Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » Morgen Wurde - Von Jetzt An [Ambient/ Modern Classical] » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst

Morgen Wurde "Von Jetzt An"
CD & digital
2025/12/12

https://frostilabel.bandcamp.com/album/von-jetzt-an
https://open.spotify.com/intl-de/album/7qPgA2qWlD11dOE5HzvvtQ
www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_n6hiMKRdNrpwoyYGA_dPzzay1VgsJ1Be0

Morgen Wurde featuring
Georges-Emmanuel Schneider (1, 2) - violin
Maria Estrella Aggabao (2) - vocals
Tetsuroh Konishi (3 - 8) - trumpet
David Strother (6, 9) - electric violin

Morgen Wurde is the project of German composer W.R., who seeks to channel both the majestic and awe-inspiring, as well as the ominous and threatening sides of the forces of nature. Within his soundscapes, instrumentalists wander as sentient souls, echoing the existential enigma of human experience.

This tenth album by Morgen Wurde, "Von Jetzt An" ("From Now On"), covers a particularly broad spectrum from the dark and abyssal to the radiant and celestial. Crucial to the album’s uncanny gravitas is the presence of human breath and gesture amid the soundscapes, giving the music its tangible human touch: Georges-Emmanuel Schneider’s violin cuts through the spheres with startling poignancy; David Strother’s electric violin, by contrast, echoes ghostly from a world in between; Tetsuroh Konishi’s trumpet feels like a beacon transmitting yearning across vast distances. And then Maria Estrella’s angelic vocals, weightless and crystalline, floating from an even higher altitude of feeling.

The result is an album that — through its solo voices — feels profoundly intimate, and — through its immense soundscapes — vast to disappear into.

[ 19.12.2025, 00:50: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
ich freue mich mords, beim zehnten Morgen Wurde-album seit 2015 angekommen zu sein (drei Morgen Wurde & Tis-alben mitgezählt). schon seit anfang der 2010er dachte ich, mit dem CD-format sei es vorbei, und doch hat sich für 9 der 10 alben ein CD-release bei labels gefunden. und zum einzigen, Morgen Wurde & Tis "Vermacht" 2020 auf MixCult, das noch nicht auf CD erschienen ist, gab es als tonträger zumindest eine vinyl mit remixen.

das FAZEmag hat auf bemusterung dieses albums ein feature angeboten - für 600 euro für 1 seite artikel mit interview.

das label ist diesmal Frosti aus UK, betrieben von Thomas Ragsdale, einer der umtriebigsten britischen elektronischen livemusiker mit seinem soloprojekt Sulk Rooms und ehemals als die hälfte von worriedaboutsatan. von ihm kam gerade letzte woche ein neues album:
[hand] https://thomasragsdalemusic.bandcamp.com/album/rewilding

FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Hui... Hab mal durchgehört... Sicherlich ne gute Produktion aber eher nichts für mich...

Glückwunsch & viel Erfolg!

(Und danke für die Insights mit der Faze! Das ist wirklich sehr interessant!)

Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Wunderbare Musik zum runterfahren. Auch wenn ich es nicht geschafft habe, es auf einmal durchzuhören.
Vieles, besonders die Stücke mit Maria Esterella haben mich sehr an Filmmusik erinnert. Ich hoffe, es ist nicht despektierlich, wenn ich schreibe, dass ich ein bisschen an den Film Gladiator denken musste. Der Name Overholsen kam mir bekannt vor gab es da nicht mal einen Tanzbaren Remix?

Sicher ein Fest für Ambient bzw. freunde Moderner Klassik. [Smile]

Planst du weitere Morgen Wurde Alben, oder ist für dich die Geschichte irgendwann außerzählt?

Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
habs mir auch zum kaffee durchgehört.. das mit der Frauenstimme find ich cool. aber nichts was ich downloaden würde.

mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Die Musik erzählt den Stillstand. Kein Suchen mehr. Kein Morgen. Und kein Gestern.
Die Beziehungen zwischen Solisten und Ensemble nahezu aufgelöst. Nur noch ein Gleiten.

Für ein letztes Morgen-Wurde-Album wirkt es für mich doppelt wie eine Rückschau. Wobei der Blick der schaut auf vergilbte Fotos fällt, zerkratzte Spiegel.

"Overholsen" am Ende, mir noch sehr gut aus deiner bei Welter erschienenen EP bekannt, wo ich auch zum ersten Mal deine Zusammenarbeit mir Klordop kennenlernte, wirkt für mich wie ein Fremdkörper im Ganzen. Ich nehme aber an, dass es genau so gemeint ist. Die Coda ist eine Wiederholung. Der Kreis schliesst sich?

Wünsche sehr viel Erfolg mit dem Album und dem neuen Label [asien]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Herzlichen Glückwunsch, was für eine faszinierende Reise, die sicherlich noch lange nicht zu Ende ist.

Was das Faze-Mag betrifft: Hast du das Angebot angenommen?
Bei der Raveline früher war's eher das klassische "Anzeige buchen und Feature erhalten"-Konzept, d.h. man konnte keine Features im klassischen Sinne 'kaufen' und - wir Redakteure waren vollkommen neutral, durften also durchaus auch mal einen Verriss schreiben, obwohl das Label oder der Vertrieb parallel eine Anzeige schaltete. War natürlich nicht gern gesehen, aber für uns wichtig, die den Stift in der Hand hielten.

Wenn ich Songs wie Erhob oder Auftat höre, denke ich sofort daran, für welche Filme es wohl passen würde, weil ein so cineastischer, voluminöser, klarer Klang und so verzaubernde Arrangements mit so vielen unfassbar kleinen Details. Ich höre aktuell sehr, sehr wenig Ambient und Modern Classical, aber auch Songs wie Gewann sagen mir ebenso zu, da es nicht die Simplizierung in einfache Drones ist, denn reine Drone-Ambient-Releases können mich kaum noch faszinieren, was aber wohl einfach nur dem Umstand geschuldet ist, zu wissen, wie einfach das selbst realisiet werden kann - zumal als Reaktor-Power-Nutzer und großer Freund der Granular-Synthese gerade eben einfache Drones kein "Hexenwerk" sind.

Hiernach ist nach dem ersten Hördurchgang aktuell mein Lieblingswerk, weil ich hier so einen Sonnenaufgangs-Vibe höre, eine positive Grundstimmung.

Extrem detailliertes, aber gar nicht so fragiles Release mit wirklich bezaubernd emotionalen Tracks, sehr organisch, sehr emotional!
Faszinierend schön!
[ultratop]

Was CDs betrifft, musste ich schmunzeln, als ich am Samstag bei 'nem Spaziergang wieder mal an hier im Westend überall herumstehenden Kartons mit der 'zu verschenken'-Beschriftung vorbeiging und jemand dort nur seine kleine CD-Sammlung wohl aussortierte - mangels eines CD-Players habe ich mir nicht angesehen, was verschenkt wurde, musste aber direkt an diesen Thread denken.
[Wink]

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
riesengroßen dank, FaDe, monkey, omara, marie und chris! [asien]

@monkey und marie

sagenhafte kennerschaft! Overholsen ist tatsächlich der einzige rückgriff auf älteres material, da habe ich meinen anteil dieses kollabo-tracks von 2018 nochmal verarbeitet und violine dazugeholt:

https://soundcloud.com/welterrecords/morgen-wurde-custola-inside-overholsen
https://welterrecords.bandcamp.com/album/morgen-wurde-welter051

dass der track etwas aus dem rahmen fällt, hat sich einfach so ergeben - es war mir eine willkommene erweiterung am ende des albums, aber nicht gezielt als solche konzipiert.

gute frage, wie es weitergeht. das erste Morgen Wurde-album "Letzten Endes" trug ja einen abschlusss im titel, das zehnte album "Von Jetzt An" nun einen anfang. [Wink]

das nächste wird erst mal wieder ein Pyrococcus-album sein, daneben wahrscheinlich Morgen Wurde-compilationbeiträge. es liegt auch noch - wie ich finde - starkes Morgen Wurde & Tis feat. Tetsuroh-material in der schublade, das mal für Jazz-o-Tech bestimmt war, das label hat aber seinen betrieb weitgehend runtergefahren, dieses jahr nur 2 releases aus dem inneren zirkel - ein anderes label ist noch zu finden dafür. Frosti bringt ja nur beatlose Musik, und für Form@ Records (letztes M.W. & Tis-album) sind die akustischen instrumente wohl zu prominent in den stücken.

@marie
sehr apart, deine assoziationen!
an rückschau denke ich nicht, es geht immer um die gestaltung des moments, mit welchen mitteln und rückgriffen auch immer.

@chris
nein, habe mich dankend enthalten bzgl. des angebots des Fazemags. fühlt sich für mich nicht gut an, sich da reinzukaufen.
aber es soll trotzdem ein review geben, wie übrigens wohl auch (und erstmals) in der Groove.

allererster feedbacker zum album war Ecki Stieg, https://de.wikipedia.org/wiki/Ecki_Stieg
..und hat mich direkt umgehauen: [anbet] "Ich habe es soeben komplett durchgehört - und muss Dir schreiben: Das Beste, was Du bislang geschaffen hast! Ich bin begeistert und tief ergriffen!"

ENVitre
Usernummer # 3167
 - verfasst
Sehr erhaben, etwas was mann laufen lassen muss allerdings nicht für jede Gelegenheit.
Auch gut für Film oder Gamescores. Wenn du da reinrutschst hast du wohl gewonnen.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.