technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Desktop anzeigen -> Verknüpfung in der Taskleiste

   
Autor Thema: Desktop anzeigen -> Verknüpfung in der Taskleiste
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab die verknüpfung diesbzgl. ausversehen geläscht. und wenn ich es jetzt mit dem desktop verknüpfe , öffnet sich immer ein neues fenster, ich jedoch möchte das ich zum originalen desktop (so nenn ich ihn jetzt einfach mal) züruckkomme. aber wie ?

mfg rene

windows xp hab ich

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
moment

Usernummer # 11189

 - verfasst      Profil von moment     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in x:\dokumente und einstellungen\%dein_profil%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
ne neue datei mit der endung scf erzeugen (z.b. desktopanzeigen.scf)
und mit nem texteditor folgendes eintragen:
code:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

[Smile]
Aus: Dresden | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das icon, dass du gelöscht hast verweist auf den befehl "Desktop anzeigen".
ich denke du kannst es dort finden:

C (oder systempartition) -> Dokumente und Einstellungen --> dein Benutzername --> Anwendungsdaten --> Microsoft --> Internet Explorer --> Quick Launch da liegts

wahrscheilich kannst du es einfach mit der rechten maustaste in die taskleiste ziehen.

viel erfolg


(zu langsam)

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

such mal da irgendwo ich glaub da müsstest irgendwo was finden!

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lustigerweise gibts bei mir die ordner anwendungsdaten und quicklaunch nicht´(?)
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moment:
in x:\dokumente und einstellungen\%dein_profil%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
ne neue datei mit der endung scf erzeugen (z.b. desktopanzeigen.scf)
und mit nem texteditor folgendes eintragen:
code:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

[Smile]
Richtig!
Das Icon erscheint aber erst nach dem Neustart!

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in einem fenster findest du unter extras --> ordneroptionen, dort auf "ansicht" und den haken bei "Gschützte Systemdateien ausblenden" entfernen und den haken bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" setzen.
dann ist der ordner zu finden.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
in einem fenster findest du unter extras --> ordneroptionen, dort auf "ansicht" und den haken bei "Gschützte Systemdateien ausblenden" entfernen und den haken bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" setzen.
dann ist der ordner zu finden.

hab ich gemacht, gibts trotzdem nicht [confused]
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann gib doch unter start -> suchen "Desktop anzeigen" ein und lass es suchen bei "ordner und dateien". vorher noch unter "weiter optionen" einen haken bei "versteckte elemente durchsuchen" setzen.
so solltest du den pfad angezeigt bekommen.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
falls du den keyboard-shortcut nutzen möchtest: "windows-taste + D" minimiert auch alle fenster und zeigt den desktop an.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
(leider falsch)
Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
falls du den keyboard-shortcut nutzen möchtest: "windows-taste + D" minimiert auch alle fenster und zeigt den desktop an.

das ist SO nicht ganz korrekt. Windows-M minimiert alle Fenster, Windows-D zeigt den Desktop. DAS ist ein unterschied [besserwisser] Fenster, die sich nicht minimieren lassen, weil diese Funktion bei ihnen deaktiviert ist, verschwinden bei Desktop anzeigen trotzdem. ausserdem werden beim aufheben des "Desktop anzeigen" (zum Beispiel durch maximieren eines Programmes oder durch wechseln zum entsprechenden Task durch Alt-Tab) Alle Fenster wieder in den Zustand versetzt, den sie vor "Desktop anzeigen" hatten. Sind alle Fenster minimiert, so wird nur ein Programm wieder angezeigt, sobald es den Focus erhält. Des weiteren ist "Desktop anzeigen" in der Regel schneller, weil es nur die Fenster ausblendet, anstatt bei jedem einzelnen Programm die minimieren-Funktion aufrufen muss.

gN8


edit: Öhm, Duck hattest du das auch schon gepostet? ich merk nämlich grad, dass dem gar nicht so ist. woher hab ich dann aber dieses Fehlwissen? Gab es mal eine Version bei der das funzte???

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das habe ich noch gefunden:

klick

der tip 29, also das vorgehen von moment und phos4.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man könnte die textdatei die "moment" beschreibt auch einfach in die taskleiste bzw. den quicklaunch-bereich ziehen.

(Auch zu spät... :-/)

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kriegs einfach nicht gebacken, ich komm zwar jdetzt auf umwegen (in dem ich auf die fehlende verknüpfung durchsuchen gehe (desktop.ink wir gesucht)) zu quicklaunch , kann dort aber jedoch diese verknüpfung nicht bearbeiten.
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann machs wie in tip 29 empfohlen:

word auf, die zeile reinkopieren, das wie beschrieben auf den desktop speichern und dann in die taskleiste ziehen.

viel erfolg

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0