Thread!!!
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
hej tf! es ist nur eine playlist, also kein "richtiges" release. dennoch, da für mich im moment alles umbricht und ich hamburg verlasse, hinterlasse ich gern auch hier nochmal meine auswahl der tracks, die im letzten und diesem jahr in meinem kleinen papierwand studio in hamburg entstanden sind. die tracks sind so, wie ihr sie vielleicht aus dem mytracks kennt. kein lp mastering. kein feingetuntes cover. kein label. den text tippe ich hier grad frei so rein.
also, ja, auch auf die "gefahr" hin, dass zu der spanne von einem bis zu neunzehn likes kein weiterer hinzukommt, ich mag die tracks. enjoy or ignore. wie auch immer. godspeed! tschüss! lp
|
Cie
Usernummer # 3564
|
verfasst
Sehr interessante Zusammenstellung mit einigen schönen, atmosphärischen Flügen im Ambient und mit experimentellen Charakter. Meine Favoriten sind "de f" und "Intersphaerence".
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
orbiting singularity ist sooooooo der hammer! luvit.
würde ich auch gern nochmal über TINaL rausbringen um dir evtl. mal bissie mehr aufmerksamkeit zu schenken.
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
es freut mich, dass ihr herein gehört habt, vielen dank für eure likes und reposts!
@soulstar
wie der eingangs post bereits ausdrückt, habe ich hier nicht viel aufwand betrieben, um das ganze weitläufig zu pushen. da mein studio aktuell in kisten verpackt herumliegt und ich die "lp" dennoch passend zum umzug "releasen" wollte, habe ich eben auf das feintunen mancher tracks, das remastern der tracks für eine lp, sowie eine weitere strategie das zu vertreiben verzichtet. es ist in gewisser weise ein abschluss und ein "zeitdokument". mehr auch nicht.
neugierig bin ich dennoch: wer oder was ist TINaL?
cheers!
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Wow, geballt fetter Stoff. Werde ich mir in Ruhe ganz reinziehen, bis jetzt nur hier und da reingehört und durchgeskippt aber was ich da gehört habe war schon mal allererste Sahne.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Das ist aber nur ein Abschied aus Hamburg und von deinem dortigen Schaffen? Du bleibst uns und der Musik weiter treu? Wohin verschlägt es dich?
Auch wenn es 'nur' eine Playlist ist, ist sie doch eine spannende, sehr gefühlvolle Reise durch dein Schaffen der letzten Zeit mit vielen grandiosen Ideen. Bereits der Opener schafft es 'trotz' seiner Totalreduktion mich zu greifen und mich zu ergreifen, auch wenn ich inzwischen nicht der größte Freund von Reduktions-Sphären-Ambient bin: Wer einmal mit dem eingestellten 'Absynth' gespielt hat, der weiß, dass technisch so etwas recht einfach zu realisieren ist - aber du packst da Gefühl rein, was nicht wirklich einfach ist - das ist eigentlich die große Kunst.
Den humpelnden stoi habe ich mit größter Wahrscheinlichkeit bereits hier schon gelobhudelt, orbiting singularity ist mit seiner irren Jazz-Attitude fast schon für eine Live-Umsetzung in Montreux prädestiniert, während not there irgendwie richtig s*xy ist. de f zwitschert und fiept fröhlich, bis hin zum mit Bristol-Vibe versetzten Intersphaerence - das ist eine wunderbare Zusammenstellung mit teils experimenteller Musik, die vor allem eins gemeinsam hat (abgesehen, dass es deine Sachen sind): Sie wirkt!
Like und Repost sobene erledigt.
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
lauter organische kontemplativ-psychedelische musik.. die auch immer wieder zeigt, dass bedächtigkeit und mächtigkeit zusammengehen können.
der sound erinnert mich an die alben von Move D & Namlook, mit aus live-sessions extrahierten stücken.
auf ein neues kapitel an deiner neuen destination.
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
@dee232323: danke! @chris: ja, hamburg ist toll, die entscheidung fiel mir nicht leicht, und ich habe echt sehr lange überlegt den schritt zu machen.
oskar's phonout musik wird es hoffentlich weiterhin geben. ich freue mich schon auf den ersten track hier in der neuen wohnung. vielen dank auch dir für deine zeit, das tolle feedback, den like und den repost.
@HypNom danke für den "Move D & Namlook" querverweis.
"Moritz Grund" hat damals schon auf "Legoego" "zweiundvierzig trauben" releast bei dem der "Move D" mitgewirkt haben soll. "Move D" höre ich immer wieder gerne, da taucht immer wieder was auf spotify auf, diese collaboration jedoch kannte ich noch nicht. ich lausche soeben die "Reissued" auf spotify. das scheint tatsächlich artverwandt und kommt grad ganz gut.
meine letzten tunes waren alle sehr improvisiert. das war überhaupt der motivations-bringer in letzter zeit. loslegen, passieren lassen und hier und da mal ne welle schlagen...
so ein penibler taschenrechnender producer wird aus mir wohl nicht mehr werden.
vielen dank! auf ein neues kapitel!
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
die Reissued-reihe war letztes jahr eine zusammenstellung einiger clubbigerer Move D & Namlook-tracks für vinyl. in richtung deines stils geht davon vielleicht "Sleeplearnin" auf der Reissued 2 und die ganze Reissued 3.
auf youtube kurz geguckt nach weiteren zu deinem sound passenden (weniger clubby) sachen von ihnen:
Millions of Exits - www.youtube.com/watch?v=-nwtHzQzi2o Sea of Holes - www.youtube.com/watch?v=QWEP8Qrmw0E Montage I - www.youtube.com/watch?v=7PeRo5EYmkY
allein als "Move D & Namlook" gab es 23 alben zwischen 1996 und 2010 (die letzten auch in DTS 5.1-sound): www.discogs.com/artist/293206-Move-D-Namlook dazu noch 3 alben alias Koolfang: www.discogs.com/artist/3936-Koolfang
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
@HypNom: Millions of Exits
oh ha!
|