technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » MadTracker

Autor Thema: MadTracker
FireDragon

Usernummer # 453

- verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aha! Hab mir den gerade mal runtergeladen!
Wie arbeitet man denn damit!
Software synth?! Brauch man Hardeware?
Wie geht man da am besten vor!!

Aus: Köln | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DER SINN eines Trackers ist, dass man keine Hardware oder Softwaresynthies braucht... Du must erstmal die Grundidee eines Trackers begreifen, nähmlich dass jeder Tracker mit Samples arbeitet und nicht mit externen Klangerzeugern (obwohl das bei manchen auch möglich ist).
Ich kann Dich auf meine Seite http://www.p0werstati0n.de hinweisen, da findest Du unter Links/Tracker resources einige hilfreiche Links und kannst auch ein paar Tracks downloaden.
Die Fasttracker II resource page ist da fürn Anfang nicht schlecht, da MadTracker im Prinzip ein Fasttracker II-ähnliches Interface besitzt.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer nämlich mit "h" schreibt ist dähmlich.

...und wer tracker benutzt sowieso.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psychosonic: MIDI Junkie!

FireDragon

Usernummer # 453

- verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja sauber! Das will ich ja - den sinn des Trackers begreifen!
Also! Mit nem Tracker kann ich schon vorhandene Samples zusammen bauen und bearbeiten! Bin ich da nicht ziemlich beschränkt?? Werd mal Deine Site anschauen!
Ich brauch also, wenn ich mit dem MADTracker arbeiten will - möglichst viele Soundsamples(trax)

Wenn ich dagegen mit BUZZ was mache, steuer ich einzelne Synthis und Drummachines, die dann jeweils einzelne die Töne erzeugen die ich Filtern und was weiss ich nicht alles kan, um sie dann zusammenmzucomposen!!
Nu geh ich ma auf deine Site! Bis spädder!

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich woschtel schon seit 6 Jahren mit Trackern rum..erst Scream-Tracker, dann Fast-Tracker..mit machts immer noch verdammt viel Spaß..hab schon an die 80 Lieder gemacht!

Leider hab ich net das Budget um mit Hardware anzuschaffen...deshalb : Tracker!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
FireDragon

Usernummer # 453

ja - Versuchen will ich das auch!
Suche gerade verzweifelt samples!
Bin unteranderem auf "analogue samples" gestossen!
Is schon sehr gut, aber kriegt man irgendwo auch sample-sets her?? So muss ich da alles einzeln anhören und runterladen!

FireDragon

Usernummer # 453

Kann ich die samples einfach benutzen?!
Haben .ra als Endung! Oder gibts special samples für Mega Track??

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

Du kannst WAVs als Samples oder XI's als Instrumente in MT2 benutzen.
Samples kannst Du entweder selbst mit Programmen wie z.B. Orangator generieren, oder Du rippst Instrumente aus anderen Songs (an Credits denken!!).

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

Ah ja...Sample CDs sind da auch eine gute Alternative ;)

Crashmaster

Usernummer # 1124

- verfasst      Profil von Crashmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Trackers sind die besten Progis um Hardcore zusammenzubasteln. Hab auch schon viel Zeit und Nerv damit gelassen!!
Aus: D 09130 Chemnitz | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
kenneth
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch ne gute seite: http://www.maz-sound.de
da gibt converter, tracker und was weiß ich nicht alles zum thema. unter anderem auch ein trackers handbook.

IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.