Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » (roo rec.) Klordop - Psychedelic Pioneer » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
klordop
Usernummer # 21848
 - verfasst
klordop-psychedelic-pioneer

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
die nummer eins, sehr bassig mit uhrenhafter minikick. die sounds, scapes und noises wie rauchschwaden in einem psychedelischen warteraum. man sitzt auf dem boden und wartet auf die "behandlung".

die nummer zwei hat mich direkt verzaubert. allein wegen der zusammenstellung. dieses krautrockige, dann die typische klardop deepness. e-bass, akustikschlagzeug, panflöte im galaktischen reverb-schleier. minimalistische hypnose.

die nummer dub, ehm drei. auch, viel bass in der "kick" (oder ich entwickle einen bass-tinnitus). klassisch anmutende elemente. super schöne pads. relaxtes stück mit für meine ohren etwas unentspanntem bass (zumindest über in-ears / vielleicht ist das release aber auch einfach nur lauter als das, was ich von sc und tidal gewohnt bin?)

die vier, entspannter. dub techno, ambient techno, oder einfach nur ambient?

ich mag diesen weichen sound. wie in samt gehüllt.
sehr schönes release mal wieder!
und da sind noch 3 oder 4 andere neue, die ich noch nicht kenne..!

[top]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Hui, das klingt ... anders?

Der Titel Psychedelic Pioneer ist gut gewählt, wirkt alles auf mich wie 1960s-Sound auf LSD und den durch eine Zeitmaschine in das aktuelle Jahrzehnt geworfen. Sehr organisch, oskar hat das alles schon so toll beschrieben, dass ich mich dem einfach nur noch anschließen will, schöner kann man das nicht formulieren. Psychedelischer Trip, sehr weich, sehr angenehm, sehr schön. Sehr, sehr schön!

Und ja, die Nr. 3 ist im Bass schon _sehr_ extrem bzw. ist der Bass etwas überbetont, so dass selbst ohne Sub hier der alte Dielenboden mitschwingt und die Nachbarin in der Wohnung unter mir sich wohl fragen dürfte, was hier gerade los ist.

In dem Kontext die einzige, kleine Kritik von mir: Der _Sound_ der 4 Tracks ist _sehr_ unterschiedlich, das merkt man gerade durch den von oskar bemerkten 3er dann sehr deutlich. Dadurch, dass die Klangreisen jeweils eine schön lange Spieldauer haben, findet man sich jeweils in den Sound zwar recht schnell rein und vergisst für den Moment, dass der vorhergehende Trip etwas anders klang, im Kontext der EP würde ich mir tatsächlich doch eine kleine 'Angleichung' wünschen.
[Razz]

[top] [top]

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
[ghost] [top]

4 mein favorit mit dem hintergründigen rhythmus und den riesigen vorbeiziehenden schimären-sphären. hier geht die bewegung mehr von diesen sphären aus als (in den anderen tracks) vom beat.
wundersam mystisches leuchten und strömen aber auch in 1 und 3.

den bass finde ich eher bei 1 als bei 3 too much.

bei 2 spielt die bassline in einer anderen tonart als der rest; das harmoniert für mich nicht.

klordop
Usernummer # 21848
 - verfasst
danke an euch, ist schon so gedacht gewesen bei 1 und 2 psy 60er in die moderne zu tragen, klar hätte ich gern durchgehend den sound gemacht aber es hat nicht mehr so funktioniert

werde bisschen bass runterschrauben evtl. dann bei beiden, bei dem einem mehr bei dem anderen dann weniger mal sehn

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.