technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Suche MP3 bzw. ID3-Tools.

   
Autor Thema: Suche MP3 bzw. ID3-Tools.
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

ich suche verschiedene Tools für meine MP3-Sammlung.

Als erstes das ID3-Tool:
Wenn eine Datei jetzt "DJ Drietinnepief @ Club Beliebig, February 31st 2004" heißen würde, wollte ich in die ID3 der MP3 folgendes eintragen: Unter Artist halt "DJ Drietinnepief", unter Track "Club Beliebig" und unter Album "February 31st 2004".

Ist schon ziemlich speziell, aber gibt es da evtl. Tools wo man sowas einstellen könnte?

Weiterhin suche ich eine MP3-Tool, welches alle MP3s mit einer bestimmten Bitrate in ein anderes Verzeichnis verschieben kann.

Würde mich über eine Antwort freuen

Sebastian


Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit den ID3-Tags müsstest du mit Programm machen können daß irgendwie Patterns entgegennimmt... kein Problem... Weiss aber jetzt kein gutes, Suche in google hat auf die schnelle http://www.id3-tagit.de/ ausgespuckt das müsste gehen

und die Sache mit der Bitrate müsste cdex eigentlich können... bin mir nicht so sicher ob das geht die Quelldatei löschen zu lassen... Denke ja

[ 14-05-2002: Beitrag editiert von: philipp ]


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
selber programmieren!
mit delphi und der entsprechenden bibliothek könnte sowas zu machen sein...

ich hab nach pfingsten etwas zeit... mal austesten *g* hab mal lust dazu...


Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
selber programmieren ist immer doof wenns schon tausend Tools gibt! Dann lieber ein Open-Source-Projekt suchen und sih dem anschliessen! http://sourceforge.net
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

 - verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn wir schon bei OSS sind: Ein sehr gutes Tool ist EasyTag. Die Features kann man auf der HP unter About sehen. Sehr empfehlenswert!
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

@phil: Das Programm sollte einfach nur Dateien mit 128 kbps in ein anderes Verzeichnis verschieben, damit ich es nicht nochmal neu-enkodieren muss und damit evtl. einen Qualitätsverlust hätte. dbpoweramp (welches ich ja auch benutze) kann auch die Quelldatei nach einer Enkodierung löschen.


Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Winamp bietet die ID3-Option auch!
Einfach rechte Taste auf den Track in der Winamp-Playlist und dann auf "File info" klicken oder einfach Alt+3 drücken!
Dann bist du im ID3 tag editor!
Dieser unterstützt sowohl ID2v1 sowohl als auch ID3v2!
Ist eigentlich ganz OK! Mir reicht er jedenfalls...

[ 14-05-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]


IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@seb: ah! du suchst also nicht ein programm was dir alle files nach 128 neu kodiert sondern was dir die 128er aussortiert? hmm! das sollstest du eigentlich auch mit sonem tagding machen können denke ich...

@cyberazor: er sucht ein programm um das automatisch für eine große Menge von Files zu machen!


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Track-Editieren gibt es eigentlich nur eine einzige Allzweck-Waffe:

Musicmatch Jukebox 7.0

Mehr Möglichkeiten bei optimaler Bedienbarkeit bietet kein anderes Programm. Und mit dem neuen Supertagging bleiben eigentlich kaum noch Wünsche offen.

Wirklich ein Traum von Tagging-Software... Zum Taggen nutze ich nichts anderes mehr.


IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0