This is topic Morgen Wurde & Tis feat. Tetsuroh Konishi "Erwuchs" in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=009233

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

Morgen Wurde & Tis feat. Tetsuroh Konishi - Erwuchs
[hand] https://formatrecords.bandcamp.com/album/erwuchs

1 Entwuchs 10:34
2 Trotzte 6:07
3 Triumphierte 7:06
4 Durchtränkte 10:50
5 Anfachte 6:49
6 Übersäte 6:12
7 Wehte 4:37
8 Erschaute 7:25
9 Durchfuhr 6:05
10 Weiterzog 6:27

feat.
Tetsuroh Konishi (trumpet on #1 - 3, 5 - 7, 9 - 10)
Maria Estrella Aggabao (vocals on #8)
Georges-Emmanuel Schneider (violin on #8)

"Erwuchs" is the next chapter of Morgen Wurde and Tis bridging the organic and the electronic, the physical and the metaphysical: music that brings the sonic sensation of transformed acoustic instruments to deep dance music. It builds on transformed sound that has its origin in real resonating bodies of classical instruments. On their new album, the two minds from Northern Germany reunite to craft a new level of their dense, atmospheric dance music that radiates mysticism and stoicism.

They are joined by long-time collaborators:
Tetsuroh Konishi, known for pushing the expressive boundaries of the trumpet, resonates hauntingly with the spheres. As a highly creative performer and composer, he has recently composed acclaimed film scores for Finnish director Mika Kaurismäki.

And on the ambient dub track "Erschaute", Maria Estrella Aggabao’s celestial vocals rise like a supernatural presence. The classically trained singer with a broad performance spectrum from the traditional to the modern has a particular creative interest in avant-garde and her own songwriting.

Georges-Emmanuel Schneider’s violin playing on that track bends between modern classical and experimental realms, enhanced with electrifying effects. The French-Swiss is prolific as a soloist, chamber musician and ensemble player worldwide in the field of contemporary and avant-garde music.

"Erwuchs" offers a richly layered experience with spiritual qualities — for an immersive dance rite and a transcendent journey.

[ghost]

freue mich mächtig über ein weiteres episches album mit Tis aka Klordop.. [trippy]

2015 dachte ich, mit dem CD-format ist es vorbei. in den 10 jahren seither ist dies nun das 8. meiner alben, für das noch ein CD-release zustande kam. [anbet] diesmal auf Form@ Records aus Tokio.

release ist am samstag, 17.5., preorder und preview zweier tracks läuft. (günstiger und schneller geht's auch über mich, der schon ein CD-paket auf lager hat.)

Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :

Wow, das sieht ja nach einem außerordentlich fetten Paket aus. [Smile]
Und die beiden Preview tracks auf Bandcamp können sich auch sehr hören lassen:

Triumphierte: Der Titel passt super, die Trompeten blasen mächtig, untermalt mit starken, sägezahnigen, Noise Flächen, kann sich dem Track hier wirklich keiner entgegenstellen: Er rollt auch angetrieben durch den guten Dub-Beat und monotonen Flächenpart im Hintergrund unaufhaltsam in die Gehörgänge und fesselt. Top!

Übersäte: Schöne dubbige beats und deepe bassline, gleichzeitig groovend, relaxend und melancholisch. Sehr schöne Details im Arrangement (Filter, kurze breaks), und die Trompete wandelt mit Hilfe der pushenden Flächen in leicht melodischen Klangwelten mit guten Nuancen.

Die beiden Tracks machen auf jeden Fall Lust auf mehr... "Triumphierte" ist ein Knaller!

@Hyp: Ich melde hiermit starkes Interesse an einer CD an, falls noch eine bei Dir auf Lager ist. [Smile]

Auch sehr schönes Artwork der CD. Top!

cie, danke dir sehr! [asien] CD geht raus.. [winke]

heute abend (mi. 14.5.) premiere des albums in Ecki Stiegs legendärer sendung Grenzwellen auf Radio Hannover (21 - 0 uhr) zwischen ca. 22:30 und 23 uhr.
[hand] www.radio-hannover.de/player
playlist und chat mit ecki und der community während der sendung:
[hand] www.facebook.com/groups/GrenzwellenFanPage

einer der beiden beatlosen tracks jetzt hier zu hören:

Morgen Wurde & Tis feat. Georges-Emmanuel Schneider & Maria Estrella - Erschaute
https://soundcloud.com/ak_family/premiere-morgen-wurde-tis-feat-georges-emmanuel-schneider-maria-estrella-erschaute

[ 14.05.2025, 18:17: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

danke, mike! [asien]

tune in [hand] www.evosonic.de

Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

danke, mike! [asien]

tune in [hand] www.evosonic.de

Tuned in [headphones] [verycool]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mwa:
Tuned in [headphones] [verycool]

[winke] [asien]
ging bis kurz nach 15 uhr, jetzt spielt sich mike glatt noch durch die remixe früherer Morgen Wurde-alben [anbet] [speakerbox]

https://mixcult.bandcamp.com/album/vermacht-remixes-ep
https://morgenwurde.bandcamp.com/album/f-r-immer

ps: und meine Pyrococcus-remixe für Cie und den Batman-film.. jetzt remixe aus der aktuellen Pyro-EP-serie.. Maries remix! ..nun Mikes remix. [round]

Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an :

In meinen Ohren ein ganz, ganz grosses Album! Ihr bleibt euch treu und doch ist es keine Wiederholung. Die gewaltigen Klangschichtungen, wie du, Hyp, das harmonisch disparate nebeneinander und übereinander schichtest: das finde ich enorm spannend und erfüllend. Erfüllend in dem Sinne, dass Kunst in diesen Zeiten das zeigen muss: das Disparate nebeneinander. Und miteinander. Wenn der letzte Track in seligem Wohklang schwelgt, ein Happy End.
Absoluter Hammer: "Anfachte"! Diese "Zirkusklänge" (ja, ich muss bei der plakativ offenen Hihat und dem snare roll an Zirkus denken) zusammen mit den irren Klangmassen. Was für ein grosses Kino!
Irgendwie finde ich es noch mehr ein Morgen Wurde Album, als die vorangegangenen Co-Produktionen mit Tis. Das macht es umso spannender.

Nur so weit nach dem ersten Hörgenuss.

[dankedankedanke]

out now.. und alle tracks hörbar bei bandcamp. [musikmusikmusik]

@ marie
riesendank dir [asien] - hätte nicht gedacht, dass gerade das (trotz des namens) recht chillige "Anfachte" hervorgehoben wird. witzig die zirkusassoziation [Wink]

zur zuschreibung des sounds: kaum einer der tracks hätte in der finalen form auch nur recht ähnlich geklungen, wenn er von mir alleine gekommen wäre (auch abgesehen von der trompete).
das trio mit Tis und Tetsuroh sehe ich als absoluten glücksfall. [konfetti]

das album auch Grenzwellen-empfehlung der woche:
"Vorzüglicher, tiefer, facettenreicher und farbiger Deep Ambient Dub – der perfekte Soundtrack für diesen Sommer!" [asien]
www.facebook.com/groups/GrenzwellenFanPage/posts/2754218471453885

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.