technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Midiman Oxygen 8 - Was haltet ihr davon ?

   
Autor Thema: Midiman Oxygen 8 - Was haltet ihr davon ?
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, ich überlege, ob ich mir das teil besorge, damit lassen sich dann auch filterverläufe beispielsweise einfacher programmieren als wenn ich das Mod-rad des synthies nehme...was haltet ihr von dem Teil, hats jemand schon ?

infos dazu hier: http://www.midiman.de/oxygen8.htm

SYcroz

(edit) in der keys 2/02 war auch nen bericht drin...

[ 24-02-2002: Beitrag editiert von: SYcroz ]


Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
offensichtlich hats noch keiner, was mich aber auch nicht wundert. ich habs mir bestellt und man konnte mir lediglich sagen, das es momentan nicht lieferbar ist naja, so ist das halt mit neuheiten aufm markt...
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Tommiboy
*lowcost-airliner*
Usernummer # 3532

 - verfasst      Profil von Tommiboy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schau mal hier: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=001579
Aus: Cologne | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*bump*

so heute kam das teil an. kurz meine erfahrungen bis jetzt:

die verpackung sieht aus wie wenn man nen keyboard im spielzeugladen für kinder von 3 monaten bis 12 jahren kauft...bunt, aber immerhin alles auf englisch...der karton selber stammt aus taiwan (steht drauf: made in taiwan)

inhalt: das gerät selber, anleitung deutsch und englisch, usb-kabel, treiber-cd

installation: trotz usb hats erst nach dem zweiten win98-absturz geklappt...hatte mich aber auch nicht gewundert, da bisher jedes gerät nie sofort funktionierte...naja, bis auf das midi-interface von midiman midisport 4x4

gerät selber: stabiler eindruck, klaviatur über zwei oktaven, läßt sich +/- 2 oktaven transponieren...zum einspielen kurzer sequencen ideal, für ganze partituren isses nix...
die 8 drehregler lassen sich frei programmieren und sind gummiert, solider aufbau und abstand ist ok, wenn man nicht gerade wurschtfinger hat...das pitchbend und modulationsrand ist etwas zu wenig geriffelt, und da es relativ (noch) schwer geht, rutscht man leicht ab, aber ich denke, das gibt sich noch...

fazit:
genau das, was ich suchte, funzt einfach nur...


Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
shit! zu spät gesehen den thread hier, hätte dir sonst das hier
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-150999.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=


empfohlen.
werde ich mir nächste woche zulegen.


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ nico

auch nicht schlecht, ist ja im prinzip fast das gleiche, nur mit ein paar drehreglern mehr und größerer klaviatur.
sowas ähnliches gibts auch wiederum von midiman (keystation 49/keystation 61)

habe das oxygen aber wegen der geringen größe gewählt, zum einspielen werde ich trotzdem hauptsächlich den sy85 nutzen...

aber, wenn du das teil hast, report geben.


Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
macks
nuclearsound
Usernummer # 794

 - verfasst      Profil von macks     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> die 8 drehregler lassen sich frei
> programmieren und sind gummiert, solider
> aufbau und abstand ist ok, wenn man nicht
> gerade wurschtfinger hat...

ich überlege auch gerade, mir den oxygen 8 zuzulegen. wie läuft das denn mit dem "frei programmieren"

z.b. bei waldorf attack's drive??


Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609

 - verfasst      Profil von Der Zauberlehrling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, das Oxygen8 ist auch mein Favorit, was die bevorstehende Anschaffung eines Midi-Keyboards angeht.
Wär super, wenn Du in ein paar Tagen mal schreiben könntest, ob Du immer noch zufrieden bist!

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

 - verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenns euch wirklich nur auf nen MIDI-Controller mit Drehreglern ankommt und ihr evtl. schon ein Masterkeyboard habt, kann ich die Evolution UC-16 nur empfehlen. Im Prinzip wie die Doepfer PocketControl, nur großräumiger und direkt am Gerät editierbar, ohne umständliche PIN-Schalter und Editorsoftware.
Hab den jetzt seit ein paar Wochen und es klappt bestens.

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin immernoch bestens mit zufrieden.... habs nie nicht bereut!!! also echt jetzt, solider aufbau, gedämpfte poties. ein nachteil hat das teil allerdings. die poti-spannweite wird nicht voll ausgenutzt, soll heißen, bei den letzten 10 grad am anfang und am ende der reglerbewegung wird kein midisignal gesendet... also ich kanns gut verschmerzen...
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
rp[rf]

Usernummer # 2275

 - verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab das equivalent von evolution, 2 octaven, 8 midi controller etc. das teil rockt und soll angeblich besser verarbeitet sein.

kann ich nur empfehlen.

ronny


Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab das evolution MK249 C 49 Tasten anschlagsdynamisch, 12 zuweisbare Drehcontroller ... rockt das teil ! :-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

 - verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nico
und die verarbeitung?

Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DJ_GRIP

Usernummer # 6691

 - verfasst      Profil von DJ_GRIP     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nicogrubert:
Ja, erzähl ma n bisken drüber. hast du das teil bei der oben angegebenen URL (also von netzmarkt) für 177 Euro bestellt? - was sind bisher deine Erfahrungen damit (Vorteile/Nachteile)?
Überlege auch mir das Teil anzuschaffen...

Aus: Wesel | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0