technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Firefox hat Probleme mit maps.google und anderen Karten

   
Autor Thema: Firefox hat Probleme mit maps.google und anderen Karten
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Firefox. Sowohl bei Google Maps, als auch bei Falk und anderen Anbietern mit Karten bekomme ich keine Anzeige.

Es wird auch kein Fehler o.ä. angezeigt. Woran kann das liegen? Fehlt mir ein Add On o.ä.

Danke schonmal vorab

Gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
google maps basiert eigentlich auf skripten
[hand] checken ob skripte deaktiviert
sowie auf bildern
unwahrscheinlich aber [hand] checken ob jpgs richtig dargestellt werden.

greatz MAd

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

erstmal danke für die antwort. werde das mit den skripten am we end mal checken. ich habe g data firewall an, könnte also gut sein mit der blockierung.

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm. Ich habe inzwischen alles mögliche ausprobiert. Firewall deaktiviert, neustes Java Paket runtergeladen, alle Add-Ons im Firefox deaktiviert, Hilfestellung bei maps.google befolgt (about:config Einstellungen)

Leider funzt noch immer keine Karte. Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte? Fehlt mir ein Add-On im Firefox (beim aktualisieren, kommt immer die Meldung, dass die Java-Console nicht kompatibel sei?)

Gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
DigitalGuerilla

Usernummer # 16733

 - verfasst      Profil von DigitalGuerilla   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast Du ne Softwarefirewall (Kaspersky, ZoneAlarm etc) installiert? Geht es im IE? Seit wann geht es nicht mehr? Seit dem aktualisieren auf 2.0.0.6?

Edit: probier mal in deiner Firewall die firefox.exe neu freizugeben.

Aus: Aalen | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
(beim aktualisieren, kommt immer die Meldung, dass die Java-Console nicht kompatibel sei?)

Das wird es sein. Denn GoogleMaps arbeitet mit Java.
Wenn ich es bei mir ausschalte funktioniert es auch nciht mehr.

Ich würde das Java Packet mal deinstallieren und diese hier installieren.
Danach sollte es funktionieren.
http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DigitalGuerilla

Usernummer # 16733

 - verfasst      Profil von DigitalGuerilla   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zanx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
(beim aktualisieren, kommt immer die Meldung, dass die Java-Console nicht kompatibel sei?)

Das wird es sein. Denn GoogleMaps arbeitet mit Java.
Wenn ich es bei mir ausschalte funktioniert es auch nciht mehr.

Ich würde das Java Packet mal deinstallieren und diese hier installieren.
Danach sollte es funktionieren.
http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Das kann sein, muss aber nicht. bei mir kam dieser Fehler naemlich bei aktualisieren auch und google maps laueft trotzdem. Probier es trotzdem mal...
Aus: Aalen | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es kann eigentlich nur an Java liegen. Die Software Firewall blockiert nur das Programm und nicht Java.
Entweder stimmt mit dem Java was nicht oder du hast vielleicht noch ein SicherheitsAddOn installiert was Java blockt (wie z.B. das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1237).

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

erstmal danke für die Antworten, werde die Vorschläge gleich am Freitag mal ausprobieren.

Gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kriegs einfach nicht hin. ist doch zum heulen...

wie löst man so ein problem?

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hier schon mal ausprobiert?

Zitat:
Ich verwende einen anderen Browser als Internet Explorer und die Karten in Google Maps werden nicht angezeigt. Wie kann ich das ändern?

Durch die Neukonfiguration der JavaScript-Einstellungen in Ihrem Browser lässt sich das Problem meist lösen. Bei der Verwendung von Mac OS X oder Windows mit Mozilla Firefox 0.8 oder höher, Mozilla 1.4 oder höher bzw. Netscape 7.1 oder höher folgen Sie bitte den nachstehenden Anleitungen:

1. Geben Sie in das Adressfeld des Browsers "about:config" (ohne Anführungszeichen) ein.
2. Geben Sie "image" (ohne Anführungszeichen) in das Feld "Filter" ein.
3. Überprüfen Sie, ob "dom.disable_image_src_set" auf FALSE gesetzt ist.
4. Überprüfen Sie, ob "network.image.imageBehavior" auf 0 gesetzt ist (Standardeinstellung).

Bitte beachten Sie, dass "network.image.imageBehavior" in manchen Browsern als "permissions.default.image" angezeigt wird.

Sollte das Problem dadurch nicht gelöst werden, könnte es helfen, wenn Sie alle Programme oder Erweiterungen deinstallieren, die einen Einfluss darauf haben, wie Ihr Browser JavaScript verarbeitet. Einige Nutzer haben berichtet, dass diese Programme einen Einfluss darauf haben, ob die Karten in Google Maps dargestellt werden können.


Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0