This is topic 505 in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000023
Geschrieben von: BF-RECZ an
:
Hol Dir die 505 nur, wenn Du nicht unbedingt sehr proffesionell Beat machen möchtest. In dem Ding ist halt alles in einem Kasten. Spar Dir das Geld und hol Dir lieber ne MC 303 plus einen Sampler oder einen Korg Electribe. Die sind fetter. Melde Dich, wenn Du fragen hast.
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an
:
die tribe-R für Beats ?? Hole die für beats was analoges z.B ne Xbase09 oder ne tr606 für 350.- (und legt ein paar Effekte drauf) .Die Dinger rucken wenigstens.
Geschrieben von: hannesXCD (Usernummer # 263) an
:
meiner meinung nach gibt es nur EINEN drumcomputer, der sein geld wert ist. und das ist der mpc2k (xl) von akai. sicher ist 'ne 909 auch fett, allerdings bietet der mpc mehr für so ziemlich dasselbe geld. auf der anderen seite kann halt nicht jeder damit umgehen. ich empfehle dir: antesten. dann noch einzelouts dazu und später ne drumstation wegen dem echtzeitzugriff auf die parameter und du hast ALLES mit nur zwei geräten. ->kompakt und ideal für livearbeit...
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Hab' meine mc3o3 verliehen, gebe sie gerne ab - ansonsten schwärme ich für 'ne novation drumstation, wollte aber bisher nie das Geld investieren und hab' die einzelnen 9o9/8o8-sounds per Hand in meinen asr10 via samples gezogen... 'ne 5o5 ist spaßig, aber etwas kraftlos und so ganz ohne Effekt-Equipment kann man mit der 5o5 kaum was anfangen... Ich plädiere für die Drumstation - dickes Ding und fantastischer Klang..
Chris
Geschrieben von: don (Usernummer # 42) an
:
wow, vielen dank erstmal!
da ich ja wirklich noch nicht soviel ahnung hab denke ich is es wohl am besten mal in nem Musik shop mehrere sachen auszuprobieren.
Die 303 und 505 kenn ich schon ein bisschen!
Die 303 is halt nur ein drumcomputer aber in kombination nem sampler is sicherlich ne feine idee.chris: lass uns ma ueber die 303 reden.
BF-RECZ: uffz, ich hab diesbezueglich soviele fragen!
Frage: mit was habt ihr den angefangen musik zu machen?
Ich leg bisher nur auf, aber mich juckts in den Fingern endlich mal selber musik zu machen.
gruesse,
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an
:
mit nem 486 Rechenr bestückt mit ner Roland SCC1 Sounkarte + Döpfer Ms404. Als ich für kleineres Geld ne tb303/tr606 in NL erstanden habe ist der Rechner abgeschaltet worden.Seitdem benutze ich Midi eigentlich nur um start/stop befehle zu übertragen. Kann aber nur davon abraten weil das alles zu mühselig ist.Nach und nach habe ich mir dann noch mehr alte Klamotten gekauft.. Bevor man aber 1.8 wie ich für ne 909 ausgibt, sollte man lieber nachdenken und sich nen MPC zulegen. Glaube bei dem alten Krempel spielt auch noch so'ne Art (Sammler)Leidenschaft ne tragende Rolle.. kann man nix machen
In nen Shop gehen und alle Dinger durchtesten macht auf jeden Fall Sinn. Oder fahre nach ffm auf die Musikmesse, ist auch OK.[Diese Nachricht wurde von electroPopper am 10-03-2000 editiert.]