|
Thread!!!
|
Fatkid
Usernummer # 7802
|
verfasst
Chris Maico Schmidt - The Brightside EP
Es ist sicher keine Übertreibung zu schreiben, dass Chris Maico Schmidt mit Projekten wie den Cybordelics und unsterblichen Klassikern wie „Adventures of Dama“ in den 90ern die Technogeschichte mitgeschrieben hat. Präsente und treibende Kraft der Szene ist Mike mit verschiedensten Projekten immer geblieben und seit 2016 auch unter seinem Klarnamen Chris Maico Schmidt aktiv. Seine neue EP „The Brightside“ verfolgt das manchmal subtile und manchmal strahlende Leuchten im Inneren des Klangs von innen nach außen. „The Joy“ feiert das Gefühl reiner, ungefilterter Energie. „The Flow“ trägt diese Schwingung weiter, lässt sie tanzen, treiben, verbinden. Und „The Spark“ führt zurück zum Ursprung – zu dem Moment, in dem alles begann: ein einziger Funke, der Licht und Bewegung entfacht. Mit sanfter Euphorie, rhythmischer Offenheit und emotionaler Klarheit ist The Brightside EP eine Einladung, die eigene Resonanz zu spüren – hell, frei und lebendig.
Releaseseite mit Videos: www.broque.de
Und u.a. zum Hören auch hier: Spotify
Viel Spaß und viele Grüße
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
Chris Maico Schmidt bei Broque.. ein top match!
The Joy mein favorit - da passt einfach alles und wirkt prickelnd euphorisierend! viele details im perfekten fluss arrangiert. eines der besten CMS-werke, würde ich sagen. die szenen aus dem '73er-film im video dazu auch neckisch.
The Flow - perlt ebenfalls schön licht und himmelwärts strebend! steckt viel drin.. vermisse hier nur eine bassline, die mit der bassdrum zusammenwirkt. ohne dieses schiebeelement tritt der groove etwas auf der stelle.
The Spark - auch lieblich beschwingt, dürfte gern mehr aufbau haben weiter über das hinaus, was das erste drittel bringt.
technisch alles top!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Starkes Release, alle Tracks wie aus einem Guss und in den letzten Tagen immer wieder mal gehört, weil alle Tracks so fluffig sind: Einerseits haben sie einen leichten Oldschool-Vibe (z.B. klassische House-Pianos), wirken zugleich aber auch recht frisch im Sound auf mich. Dass es dann auch noch alle Songs als Video gibt, macht noch mehr Freude. The Flow hätte ich früher definitiv auf Vinyl gekauft, wenngleich ich nicht gewusst hätte, in welchem Moment man den Track am besten im Club spielt, denn für die Prime-Time ist er fast so entspannt ... ich denke, das wäre wohl der ideale Track gewesen, den man in kleinen Clubs genau dann spielt, wenn nach und nach das Publikum eintrudelt und sich eingrooven will. The Joy hat zwar diese genialen Snare-Rolls, die schieben, die Pads und entzückenden Trance-Arps nehmen für mich das Tempo zurück, auch hier fällt es mir nicht ganz einfach, den richtigen Moment zu finden, wann ich den im Club gespielt hätte oder spielen würde. Süß auf jeden! Titel trifft's perfekt, der macht Freude. Und The Spark hat diese eingängige Arp-Melodie, die sich ab der ersten Sekunde in den Gehörgang dreht und da verweilen will, auch sehr knuffig und auch hier wieder diese leichte Trance-Affinität mit Retro-Sounds. Prächtiges Release, merci!
|
Fatkid
Usernummer # 7802
|
verfasst
Vielen Dank für euer Feedback. So macht das wirklich Spaß. Für nächstes Jahr kündigt sich auch schon wieder das ein oder andere an. Stay tuned!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Fatkid: Vielen Dank für euer Feedback. So macht das wirklich Spaß. Für nächstes Jahr kündigt sich auch schon wieder das ein oder andere an. Stay tuned!
Wutt? Mit Broque geht's erst 2027 wieder weiter? Sorry, konnte mir das nicht verkneifen, ich werde jetzt auch ein paar Tage an Gewöhnung brauchen, wenn es um die Nennung korrekter Daten geht.
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Ein echt fattes Paket, vor allem mit den Videos. Profi am Werk.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Wohoooo, Glückwünsche an uns alle gemäß eines Insta-Posts von Fatkid, denn The Spark hat's in die 'DUBIKS'-Melodic-Mix-Charts auf Platz 2 geschafft und db-maui mit 'This Feeling' hat ebenso 'ne Chart-Positionierung, Chris hat außerdem Morgen Wurde als drittbestes Album des Jahres 2025 erwähnt, und ein (Westend)-Remix von Granlab hat ebenfalls dort 'ne Jahreschart-Positionierung in den '40 Deep Tracks of 2025'-Charts! Chris Albumcharts mit Morgen Wurde: https://dubiks.com/2025/12/28/chris-maico-schmidt-best-of-2025/ Granlab & db-maui: https://dubiks.com/2025/12/30/40-deep-tracks-of-the-year-2025/ Chris Maico Schmidt auf Platz 2: https://dubiks.com/2025/12/23/40-the-best-melodic-tracks-of-the-year-2025/
Ja, Charts und so, dazu haben wir ja'n frischen Thread hier im Forum, nixdestotrotz freut's mich riesig für uns.
|
|