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Geschrieben von: komatorat (Usernummer # 171) an
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Ja .. also ich werde mir demnächst wohlnen neuen mixer koofen.könnt ihr denn etwas empfehlen, oder auch nicht empfehlen ..
preisklasse: weniger als 2000 dm
p.s. wenn jemand einen zu verkloppen hat, dann naja ,.. wenn er denn gut in schuß ist, habe ich evtl. interesse!
Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an
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Also vielen schwören auf MACKIES, die sollen wohl nen sehr guten Klang bezüglich der Filter haben, sind aber auch dementsprechend teuer...Oder gings jetzt in diesem Fall nicht um Studiotechnik, sonder um DJ Mixer ???
Tony de la SYcroz
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an
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Wenn Du mit 16 Stereokanälen auskommst empfehle ich Dir auf jeden Fall nen Mackie CR-1604 VLZ (Gerauchtpreis 1400.-/1600.-) Ist von den Filtern her unerreicht in der Preisklasse. Am Mischer sollte man auf keinen Fall sparen.der Wunsch war Vater des Gedanken..16 Mono /4 Subgruppen natürlich.
[Diese Nachricht wurde von electroPopper am 21-01-2000 editiert.]
Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an
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Das CR-1604 VLZ...ein Traum von nem Mixer...Neupreis bei 2390.- DM. Und wer eins hat, sollte es nicht verkaufen, es sei denn, die 16 Channels reichen ihm nicht mehr aus.PS: Behringer-Pulte sollen wohl nicht so gut sein, die sehen zwar genau wie Mackies aus, kosten auch nur die Hälfte wie nen Mackie, aber die Filter kannste knicken...
[Diese Nachricht wurde von SYcroz am 22-01-2000 editiert.]
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
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Moinmoin,
augenblick: wir sollten zuerst einmal abwarten, ob Komatorat einen Dizko-Mischa oder ein profesionelles Studio-Mischpult haben will..!
hehe,
Liebe Grüße,
Chris
Geschrieben von: A-chill (Usernummer # 181) an
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Ich glaube er will nen Dj Mixer
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an
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dann kann er an ein 1604-VLZ auf jeden Fall 16 MKs anschließen , oder 8
Geschrieben von: komatorat (Usernummer # 171) an
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Oi .. was für ein zuspruch .. 
also ich suche einen DJ-Mixer ..
2-3 kanäle wären schon genug ..
Geschrieben von: apoll (Usernummer # 155) an
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is' bei den dj mixern wohl nich' anders als bei den studiopulten auch. es kommt auf die ansprüche, die technischen daten an und natürlich darauf, was man damit vor hat. willste nur deine nachbarn rocken, auf tour damit gehen, mastertaugliche mixe basteln oder was auch immer...also ein 2-3 kanal mischpult zum mixen für ca. 2000 piepen, da kriegste wohl schon wat tapferes. ecler is' sicher wat korrektes und robustes. kannst auf den fadern nach pusemuckel reiten, is' ok. zur not kann man die gut auswechseln lassen. bin zwar auch nich' der oberhirsch, habe aber nur gutes von ecler pulten gehört und bin mit meinem auch zufrieden. hat ca.700 schleifen gekostet.[Diese Nachricht wurde von apoll am 22-01-2000 editiert.]
Geschrieben von: m/i an
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wo zur hölle ist pusemuckel ?
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
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Von diesen hochgelobten Eclerc (wie schriebt man dat denn nu')-Mischpulten mit den schrägen Fadern kann ich aus Erfahrung nur abraten - als erstes ging die LED-Aussteuerung nicht mehr, dann kratzen die Fader schnell, der Lack geht schneller ab als bei meinem Audi (grins), die EQs sind nett, aber streckenweise unzureichend und einen Kanaleingang hat's auch schon zerschossen. Dabei war's nicht das billigste Modell 
Liebe Grüße,
Chris
Geschrieben von: komatorat (Usernummer # 171) an
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NAch den eclerc teilen wollt ich auch fragen, hatte aber den namen vergessen. 
also ich suche was robustes, womit ich nicht nur meine nachbarn stressen kann. nicht sowas wie z.B. der gemini xyz, den ja fast jeder home-dj hat (genaue bez. vergessen). hat jemand erfahrungen mit den Blue ... mit die sollen ja angeblich super-duper 3 band eq haben .. ist das so?
Geschrieben von: apoll (Usernummer # 155) an
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das problem mit den fadern is' mir bekannt, doch wenn man nich' den obba NL gabba mit neunundvierzig mixen in 12 sekunden auf's parkett schmeisst, sollten die dinger eigentlich halten. der service dieser firma E C L E R (so wird's geschrieben), sei offensichtlich auch ok. meiner erfahrung nach sind ecler schrubber auch gut verbreitet, so dass man sich das dämliche rumprobieren vor einem set dann sparen kann...ausserdem sollen OUTLINE teile ganz brauchbar sein, habe aber auch, vor allem von HAUS dee jotz, gehört, das pioneer nicht schlecht sei. gehe doch eingfach mal zum fachdealer und lass' dich beraten, oder probiere bei kollegen an den schieberchen, nerv' den resident deines liebingsclubs oder so...
Geschrieben von: Zog-Gothmog an
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Ist die Behringer so scheisse. Isch hab gesehen die eine wo is so silbern und schauts endscool aus...
Für die wenig Geld auch noch, aber hat die Filter wo sind scheisse?
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an
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Zog ? Auch noch dabei. Habe mir schon richtig Sorgen um dich gemacht...Im Vergleich mit Mackie sind Behringer-Pulte wohl Müll..ansonsten keine Ahnung.. die Filter sollen schlecht sein.
Geschrieben von: apoll (Usernummer # 155) an
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son'n quatsch!! behringer is' korrekt. ihr müsst immer das preis/leistungsvehältnis im hinterkopf behalten!! für die kohle gibt's adäquates zeug. arbeite bei einem fernsehsender und habe viel mit profi tontechnikern zu tun, gibt nicht viele, die anders denken...
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an
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im direkten Vergleich zu Mackie Pulten, welche natürlich aufgrund der hervorragenden Eigenschaften doppel so teuer sind schneiden Behringer Pulte schlecht ab. Alles andere zu zu behaupten ist Augenwischerei. Preis/Leistungsverhältnis ist bei Mackies sehr hoch, da man die verwendeten Filter bzw. Eigenschaften sonst nur bei Pulten einer ganz anderen Preiskategorie wiederfindet.
Über die Qualität von Behringerpulten habe ich bisher nur negatives gehört. Eine mir bekannte Verleihfirma für derartiges Equipment hat mir z.B abgeraten mir ein solches Pult zu kaufen.
Die pauschale Aussage, daß man am Pult nicht sparen solltet kannst Du aber bestätigen, oder?
Geschrieben von: apoll (Usernummer # 155) an
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klar ist ein gutes pult wichtig und sparen sollte man daran auch nicht, wenn man sich's leisten kann. aber nur GEHÖRT HABEN reicht eben nicht, selber anwenden und dann ein urteil fällen! ich habe seit 5 jahren so'n ding und habe alle meine platten (immerhin schon 10 stück)damit aufgenommen, die masteringstudios waren in der regel schon überrascht, was in so'nm eurodesk alles steckt. die kunst besteht wohl darin, das letzte aus solchen dingern 'rauszuholen, ich kenn' genug leute mit 30.000 dm und noch teureren teilen, die aber zu blöd sind sie zu nutzen. für high end aufnahmen im profibereich genügt es natürlich nicht, doch für die sphären in denen sich die meisten von uns bewegen, reicht es dicke...teure pulte nutzen vor allem dann, wenn man damit umgehen kann. langsam nach oben arbeiten, auch was das verwenden von teurem equipment anbelangt, is' sicher 'ne gute devise....
aber wer's sich leisten kann sollte sich ruhig 'n SSL pult kaufen (grins....)
der apoll
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an
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klar. Ist halt schwer sich zu orientieren. Normalerweise fragt man Leute die man kennt und die Ahnung davon haben , oder ? Ich habe mir mal vor Jahren nen Yamaha Mixer gekauft. 12/2 Kanäle und mich im Nachhinein gewundert welch grosse klangliche Unterschied zu meinem jetztigen CR-1604 besteht. Vielleicht muß man noch nach Anwendung unterscheiden. Bei Studiopulten sehen die Qualitätsmerkmale vielleicht anders aus.Bin ich überfragt.
Geschrieben von: apoll (Usernummer # 155) an
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wohl wahr. aber wenn man den ultimativen knaller produziert hat, ist wohl nur noch von zweitranginger bedeutung, welches equipment verwendet worden ist. zum glück arbeiten die maschinen im kreativen bereich nur bedingt bis gar nicht alleine...die idee is wohl immernoch das, was zunächst mal zählt. den überblick zu behalten is' wohl, gerade in unserem eher semiprofessionellem bereich, fast unmöglich. das ohr entscheidet. kannst dich ja mal erkundigen, mit welchem zeug DAFT PUNK ihre HOMEWORK aufgenommen haben. die scherbe ist ja wohl qualitativ ziemlich amtlich. aber ob das alles immer so stimmt...
[Diese Nachricht wurde von apoll am 17-02-2000 editiert.]
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an
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Gebe ich dir vollkommen recht. Die Kreativität hat nichts mit nem Pult oder ähnlichem zu tun. Und der ganze digitale Klimbim, Effekte bis zu abwinken, 1 Million Mark Equipment in nem hightech Studio ersetzt diese auch nicht.
Geschrieben von: apoll (Usernummer # 155) an
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sehe ich auch so, also widda ran anne knöppe...schrauben macht spass!!
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an
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yo, best ever. Habe mir nen futureretro777 in Amiland bestellt. Schön unsinnig: monophon /teuer aber analog und vielle Knöppe dran
Geschrieben von: hannesXCD (Usernummer # 263) an
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wenn du ein dj-mixer suchst, empfehle ich den dateq xtc. 1600,- ca. und 1a sound. dazu vca-fader durchweg und gummierte regler. kill-switches, sehr gute aussteuerungsanzeige und splittingmöglichkeit im monitorbereich. ach ja - xlr-outs natürlich...
Geschrieben von: DJ Knuckles (Usernummer # 283) an
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Ich sag nur Pioneer DJM-500.Perfekt dieser Mixer,bietet und hat einfach alles was man braucht.