technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Netzwerkproblem

   
Autor Thema: Netzwerkproblem
Flo van Hof

Usernummer # 5983

 - verfasst      Profil von Flo van Hof   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus!

Vor zwei Monaten installierten wir in unserem trauten Heim einen Router (Netgear)
Nach kurzer Zeit fingen die Probleme an...

-Icq kann sich nicht verbinden.

-FTP Programme können sich nicht zum Server verbinden.

-Seiten, auf denen man sich einloggen muss, laden nach Eingabe des Usernames und des Passworts nicht.... Fehlermeldung: “The operation timed when contacting ...“ Dies aber nur auf Seiten wie web.de oder Online-Banking Seiten.
Log ins auf Community Seiten wie partysan.de etc. funtionieren! Das "normale" Surfen funktioniert ebenfalls.

-Mein schönes Outlook reiht sich ebenfalls ein. Senden und Empfangen ist nicht möglich.

Das beste an der ganzen Sache ist aber:

Ab und zu funktioniert alles!
Gestern habe ich meinen Router reseted und alles war wieder wunderbar...Nach wenigen Stunden ging das ganze Theater dann aber von vorne los.....

Habe Windows XP, Service Pack 2 (Problem war aber auch vorher schon da).

HILFE!
Danke!

Aus: Hagen | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Treten die Probleme ohne Router definitiv nicht auf? -> Router umtauschen!?

Vielleicht mal im Netz nach Problemen bzgl. des speziellen Routers nachschauen? Stichwort Google Gruops Suche. Firmware des Routers prüfen?

Wenn es manchmal geht, aber nicht immer kann es kein Konfigurationsproblem sein. Ausser du sperrst bestimmte Ports nur für bestimmte Uhrzeiten. Davon gehe ich jetzt aber nicht aus.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir scheint, dass das schon was mit port forwarding zu tun hat. die bank- und webmailseiten arbeiten im unterschied zu community-seiten meistens mit ssl, das über port 443 reinkommt.

hast du dir denn schon mal genauer die konfiguration des routers angeschaut?

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich vermute mal so ins blaue hinein das du neuerdings #setzte sie hier hier ein filesharing programm ihrer wahl ein# benutzt. viel billige router kommen mit der grossen anzahl an connects nicht klar und machen nach ner zeit schlapp. da hilft nur reboot tut gut. router ausstecken und wieder anstecken.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
Flo van Hof

Usernummer # 5983

 - verfasst      Profil von Flo van Hof   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, das mit dem filesharing programm hört sich interessant an...man kann ja auch die zahl der verbindungen begrenzen...wieviele wären denn sinnvoll?
Aus: Hagen | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe auch einen Netgear und der lässt sich über das Internet updaten, wenn deiner das auch kann, solltest das mal probieren. Ich hatte beim Netzwerk meiner Mom auch das Problem mit einem Router (Wlan), manchmal geht das Internet (meist nach Reboot), dann nach einiger Zeit wieder nicht. Das Problem, denke ich, liegt am Router.

Hast du deinen Rechnern die im Netz sind IPs zugewiesen? Wenn nein, mach das mal, das die klar wissen, wer wie heisst.

Router: 192.168.0.1
PC-1: ..........0.2
PC-2: ..........0.3
usw.
Standardgateway: 192.168.0.1

Dann legst du auf dem Router noch fest, das diese IP´s auch ins Internet connecten dürfen, musst also alle eintragen. Falls du noch eine zusatzliche Software Firewall installiert hast, überprüf die auch gleich mit.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Flo van Hof

Usernummer # 5983

 - verfasst      Profil von Flo van Hof   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, die ip´s simd zugewiesen! egal ob automatisch oder feste ip´s...macht keinen unterschied...
n kumpel von mir hat mir das konfiguriert und eine datei mit den einstellungen gespeichert, so dass ich die einstellungen immer wieder wiederherstellen kann...

Aus: Hagen | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Flo van Hof:
hm, das mit dem filesharing programm hört sich interessant an...man kann ja auch die zahl der verbindungen begrenzen...wieviele wären denn sinnvoll?

Hängt vom Filesharing-Dienst ab, außerdem von der Anzahl der Dateien, die heruntergeladen werden, sowie in einem gewissen Maß von der Anzahl der Clients. Richtwerte gibt's nicht.

Hinzu kommt noch, daß die Dauer des Aufrechterhaltens einer TCP-Verbindung systemspezifisch ist, was die Sache spätestens jetzt nicht mehr richtig planbar macht.

Die WG meiner Freundin (3 Leute) hat's jedenfalls neulich geschafft, per eDonkey die Conntrack-Tabelle des WG-eigenen Linux-Routers zu sprengen, und die Tabelle konnte per Default 16384 Einträge (ein Eintrag pro Verbindung) enthalten. Die Tabelle ist vollgelaufen, und das Gerät hat keine weiteren TCP-Verbindungen (jeder Art) mehr zugelassen.

Du kannst versuchen, den Wert hochzusetzen, wobei du beachten mußt, daß jede Verbindung ihrerseits Speicherplatz (im RAM) benötigt, so daß bei abenteuerlichen Werten auch von dieser Seite ein Limit erreicht werden könnte.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0