nun meine Idee das wir uns mal in Muenchen
treffen koennten ist wohl untergegangen,
schade eigentlich....
Aber ich hab gleich mal ne andere Frage!
Wie ich mitbekommen habe sind unter Euch auch
ein paar Leute die nicht nur auflegen sondern
selber Musik machen. Da ich auch schon seit einiger Zeit auflege und ich das ganze ausbauen will, moechte ich mir auch ein paar Geraete zulegen.
Nun meine Frage mit was faengt man eigentlich
an? Also ganz unwissend bin ich nicht mehr, habe mich eine Zeit lang mit dem 303 beschaeftigt (welches leider nicht mit gehoerte)!
Was kaufe ich also am besten? Ein Geraet das
alles vereinigt oder doch alles einzeln nach und nach kaufen?
Tips und Anregungen sind erwuenscht
Bis denn........
Oder du holst dir´n Synthy mit Tasten und eigenem Klangerzeuger, z.B. Alesis, Roland, Quasimidi, Korg... da gibts schon gute gebrauchte für wenig Geld. Da kann man halt dann ohne PiCi auch ein bisschen spielen, was natürlich Vorteile hat, da man den PiCi auslassen kann. Ein Gerät das ALLES kann...
naja, ist so ne Sache. Manche sagen, na klar, gibts (kost dann aber auch RICHTIG Geld, z.B. Korg Trinton, ca. 3-5000DM)
Aber halt nicht für alles zu empfehlen.
Ich kann dir natürlich nur meine "Erfahrungen" schreiben, aber wenn du was brauchst, und hast kein Platz, und willst nen ext. Sequencer, dann wäre ein Yamaha Rm1x ne gute alternative. Da gibts schon Webseiten mit brauchbaren Sachen, hat eigentlich alle Klängr, die man so braucht und kost nich so viel (ca. 1100,- neu, 700-900 gebraucht). Hab auch son Teil, und bin recht zufrieden. Das einzigste, was nich so doll iss, sind die Filter, nur 12db, und keine Selbstresonanz. Aber dafür gute Drumsets und gute Effekte.
Falls noch Fragen sind, ich schau hier täglich ins Forum rein...
Gruß Beat Master K.
was willst Du denn eigentlich machen? Musik in's DJ Set einbauen? Live? Oder unabhängig davon Tracks erstellen?
Ich würde Dir raten, Dich auf der Musik-Messe in Frankfurt einmal umzuschauen, welches Gerät für Dich überhaupt in Frage käme.
Wenn Du einen PC mit einer MIDI-fähigen Soundkarte hast, würde ich Dir einen Synthi ohne internen Sequencer empfehlen, da das Arbeiten mit Cubase o.ä. Programmen am PC viel übersichtlicher und einfacher ist und man auch seine Ideen schneller umsetzen kann. Als zweites würde ich darauf achten, dass das erste Gerät eine Tasten-Version ist, da man so seine eigenen Melodien einspielen kann und man hat vielmehr spass am Musik-machen. Aber: Man sollte bei seinem ersten Kauf auch nicht zu Tief in den Geldbeutel greifen, da sich das Gerät auch sehr schnell hochkannt in einer Ecke wiederfinden kann. Wie gesagt besuche die Musik-Messe, denn dort kannst Du alles ausprobieren.
MfG FE
Es gibt keine Geräte, das alles vereinigt. Kaufe alles einzeln. Kaufe viel, wenn Du ernsthaft Musik machen willst. Kannst aber auch mit Fruity oder Rebirth oder ... irgendwelchen Softsynths herumspielen. Zum ernsthaften Produzieren ist das alles Schrott!
DJ Ken Delüxe
Bentztown Rulez *g*
achja am besten mann hält erst mal ne weile mit dem label seines vertrauen mail kontakt .....
[Diese Nachricht wurde von KryStuff am 17-04-2000 editiert.]
naja kommt alles (jaja das sagen sie alle aber ich bin nicht alle)