technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Technics hat speed-probleme

   
Autor Thema: Technics hat speed-probleme
Hoffmann2000

Usernummer # 3444

 - verfasst      Profil von Hoffmann2000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi! ich hab folgendes problem: mein technics sl-1200mk2 hat von jetzt auf gleich geschwindigkeitsschwankungen. will heißen: auf pitch 0 laufen die platten ganz normal. wenn ich dann - sagen wir auf +4 pitche läuft die platte auch schneller, wird aber nach einer zeit wieder langsamer (also unterhalb von pitch 0) - oder die platte läuft langsamer, obwohl ich sie eigentlich schneller gepitcht habe. so kann man halt nicht mixen, da - wenn auf bspw. +(irgendwas über 0) die platte ohne irgendwelche berührungen plötzlich langsamer läuft.
dieses problem ist quasi ohne irgendwelche vorbelastungen & über nacht aufgetreten. hab meinen technics jetzt schon seit ca 8 jahren und er hat eigentlich nie irgendwelche probleme gehabt - ich hab ihn auch in keinster weise misshandelt oder überstrapaziert oder irgendwohin mitgenommen.
ist er jetzt noch zu retten, lohnt ne reparatur und wenn ja, wo könnte ich diese einigermaßen kostengünstig machen lassen??
HILFE!!

ps: bin absolut nicht-reparaturbegabt. deswegen würden mir anleitungen zur selbsthilfe kaum was bringen - außer sie sind auch für voll-amateure, was ich mir aber kaum vorstellen kann...

Aus: Planet Mongo | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
klicks

Usernummer # 16123

 - verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
habe zwar noch nie was von diesem Prob gehört, hört sich nach einem fader problem an. Kann Dich aber vorerst damit beruhigen, daß Du nahezu jedes Teil an deinem mk2 austauschen kannst. Habe die Erfahrung gemacht, daß inzwischen jeder zweite Fernsehtechniker Deinen mk2 (mit kleinem Eigenauffand) reparieren kann. evtl. könnte man Dir bei elevator weiterhelfen. sorry... war bestimmt keine Hilfe... der Nächste wird's besser wissen!!!
grüsse.

Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Hoffmann2000

Usernummer # 3444

 - verfasst      Profil von Hoffmann2000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal danke für deine schnelle antwort. ich hab grad festgestellt, dass der technics nach ner bestimmten zeit wieder ohne schwankungen läuft. wenn ich allerdings den pitch verändere, also z.b. schneller mache, wird er sofort wieder langsamer. nach ner zeit gibt sich das dann wieder (ca. 1 min.) ...
kann das tatsächlich (nur) ein pitch-bzw. fader-problem sein??

Aus: Planet Mongo | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
klicks

Usernummer # 16123

 - verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist Dir was mal drübergekippt? (Flüssigkeit)
Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
rotten

Usernummer # 15549

 - verfasst      Profil von rotten     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versuchs mal hier: dj doctor
Aus: münchen | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]  rotten054
klicks

Usernummer # 16123

 - verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geile Seite
Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Hoffmann2000

Usernummer # 3444

 - verfasst      Profil von Hoffmann2000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nix drübergekippt - hab ihn wie schon gesagt nicht misshandelt.
Aus: Planet Mongo | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hoffmann2000

Usernummer # 3444

 - verfasst      Profil von Hoffmann2000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rotten:
versuchs mal hier: dj doctor

hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?? hört sich ja eigentlich ganz gut an...
Aus: Planet Mongo | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
rotten

Usernummer # 15549

 - verfasst      Profil von rotten     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die preise sind ok. fragt sich nur wie es mit den versandkosten steht?
Aus: münchen | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]  rotten054
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
könnte auch die steuereinheit sein...

evt solltest du dem user "kaype" hier aus dem forum mal ne pm schreiben ob er evt hier mal reinschaun kann... wenn einer helfen kann dann er

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, genau das gleiche probleme hatten wir auch letztens, ist coolerweise während ´ner party aufgetreten - so geschwitzt hab ich beim auflegen noch nie *g*.

bei uns lags an ´nem kaputten pitchfader (der war allerdings mit getränkespritzern mißhandelt worden).

fader raus, neuen anlöten, fertig. ersatzfader kostet glaube ich so ca. 30€

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0