Thread!!!
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr.
Die "Zweig" tracks der letzten Wochen inklusive Mar io remix des Titeltracks gemastert, und zum freien Download bzw. "Name your price". Viel Spaß an alle interessierten.
https://zweig.bandcamp.com/album/zweig-poetry-in-motion
1. Poetry In Motion 08:14 2. Boogie Rock 06:23 3. Data Emotion 08:42 4. The Most Colorful Bird 08:30 5. Poetry In Motion ( Mar io Remix ) 06:42 6. Crossroads 07:57 7. It´s Gonna Be A Long Night 08:12 8. Fire In The Sky 06:24 9. Harbingers 09:31
Vielen Dank für den tollen Remix Mario [ 02.01.2020, 14:03: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
mein favoorit: der letzte track, Harbinger - mystisch, delikat, verheißend ..gefolgt von Boogie Rock - fein amtlicher electro alles andere gewohnt gefällig, der Mar io remix trägt seinen teil bei
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
hey zweig! coole sache! macht spaß zu hören, tolle, stilsichere tracks. data emotion ist ziemlich stark. crossroads aber auch.
hört sich hier im wohnzimmer auf hifi boxen super fett an. amtlich.
danke, gruß....mario
|
Der D
Usernummer # 425
|
verfasst
Läuft hier gerade im Büro, sehr nett. Favoriten bisher: "The Most Colorful Bird" und "It´s Gonna Be A Long Night". Hast du bei letzterem die Orgel selbst eingespielt oder ist das ein Sample?
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke schön Leute!
Freut mich, dass jeder so seinen Favoriten hat. @ Der D das ist leider nur ein Sample.
|
mwa
Usernummer # 21949
|
verfasst
Eine wunderschöne Art und Weise, das neue Jahr zu begrüssen: mit einem Album Dir auch hier noch mal ein erfrischendes und produktives 2020!
Perfekter Einstieg mit meinen beiden persönlichen Favoriten: dem Titeltrack "Poetry In Motion" mit seiner erfrischenden mixolydischen Tonalität, danach perfekt anschließend das feine Elektro-Boogie-Rock-Teil (seltsamer Titel - ja ich weiss, der kommt vom Sample - aber ich hätte es geändert: assoziiert einfach eine ganz andere Musik)
Danach vertraute, kühle, Zweig'sche Gelassenheit, der sich der Mario-Remix dieses Mal anschliesst.
"It's gonna be a long Night" finde ich dann etwas altbacken mit dem Orgelsample, da skipp ich mal weiter, weil's schon spät ....
"Fire In The Sky" bringt einen der Zweig'schen Bässe mit dieser kleinen Unregelmässigkeit, man möchte das nie mehr missen, dazu die verschiedenen Synthmelodien, die konträr zueinander geführt werden, das hübsche hohe Vocal-Sample ergibt zusammen eine feine Mehrstimmigkeit. Sehr schöner Track: lauter machen!
Schlussendlich "Harbingers" - ruhiger Schlusstrack, der da gut passt. [ 06.01.2020, 17:20: Beitrag editiert von: mwa ]
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ monkey
gerade entdeckt: das kanadische label Aquaregia könnte was für deinen style sein.. https://soundcloud.com/aquaregiarec
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung mwa Freut mich, dass ein paar Sachen dabei sind, die dir gefallen
@Hyp Nom danke für den Tipp von dem Label hab ich sogar ein paar mp3s. Behalte ich auf jeden fall im Hinterkopf. Jetzt ist erstmal Pause angesagt.
Eine YouTuberin aus Holland hat auch zwei Tracks aus dem Album gepostet aber das nur so nebenbei
|