|
Thread!!!
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
https://omara.bandcamp.com/album/black
https://soundcloud.com/berndgessler/sets/black
die tracks sind ja schon bekannt durch mytracks eigentlich sollte es nen neues album werden wurden aber nur 3 neue tracks ... ich finde des is ganz rund soweit
und ihm mix hört sich das so an https://soundcloud.com/berndgessler/mix-2025
ich wünsche allen ein frohes und kreatives neues jahr
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
möchte keiner abschließend noch was sagen bevor ich mich neuen Projekten widme?
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
ist etwas das 90er-jahre dark acid-pendant zu Zweigs trancehouse aus der gleichen epoche.
mein favorit Grey, da bringt der 2-takt-basisloop am meisten rüber für mich, gefolgt von dem dezent köchelnden White. Black (Acid Mix) zu statisch für mich über die 8 minuten.
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
danke hyp
ja der zweigsche trance house gefällt mir auch ganz gut ein bisschen Kontrast zum status quo fand ich auch ganz gut
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
Black hat eine sehr gute, düstere Stimmung... hätte ggf mit der modultion der 303line etwas früher begonnen. ansonsten duftes DJ T-teil!
Withe kommt mal direkt etwas verspielter daher. Schöne, perkussive Elemtente - und selbstredend eine etwas lichtere Stimmung. Ggf hätte ich dem track noch ein weiteres Element gegönnt, evtl. an nur wemigen Stellen.
Grey als symbiose... schön minimal im klassischen Stil. Das drumwork gefällt mir übrigens bei allen drei Tracks gut, ist schlicht aber nicht langweilig.
Insgesamt reduziert auf das wesentliche, ohne viel schnickschnack und blingbling. Wird sicher seine Liebhaber finden ist aber wohl eher eine Nische heutzutage.
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
danke soulstar
ja ich fand das als Gesamtpaket recht gut... eventuell ergibt sich bei mir nen neues Projekt mit Beats basteln für nen rap Projekt.... ich halt euch aufm laufenden
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Omara: möchte keiner abschließend noch was sagen bevor ich mich neuen Projekten widme?
Ja, hier, ich! Gefälliges Retro-Release, das ein bisschen auf der Stelle tritt. Bei Black dachte ich an frühere Releases von Acrid Abeyance etwa, kurz auch an Hardfloor, vor allem dieser urige time-stretching-Sound, den ich damals noch irgendwie für'n Morbid-Monja-Remix aus Logic zog, gefällt mir, auch wenn er sich im Verlauf des Tracks nicht konsequent entwickeln will. White gefällt mir somit besser, weil verspielter und verfrickelte und ungewöhnlicher im Sound-Design, auch hier ist die Statik jedoch recht groß. Grey ist damit mein Favorit, weil dank der Dub-Akzente einfach noch gefälliger und die Percussions sind ebenfalls etwas unkonventioneller.
Ja, Retro-Fans finden hier sicher Gefallen, mir fehlt da die 'Frische', nach der ich weiterhin suche.
Apropos: Bandcmap sagt, du hast du EP bereits Ende letzten Jahres veröffentlicht, September 25?
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
jo... die EP ist 100% KI frei und is mit Reason und Roland Synth gebastelt mir war so nach retro wie mann auch hört
das datum hab ich vergessen zu ändern... am Anfang wars nur ein track auf Bandcamp und ich hab die andern 2 tracks dann nachträglich hinzugefügt habs korrigiert...
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Omara: jo... die EP ist 100% KI frei und is mit Reason und Roland Synth gebastelt mir war so nach retro wie mann auch hört
das datum hab ich vergessen zu ändern... am Anfang wars nur ein track auf Bandcamp und ich hab die andern 2 tracks dann nachträglich hinzugefügt habs korrigiert...
Dass die EP 'KI-frei' ist, höre ich raus. Wobei hier mit derzeit noch im myTracks- und Release-Forum generell ja _fast_ alle Produktionen noch ohne AI sind, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen und wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, kommen da auch nur Vocals zum Einsatz.
|