technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Kennt jemand diese Boxenfirma ?

   
Autor Thema: Kennt jemand diese Boxenfirma ?
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

auf der Suche nach einer preiswerten aber guten P.a. bin ich auf folgende Firma gestoßen: wharfedalepro !! Kennt jemand diesen Verein ??

Hab mir auch mal die Internetseite reingezogen www.wharfedalepro.de der www.wharfedalepro.com

Gruß
Bluti


Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
tdallas

Usernummer # 4971

 - verfasst      Profil von tdallas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi kennen tue ich sie nicht, hab mir die Werte angesehn, danach nicht schlecht, ich würde mir vorher jedoch das Zerfallsspektrum(sofern du da nicht weiterweist, kannst dich bei mir melden) angucken, bevor du sie kaufst und den Preis.
Aus: Takatukaland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt drauf an was das für eine Währung ist

hm di ganz einfach sehen mir nach "einweg" aus sprich nicht ganz prügelfest.

F-Gänge habe ichkeine entdekcen können, sind doch die Werte teilweise etwas unglaubwürdig.
kann sein dass die Speaker billig aber nicht Preiswert sind


wenn Preiswert und Referenzklasse (gut wäre untertrieben): BMS *schwärm* da ist man dann aber schon mal 500 Euros locker los + x versteht sich. (das X kann dann auch 5 stellig ausfallen)

wie groß solls denn werden?

Finger Weg von vermeintlich billigem Zeugs das kostet nachm ersten Reconen mehr als gleich was vernünftiges kaufen (OBacht nciht jeder Hersteller hat günstige Reconeing Kits (Speaker kaputt= Membrran auswechseln) im Angebot sondern nur teuere Ersatzlautsprecher....)


Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja 1 Ich werd mir die Teile auf jeden Fall mal anhören !!
Ein Bekannter von mir arbeitet dort und preislich wäre es bestimmt interessant.
Brauch einfach eine gute, bezahlbare, druckvolle P.A. für ca. 200 Leute.
Wir hatten sonst immer K.m.e. Teile und waren eigentlich damit zufrieden.

Grüße


Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm 200 lewute im kleinen raum drüfte so 2...3 kW ausreichen je nach Wirkungsgrad wobei ich halt eher der verfechter oversized dafür 80% ausfahren bin dann klingts wie ausm kopfhörer kristallkalr

KME: mnicht so mein fall genauso wie HongKong audio

wenn der Raum nciht so groß ist 4 12/1er Tops und 4...6 Bässe im Moncluster gestackt drückt dann gut im Zwerchfell ohne zu kreischen wenn auch openair geplant sit dann würde ich eher zum Selbstbau von Basshörnern raten

Preisniveau musst Du wissen was günstig ist , oftmals ist gebrauchtkauf / Dauermeite günstiger

BMS da wirst Du so 8 kEuros locker los dafür halt amtlich

wenn du nue kauftst wenn in der Garantie drin steht dass Ersatz wenn die Spaker überalstetdruchgeschossen sind ausgeshclossen ist dann finger weg, eine vernünftige PA geht höchstens aus altersschwäche kaputt

anhören in ähnlich großem Raum bei vollast


Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja ! Ich werd sie mir mal anhören. Open-Air is auch geplant. Ein Bruder von n`m Bekannten hat eine Verleihfirma und die geben auch schonmal gebrauchte Teile( Turbosound) ab.
z.b.
1. Turbosound TMI 105 Bass 15" passiv/aktiv schaltbar 1.150,- DM
2. Turbosound TXD 560 3-Wege passiv 1.750,- Dm
Wer bietet eigentlich noch Bausätze an ?

Gruß

[ 09-03-2002: Beitrag editiert von: bluti ]


Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dm oder euro Euro kenne die jetz nicht wenn es die angenehmen Stummelhörner mit dem Phaseplug sind (kenne ich als TSE 718 etc. Sterie) dann zugreifen da kann der wharfedale Fernost Zuegs nich im geringsten mithalten nachteil turbosound die Ciare Recone Kits sind nciht sooooo billig und Turbosound am controller einstellen ist nicht ganz trivial wenns gut klingen soll

Bausätze? lachanfalll bekomm also mit visaton etc. bauchst Du in der dimension nciht anfangen
wenn Du da interesse hast dann bitte mail wegen offtopic gefahr ich würde da entweder a) B&C Bestückung HF aber BMS in Reflüx
b) wie oben die Bässe aber als Mittellanges horn (transportabilität und wurfweite) designen B&C ist amtlichste Qualität BMS auch nur vom bauer hängt es ab wie es mitm holz aussieht Preisniuveau sagen wir günstig
c) gebraucht mit defektem Sepaker kaufen und B&C nachrüsten aber obacht nciht alle gehäuse gleich gut geegnet unddas gehäuse sollte Multiplex sein kein MDF oder noch schlimmer Span Bröselmaterial


Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja ! Is schon klar das es keine Preßpappe sein sollte !
Werd mich da wohl noch eingehender mit beschäftigen müßen. Ich schick Dir mal die komplette Gebrauchtliste von denen !
Vielleicht kennste ja was davon !

Gruß


Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
tdallas

Usernummer # 4971

 - verfasst      Profil von tdallas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von FrequencyShifter:

KME: mnicht so mein fall genauso wie HongKong audio


Da bin ich genau deiner meinung :-) HK ist das letzte was ich mir holen würde, da doch lieber eigenbau oder Föön www.foeoen.de
(die Standen letztes Jahr auf der Mayday Halle 2)

[ 10-03-2002: Beitrag editiert von: tdallas ]


Aus: Takatukaland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja ! Das scheinen auch ganz feine Teile zu sein ! Bin nächste Woche sowieso in Solingen und werde mir dann mal Infomaterial darüber holen.

Mal sehen wie das preislich so aussieht.

Grüße

bluti


Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
tdallas

Usernummer # 4971

 - verfasst      Profil von tdallas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bluti mit föön kannste nichts falsch machen, wenn du dor vorbeischaust frag mal nach Kalla (dem Besitzer) mit dem lässt sich auch mal handeln.
Aus: Takatukaland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
FÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

ja da weiss einer was die einzige Marke ist, welche wirklich kompromisslos Techno Tauglich ist

Nachteil: meistens gut 30° boxen d.h. man benötigt einige Tops ...

musst halt den Mike Rauchfleisch mal ansprechen .... dann geht was

allerdinge ist das wohl eine andere Preisklasse (bass geht imho so bei knapp 2000 los und ein bass ist kein bass)

evtl. ne Möglichkeit ist Dauermiete

Das Dir klar ist das HK Audio und KME überteuertes BilligSpielzeug für Alleinunterhalter ist spricht für Deine Kompetenz! diese Dinger sind Grausam
(genauso wie Martin Audio, sind gestern bei einem Event nach so 3Std. kaputt gewesen )

[ 10-03-2002: Beitrag editiert von: FrequencyShifter ]


Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*sorrynurtopthreadsprengungwegmach*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
tdallas

Usernummer # 4971

 - verfasst      Profil von tdallas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FrequencyShifter woher kennste Mike? der wohnt bei mir, treff mich morgen wieder mit ihm??
Aus: Takatukaland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deiskutier ich nicht hier nciht pers. er ist aber freier föön vertreter oder wie man das nennen soll .....

ICQ / andere Foren macht einen sehr kompetenten Eindruck auch wenn ich ihn (noch) nicht persönlich kenne Richte ihm mal aus er soll mal in München die unerträglichen PA anlagen durch vernünftige Föön's ersetzen

wenn ihr Euch föön leisten könnt (wobei die imho preiswert sind im vergleichz auf die Leistung) dann kauft Fönn! oder Dauermiete aber niemals HK KME oder ähnliche brüllwürfel


Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werd mich da auf jeden Fall auch mal Informieren.
Wir müßen das auch erst noch mit der ganzen Bande durchkauen und durchlabern. Ich hör die schon alle wieder motzen !! Naja !
Irgendwas muß passieren, denn ich hab keinen Bock auf die ständige Leiherei. Dann muß man immer alles so schnell wieder zurückgeben. Meist muß man alles abbauen, wenn man einen richtigen Kater hat.

Das stinkt mir dann am meisten !!! :o)

Übrigens hat man mir bei meinem Dealer ein dieses L.u.k.a.s. Ding von HK empfohlen !!!

Grüße


Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also der binOr schwört auf Nexo. Seit ich die gehört hab, ich auch *gg*
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nexo hatten sie auch im Stammheim gehabt. Und die Soundqualität war wirklich vom feinsten.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
tdallas

Usernummer # 4971

 - verfasst      Profil von tdallas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von bluti:
Übrigens hat man mir bei meinem Dealer ein dieses L.u.k.a.s. Ding von HK empfohlen !!!

Grüße



Davon würd ich 100% abraten, da haste wirklich keinen Spass. Das würd ich nicht mal dem schlechtesten Alle inunterhalter anraten.

@FrequencyShifter ich werds nachher an Mike ausrichten ;-)


Aus: Takatukaland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn der Händler Hongkong audio (v.a. die lukas Spielzeugkiste) empfiehlkt erwähnt verabschiede dich von ihm der hat von tuten und blasen keine ahnung.

Nexo: goil aber nurdie alten die neuen sind ncihtsoooooo der hit im angesichts des hoffnungslos überzogenen preis.

die alten TS2400 sind geil druckdruckdruck die neuen belasten eher den gledbeutel und sind nimmer so toll trocken. dann leiber föön / selber bauen


Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab heute mit den anderen gesprochen. Werden erstmal nicht mehr als 2000-3000 Euro ausgeben. Da wird man ja wohl was für den Einstieg bekommen und dann kann man immer noch nachrüsten, oder ??? Bis zu den Open-Air`s ist es ja noch ein bischen Zeit.
Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm da krigt man evl. mal so die AMPs für den sTart und Monitor Boxen in amtlicher Qualität (AMPs: alles nur nicht Yamahaha)
blos ned denfheler machen und brüllwürfel kaufren leiber haltnur wenig eigenes und dazumieten als vie billigkrempel den man nach 3 monaten wegwerfen kann
oder sleberbauen je nach begabung aber mit amtilchen chassis

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
tdallas

Usernummer # 4971

 - verfasst      Profil von tdallas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Amp würde ich von Camco nehmen, ist ne deutsche Marke, hammersound, und nicht alzuteuer wie Z.B. Crown


@ Frequenz mike benutzt die auch, grüße zurück, war gestern bei ihm die neuen Föön Neom Bässe anschauen.


Aus: Takatukaland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mann, mann, mann !! Hab jetzt eine Mappe von Föön bekommen. Hammer !!!
Das sieht richtig vielversprechend aus.
Die bieten ja auch gebrauchte Teile an ! Muß wohl mal da vorbei fahren !

Bluti


Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0