technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » laufwerk c: speicherplatz wg?!

   
Autor Thema: laufwerk c: speicherplatz wg?!
djkentbrockman
10
Usernummer # 4544

 - verfasst      Profil von djkentbrockman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo.
laufwerk c: hat bei mir 2,7GB
hab mal nachgerechnet--> belegt sind ca: 700MB
und das laufwerk zeigt voll an!
wo können die 2GB hin sein?
danke

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einfach mal´n Scandisk machen...vielleicht ist Dein Rechner mal abgeschmiert und dadurch sind die ungereimtheiten entstanden...
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

 - verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder mal nachschauen wieviel virtuellen Speicher du eingestellt hast.
Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder wenn du viel audio im netz hoerst, einfach mal den content ie ordner leeren (ueber win explorer). da sammelt sich des oefteren einiges an
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
f_bohmann

Usernummer # 4920

 - verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"hab mal nachgerechnet" klingt schon merkwürdig. lass den explorer doch mal zählen...

entweder, du hast 50.000 kleine files auf nem fat16 system, tierisch viel im mülleimer / temp, oder du hast ne 2gb swap-datei, die du nicht siehst, weil dein explorer versteckte und system-dateien nicht anzeigt. um bei dem "problem" helfen zu können, wäre deutlich mehr information von nutzen ... dateisystem-typ, os, etc...

Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach mal datenträgerbereinigung machen. könnte sein, dass du einen haufen temporäre internet files drauf hast und so weiter...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe solche Probleme auch öfter. Und ich hab auch noch keine Lösung gefunden Scandisk bringt definitiv nix!
Wenigstens wird sporadisch manchmal wieder was von dem vergeudeten Platz wieder freigegeben.

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Largon

Usernummer # 7331

 - verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was für ein Betriebsystem ist es denn?
Wäre hilfreich wenn du schreiben könntest ob es sich um Windows 98, ME, XP oder gar Linux oder sonstiges handelt [Smile]
Bei Windows würde ich in den Ansichtoptionen immer alle Dateien anzeigen einstellen und auch versteckte Systemdateien aktivieren.

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
BassT

Usernummer # 2827

 - verfasst      Profil von BassT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du im bios an den einstellungen was verändert. kann auch sein, dass du da ne falsche angabe gemacht hast -> am besten auf automatik umschalten.
is dir mal beim transport des rechners n ungeschick passiert? platte im arsch?
es könnten auch der bootsektor im arsch sein. so dass dem system "erzählt" wird, dass du nur 700mb frei hast. ich würdm a ne oberflächenanalyse machen und eventl. neu formatieren

Aus: Cottbus | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine möglichkeit wäre noch Unrease Wizzard von Norton, der sichert die meisten gelöschten Datein, daß kann recht viel platz rauben.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
djkentbrockman
10
Usernummer # 4544

 - verfasst      Profil von djkentbrockman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist der rechner von meiner freundin.
windows ME!
scan disk hab ich schon gemacht..
der windows ordner ist 666MB gross
programme 59MB MB
modio ordner 400KB

mehr ordner hab ich nicht auf c: und die kapazität zeigt voll an. 2,59GB von2,66GB
[kopfkratz]
virtueller speicher ist ok.
musik hör ich nicht im netz.
kann auch nicht neu formatieren!
meine freundin hat keinerlei software.
vieleicht kann mir noch jemand helfen?!

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie gesagt,
geh mal auf start->programme->zubehör->systemprogramme->datenträgerbereinigung

dann werden dir sämtliche unwichtigen daten angezeigt die ohne weiteres gelöscht werden können. das kann unter umständen sehr viel sein, je nach dem wie dein system konfiguriert ist.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
djkentbrockman
10
Usernummer # 4544

 - verfasst      Profil von djkentbrockman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab nochmal intensiv scan disk und bereinigung gemacht.. hat aber nur 20 mb freigemacht!
bin ratlos

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte mal ein ähnliches problem.
das lag aber daran, dass ich meinen downloadmanager falsch konfiguriert hatte und somit alle downloads fälschlicherweise auch auf meiner kleinen C: partition gelandet sind.
da war C: schnell mal voll...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Google doch mal nach so einem Programm, was die Verzeichnissgrössen grafisch anzeigt. Wenn ich dann zuhaus bin, kann ich Dir den Link schicken.

Vielleicht hilft das ja?!

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr nützlich um Dateileichen zu finden ist das Programm "Sequoia View" (einfach mal googlen) - Das Prinzip erschliesst sich nach dem Start des Programms oder durch lesen der Hilfetexte [Smile] Kurz gesagt werden die Verzeichnisse als mehr oder weniger grosse "Kissen" angezeigt... Einfach mal abchecken!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast du schon mal ne Defragmention der C:Partition probiert? Damit räumst du den Datenträger auf.

Wenn du oft Programme installierst und deinstallierts werden diese immer auf nachfolgende Plattensegemente geschrieben und die alten bleiben leer. Mit ner Defragmention räumt er diese auf.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

 - verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann vielleicht sein das die Partition wirklich FAT16 ist und jede Menge Cluster verloren gehen!
Eine Defragmentierung würde ich als nchstes auch probieren [kopfkratz]

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
djkentbrockman
10
Usernummer # 4544

 - verfasst      Profil von djkentbrockman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs gefunden.. hatte einen versteckten ordner auf C:
der nennt sich restore! drinne sind aber nur 3 komische dateien. zusammen nur 0,5mb gross
der ordner ist aber 2GB gross!?
kann ich den löschen?

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
restore? hoert sich nach 2000 oder xp an *g* da muss ich passen
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
djkentbrockman
10
Usernummer # 4544

 - verfasst      Profil von djkentbrockman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne ich hab windows ME!
kann den ordner nicht löschen--> dsinfo kann nicht gelöscht werden. quelldatei offen.
da sollen 5 ordner drinne sein. die sind wohl versteckt. wie kann ich die sichten(löschen)?

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
H*P
VisioLab
Usernummer # 240

 - verfasst      Profil von H*P   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eventuell gibt es unter WinMe wie unter XP / 2000 Backup oder Systemwiederherstellungsoptionen. Damit legt man sich einen Art Komplettbackup an ... das kann ziemlich viel FP Platz kosten.
Überprüf mal unter Start -> Einstellungen Systemeinstellungen -> System die Speicherplatzbenutzung des Datenträgers (sind bei mir unter XP 12% = 2400MB.

Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
djkentbrockman
10
Usernummer # 4544

 - verfasst      Profil von djkentbrockman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bekomm den ordner restore nicht gelöscht(wegen den versteckten ordnern)!
werd mal sehen

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier steht was zum restore ordner - lies dir das mal kurz durch - der ist für backup!
<<< restore ordner >>>

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte unter Win98 mal den seltsamen Bug, dass mir unterhalb von c:\windows immer der komplette Festplatteninhalt angezeigt wurde. Klickte man auf der "virtuellen Platte" wiederum in c:\windows, ging das Spiel als perpetuum mobile von vorn los...

Will heißen: Der Explorer bzw. allgemein die unter den Win 9x/ME verwendeten Dateisysteme FAT 16 und FAT 32 haben schon so ihre Macken.

Für Dein Problem fallen mir eigentlich nur drei mögliche Ursachen ein:

  • 1) Versteckte und Systemdateien werden nicht angezeigt.

    [hand] Lösung: Ansicht in den "Ordneroptionen" (glaub ich) umstellen, dann werden auch alle versteckten Unterordner / Systemordner in versteckten Ordnern / Systemordnern angezeigt.
  • 2) Der Explorer hat eine Macke, die der oben beschriebenen sehr ähnlich ist.

    [hand] Lösung: Dateien sichern, Platte bzw. Partition neu formatieren (als FAT 32).
  • 3) Die Dateizuordnungstabelle ist kaputt / einzelne Festplattencluster können nicht angesprochen werden.

    [hand] Lösung: Scandisk drüberlaufen lassen mit Oberflächen- / Intensivprüfung, was etwas dauern kann. Meldet Scandisk defekte Sektoren, Daten sichern und baldmöglichst eine neue Platte besorgen. Ist nach diesem Einsatz von Scandisk alles beim alten, Daten sichern und Partition / Platte formatieren.
Generell ist es ratsam, jeweils eine eigene Partition fürs System und für die eigenen Datein anzulegen. Falls eine zweite Platte im Rechner ist, ist zusätzlich dort eine oder mehrere Backup-Partitionen (die einfach die Systempartition oder die eigenen Dateien spiegeln und regelmnäßig geupdatet werden sollten) ratsam und bei den heutigen Plattengrößen wohl auch machbar. Anlegen kann man sowas nachträglich mit Partitionierungstools (z.B. Partition Magic) oder als geübter User auf jungfräulichen Platten mit dem DOS-Programm fdisk.
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Evosonic Archiv

Usernummer # 307

 - verfasst      Profil von Evosonic Archiv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um den restore-Ordner kleinzuhalten, stellste die Systemwiederherstellung ab (jaja, die gabs auch schon unter WinMe).

Windows hochfahren -> F1 -> Sucherwort 'Systemwiederherstellung' -> Punkt auswählen:

endweder: Speicherplatz für Systemwiederherstellung festlegen

oder: Systemwiederherstellung deaktivieren

Mit dem einen oder anderen Assistenten wirst du dann zum Ziel geleitet.

Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
djkentbrockman
10
Usernummer # 4544

 - verfasst      Profil von djkentbrockman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das problem ist behoben!
musste ein häkchen machen(systemsteuerung)
denn wurde der platz wieder freigegeben.
danke für die vielen antworten

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0