This is topic Jazz-o-Tech "White Gardenia Vol. 3" Compilation in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=009171
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
White Gardenia Vol.3
Label Jazz-O-Tech
Catalog JOT030
Format Compilation
1 Aki Himanen & Fabio Giachino - Solid Jitter
2 The BIG TUSK - Bad Mammuth
3 Flat Maze - Barbecue in Monferrato (White Gardenia edit)
4 Mattia Prete, Daniel Calvi and Leonie - Margherita
5 Morgen Wurde & Tis feat. Tetsuroh Konishi - Angetastet
6 Resonances (IT) & Augusto Ferretti feat. Diego Ruvidotti - Anomalie
7 TUN - Torino Umlimited Noise - Mellow
https://jazz-o-tech.bandcamp.com/album/white-gardenia-vol-3
https://www.beatport.com/release/white-gardenia-vol-3/4478818
https://open.spotify.com/intl-de/album/5wC4H2VKZsbIW1ILYuThVj
happy to announce the bounce..
eine compilation mit abenteuerlich-energetischem technojazz - für mich eine der stärksten zusammenstellungen in dem bereich. elektronische power gepaart mit dem ausdruck ausgefuchster instrumentalisten. stildefinierende synergien, wie sie nicht an der tagesordnung sind. mittendrin das notorische trio - Morgen Wurde & Tis feat. Tetsuroh.
unser track stammt von kommender EP "Entlockt" auf Jazz-o-Tech, nachfolger unserer "Deutet"-EP auf dem berlin-mailänder label. vertieft sich mehr als unsere bisherigen kollabos in mehrphasiges storytelling und notenmäßige komposition. dies ist auch der beginn einer lawine von mehreren alben und EPs, die nach superproduktivem winter bis durchs nächste jahr rollen wird.
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
interessante mischung, die ich in der konsequenz so noch nicht gehört hab. für die meisten technohörer wahrscheinlich gewöhnungsbedüftig, aber hat was.
Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an
:
Wow, Glückwunsch allen, die zu dieser sehr interessanten und amtlichen Compilation beigetragen haben! Spätestens ab "Flat Maze" wird es sehr interessant und groovy - wobei da für mich der technoide Groove gerne etwas mehr und durchgängiger im Vordergrund bleiben könnte... Beim nächsten Track ist es so und den könnte man sicher auch auf dem ein oder anderen Floor spielen, der sonst nichts mit akustischen Instrumenten zu tun hätte - sehr dick! "Morgen Wurde & Tis" fängt auch schon ultra minimalistisch-groovy, deep und kernig an... Auch hier gerne den Groove dominierender gegenüber den Instrumenten aber das ist vielleicht Geschmackssache... Schon nice! "Resonances" auch sehr nice und groovy... Schiebt echt sehr ordentlich - hat für mich ne ziemlich gute Balance... "TUN" ein sehr schöner Abschluss und auch eine sehr gute Symbiose...
Alles in allem echt ein sehr schönes und respektables Release! Gefällt mir sehr gut!
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Wohooooo, Glückwunsch!
Hatte schon den Bandcamp-Newsletter erhalten und mich riesig für dich und euch gefreut, großartige Sache wieder mal! Offen gestanden, muss ich die Tage auf den 'Kaufen'-Knopf drücken, weil die gesamte EP einfach un-fass-bar irre ist!
Aki Himanen & Fabio Giachino - Solid Jitter: Was für ein phänomenales Konstrukt aus Brass, Piano und diesem verzaubernden Groove, bevor der Track dann eher in eine Psy-Acid-Ecke driftet, die mir dank der klassischen Instrumente hier aber sehr zusagt.
The BIG TUSK - Bad Mammuth: Organischer, entspannter als 'Solid Jitter' mit diesem leichten Bar-Muzak-Appeal, aufgrund der Melancholie aber dann doch eher weniger als Hintergrundmusik für Fünf-Sterne-Hotels geeignet, sehr episches Arrangement, klanglich aber ein wenig 'drucklos', was aber bei diesem Sound eigentlich ganz gut tut, so bleibt er fluffiger.
Flat Maze - Barbecue in Monferrato (White Gardenia edit) : Was für seltsame, wunderbar seltsame Sounds. Sehr ungewöhnliche Club-Musik, faszinierend schräg und sehr düster. Wird dann zunehmend auch grotesk jazzig. Krasses Dingenskirchen, vor allem, wenn der Track sich auflöst und die süßen Seiten präsentiert. Sehr kunstvoll inszeniert. Bin begeistert.
Mattia Prete, Daniel Calvi and Leonie - Margherita: Für mich wohl der Tune, den ich mir nur im Film-Kontext vorstellen kann, weil so dicke Soundteppiche, Uplifting-EBM-Techno-Tendenzen, sehr voll im Klang, fast zu voll, aber dieser leicht orientalische Vibe passt prima - keine Ahnung, in welchem Kontext ich den hören würde, ich bräuchte da wohl Bilder dazu, die nicht in meinem Kopf entstehen. Auch hier ist die Auflösung im Break genial: Das Sax ist betörend!
Resonances (IT) & Augusto Ferretti Feat. Diego Ruvidotti - Anomalie : Animiert schon im ersten Takt, sich zu bewegen. Auch hier wieder eine faszinierende Symbiose der Label-typischen Genres, auch hier ist die Bläserei genial umgesetzt. Wahnsinnig spannend und atmosphärisch dicht.
TUN - Torino Umlimited Noise - Mellow : Und wieder mal wird die 808 State Assoziation geweckt, in diesem Fall würde ich da sogar noch 'ne Prise 'Sade' aus den 80ern mit reinpacken. Der ganze Sound hat so einen späten 80er und frühen 90er Vibe, selbst der knarzige Bass passt irgendwie dazu wie auch die breakigen Beats. Schräg.
Morgen Wurde & Tis feat. Tetsuroh Konishi - Angetastet : In der Abmischung nicht nur der klarste und knackigste, zumindest auf meinen Monitoren, hier setzt sich von Anfang an auch am deutlichsten der minimale Groove durch und schleicht durch den Track, er wirkt von allen Tunes auf mich am modernsten. Die Kombination aus der Bläserei und dem dicken, vor Fett triefenden Piano suhlt sich in Dunkelheit und vorsichtig zerbrechlicher Melancholie. Der Groove ist etwas unbeweglich, aber genau dieser Kontrast zu der Dynamik der anderen Elemente macht den Track so unfassbar gut, auch die Piano-Kontrapunkte sind riesig - einerseits die tiefen, starken, voluminösen Akkordfolgen, dazu konträr die perlenden Melodien. Phänomenal!
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an
:
Ich kann mich dem Lob - vor alle was Chris zu eurem Track gerade geschrieben hat - nur anschliessen. Bin sowohl begeistert von "Angetastet" als auch von der ganzen EP, die ich immer noch dabie bin zu entdecken.
Technojazzmasters "Flat Maze" für mich unerreichbar in ihrer eigenen Kombination aus dem Duo der beiden gleichstarken Musiker: dem Elektroniker und dem Pianisten.
Jazz-Giganten Fabio Giachino und Aki Himanen führen in meinen Ohren das Ganze zu Recht an.
"Angetastet" kommt dann mit selbstsicherem Understatement daher, jeder Ton sitzt und dient dem Groove.
Der Minimalismus eine wohltuende Abwechslung. Jazz-O-Tech können froh sein, Euch zu haben!
TUN zum Abschluss mit einem wilden mehr-Jazz-als-Techno-Track, eine Coda, die besser nicht sein könnte.
Abwechslungsreiche Sache auf höchstem Niveau! Hut ab, liebe Kollegen!
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
danke euch außerordentlich, speedy, fade, chris, marie
übertrifft meine erwartungen, dass sich über unseren track hinaus so weit mit diesem material befasst wurde.
gehe sehr mit euren track-reflektionen mit.
auf den ersten beiden volumes der compi war four-to-the-floor noch in der minderheit neben loungigen tunes, nun also technojazz in full effect.
was die floor-bespielung mit diesem sound angeht, veranstaltet jazz-o-tech in berlin im sage club und in der berghain-kantine gelegentlich labelpartys.
Geschrieben von: klordop (Usernummer # 21848) an
:
danke an alle für das liebe Feedback und es kommt ja noch die ep
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: klordop:
danke an alle für das liebe Feedback und es kommt ja noch die ep
Yaaaaay, wann?
Ich glaube, du hast in der Zwischenzeit oder gerade eben erst auch wieder was auf b'camp gedropt?
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
chris, im herbst erst.. die releaseschlange scheint allgemein länger zu werden bei den labels.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
chris, im herbst erst.. die releaseschlange scheint allgemein länger zu werden bei den labels.
Oh, dann muss ich mich gedulden.
An dieser Stelle auch danke für die E-Mail, ich antworte noch die Tage, stecke gerade nur in Terminen fest.
Zurück zum Thema und deiner Antwort: Ich hatte mal mit den beiden Jungs von 'littlehelpers' gesprochen, die tatsächlich Interessent am Westend hatten. Wenn ich das noch einigermaßen richtig in Erinnerung habe, hatten sie damals schon die Releases für mehr als ein Dreivierteljahr fertig in der Planung, er hat mir sogar eine Liste zugesendet, was alles damals schon in der Pipeline war, d.h. alle Tracks schon fix und fertig und dieses Label ist - glaube ich - aktuell schon bei Katalognummer 412 (!), d.h. haben einen schnellen und extremen Output. Und trotzdem 'ne 'Warteschlange'.
Geschrieben von: klordop (Usernummer # 21848) an
:
ja hast recht hab es auch hier gepostet
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
Binny The Minx hat in ihrer show in toronto die compi dankenswert vorgestellt:
https://theminxsessions.com/2024/04/minx-sessions-14th-april-2024
wie immer wundersam weitreisend elektronisches mit aphex twin, conforce, bochum welt, lowtech, throwing snow, ..
eine der besten sendungen out there.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Binny The Minx hat in ihrer show in toronto die compi dankenswert vorgestellt:
https://theminxsessions.com/2024/04/minx-sessions-14th-april-2024
wie immer wundersam weitreisend elektronisches mit aphex twin, conforce, bochum welt, lowtech, throwing snow, ..
eine der besten sendungen out there.
Läuft hier gerade, während ich gerade an 'ner Software-Dokumentation sitze, passt extrem angenehm zum Arbeiten. Hatte aufgrund deiner Beschreibung nu' aber auch nicht erwartet, dass gleich zu Beginn wahnsinnig schnuffeliger Dub/Deep House-Sound läuft, dem ich ja irgendwie schon immer sehr zugeneigt war.
Glückwunsch natürlich auch, dass Morgen Wurde & Tis feat. Tetsuroh Konishi – Angetastet den Weg in den Mix gefunden hat und passt gut zum Intro über die 'High Quality-Auswahl der Dame.
Da Artists wie Bochum Welt, Lowtech/Hijack, Plaster und Carmen Villain schon länger nicht mehr den Weg in meine Playlists gefunden haben, ist das Set ein erfrischender 'Refresher' für mich.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM
6.5.0