technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » (s) programm zum streamen von livesets..

   
Autor Thema: (s) programm zum streamen von livesets..
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joaa..hab mehrere anliegen..wollte einmal die woche spasseshalber einen netaudiomixx senden oder evtl. ne radiosendung daraus machen..wie gesagt nixx ernsthaftes nur wegen des spasses..
1tens..reicht mir traktor zum streamen??wenn ja wie richte ich den stream ein..und wie können mich andere hören?
2tens..gibt es evtl. ein programm zum streamen..muss nixx grosses sein..freeware reicht völlig..was könnt ihr mir empfehlen?
3tens..brauch ich sonst noch irgendwas dazuuu?
..thx for the hülfääää...

Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joaa..hab gerad maa shoutcast ausprobiert...da können aber nur 6hörer gleichzeitig hören..
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
vlan23

Usernummer # 9572

 - verfasst      Profil von vlan23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin,

ich nutze icecast. allerdings braucht man schon
einen dicken upload. fuer meinen einen client
hats aber bisher immer gereicht.

ansonsten userzahl > 6

gruss vlan

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naa nase...joaa genau das isses jaa..6user gibts bei shoutcast auch...g*..un was is wens zehn hören wollen...

ma was anderes...wie funktioniert das streamen mit traktor..??brauch ich da nochn extraa programm??oder reicht dies..sehr komplizierte materie..für leich öh laien wie mich...
nacht vlan...g*

Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

also einfach ma so zum spaß streamen is so ne sache.
Die begrenzung der 6 user ist kein problem von shoutcast oder icecast - das liegt an deinem upload.

Man muss unterscheiden zwischen uni- und multicast. Im falle von unicast (-> shoutcast) wird jeder einzelne (!) höhrer direkt von dir versorgt. Das heißt, du musst für jeden einzelnen hörer einen eigenen stream senden. Kannste dir ja ausrechnen.

Stream 128kbit, 6 Höhrer -> 768 kbit (+ einen auch gar nicht mal so kleinen overhead)

Das ist schon mehr als das 3 fache an upload eines 2000er DSL anschlusses.

Mit multicast wäre das kein problem. Da wird der stream ins netz gesendet und die höhrer "greifen" ihn, vereinfacht gesagt ab. Das Problem dabei ist, dass alle router und backbones auf dem weg zwischen dir und dem höhrer multicastfähig sein müssen. Das sind sie aber nicht. Also funktioniert sowas nur im LAN.

Die zweite Geschichte is das mit dem deutschen recht und den verwertungsgesellschaften:

http://www.gema.de/musiknutzer/senden/webradio.shtml

Rein technisch ist das mit traktor mit shoutcast schon möglich. Du kansst das eingangssignal der soundkarte als eingang nutzen. Das sollte gehen. Ansonsten is der VLC-Player auch sehr cool zum streamen.

So, ich hoffe dieser kleine exkurs hat so einige fragen geklärt [Wink]

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yoaa..ich werds heut abend nochmal probieren..gestern abend..hats irgendwie nicht hingehauen...dank dir erstmal..
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht is das ja auch ne alternative?

http://no23.de/no23web/Live-Audio-broadcasting-webradio-stream-online-radio.aspx?live=1

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
vlan23

Usernummer # 9572

 - verfasst      Profil von vlan23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht koennten diejenigen aus dem TF mit etwas mehr Streaming Erfahrung hier einen Sticky Thread
aufmachen, indem kurz Erfahrungen, Rechtsprobleme
usw. geschildert werden.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
vielleicht is das ja auch ne alternative?

http://no23.de/no23web/Live-Audio-broadcasting-webradio-stream-online-radio.aspx?live=1

joaaa das check ich am weekend mal aus..dank dir erstmaa..
@vlan gute idee..son paar fragen hätt ich sicher auch noch..schönen abend dir..

Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du einen server hast: http://downloads.zdnet.com/download.aspx?&docid=259132&promo=100511
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
vielleicht is das ja auch ne alternative?

http://no23.de/no23web/Live-Audio-broadcasting-webradio-stream-online-radio.aspx?live=1

jauu..das is besser..bräuchte nur ma jemanden der mir sagt obs geht.. >> mms://172.178.249.14:8010

in den browser oder mediaplayer eingeben

Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joaa ist tatsächlich ne alternative..hab aber von um halb einz bis eben gebrsucht bis es ging..lag aber an mir..habs nit mehr geschnallt das mein router jaa au..nää feuerwand hat..g*

aber was gutes hatte es..habe noch eine alternative endeckt...seht euch die seite an...sagen kann ich dazu noch nüxx..gedownloadet hab ichs bereitz..

streamer p2p

Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joaaa..hab das streamer teil ausprobiert..hmm für leute die keine ahnung von der materie ham..ist das No23 teil..das allerbeste..und wenn du nicht gerad hinter ner feuerwall sitzt und merkst es nit..kannste das teil tatsächlich anmachen..un sofort loslegen..hmmm..geh endlich pennen..

hauwdieeee..ihr lieben..

Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0