technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Frage zu Traktor 3

   
Autor Thema: Frage zu Traktor 3
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhm...ja also hab mir halt nun nen traktor zugelegt...und ist auch alles super.Aber kann ma da auch nen Kopfhörer anschliessen damit ma vorhören kann was ma da so macht??weil so ist das programm fett auf jeden...und ohne vorhören müsste ich mir die sekunden merken wo ich wann was reinspiele und obs dann passt so...ist mehr odda weniga Glück...
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

 - verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Traktor 3 brauchst du eine Mehr-Kanalige Soundkarte, dann legst du den Sound-Ausgang z.B. auf die Front Ausgänge und benutzt für Cue die Rear Ausgänge. Das klappt wunderbar!

In den älteren Versionen von Traktor konnte man auch 2 Soundkarten verwenden, das klappt bei Traktor 3 irgendwie nicht mehr...

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na super...das heisst ich müsste mir nä andere soundcard holen für uneingeschränktes mixxvergnügen....ich geh kaputt...trotzdem danke...
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sowas weiß man doch vorher, wenn man sich mit dem Kauf von Traktor beschäftigt hat... [rolleyes]
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie du siehst hab ich mir keine gedanken drüber gemacht vorher..sonst würd ich nicht so blöd fragen..
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lass ma,

der bjoern_small muss hier irgendwie alles und jeden blöd anmachen...der is wohl mit sich selber nicht zufrieden.

ich hatte mir auch mal ne VideoCam gekauft ohne zu wissen das ich nen DV- Eingang bzw. Firewire anschlüsse brauch um das digital zu verarbeiten.

passiert jeden mal

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och, mir gehts eigentlich ziemlich gut, danke der Nachfrage. [Smile]
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
davon ab...ich hab mich mal bei den einstellungen umgeschaut...und siehe da...ich kann vorhören..was ich mache beim auflegen...problem ist aber dennoch...ma kann ja damit per stream irgendwohin live übertragen...hört das dann der hörer wenn ich auflege..und vorhöre..weil wenn ich musik aufnehme hört mas nicht..wenn ich das aufgenommene anhöre mein ich..???hat das jemand geschnallt...*grunz
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie das mitm Stream is weiß ich nicht...Du kannst aber definitiv Mixe aufnehmen und die dann streamen, das Vorgehörte hört man in der Aufnahmen nicht, wie du schon sagst.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du mit traktor streamen möchtest,dann benutzt du einfach einen 'externen' streamer ala oddcast o. shoutcast,das klappt wunderbar.

zu deinem cue-problem -> hast du stereo boxen oder nen 5.1 system am rechner ?

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab rechner an anlage..hab inzwischen hinbekommen..das cue funktioniert...nur funktioniert halt nicht öhm...das der Track über die Boxen läuft und das was als näxtes kommt in den Kopfhörern...live spielen mit damit unmöglich...
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welche Soundkarte würdet ihr denn empfehelen das man mit den Kopfhörern auch vorhören kann, spiele mit dem Gedanken mir das für den Heimgebrauch auch zu holen.

Danke

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Frage würde mich dann auch mal brennend interessieren..öhm odda die antwort.
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rme rpm sollte dafür ganz gut geeignet sein. man kann in traktor beim external mode (bei nutzung eines externen mixers) alle ausgänge, also vier decks und die vorhörfunktion auf beliebige ausgänge der soundkarte routen, und beim internal mode (bei nutzung des internen mixers) monitor, booth, master und record auf beliebige ausgänge routen. die rpm kiste hat eine kopfhörerbuchse mit lautstärkeregler. und die qualität von rme ist pro.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haste mal nen Link dazu, bitte?

Danke

edit: das teil kostet 500 EUR [rolleyes]

http://www.audio-electric-shop.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=2445

gibt es vielleicht ne günstigere Lösung?

[ 05.05.2007, 16:51: Beitrag editiert von: LexyLex ]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit pcmcia karte für den laptop gibt's das auch für 400 eur. es wurde bei der fragestellung kein preisrahmen vorgegeben. mit rme kaufst du profiware, studiostandard.

vielleicht solltest du mal rauslassen, was du ausgeben willst, und was du suchst. intern/extern, laptop/desktop.

die vorige generation von emu soll sehr gut gewesen sein. die neueren sind deutlich günstiger, ich weiß nicht, ob sich da das level gehalten hat. preislich vielleicht mehr dein rahmen?

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich suche eigentlich nur ne PCI Soundkarte.
Da ganze soll nur für den Heimgebrauch funktionieren und eine kleine Alternative zu meinen in den Jahren gekommen Turnis sein. Will damit eigentlich nur mal ab und zu meine neuen Platten Mixen.

Clubtauglich soll das nicht zwingend sein.
will nicht mehr als 100,00 EUR ausgeben.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

 - verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hilfe .)
um die frage nochmal aufzugreifen wie kann ich jetzt mim kopfhörer vorhören!
mein sound vom pc läuft über mein aux von der anlage! hab vorne am kasten ein kopfhörer-stöpsel wenn ich da pluge hab ich alles im kopfhörer und auch nix mehr über den aux! .)
habe ne realtek ALC655, kann die das überhaupt?
muß ich was am phonejack machen, i packs nich...

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man braucht logischerweise ´ne karte mit zwei seperaten outs. am besten zwei (oder mehr) stereo outs. mit der onboard-karte braucht ihr das gar nicht erst zu versuchen. das 8preislich) absolute minimum ist meines wissens nach die maya 44 usb für ca. 100 €
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
simon bass

Usernummer # 17686

 - verfasst      Profil von simon bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von Hercules und Behringer gibt es so Tischhupen mit Jogwheels und Kopfhörerausgang usw. könnte ins Budget passen...und läuft mit Traktor.
Aus: monaco di bavaria | Registriert: Jan 2007  |  IP: [logged]
simon bass

Usernummer # 17686

 - verfasst      Profil von simon bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von Hercules und Behringer gibt es so Tischhupen mit Jogwheels und Kopfhörerausgang usw. könnte ins Budget passen...und läuft mit Traktor.
Aus: monaco di bavaria | Registriert: Jan 2007  |  IP: [logged]
Hoshimaru

Usernummer # 5606

 - verfasst      Profil von Hoshimaru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne günstige art bei traktor vorzuhören ist, sich eine edirol ua-1ex usb-soundkarte (oder ähnliches) zu holen (ua-1ex), den asio4all treiber zu installieren und dann den master über die ua-1ex laufen zu lassen und über die rechner-interne soundkarte vorzuhören.
dann kann man zwar keinen externen mixer hernehmen (da nur ein stereoausgang), aber für zwischendurch die ideale lösung.

Aus: 95% München, 5% Strasbourg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0