|
Thread!!!
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Unter anderem von Âme, Four Tet, Oakenfold, Orbital, etc.
Das neue Cure Album ist eh der Hammer, fast so gut wie Disintegration, ihr Magnum Opus in meinen Augen/Ohren. Mein Soundtrack als meine erste Freundin nach 2 Jahren Schluss gemacht hat... Danach hieß es (fast) immer Drogen>Frauen bei mir. Checkt die Mixe mal aus!
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
die 24 remixe.. The Cure – Mixes Of A Lost World www.discogs.com/master/3877456-The-Cure-Mixes-Of-A-Lost-World www.youtube.com/watch?v=RX0Isj9nUbA&list=PLEpEmEcrrKJWfHyFAS9fNhyLIYDUVIXAe
wie bei Depeche Mode tun sich viele remixer schwer, die vocals in ihren mixen zu etwas eigenem zu machen, also so klingen zu lassen, als wären sie für ihre produktion aufgenommen worden und kein eingefügter fremdkörper. z.b. Gregor Tresher, wo instrumental und vocals in voneinander abgetrennten räumen nebeneinander herlaufen.
gute beispiele u.a. die remixe von Sally C, Daybreakers, Joycut, Trentemoller.
ich bin erst 2000 mit Bloodsongs in The Cure tiefer eingestiegen und habe dann die früheren werke ohne verklärende "musik meiner jugend"-brille gehört. für mich kamen ihr songwriting und die produktion ganz klar in den '00er-jahre zur vollen blüte mit den alben Bloodflowers, The Cure und 4:13 Dream. und die produktion macht gerade für ihren atmosphärischen sound viel aus. das neue album Songs of a Lost World finde ich teils wall-of-sound-mäßig/lärmig überladen. von den alten alben das vorgängeralbum von Disintegration mein favorit, Kiss Me Kiss Me Kiss Me.
letztens auch den The Cure-konzertfilm The Show of a Lost World im kino gesehen. deren konzerte sind ja lang - mit dem werbeblock waren es über 3 stunden, die mir aber nicht lang wurden. überraschend viel fetziges dabei, auch keine lahmen balladen (wenn langsam, dann trotzdem mächtig). und starker durchgehender atmosphärischer fluss. die band hat für mich durch diesen film noch zugewonnen.
The Cure - Alone (The Show of a Lost World - Live from Troxy 2024) www.youtube.com/watch?v=QA1lIQWU-EI
gitarrist und keyboarder Perry Bamonte (ganz links am keyboard) nun leider am 24.12. verstorben.
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Danke für die zusätzliche Infos, ich bin halt faul...
Kiss me Kiss me Kiss me hatte ich auf Cassette, geiles Album. Aber Disintegration ist für mich einfach das Größte. Danach habe ich The Cure aus den Augen verloren und die nachfolgenden Alben schienen allgemein als nicht so gut zu gelten...
The Top ist ein unterschätztes Juwel.
|
|