgi Board uppen ? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000287

Geschrieben von: CyleX (Usernummer # 647) an :

Hi also ich habe jetzt nach langer zusammenarbeit Endlich ein Ubb Board fertig als cgi verzeichnis hier auf meinem rechner liegen

ich habe es jetzt bestimmt schon auf 3 unterschiedliche Cgi Webspace anbieter geuppd (ins cgi-bin verzeichniss und auch im ASCII mode ) nur es Funtzt einfach kein bischen ! was weis ich was hier los ist

kann jemand helfen ? oder hat jemand ahnung ? ist echt Ätzend ! da hat mein ein koplett fertig Gehacktes Ubb und man ist zu blöd es online zu bringen :-(

[Edited by CyleX (am 26-11-2000).]

Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an :

hm, vielleciht die rechte in verzeichnis / Datei ungenügend? wenn Du nicht weiterkommst, könnte ichs auf meinen server mal testweise uppen, müsste dann allerdings den source haben ....

source ?

ja das mit den rechten kann sein ... denn eigentlichmuss man es ja chmodden ich benutzt hier nur den WS_FTP und der stürtzt sogar schon ab wenn ich mal 2 dateien auf einmal chmodden will ... aber ich kann auch irrgentwie kein anderes prog benutzen

Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an :

das ftp Progrm. kenn ich leider nicht, ich benutze den windowscomander - ist auch nicht so der hit, aber er erfüllt den zweck, also funktioniert, wenn die verzeichnisse nicht die richtigen rechte haben dann geht gar nix.
kenn zwar das ubb nicht genau, ist aber allgemein bei cgis / serverapplikationen so

ich habe gerade jemanden gefunden der mir das alles upploaded *freu* ... thx ich werd dann mal irrgentwann nen addy schicken :-)

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

2cylex, versuch's notfalls mal mit leapFTP, achte auf jeden fall auf die einzelnen file- und verzeichnis(!)rechte (755/777), beachte den korrekten perl/cgi-pfad (infos dazu hat dein webspace-provider)und bedenke, daß die '/' und '\' jeweils unix/linux bzw. windoof-nt-spezifisch sind... viel glück!
chris

ja nochmals Thx

hab aber jetzt leider wenig zeit .... aber ich zeige dann meine Erfolge

Geschrieben von: LSD (Usernummer # 903) an :

ich schwöre auf cute_FTP! allerdings sollte man sich nicht drauf verlassen, dass die sw automatisch zwischen binör und ASCII umschaltet! da verlass ich mich nur auf mich...

@cyxleX
auf welchem server hastes denn liegen???

@chris
was habr ihr eig. f+r traffic/monat?? *neugierigsei*

Geschrieben von: DJ Holy M (Usernummer # 294) an :

Mutig, jetzt noch ein UBB zu hacken und online zu bringen...

Warum ? ich habe die freeware ! (gehackt)
das ist total Legal ... oder was meinst du ?

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

kann mich auch täuschen, aber lt. ubb darf man die freeware-version nicht mehr hacken. pass lieber mal auf.

2cylex, holy und pete haben vollkommen recht, es ist seit einigen monaten untersagt, die freeware-version in irgendeiner form zu modifizieren, hacks zu integrieren etc.; infopop geht ziemlich rabiat gegen diejenigen user vor, die der meinung wären, trotzdem ihre freeware-boardz zu modifizieren. generell kann ich dir noch den tip auf den weg geben, daß bei jedem aufruf und jeder installation eines ubboards die server/providerdaten an infopop gesandt werden, infopop demzufolge also ziemlich exakt 'tracken' kann, wer ihr board in welcher version auf welchem server in welchem verzeichnis installiert hat...
chris

Zitat:
Warum ? ich habe die freeware ! (gehackt)
das ist total Legal ... oder was meinst du ?

ja, es ist seit dem 10. September 2000 VERBOTEN, den CODE der freeware zu ändern!

Zitat:
daß bei jedem aufruf und jeder installation eines ubboards die server/providerdaten an infopop gesandt werden, infopop demzufolge also ziemlich exakt 'tracken' kann, wer ihr board in welcher version auf welchem server in welchem verzeichnis installiert hat...

wie soll das gehen? mir ist keine derartige anweisung im quellcode aufgefallen! kenne sogar viele, die seit langmen ne GEFAKTE vollversion am laufen haben...

infopop macht nur gelegentliche abfragen der vertragsnummer etc.!!!!!!!! stimmts? haben sie euch auch schon gefragt? das vorzeige UBB????*gg*

2LSD, wühl' Dich mal durch die einzelnen Sources der verschiedenen controlPanel-cgi's und siehe da: beim Aufruf des ControlPanels werden 'irgendwelche' Daten an den InfoPop-Server übermittelt. Ähnliches beispielsweise auch bei der Mozquito-Factory (mozquito.com), nur fällt das nicht jedem auf, würde sonst auch den Sinn des Trackings verfehlen - generell ist InfoPop recht tolerant, würde sonst auch nicht die Tonnen an genialen Modifikationen zulassen; an sich ist nun eine unerlaubte Modifikation eines Freeware-Boards den Anwendern gegenüber unfair, die die Jahreslizenz abdrücken müssen... Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig bei der Benutzung irgendwelcher ge'hackter' Boards, da auch andere Webmaster inzwischen allergisch auf ebendiese Webheinis unlizensierter Foren reagieren, Hinweise über die Folgen eines Verstosses gegen die Lizenbedingungen stehen auf InfoPop - ich selbst würde es nicht riskieren, der mögliche Trouble könnte ausarten.

Ob wir zu einem Vorzeige-UBB gehören, will ich dahingestellt lassen, korrekt ist, daß wir im vergangenen Monat auf ubbdev.com als eine der herausragenden, modifizierten Boards nominiert wurden *grins* ...
Ein paar Infos bzgl. Freeware-UBB gibt's direkt auf infopop.com (siehe Link bei jeder BoardSeite bei uns);

Liebe Grüße,
chris

Na das board wurde ja nicht von meinem Rechner geuppd

Zitat:
an sich ist nun eine unerlaubte Modifikation eines Freeware-Boards den Anwendern gegenüber unfair, die die Jahreslizenz abdrücken müssen

find/fand ich auch unfair! is wahnsinn was manche aus der freeware gemacht haben...ubbcodehackers.de z.B.! jahreslizenz?? mußt du/ihr jedes jahr was zahlen um die aktuellen updates zu erhalten???

@cyclex
aber von deiner IP mit deinem ISP!

schau mal auf www.icondiscussion.com oder www.yabb.org - dort bekommste mit dem ikonboard ein SUPER freeware board und mit dem YaBB das beste board überhaupt (sorry chris)! denn das ist OPEN SOURCE (ala linux) und du KANNST es verändern wie du willst...
die freeware von UBB wird demnach mehr und mehr an bedeutung verlieren, is ja logo!
infopop soll nur aufpassen, dass es mit der lizenzversion nicht ähnlich geht. viele wollen nicht 450 DM zahlen, wenn sie das ganze wo anders als FREEWARE bekommen. und die feautures vom UBB haben DIE auch!!!
bin mal auf die ubb ver 6 gespannt, wann soll die kommen, chris?

[Edited by LSD (am 29-11-2000).]

2Lsd, im Augenblick laufen die Anmeldungen als betaTester für Version6, das Release wird also durchaus noch dauern. InfoPop hatte bis vor Kurzem noch Jahreslizenzen für's Ubb, inzwischen ist es mit 'ner einmaligen Gebühr für Neukunden (!) getan, wir müssen die Jahreslizenz in den kommenden Tagen auffrischen, Updates sind jederzeit kostenfrei; das Ubb ist ebenfalls 'open source', d.h. mit Erwerb einer Lizenz kannst Du die Files nach gusto und Lust/Laune modifizieren, lediglich der (c)-Hinweis auf InfoPop muß bestehen bleiben.

Kann Lsd auch nur zustimmen, es gibt 'ne Menge an freeware-Alternativen, ohne möglicherweise rechtliche Probleme zu bekommen; würde tatsächlich auf ein anderes System ausweichen, Cylex.

Grüße,
chris

[quote]das Ubb ist ebenfalls 'open source'[/qoute]
ja, nur dass es halt schlappe 450 märker kostet! und demzufolge ist es KEIN open source im richtigen sinne!

werdet ihr upgraden auf die ver 6?

2lsd, ich war in versuchung, mich als beta-tester anzumelden; jedoch ist die gefahr zu groß, daß probleme entstehen könnten: so will ich lieber noch auf die 6.01 (final) warten; sämtliche, bereits hier bestehende, modifikationen in die neue version zu implementieren, wird jedoch krass :/
so far,
chris

jaja, das gehackte nervt....kenn das!

aber wer sich vom standard entfernen will kommt da nich drum herum, also was solls.

@chris

warum habt ihr denn die schöne ubb-navigation rausgenommen?

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.