technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » rechner im screensaver-modus am sterben

   
Autor Thema: rechner im screensaver-modus am sterben
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi, und es geht weiter mit der faszination "immer langsamer werdender labtop (xp":

jetzt kann ich nicht einmal mehr winamp nebenbei laufen lassen, denn sobald der rechner in den screensaver modus wechselt, ists vorbei. da ruckelt und zuckelt´s nur noch so mit den mp3´s, dass hört sich dann schon fast an wie cosmic.

und die animationen (egal was ich einstelle) bewergen sich in zeitlupe.

ich habe jetzt schon sovieles probiert, mit verschiedenen tuning-files etc., auslagerungsdatei erhöht...ich weiß nicht was ich sonst noch machen kann...außer einer total-neuinstallation.

[help]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

 - verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon mal daran gedacht, dass es was hardware technisches sein könnte? laptops und belüftung sind immer ein heikles thema und bei der Jahreszeit und der wärme, kann da schon mal was draufgehen.

Bei mir warns zu der jahreszeit bereits ein Netzteil und ein Board !


Andere möglichkeit: Vielleicht mal die Treiber De/Neuinstallieren?

Vielleicht braucht man für diesen Screensaver einen richtigen Grafiktreiber und nicht den von Windoof. Ich muss auch imemr extra was von Nvidia laden..

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht Viren oder Trojaner, die im Hintergrund agieren!? Schon einen Virenscan durchgeführt?
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir war einfach nur die Festplatte hin. Darum lass ich jetzt alles über die Externe laufen.Ich will nicht nochmal nen neuen Böck kaufen ! [Wink]
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab an die 10 viren/spy/search-programme...antivir 24h am laufen...einen virus schließe ich jetzt mal aus.

festplatte hin - hm, könnte auch natürlich mal sein. Aber wie finde ich sowas heraus? bisher gab´s keine zicken...nur alles halt extrem langsam und sound über usb-sound total zerstückelt und ruckelt.

[sniff]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
festplatte hin - hm, könnte auch natürlich mal sein. Aber wie finde ich sowas heraus?

vielleicht helfen dir die links weiter:
http://stephan.win31.de/platten.htm
http://www.tippscout.de/festplatte-kaputt-defekt-vorher-mit-smart-erkennen_tipp_2957.html

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

 - verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhem wenn es mehrere sachen nicht direkt machen, vielleicht auch der arbeitsspeicher am zuckeln?

Schau mal wie krass der belegt ist. Oder ob dieser in der letzten zeit ein verschwinden von speicher dargestellt ist. Vielleicht einfach mal entstauben. Mir hat mal ein halber GB Arbeitsspeicher gefehlt, durch entstauben (also mal alles ordentlich auf einem Tisch ausgebreitet und mit wattestäbchen gereingt) lief das denn wieder geschmiert.

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
also ich hab an die 10 viren/spy/search-programme...antivir 24h am laufen...einen virus schließe ich jetzt mal aus.

laufen mehrere antivirenprogramme gleichzeitig oder sind mehrere gleichzeitig installiert?
das könnte den rechner sehr einbremsen oder aber ein sinnvolles arbeiten verhindern.

was mir noch einfällt als problem, der rechner wird zu heiss und "taktet" deshalb langsamer.

frage, wird der rechner nur langsamer wenn er im screensaver-mode läuft oder allgemein?
also ruckeln die animationen und die musik auch wenn der rechner gerade gestartet wurde?


viel erfolg jedenfalls

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@duck:
Super, danke für die Antworten. Das Health Tool sieht ja interessnt aus, danke! [Smile]

@nubie:

Ich habe ein Labtop, es werden 512 MB angezeigt, ist auch relativ hart ausgelastet. (soundblaster-software, y!messenger, apache-server, die ganzn chvost dinger...ich werd aber mal mit dem taschenrechner nachrechnen ob wirklich soviel gebraucht wird.

@duck:

nein, antivir ist immer im einsatz. die anderen tools sind zwar installier, aber nicht aktiv (ad-aware alle paar wochen mal, search & destroy usw.).

Auslagerungsdatei ist erweitert, festplatten fast alle mit mind. noch 5-10 gb relativ halb leer.

auch der bootvorgang dauert mittlerweile 3-4 min. usw. ... irgendwelche hinweise?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cylix404:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
festplatte hin - hm, könnte auch natürlich mal sein. Aber wie finde ich sowas heraus?

vielleicht helfen dir die links weiter:
http://stephan.win31.de/platten.htm
http://www.tippscout.de/festplatte-kaputt-defekt-vorher-mit-smart-erkennen_tipp_2957.html

cylix, vielen dank für die info´s!

fazit: meine platte ist bald hinüber!!!!

- edit: sorry, ich hab falsch gelesen -

bei mir ist gleich fast überall value = worst, also müsste noch grad so gehen, oder?

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie darf ich das jetzt verstehen ?
hast du dir so ein diagnose-tool installiert und das liefert jetzt bei fast jedem s.m.a.r.t. Parameter die rückmeldung "value = worst" ?
dann würden bei mir aber alle alarmglocken klingeln und ich würde mich schnellstmöglich nach einer austauschfestplatte umsehen

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

 - verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn da überall schlechtestmögliche Werte stehen, sollte die Platte garnicht mehr gehen - diverse SMART-Werte zählen bis zum kompletten Ausfall runter oder zeigen einen solchen an.

Also stimmt das nicht, oder wird von der Software fehlinterpretiert. Versuch es noch mal mit dem Original-Tool des Festplattenherstellers.

Generell hört sich deine Beschreibung auch nicht wie Festplattenausfall an - bei dem würdest du Fehlermeldungen wegen nicht mehr startbaren Programmen und verschwundenen Dateien kriegen, und recht frühzeitig nicht mehr booten können!

Eher ist der Rechner überhitzt (Lüftung kaputt oder verstaubt) oder durch Malware (Würmer, Viren) oder einen Software-Saustall (Speicher-, Platten- oder Swapplatz voll) überlastet, oder du hast irgendwelche nicht zum System passenden Treiber installiert. Allenfalls könnte noch die Grafikkarte kaputt sein - dafür spräche das Screensaver-Problem. Gehen denn 3d-Testprogramme noch?

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

 - verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also an der platte wirds nicht liegen denke ich, denn man lädt nur einmal den screensaver und dann ist der rechner im Screensavermodus nahezu immer im Leerlauf, geschweige denn irgendwelche Downloadvorgänge oder sonst dergleichen laufen.

Silicon hast Du es schon mal probiert, wenn Du alle Progs die im Hintergrund laufen manuell schließt?


Noch ne Sache: Check mal ab was so alles im Hintergrund gestartet ist, was dir eventuell nicht bewusst ist:

hiermit kannst de dein start fixen:

http://80.237.140.193/downloads/hijackthis_199.zip Da stehen Sachen, drin die man sich garnicht erdenkt!

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cylix:

[Wink] so ähnlich, also z.b:

value:100 treshold: 50 worst: 100
...

@nubie:
danke, hijackthis kenne ich, wußte aber bisher nicht das er programme im hintergrund erkennt.

sind im hintergrund gestartete programm über den taskmanager nicht sichtbar?

ich hab mal über so eine website (windowsprocesses oder so ähnlich) all meine prozesse abgecheckt, dass waren fast alles reguläre und legale prozesse.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

 - verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
@cylix:

[Wink] so ähnlich, also z.b:

value:100 treshold: 50 worst: 100

Ne, die Platte dürfte absolut fehlerfrei sein - das heißt übersetzt "aktueller Wert 100, Wert unter dem die Platte als kaputt gilt 50, schlechtester je erreichter Wert 100". Also alles noch auf Bestwert.

Also auf und nach anderen Fehlern suchen...

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

 - verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@silicon nee, es steht eben nicht alles im taskmanager, beispielsweise ein trojan der sich reproduziert obwohl er ja vom virenprogramm gelöscht wurde. (Hab ich schon mal gefunden) Bei hab ich da schon so einiges unwillkürliches drin gefunden. Naja war nur ein tip, wenn die Prozesse soweit auch in Ordnung sind... Dann müsste ja eigentlch alles passen, so softwaretechnisch.

So wie Du berichtet hast ist die Platte wohl auch Fehlerfrei, Ich würde da nochmal genauer Arbeitsspeicher prüfen. Weil wenn Grafiken ruckeln oder dwr PC selbst schon beim Start solange braucht, dann musses irgendwas an den Riegeln sein. Weil Du lädst ja um etwas zu laden in den Arbeitsspeicher hinein. Also muss da irgendwo was nicht stimmen.. Kommst Du trotz Laptopbauweise gut an den speicher heran, dann würde ich die mal abchecken. Vielleicht versichern sie dir 512MB, heisst aber nicht, das da irgendwo was faul sein könnte...

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
servus,

also hijackthis spuckt mir folgendes aus:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:01:49, on 07.07.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\S24EvMon.exe
C:\Programme\Sygate\PersonalFirewall\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir\AVGUARD.EXE
C:\Programme\Apache Group\Apache\Apache.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\Programme\AntiVir\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
C:\mysql\bin\mysqld-nt.exe
C:\WINDOWS\System32\RegSrvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Apache Group\Apache\Apache.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\ATK0100\Hcontrol.exe
C:\Programme\Creative\Sound Blaster\Surround Mixer\CTSysVol.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\SAMSUNG\Keydefin\KeyDefin.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\AntiVir\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\HDD Health\HDDHealth.exe
C:\WINDOWS\ATK0100\ATKOSD.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
C:\Programme\RipCast 1.3.2\RipCast.exe
C:\Programme\Soulseek\slsk.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Meine Downloads\hijackthis_199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.yahoo.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msn.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://search.msn.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.msn.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_6_2_0.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {0E1230F8-EA50-42A9-983C-D22ABC2EED3B} - (no file)
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_6_2_0.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Hcontrol] C:\WINDOWS\ATK0100\Hcontrol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\Sound Blaster\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [SbUsb AudCtrl] RunDll32 sbusbdll.dll,RCMonitor
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SAMSUNG Keydefin] C:\Programme\SAMSUNG\Keydefin\KeyDefin.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\PERSON~1\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AntiVir\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] "C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\ypager.exe" -quiet
O4 - HKCU\..\Run: [HDDHealth] C:\Programme\HDD Health\HDDHealth.exe -wl
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: hp psc 1000 series.lnk = ?
O4 - Global Startup: hpoddt01.exe.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\yhexbmesde.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\yhexbmesde.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.freenet.de
O16 - DPF: {11260943-421B-11D0-8EAC-0000C07D88CF} (iPIX ActiveX Control) - http://www.ipix.com/viewers/ipixx.cab
O16 - DPF: {31B7EB4E-8B4B-11D1-A789-00A0CC6651A8} (Cult3D ActiveX Player) - http://www.cult3d.com/download/cult.cab
O16 - DPF: {4D7F48C0-CB49-4EA6-97D4-04F4EACC2F3B} - http://www.ipswitch.com/_installs/wsftp_le/setup.exe
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/1429417886618669ce05/netzip/RdxIE601_de.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1096550791989
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVir\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Apache - Unknown owner - C:\Programme\Apache Group\Apache\Apache.exe" --ntservice (file missing)
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AntiVir\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Macromedia - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
O23 - Service: MySql - Unknown owner - C:/mysql/bin/mysqld-nt.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe
O23 - Service: RegSrvc - Intel Corporation - C:\WINDOWS\System32\RegSrvc.exe
O23 - Service: Spectrum24 Event Monitor (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\WINDOWS\System32\S24EvMon.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\PersonalFirewall\smc.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe


was mich bißchen wundert ist der apache-eintrag und das der apache gleich 2 mal aufgeführt wird.

sehr komisch das ganze.

schau mir jetzt den speicher an.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

 - verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Aktivitäten des Rechners sind sehr groß stelle ich fest. 2 Sachen die unter global startup stehen brauch man eigentlich garnicht, denn sie verursachen ohne global startup keine fehler weder sonst dergleichen, es sein denn du brauchst sie:

das ist einmal der verweis zum Office und einmal der Verweis zum Acrobat Gamma Loader.

Sonst ist der "RUN" von windoof eigentlich clean, es sei denn Du brauchst wirklich noch den Winampagent....

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, danke für den Hinweis. Werd ich mal ausprobieren.

Zu allem Überfluss hab ich mir "Sandra" heruntergeladen, ebenfalls ein Diagnose-Tool, dass auch gleich Verbesserungsvorschläge bringt. Da hab ich gleich mal an meiner Grafik-Karte rumgefummelt und irgendwelche Treiber verstellt. Jetzt sind meine Desktop- und Programm-Grafiken irgendwie schlechter geworden (16-bit) ? Sieht alles aus wie auf nem 386, aber komischerweise wenn ich Foto´s öffne, werden diese ganz normal wiedergegeben. Habe auch schon über die Einstellungen geschaut. 32-Bit sind drin und Auflösung ist auch hoch. Ich hoffe ich krieg den Schmarrn wieder hin.

Oh Gott oh Gott, never touch a running system...
[tutmirleid]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:

Oh Gott oh Gott, never touch a running system...
[tutmirleid]

never change a slinking system...? [Wink]
Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

 - verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm.. also ich weiss keinen weiteren Rat. Der einzige format c:.

Die sache wird wirklich immer seltsamer. Ich denke Du solltest alle "wichtigen" Daten mal extra speichern und das ding komplett neu machen, denn ich seh sonst kein anderen Weg. Naja gibt sicherlich noch viele Möglichkeiten.... aber was es sein könnte Hardware/Software technisch, weiss ich jetzt echt nicht, ist ein seltsames verhalten.

Grüsse
Mark aka nubie

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab jetzt mal mein festplatten-lämpchen beobachtet. ca. alle 2 sek. (auch im totalen ruhestand ohne mausbewegung und offenen programmen) leuchtet das lämpchen ganz kurz auf und die festplatte bewegt sich (ganz leise)...das ist wahrscheinlich normal, aber genau immer wenn dieses lämpchen brennt gibt´s beim spielen über meine usb-soundkarte dieses knacksen (in der wiedergabe).

seltsam. ich werd wohl wirklich neu-installieren müssen. gibt´s nen guten tip wie ich meine festplatte low-level-formatieren kann?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

 - verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiss ned was Du unter Low-Level meinst aber wenn Du deine Daten mit auf dieser Festplatte hast, ist es sicherlich besser, sie noch vorher mit partition magic zu partitionieren (ich garantiere aber kein sicheres verfahren...) und dann danach die wichtigen daten auf die eine partition und die daten von windows und anderen Programmen auf die Partition. Ich denke mal so kann man denn beruhigt ohne Verluste neuinstallieren. Ein Knacksen habe ich auch, mein PC spielt sporadisch mal garkeine Windows Töne ab, andere wiedergaben laufen aber. Das leuchten des Lämpchen im Ruhezustand ist ein normaler Akt, meiner und der von meiner Ex, der macht es ebenso. Aber ich kann kein geräusch der Festplatte hinnehmen.

Mir fällt gerade noch etwas ein, soll aber nicht heissen dass es das sein könnte. Mein alter 166er hat sehr oft gesponnen, zwar hat man kein Knacksen gehört oder sonstdergleichen, aber er frierte fest bis zu 10 sek, brachte nach diesem ein "bluescreen" nach dem Abbruch mit "ESC" lief alles normal bis zum nächsten Gefrieren. Nach einer Zeit stellte ich dann fest, dass das Gefrieren etwas mit dem CDROM zutun hatte, denn jedes mal wenn ich das CDROM laufwerk dann beim Gefrierpunkt öffnete lief alles normal weiter.

Korrios naja, aber das viel mir noch zu ruckeln ein. *gg*

Hast Du nicht eventuell noch garantie auf dem Schlepptop? Vielleicht kann man das problem mittels einschicken, ja schnell lösen...

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
sevo

Usernummer # 10461

 - verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Knackser während HD-Aktivitäten könnten zum einen an Systemüberlastung (Swap voll/Swap fragmentiert) liegen, zum anderen an Übersprechen der HD-Leitungen oder der Versorgungsspannung auf den analogen Teil der Soundkarte. Hast du das Problem auch mit einer guten externen Soundkarte, oder nur mit dem eingebauten Geräuscherzeuger?

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0