Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » Pyrococcus – Cocci Beings IV [IDM-Pop/Dance] » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst

Pyrococcus – Cocci Beings IV
the pyrophoric pop remixes 2017 - 2022

The Weeknd - Can't feel my Face (Pyrococcus Remix)
Rihanna - Diamonds (Pyrococcus feat. Tetsuroh Konishi Remix)
Charli XCX - 5 In the Morning (Pyrococcus Remix)
Michael Giacchino - The Batman (Pyrococcus Printworks Club Remix)
Charlie Puth - Attention (Pyrococcus Remix)
Ariana Grande & The Weeknd - Love me harder (Pyrococcus Remix)
Ellie Goulding - On my Mind (Pyrococcus Remix)
Caroline Polachek - Insomnia (Pyrococcus Beat Version)
Thomas Woodham - Terfyn Eira (Pyrococcus Remix)
Submotion Orchestra - Worries (Pyrococcus Remix)
Tim Schaufert x Shyai - Dear Mom (Pyrococcus Edit)
Mar io X Celine Dion - Son of the Morning X Falling in Love again (Pyrococcus Remix Mashup)

[hand] https://coccus.bandcamp.com/album/cocci-beings-iv

[ufo] ...where hits evolve under the cocky Pyrococcus touch...

It begins like a rumor in the circuitry — a familiar hook, a voice you’ve heard a hundred times, but something is different. The light bends at another angle. The rhythm breathes differently. This is where Pyrococcus enters: to nudge hit songs further, to let them evolve.

This definitive collection assembles every Pyrococcus pop remix since compilation volume III from 2013: remixes bringing out the brilliant substance of the original songs in an even bolder and more free-spirited manner — adventurous, at times boisterous!

The aesthetic of the originals is subtly deepened and enriched or expanded into something more dashing and electrifying. Beneath all the uplift, another current runs: a quiet gravity, a dignified melancholy — carrying shadows of human ambiguity.

And there are unexpected turns — a detour into cinematic territory with Michael Giacchino, where The Batman film score is pulled into the orbit of the club... and when Tetsuroh Konishi adds breathtaking trumpet playing in the Rihanna remix!

Then, the finale — not a conclusion, but a collision. The unmistakable voice of Celine Dion meets an electro tune of Mar io in a genre-defying synthesis, where eras, styles and emotions fuse.

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
catching up mit der bündelung meiner pop-remixe.. plus der darke popkultur-remix zum The Batman-soundtrack als reiner instrumentaltrack.

erstmals veröffentlicht sind hier die remixe der songs von Ellie Goulding, Caroline Polachek, Thomas Woodham, Submotion Orchestra und Tim Schaufert.

FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Läuft gerade hier... Wie ist das mit den Rechten wegen Streaming und "name your price"-Download? Kein Problem?

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
die ersten volumes dieser reihe - auch damals schon mit remixen diverser major-acts - stehen seit 13 jahren auf Bandcamp, gefolgt von den ganzen The Unreal Remixes-EPs mit den tracks der ersten hälfte der aktuellen compilation, und es hat sich noch niemand beschwert.
die compilation als ganzes ist free download, bei den einzeltracks hab ichs einfach mal bei der default-einstellung name your price belassen.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
[top]
Wird gerade geladen und am Wochenende gehört!
Zumal es ja "neues" Material gibt, sofern ich das richtig verstanden hatte? Du hattest ja erwähnt, dass es bislang unveröffentlichte Remixe von Ellie Goulding, Caroline Polachek, Thomas Woodham, Submotion Orchestra und Tim Schaufert gibt, richtig? Bin sehr gespannt.

soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
Mega!

Erster Track läuft hier gerade aber ich werde mir die Compilation die Tage mal ganz auf der Bang & Olufsen Anlage aus den neunzigern anhören, ich glaube darauf kommt der Sound richtig fett. Dann schreib ich nochmal hier [Smile]

Danke auch schon mal für die beharliche Unterstützung, bester Mann! Ich hoffe ich kann da nochmal was zurück geben !

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
danke euch [winke]

chris, ja, einige bisher unreleaste sachen dabei. ich hatte erst gewartet, evtl. The Unreal Remixes EPs damit zu bringen, aber inzwischen gewinne ich doch lieber remixer für meine eigenen songs als für die fremdsongs. ich will nicht versuchen, für mich interessante remixer doppelt einzuspannen für andere songs + meine. das nächste pyro-album ist ja in der mache..

den Charlie Puth-song gibt es hier nebenbei im meines erachtens besten mastering - das original ist ungroovy overcompressed, finde ich (dazu in einer flowigen mehr als doppelt so langen version als das original). auf der Unreal Remixes EP ja auch mit famosem Einmeier-remix.

mensch mario, hast ja mit deinen beiden pyro-remixen schon mehr zurückgegeben, und mir gibt der schaffensprozess immer schon genug. [asien]

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
bin hier bereits nach den ersten beiden tracks recht positiv überrascht. das macht durchaus spaß und ist weit aus weniger pop als erwartet.

der weekend edit gefällt mir ganz gut. die drums sind spannend, auch diese relaxte weite, die du dem ganzen verpasst hast, ist cool.

rihanna wird richtig tief. verfrikkelte beats, hyperdimensionale trompete. sehr schön. die verformte stimme passt da auch sehr gut ins geschehen, auch wenn ich wohl lieber die instrumental version gehört hätte.

charli xcx: diese art von vocal ist bei mir oft ein grund, einen track weiter zu springen. der rest ist wieder sehr lässig. die feinen spielereien sind klasse! sowohl was die knartschig zerstörten drums angeht, als auch das piano. schöne feine fills und glitsches. scheisse, nach dem zweiten durchlauf mag ich das vocoderisierte-vocal doch! mit diesem uk touch bekommt man mich zu leicht.. [Smile]

batman gefällt mir auch. bei charli puth halte ich durch, aber danach verjagen mich die vocals zu sehr. das ist einwenig schade, wirkt es doch nach einem durchaus mit viel liebe zum detail geschaffenem release. aber vielleicht resonieren die anderen tracks an einem anderen tag besser mit mir.

[top]

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
freut mich enorm, dass dich was davon abholen kann, oskar! danke sehr für deine tolle wortfindung zu den tunes! [top]

das thema covers (mal wieder) würde ich gern vertiefen. hier mal einige pop-alben der letzten jahre, die ich sehr gut finde, mit ihren covers:

Sophie Ellis-Bextor - Perimenopop [hand] https://media1.jpc.de/image/w2000/front/0/0602475329466.jpg
Pet Shop Boys - Nonetheless [hand] https://media1.jpc.de/image/w2000/front/0/5021732266972.jpg
Charli XCX - Brat [hand] https://media1.jpc.de/image/w2000/front/0/0075678611698.jpg
Nick Cave & The Bad Seeds - Wild God [hand] https://media1.jpc.de/image/w2000/front/0/5400863157913.jpg
Anna von Hausswolff - Iconoclasts [hand] https://media1.jpc.de/image/w2000/front/0/8721416519949.jpg
Fka Twigs - Magdalene [hand] https://media1.jpc.de/image/w2000/front/0/0889030019127.jpg
Björk - Fossora [hand] https://media1.jpc.de/image/w2000/front/0/5016958101480.jpg

das Björk-cover in der kleinteiligkeit und auch etwas in der farbgebung meinem cover am nächsten.

was sagst du zu diesen covers? man kann davon ausgehen, dass bei diesen acts hohe professionalität und hohes konzeptuelles denken und stilbewusstsein herrscht, die grafiker werden abertausende euros dafür bekommen haben. meiner meinung werden sie - außer dem Björk-cover - nicht der expressiven musik der jeweiligen alben gerecht.

wie würdest du drama, kinetik, vielfalt, "bigger than life" & eine gewisse märchenhaftigkeit in einem cover ausdrücken? (der vulkan gehört zu Pyrococcus (organismen, die an unterwasservulkanen gedeihen).)

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
deine cover sind super! wenn sie polarsieren umso mehr, oder? ich wollte den running gag einfach weiterspinnen, habe ihn auch recht schnell wieder rauseditiert. nicht schnell genug für dich.
my bad (zumal der gag ja in die falsche richtung geht?).

und wenn deine verlinkten bilder tatsächlich echte artworks sind, dann stimmt meine aussage "deine cover sind super" umso mehr. ich mag diesen farbenoverdose und computer-grafik comic stil nicht sonderlich ansprechend finden, aber das solltest du nicht allzu ernst nehmen.

falls du in zukunft für ein release zum cover mit mir etwas brainstormen möchtest, kannst du mir gerne eine pm schicken.

[powerflower]

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
danke dir auch noch, oskar.. das sind tatsächlich alles originalcovers, wie verlinkt..
ich melde mich gern, wenn das grafische konzept zum nächsten album ansteht. input für brainstorming immer gut. [winke]

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.