technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » :deleted:

   
Autor Thema: :deleted:
TbO&Vega

Usernummer # 1599

 - verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:deleted:

[ 18.01.2015, 02:40: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bau doch deinen P100 als fli4l-Router um.
Den Netzteil lüfter auf 5V Laufen lassen und nen passiven Kühler auf die CPU.
Da müssen nur die Netzwerkkarten, Dikettenlw und die CPU rein, selbst die Graka kann raus. Des schluckt fast keinen Strom und läuft bei mir jetzt grad schon 3 Wochen ohne reboot.
www.fli4l.de
1 Disk-Linux-Router

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Medienkonverter wird auf jeden Fall teurer als ein Mini-Hub jedenfalls hat das der Sysad von meiner Firma mal gesagt
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo so ist das!
du kanns sogar n alten 486 nehmen. und meistens gibs ja noch alte NIC's mit bnc anschlüssen.

wenn du aber wirklich darauf bestehst einen hardwarerouter zu benutzen würd ich gucken ob nich aus firmenbeständen alte hubs verschleudert werden. bei meinem dad im büro hamse zum beispiel so dinger rausgeschmissen, da warn so acht ports und eben n bnc dran... musste gucken. aber ich würd echt überlegen ob man bei der gelegenheit nicht auf TP umsteigt, besser is das. wenn das kabelverlegen allerdings schwierig wird ist das problematisch.

und mit dem router gehts genauso wie mitm ICS (also gateway etc.).
meistens kannste die über ein webserver-frontend konfigurieren (d.h. von irgendeinem der rechner mit dem browser einstellen).

noch fragen kienzle? *g*


Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
retox

Usernummer # 5666

 - verfasst      Profil von retox   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi! kann da dem philipp nur zustimmen. der "medienkonverter" bridge, ist sicher teurer als ein hub/switch mit uplink. allerdings übernehmen die nicht die gateway-funktion wie du es benötigst.
ich weiss nicht welche dsl du da hast...

ich würde da auf produkte von asante zurückgreifen.
hier die hp: www.asante.com

finde diese recht gut.

-- retox --


Aus: Österreich | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von retox:
hi! kann da dem philipp nur zustimmen. der "medienkonverter" bridge, ist sicher teurer als ein hub/switch mit uplink. allerdings übernehmen die nicht die gateway-funktion wie du es benötigst.
ich weiss nicht welche dsl du da hast...

ähm, den gateway übernimmt doch der netgear router.
das hat mit der verkabelung rein garnichts zu tun! das protokoll bleibt dasselbe. egal ob BNC oder TP.
wollt ich nur mal anmerken.


Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
retox

Usernummer # 5666

 - verfasst      Profil von retox   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ timmy...

sorry... hab ned genau gelesen, dass es sich da von netgear um nen router handelt....


Aus: Österreich | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

 - verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:deleted:

[ 18.01.2015, 02:40: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du mir jetzt noch sagst wo der Lärm herkommen soll, wenn keine beweglichen Teile mehr drinnen sind? Du kannst den Lüfter des Netzteils locker auf 1/3 der Geschwindigkeit drosseln (angeblich auch ganz wegmachen, ist mir aber zu riskant), den hört man definitiv nicht mehr... *ganznahmitdemohrhingeh*
aber es ist dein Geld.

ansonsten für hardwarerouter ein gutes Forum www.netzwerkrouter.de


Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0