technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Merkwürdiges Verkäuferargument zum Pioneer DJM 600

   
Autor Thema: Merkwürdiges Verkäuferargument zum Pioneer DJM 600
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tach zusammen,

habe interesse mir den 600er zuzulegen.

bei günstiger.de gibts den ab 815 euro (farbe - schwarz)

als ich dies dem verkäufer eines großen händlers zu köln mitteilte, um den preis zu drücken, begegnete er mir mit dem argument, dass dies alles grau-importe seien und diese von pioneer nicht repariert würden. (was ein satz)

da sie direkt bei pioneer bestellen würden, käme das gerät bei denen ca. 880 euro.

frage nun - ist an dem argument was dran?

ich will natürlich so wenig wie möglich dafür latzen. jedoch möchte ich mir nicht die katze im sack kaufen.

zusatzfrage - woran erkenne ich einen grauimport (beim 600er)?

danke!
cat

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar muss ein hersteller auch grauimporte reparieren bzw. die garantie gewährleisten, dazu gabs gerichtsentscheidungen im zusammenhang mit reimportierten autos.
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oha - danke für den hinweis!
Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab vergessen zu erwähnen, dass evtl. der hersteller aber eine kürzere garantie auf das produkt im herkunfstland gibt als er aufprodukte fürden deutschen markt tun würde.
und schau, dass auf jeden fall ein orginal garantieschein dabei ist.

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab meinen für 849,00 bekommen (vor 2Jahren!!!).. Ich würde mich einfach noch ein bischen umschauen und dann das billigste angebot wahr nehmen.. wenn die kiste neu ist, muss pioneer das ding auch reparieren (im garantiefall)..

abgesehen davon, warum kaufst du dir en djm-600er.. ich würds glaub ich nich mehr tun.. schonmal die allen&heath teile angeschaut?? ok, ein bischen teurer vieleicht, aber klangtechnisch einfach besser als der pioneer (aussage von vielen seiten..) [Wink]

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
grupello

Usernummer # 13497

 - verfasst      Profil von grupello     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
839,- DJ-Technik* (sw oder silber)
819,- Blackfield** (sw oder silber)

und mit Sicherheit KEIN "Grauimport"!

PS: Was ist bloß mit dem DJM 707 passiert???
Nur noch 249,-* oder 299,-** von 648,-! Boah eij!

Aus: Europe | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
abgesehen davon, warum kaufst du dir en djm-600er.. ich würds glaub ich nich mehr tun.. schonmal die allen&heath teile angeschaut?? ok, ein bischen teurer vieleicht, aber klangtechnisch einfach besser als der pioneer (aussage von vielen seiten..) [Wink]

das mag sein, aber der preis ist mir einfach zu hoch. und für zu hause muss so ein pioneer einfach reichen. zumal er als standardgerät im club aufzufinden ist.
Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei thomann.de steht der für 818 euro, sicher auch kein grauimport
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Homefunk

Usernummer # 720

 - verfasst      Profil von Homefunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leider ist es nunmal so, das es sich meistens um Grauimporte handelt.

Die gesetzliche Garantiefrist von 6 Monaten hast du aber in jeden Fall.

Danach hast du allerdings je nach Herkunftsland keinen Anspruch darauf und das ist eben der kleine Haken bei dem Preis.

Ich würde ein paar Euro drauf legen und zum Händler um die Ecke gehen, dann hast du auch nicht die weiten Wege falls etwas sein sollte.

Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
codeaddict

Usernummer # 14181

 - verfasst      Profil von codeaddict     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
never buy a pioneer [Wink] Es ist einfach nur Schrott .. ich bin zwar kein DJ, aber es besteht definiv ein Zusammenhang zwischen total übersteuerten Sets und dem Vorhandensein eines Pioneer Mixers auf Parties [Wink]

Der tipp mit Allan and Heath ist sicher nicht der schlechteste [Wink]

S.

Aus: München | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, codeaddict, aber die Diskussion pro & contra Pioneer ist in diesem Forum schon älter als der Böhmerwald. Ich kanns langsam echt nicht mehr hören. Gibt hier drin schon etliche Threads... [autsch]
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Homefunk:
Leider ist es nunmal so, das es sich meistens um Grauimporte handelt.

Die gesetzliche Garantiefrist von 6 Monaten hast du aber in jeden Fall.

Danach hast du allerdings je nach Herkunftsland keinen Anspruch darauf und das ist eben der kleine Haken bei dem Preis.

Ich würde ein paar Euro drauf legen und zum Händler um die Ecke gehen, dann hast du auch nicht die weiten Wege falls etwas sein sollte.

anspruch worauf? es geht ja nach 6 monaten nicht (mehr) um die garantie, sondern darum, ob pioneer (deutschland) das gerät ohne wenn und aber repariert. wenn die aussage von greenspirit stimmt, dann gibts da wohl keine probleme.

80 euro haben oder nicht haben. das muss ich mir wohl nun genau überlegen...

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja es gibt diese grauimporte...

folgendes ist dann fact:
ein händler bekommt eine pallette günstig aus einem land wo andere vk preise bzw. mwst sätze gelten und bezieht dadurch das produkt bei einem ausländischem lieferanten extrem günstiger...

natürlich gehen diese händler dann auch mit einem agressivem kampfpreis auf den markt um ihre ware zu verkaufen und den anderen händlern die kundschaft zu klauen.

Die margen bei dieser taktik liegen nicht grade hoch so das z.b. bei einem 1000 euro produkt ein reingewinn von 80 euro rausspringt.

jetzt haben wir einen rechtgültigen kaufvertrag nach deutschen handelsrecht der natürlich auch die 2 jährige gewährleistung enthält die ich als deutscher kunde auch in anspruch nehmen kann.

jetzt geht das produkt nach 15 monaten ohne fremdeinwirkung in die binsen... der kunde schickts dem händler,der händler kanns allerdings nicht an den deutschen vertrieb schicken da diese aufs erwerbsland verweisen werden... was passiert jetzt wenn der händler in einem land mit 1 jahr gewährleistung gekauft hat?right er darf das ganze selbst zahlen... und jetzt errinere ich noch mal kurz daran das er max 80 euro reingewinn erzielt hat...

man hat schon pulte monatelang durch europa fliegen sehn ohne das der defect behoben wurde*g*

z.T pioneer djm 707

frage ich mich auch warum dieser rapide preisnachlass für ein aus dem hause pioneer eigentlich sehr gutes produkt zustandekommt(von 839 auf 299)... aber freun tut mich trotzdem und ich hab mir gleich eins geordert für spontane sommergeschichten oder so..

falls einer auch eins braucht hab noch 8 stück und würd sie für 225 abgeben(neu mit rechnung)

wer bock hat
sascha@onlydjs.de

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fakt ist:
wer Pioneer mixer kauft ist:
geistig nicht ganz klar im kopf [Smile] dieser haufen elektronik müll hat weiniger mit misch -denn mehr mitMistpult zu tuen
sollte unbedingt auf excellenteGarantieabwicklunginklusive Garantieverlängerung achten - Pioneer ist permanent defekt selbt im neuzustand haben die schon das problem mit untersch. impdenazen /pegeln am ausgang hat pioneer auf derpappendeckel elektronik nie indengriff bekommen
Klang ist unfassbar schlecht -> suchefunktion
wegen Pioneer dauernd kaputtempfihelt sich keingrauimport ausser aus china für25 dollar da kauft maneinfac h50 pulte und fasst das als einweg auf - wie pioneer sich das auch mal vorstellte
es gibt DJ's die aufgrund fehlender Kenntnisse im Mixing bereich den Mixfehlerkompensator = Effekte:) benötigenum überhaupt eine Existenzberechtigung zu haben das sollte aber keine Vorbildfunktion haben
Empfehlung: alles ausser Pioneer! meine lieblinge aus technischer sicht: A&H Xone 92, Ciclotron Scratchmaster Gold (Tropenfest, Wasserfest runterfallfest, Cola reinschüttfest, excellenter aufbau gibts hier verm so ab sommer /herbst aufbau wie die dicken Konsolen), Rodec MX180, HiLevel ab 6000 , usw.

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FrequencyShifter: fakt ist:
wer Pioneer mixer kauft ist:
geistig nicht ganz klar im kopf [Smile]

Dein Satzbau bzw. Deine Grammatik und Rechtschreibfertigkeiten lassen dann nur den Schluß zu, daß Du aus eigener Erfahrung sprichst.
Jedenfalls möchte catweasel das Gerät für zu Hause kaufen, und dafür kann ich es nur wärmstens empfehlen. Ich habe noch nie technische Probleme jeglicher Art gehabt, der Klang ist sehr gut und zum Handling braucht man eh nix mehr zu sagen. Ich habe damals 809 Euro bezahlt, keine Ahnung, ob das ein Grauimport war - auch bei günstiger.de rausgesucht.

Gruß
D

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
codeaddict

Usernummer # 14181

 - verfasst      Profil von codeaddict     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du unterschätzt den frequenzverschieber [Wink]

er ist vielleich bei dem Thema voreingenommen, das Ergebnis auf einem Band spricht Bände.

Google das Thema halt mal ab .... da wird sich einiges finden ....

Aus: München | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Homefunk:
Die gesetzliche Garantiefrist von 6 Monaten hast du aber in jeden Fall.

????????
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Er meint wohl die Gewährleistung... Das funktioniert so: Wenn der Mixer in den ersten 6 Monaten kaputt geht, muss der Händler im Zweifelsfall nachweisen, dass der Schaden nicht schon beim Kauf vorhanden oder im Gerät angelegt war. Zwischen 7 und 24 Monaten hast du auch Gewährleistung, dann ist es aber umgekehrt: Du musst nachweisen, dass der Mixer von Anfang an Schrott war, was bei 'nem DJM 600 kein Problem sein sollte *g*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde da auch vorsichtig sein mit der garantie. ein bekannter von mir hat sich damals ne amerikanische version einer digicam von sony geholt. nach 8 monaten war die im eimer. er war zwei jahre im rechtsstreit bis mann sich auf einen vergleich geinigt hatte.
dazu kammen wahnsinnige versandkosten bei mehrmaligen hin und herschicken.

Aber andersrum, arbeite ich in einem logistikunternehmen, was pioneer als zentralen lagerkunden in deutschland hat.
somit kommen ALLE retouren zu uns.
und ich kann dir garantieren die zahl der DJM serie retouren ist sehr gering.

ich hab selber ein djm 500, schon viele jahre alt und nie was dran gehabt.

die die hier konstant was dagegen schreiben sind nur neidisch und vom text her zu urteilen, haben sie auch überhaupt keine ahnung.
sich konstant auf links oder externe quellen zu berufen zeigt doch das es keine pers. erfahrungen sind.
ich kann auch so lange im internet suchen bis ich das finde was ich finden will.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Pioneer DJM 600 ist in der Tat kein schlechtes Mischpult - für den HomeBereich absolut ausreichend. War auch recht zufrieden damit, allerdings sind nach 1,5 Jahren schon erste Verwesungserscheinungen aufgetreten (Fader hin, krächzen hier und da). Das ist mittlerweile auch bei meinen Freunden so die allesamt ein DJM600 haben. Macht einfach keinen Spass mehr damit aufzulegen. Wenn du dir ein Pioneer holst dann lieber bei einem Händler deines Vertrauens. Da sparst du dir hinterher Kohle wenn es um Reparatur- Ersatzteilgedöns geht. Persönlich würde ich aber auch zu nem A&H raten. Bin mit meinem hochzufrieden, Verarbeitung, Klang und Handling sind dem Pioneer um Lichtjahre vorraus.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ dauerwellen

kannst du mir das mit dem neidisch jetzt mal kurz erklären? das verstehe ich nicht so ganz.

mich persönlich ekelt es vor einem pioneer. wenn man mal was besseres gehört hat, wird einem regelrecht schlecht. die equs sind echt schlimm und vom gesamtklang braucht man gar nicht zu reden. ich will sowas nicht mehr anfassen müssen.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
@ dauerwellen

kannst du mir das mit dem neidisch jetzt mal kurz erklären? das verstehe ich nicht so ganz.

mich persönlich ekelt es vor einem pioneer. wenn man mal was besseres gehört hat, wird einem regelrecht schlecht. die equs sind echt schlimm und vom gesamtklang braucht man gar nicht zu reden. ich will sowas nicht mehr anfassen müssen.

neidisch...kennst du das nicht aus der kinderzeit?
ach die sind doch nur neidisch:)

klar es gibt nach oben keine grenzen, aber ist es nicht seine entscheidung, die er schon gefällt hat?
mann lese die zeilen, er will es für zu hause nutzen und nicht um eine club pa zu beschallen.
wie auch immer dieses ganze negativgequarke auf
dieses mischpult sind lächerlich.
ich hatte bei mir zu homemischzwecken schon rodec, ecler usw stehen, natürlich hört sich klangmässig das eine oder andere besser an.
aber es gibt zu bestimmten pegelstellungen auch grenzen für leute mit mitwohnungen.
und zu sagen das die serie schlecht wäre und ALLE CLUBS WELTWEIT sowie alle käufer ja nur mist gekauft hätten, weil sie ja den unterschied nicht meken....?!

es ist genauso wie mit dem vw golf, er polarisiert die mengen.

...jeder so wie er meint.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die bedeutung des wortes neidisch ist mir durchaus bekannt. mir leuchtet hier aber der zusammenhang nicht ein. warum ist ein kritiker der djm-serie neidisch? verstehe ich nicht.

und warum sich das pult so gut verkauft, hat entscheidend mit marketing und schlecht ausgebildeten djs zu tun. das pult hat zugegebenermaßen ein gutes handling, kann aber klanglich nicht überzeugen.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
die bedeutung des wortes neidisch ist mir durchaus bekannt. mir leuchtet hier aber der zusammenhang nicht ein. warum ist ein kritiker der djm-serie neidisch? verstehe ich nicht.

und warum sich das pult so gut verkauft, hat entscheidend mit marketing und schlecht ausgebildeten djs zu tun. das pult hat zugegebenermaßen ein gutes handling, kann aber klanglich nicht überzeugen.

ach die sind doch nur neidisch resultiert aus der kindlichen diskussion, meins ist besser, meins ist grösser und so weiter.
es war der hinweis für die unsinnigkeit der diskussion.
nochmal, er hat ja garnicht behauptet das das pult das maß der dinge ist.
deine sogenannten kritiker aber disqualifizieren sich doch schon durch die ausdrucksweise ihrer kritik.
totaler schrott, bzw wer pioneer kauft ist...,
dies sind kindliche, total übertriebene äusserungen, die eine kindliche antwort (die sind ja nur neidisch) als logische konsequenz bekommen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
upps doppelpost
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ker jungs und mädlz.. jetzt kriegt euch doch nicht wieder an die köppe wegen dem pioneer ding*g*

@ds
du weisst ja selber was ich von der kiste halte*g*... aber in punkto übersichtlichkeit schon ein ganz praktisches pult was seinesgleichen sucht(zumindest in der vergangenheit bis sie alle angefangen haben nachzubaun).. die technischen werte sind vergleichsweise mies aber wenn jemand halt seine prioritäten eher auf die übersichtlichkeit legt lass ihns doch kaufen und seine eigenen erfahrungen machen... @home kanns sogar ganz gute zwecke erfüllen wenn mans pfleglich behandelt undn wenig glück hat... fürn roadeinsatz allerding absoluter schrott(argumente hat frequenzyshifter ja schon aufgeführt)da dort wohl zuverlässigkeit eine große rolle spielt...

pro und contra schön und gut... aber diese teilweise schon agressiv geführte pioneer diskussion bringt glaube ich nix da sich bei diesem teil die geiter halt scheiden und es keine einigung geben wird... glaub ich

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Nickel

Usernummer # 14279

 - verfasst      Profil von Nickel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde mir auch keinen Pioneer DJM 600 wieder kaufen... finde das Gerät sogar langweilig - auch das Design ist nicht "zeitlich"-mehr...

Finde den Preis auch nicht wirklich okay...
Allen & Heath (oder so) würde ich gerne mal testen...

Aus: FFM | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
waschlab

Usernummer # 13975

 - verfasst      Profil von waschlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
letztenendes hast du auf jeden in deutschland gekauften artikel 2 jahre garantie! davon ist ein halbes jahr lang der händler in der beweispflicht. d.h. wenn dir z.b. das pult auf den boden fällt [Smile] , muss er dir nachweisen, das du dran schuld bist [Wink]
ansonsten werden viele schäden bei grossen herstellern, also auch pioneer, aus kulanz- und werbegründen kostenlos repariert...

Aus: Böörlin | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei pioneer ist mir das neu. deren reparaturwerkstatt ist so das schlimmste und unfreundlichste, was mir bisher untergekommen ist. allerdings habe ich glücklicherweise seit drei jahren auch nichts mehr mit denen zu tun gehabt.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: waschlab:


ansonsten werden viele schäden bei grossen herstellern, also auch pioneer, aus kulanz- und werbegründen kostenlos repariert...

Lol, ich habe ne Rechnung von etwa 150+ Euro bekommen und musste 3 Wochen warten.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0