technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » 12" Pa Speaker der gut bis 2KHz Spielen kann ???

   
Autor Thema: 12" Pa Speaker der gut bis 2KHz Spielen kann ???
Extraterrist

Usernummer # 4055

 - verfasst      Profil von Extraterrist     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo

Ich bin gerade dabei mir 2 x kleine Pa Topteile zu Bauen.
Also Hochtöner habe ich bereiz 2x Beyma CP 350/Ti und die entsprechenden Hörner.

Nun suche ich einen 12" Speaker der es schafft mit ausareichendem Pegel im Grundtonbereich bis 2KHz hoch zu spielen dabei aber auch Problemlos ab 130 Hz arbeitet.

Eig. verwendet man sinnvollerer Weise eher 10" Speaker wenns bis 2000 Hz gehen soll, ich möchte das aber nicht da ich denke das ein 10ner wieder Probleme im Tieferen Bereich hat.

Könnt ihr mir einige 12" Speaker enpfehlen ???
Auch für möglichst günstige kompromisslösungen bin ich sehr dankbar.

danke schon einmal im vorraus.

mfg aus Berlin

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm in der Regel ist Visaton nicht zu verachten, aber wenn's billig sein soll..
Schwer!

Also eigentlich hast du ja recht... Topteile würd ich auch eher 10" verbauen, weil die halt in der Regel weiter rauf kommen und da weniger Probleme haben.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Extraterrist

Usernummer # 4055

 - verfasst      Profil von Extraterrist     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ja aber die 10" wiederum tuen sich oft im unteren Bereich ziemlich schwer und ich würd mich schon freuen wenn mir meine Topteile im KickBereich gut arbeiten könnten...
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für "den unteren Bereich" hat man auch in der Regel Subwoofer, schonmal was von gehört? [zwinker]

Ansonsten: guggst du: Visaton BG 30 NG
Geht laut Daten blatt bis 5000 Hz rauf und das sollte dir im 2000 Hz ausreichend REserven bieten.
Über den Klang von Visaton-chassis muss man sich wohl nicht unterhalten.
Kostenpunkt 93 Euro pro Stück ... geht auch noch finde ich.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Visatröt aus China [Smile]
öhm ...... [Frown] (( nö das ist lowcost hifi gibt ein paar ausnahmen die sind aber selten. Germany ist da bis auf wenige ausnahmen bloss das Vertriebs "Lager" / Lägerchen

wenn 12er - dann B&C aber nicht so hoch man muss ja die Verbrechen der Industrie (z.b. 15er bis 1,5 k) als Selbstbauer nicht nachmachen [Smile]

besser: 4",6",8",10" als Grenzfall (den ichaber sschon bei 650 ausblenden würde ...)

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Extraterrist

Usernummer # 4055

 - verfasst      Profil von Extraterrist     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke... B&C ist nur leuder nicht meine Preisklasse... wie auch immer ich werd erstmal mein 10" Top Bauen...zumindest sollte ich damit einen Brauchbaren mitteltonbereich erreichen und halt leider einen einbruch irgendwo zwischen
150-400 Hz...womit ich nicht schlechter bin als viele andere Hersteller die ihren einbruch entweder dort hin oder sogar in denn Grundtonbereich durch 15ner+ 1" Tops verlagern...

(ja ja ja 15" + 1" Horn = Yamaha) grrrrr [Frown]

wer dann mal mit 1 oder 2 gebrauchten 12" billig eminence herumtesten die wohl brauchbar sein sollen...

oder später einen 4 Weg (15" Kurzhörner)konstruieren....

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0