technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » externe soundkarte audiotrak

   
Autor Thema: externe soundkarte audiotrak
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi, will mmir ´ne externe soundkarte für den laptop zulegen, hab an die maya44 von audiotrak gedacht http://www.audiotrak.net/maya44usb.htm

wie sieht´s aus? ist die für den preis (knapp 100€) okay? das die keine studioqualität liefert, ist mir klar, brauche nur bessere aus- und eingänge als momentan vorhanden und bin budgetmäßig arg eingeschränkt.

danke, daswadan

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Gelumbebunker

Usernummer # 3280

 - verfasst      Profil von Gelumbebunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe im zusammenhang mit dvs mixvibes von der karte nur gutes gehört, sie ist da schon fast standart

sie wird also nicht so schlecht sein [Wink]

Aus: Dresden | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
taschenrechnermusikant

Usernummer # 11637

 - verfasst      Profil von taschenrechnermusikant     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die karte find ich vollkommen ok, wenn du keine midianbindung brauchst und mit 16/44 leben kannst, iimmerhin bekommt man 4 in und 4 outs + asio und das für unter 100 eu. was willst du eigentlich genau damit machen.
Aus: hannover | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den klang vom laptop verbessern. die eingebaute karte hat ´nen eher bescheidenen klang. will die karte unter ableton verwenden, (evtl ein paar spielereien mit traktor, wäre aber eher nebensache) midi-controller schließ ich über usb an. da ich noch ganz am anfang stehe, denke ich, dass eine günstige karte erst mal voll und ganz ausreichen wird.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
taschenrechnermusikant

Usernummer # 11637

 - verfasst      Profil von taschenrechnermusikant     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vor nem ähnlichen problem stand ich auch aber bei mir war derk lang der internen soundkarte eigentlich kein problem sondern eher die latenz, 150 ms sind ziemlich uncool, obwohl ich garnicht weiß ob das in live sone große rolle spielt, wenn mann ohne externe midigeräte arbeitet. ich hab halt auch überlegt ob ich mir die maya und zusätzlich nen usb midiport kaufen soll. hab mich dann für ne combi-lösung entschieden die edirol ua-20 die hat nen 24 bit/ 44 khz wandler und midi in und out, leider aber nur einen stereo eingang ( mitlerweile hät ich nämlich gern 2). die karte kostet 150 euronen.

ich glaub man sollte sich einfach bei den soundkarten überlegen was man genau damit machen will. brauch man midi, was will ich im audiobereich anschließen, will ich damit aufnehmen und so weiter. wenn du das ding haubtsächlich im livebetrieb einsetzen willst dürften 16 bit vollkommen ausreichen, wenn du eh kein midi brauchst wegen usb controller, denk ich das die maya grad wegen dem preis ne gute wahl is. hauptsache du hast nen asiofähige soundkarte das ist viel wert.

Aus: hannover | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0