technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » FLStudioPro und ext.Controller

   
Autor Thema: FLStudioPro und ext.Controller
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!

Ich hoffe das ich auf der Suche nicht einfach den entscheidenden Thread zu diesem Thema übersehen hab und dieser Thread Sinn macht.

Das ständige Mausgeklicke satt, für eine Zukunft als liveact*g* vorsorgend wollte ich mir demnächst einen günstigen externen Parameter Controller zulegen, mit dem so hoffe ich, recht problemlos die Parameter des Sequencers FLStudioProducer sammt VST und I´s steuern kann. In meiner Preisklasse muss ich auf professionelle Highendgeräte verzichten und plane nicht mehr als 350€ dafür auszugeben. Eine Klaviatur besitze ich bereits sodass mich keine Kombilösung
alá

MIDIMAN - OZONE
interessiert.

Viel interessanter erscheit mir da aus der neuen Behringer Produktrheie der

B-Control Rotary

auch in Frage kommt

Evolution - UC33e

Ich wäre sehr erfreut, wenn sich womöglich jemand findet, der bereits Erfahrungen mit FL und externen Controllern gemacht hat. Jemand der eventuell einen der beiden Controller bereits kennt und zumindest mal getestet hat (wobei das Behringer Produkt ganz frisch auf dem Markt ist)
und/oder
jemand der andere empfehlenswerte Controller kennt die nach Erfahrungswerten in der hier beschriebenen Produktionsumgebung gute Dienste leisten. Jemand der Problemfälle speziell mit FL und ext. Controllern kennt. Jeder der in diesem Zusammenhang was wissenswertes zu sagen hat sollte sich angesprochen fühlen und frei sein, sein KnowHow zu teilen;)

so vielen dank im vorraus!
Ich schau mich alleine weiter um und poste interessantes, hoffe auf Interesse zu stossen.

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so...hab noch einpaar gefunden.

Für die Leute mit dem schmalen Geldbeutel;)

Phatboy

und noch einer von Evolution

Xsession

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab einerseits das Evolution MK-225C (kommt für dich ja nicht in Frage, da mit Klaviatur) und andererseits die Doepfer Pocket Control. Bin bei beiden nicht 100%ig zufrieden mit den Drehreglern. Beim Doepfer sind sie zu nah beinander, um wirklich komfortabel drehen zu können, die vom Evolution sind ein bisschen zu dünn für optimales Handling, finde ich (sind beim UC-33 die gleichen, glaub ich).

Also mein Tipp: Probier dat Dingens in nem Laden aus, bevor du zugreifst.

edit: Mit Fruity gibts keinerlei Probleme. Wenn du zu einer Version mit Encodern greifst, musst du beachten, dass die Software da die Reglerzustände über MIDI schicken muss, früher konnte Fruity das nicht.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool...

schonmal viel dank ndark.
klingt ja optimistisch stimmend.
bin ma auf das Behringer Produkt gespannt.
Das Gerät sieht zwar etwas klobig aus, dafür scheinen die Regler ganz wohl proportioniert ausgefallen zu sein.
Villeicht komme ich ja dazu mal zu MProduktiv zu radeln;) dann checke ich die Kisten mal. Bis dahin freue ich mich über weitere posts hier.

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0