This is topic [Verlosung] 2x Jochen Trappe - Organic | Connaisseur004 in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=007148
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an
:
Und auf geht’s in die dritte Runde ! (aus organisatorischen Gründen mit der Katalognummer 004)
Jochen Trappe ist unser erster Newcomer auf Connaisseur. Durch seine Beiträge im My Tracks Forum des TF wird er den meisten von Euch schon ein Begriff sein. Seine bisher einzige Veröffentlichung war ein einzelner Track auf einer Mini-Compilation auf Neue Heimat, der aber u.a. von Miss Kittin hoch und runter gespielt wurde. Jochen begeistert durch einen sehr eigenen Style aus freshen Beats und originellen Sounds zwischen noisiger Räudigkeit und digitaler Sweetness. Veredelt wird das ganze hier durch einen druckvollen Remix von Robert Babicz.
Jochen Trappe - Organic | cns004-6
a : Organic | download
b1: Organic - Plain Babicz Style | download
b2: Technofunk | download
ab 22.02.06 im Fachhandel erhältlich
Zur Teilnahme wie immer ein lautstarkes "Hier" und ein paar Worte zu den Tracks.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Teilnahmeschluss ist der 18:02:2006
www.connaisseur-recordings.com
Next releases on Connaisseur…
CNS003-6 Markus Müller - Chateaubriand
CNS005-6 Ripperton presents Rayon – Folks & Flakes EP
[ 01.02.2006, 17:23: Beitrag editiert von: dangerseeker ]
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
yeah! den jochen will ich auf pladde.
no 1 groovy klakkernd (man hört einwenig das technoforum) et grooved und mein arsch wackelt. cooles teil muss man laut spielen!
no 2 no 2 etwas technoider, also dann wohl eher techhouse oder sowas..ehm...als rmx zweifelsfrei erkennbar schlägt jedoch einen anderen durchaus genehmen weg ein. Das es so trancig wird gefällt mir hier nicht umbedingt.
no 3 liegt mir dann wieder eher, ist einfach franchiger und groovy house ohne handtasche, hier *g
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
a
sehr minimal gehaltener, aber schön grooviger, leicht verspulter Sound.
b1
richtig geiler Track mit schönen Flächen. Mein Favorit auf dieser Platte!
b2
nicht schlecht, ist mir persönlich aber ein bisschen zu "funky" und verspielt.
Alles in allem eine sehr schöne Platte, deswegen hier!
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
OberkuuL!
a1_geiler groove, frickel @his best... rock mich fett
a2_sidechain groove mit biss[sss].
b1_das ist net so meins, a1 ist die ultimative waffe.
Ich brauch den Jochen definitv in meiner Plattenkiste
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
mega fega!
zum ersten mal gefällt mir hier die a-seite besser als die b, vor allem natürlich das brutalgroove-original.
wünsche allen beteiligten reichen lohn.
und schreie laut hier!
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
Gentlemen!
Ich bitte um etwas mehr Engagement!
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an
:
Da ich das Label eh sehr gerne mag und auch Herr Trappe hier gute Arbeit meines Erachtens leistet, rufe ich dann auch gerne mal HIER!!
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an
:
a1: sehr cooler lockerer beat, der zum arschwackeln antreibt.. schöne spielereien intus.. geil
b1: schöner rmx.. obwohl mir das original doch mehr zusagt.. die delay spielereien gefallen mir nich so besonders dabei.. aber dennoch schön zum hören..
b2: gefällt mir jetzt persönlich nich so.. die verwendeten instrumente/samples find ich für meinen gehörgang nich so passend.. aber sicher geschmacksache..
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
super gemastert und das beste vom Jochen so far.. das dingeldängelthema als quasiravesignal im break finde ich zwar zum schulterzucken, aber das Organic im titel ist gut nachvollziehbar, und twist hat das ding irgendwo.
Rob Acid macht daraus die etwas trickreichere, "komplettere" und im mal positiven sinne populistischere variante. schätze, das wird der meistgespielte track der scheibe.
Technofunk sollte man nicht unterschätzen. das auf-der-stelle-treten täuscht vor der heimtücke, die hier auf verschiedenen ebenen lauert.
Geschrieben von: andré trevor (Usernummer # 15342) an
:
erstmal ein HIER!
track1(organic): sehr schön minimale elemente und die bassline gefällt mir sehr!!das break ist cool! der track groovt extrem, besonders durch dieses auftachende ,,signal''...
track2(plain babicz styler): etwas technoider, druckvoll, aber nicht besser als das original
track3(technofunk): groovt schön daher, schön sphärische wirkung...
also nochmal: HIER (will sie unbedingt haben)
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
:
yeah! die a-seite ist der höllengroove! genau mein ding.
hier.
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an
:
hier!
a1 ist defintiver favorit,der groove packt richtig ohne zu billig zu wirken und, endlich mal wieder ohne clavesähnliche sounds. die b1 seite bieten sehr gute alternativen, aber a1 punktet bei mir durch seine vordergründige schlichtheit in personalunion mit hintergründiger klasse.
Geschrieben von: Hagbard Celine (Usernummer # 6083) an
:
Die Trax schieben gut und werden hoffentlich auch dementsprechend eingesetzt werden! Vor allem der Track auf der A-Seite hat es mir angetan. Also: HIER!
Geschrieben von: pappie (Usernummer # 13521) an
:
a1_ : sehr straight und funktional gehalten und dennoch verspielt. sehr geil.
b2_ : deeper als das original. und wie deeep.. cool.
b2_ : sehr schöne schubwirkung durch diese massige funk chord fülle. aber die breaks sind mir ein paar mal zu dick aufgetragen, was für mich der schub wirkung entgegen wirkt.
sehr gute & abwechslungsreiche platte****
hier.
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
hier!!!!
Könntet ihr euch mal darum kümmern bei kompakt-mp3 unterzukommen Thx
:
ist in der mache...unser digital-distributor ist finetunes, die vertreiben ab demnächst die tracks dann an alle anderen mp3-shops.
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Noch gar nicht gesehen!
Also wie ich finde die beste Connaisseur so far!
A1 Frickel Groove Monster das mit Sicherheit ne Menge der oberen 100 begeistern wird!
B1 Eher mein Style
Robert hat wieder mal alles richtig gemacht!
B2 Auch fein, mir aber ein wenig zu Orgel-lastig
Große Platte!
Edit: Hier
Geschrieben von: mesko (Usernummer # 15054) an
:
hier
:
los leute, noch 5 tage...da geht noch was!
Geschrieben von: roxbery (Usernummer # 9507) an
:
bitte hier. gefällt mir sehr gut und bin schon gespannt auf die nächsten produktionen.
Geschrieben von: tvs (Usernummer # 14427) an
:
die a seite ham wir ja schon getestet:sehr gut!!
der acid rmx ist nicht so meiner,und b2 ist nen killa-aber alleine wegen dem enemes support...go trappe go..
hier!
Geschrieben von: WaldoFaldoGmbH (Usernummer # 11419) an
:
Hier...
Connaisseur ist einfach immer geil
:
holla die waldfee ruft...
Jussi-Pekka February -charts:
01) Jochen Trappe - Organic (Connaisseur)
02) Jussi-Pekka - Dead Serious (frozen north)
03) Booka shade - mandarine girl / KonradTroyHeartrob remix (get physical music)
04) Tiefschwarz - issst / Nathan Fake remix (Fine)
05) Random Play - Just like that / Alex Under Remix (Puzzle Traxx)
06) Billy Dalessandro - Come With Me / Gaiser take it down remix (resopal red)
07) Elektrochemie - Pleasure Seeker (get physical music)
08) Vincenzo & Steve Ferrand - Things Like That (dessous)
09) Dj T. - Ambush (get physical music)
10) Schubert - Don't believe the chord-pop hype (statik entertainment)
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
:
"hier" coole Platte die A Seite gefällt mir am besten! Weiter so...
Geschrieben von: klicks (Usernummer # 16123) an
:
organic - seeehr sehr phates gefrickel.So mut dat.
organic plain babicz style - für meinen Geschmack too much. Passt aber trotzdem in das eine oder andere set.
technofunk - ich warte auf die Discoschleifen-version
fazit: hoher Wiedererkennungswert, würde sich in meinem Plattenkoffer sehr geborgen fühlen.
Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an
:
so noch auf den letzten Drücker
also, ich finde Track 1 echt super. Hab zuvor noch nie was von J. Trappe gehört oder gelesen, und ich war echt erstaunt das mir die Platte besser gefällt als die ersten beiden CNS.
Track 2: Hier geht mir zuviel des Subtilen aus Track 1 verloren wenn es gegen Ende so röhrt. Trifft nicht ganz meinen Geschmack.
Track 3: Finde ich wiederrum ganz nett, allerdings würde man in meinen Sets wohl immer Track 1 zu hören bekommen. Fette Scheibe, schönes Label.
HIER!
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
Wow, ihr zwei scheint wirklich ein sehr gutes Händchen für interessante Tracks zu haben! Organic kommt als Knartz-Klick-Techno-Track daher, dem im Gegensatz zu ungefähr hunderttausend anderen Tracks des Genres weder Bass noch Groove fehlt. Und der Break, der Break...fetzt! Das ist mal ein "Break", das seinem Namen verdient - Bruch im Track, neues Thema, krass akzentuierter Sound, und dann noch 'ne fette Bassline, bevor's wieder los geht! Wirklick, wirklich großartig! Die Rob-Acid-Version zieht vom gleichen Ausgangspunkt in die melodische, flächige Schiene, hält aber durch die massiven Sweeps den Druck des Tracks aufrecht. Gibt's da auch nochmal so 'ne Überraschung im Break? Technofunk schließlich ist ein ziemlicher Stamper geworden, erscheint mir ein bißchen zu schwerfällig (liegt aber vielleicht auch nur am Tempo, ich kanns grad nicht pitchen). Aber er funktioniert sicher hervorragend. Uaah, kann ich bitte mehr von dem genialen Intermezzo bei 2:13 im Sample haben? Das ist ja mal saucool *g*
Falls es mit dem HIER nicht klappt, ist die Platte auf jeden Fall gekauft! Weiter so mit Connaisseur!
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
ist ja witzig, dass noch keiner gemerkt hat, dass es "technofunk" schon mal in den mytracks gab...
damals hieß das noch "soni peperoni - str2floor" und wollt ich damals schon auf platte haben.
organic war übrigens auch schon da, hieß 2004 noch "organic footsteps".
also auch von mir nochmal herzlichen glückwunsch, dass die scheibe so gut ankommt!
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an
:
Hier!!!
A: Fetzt. Schöner klickeriger Sound mit ner weichen Basslinie unterlegt. Gefällt mir auch von der Entwickling her gut! !Favourit!
B1: Gefällt mir ganz gut.
B2:Ein Track der angenehm vor sich herdümpelt und angenehme Überraschungen mitsichbringt
:
schon mal vielen dank für euer positives feedback
und jetzt auf gehts !
endspurt
Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an
:
auch diese connaisseur ist mal wieder ne granate *unbedingthabenmüssen* , daher: HIER!
:
traraaaaaaaa die glücksfee hat folgende glücklichen gewinner ermittelt :
hands on wax
und
cy-man
wir gratulieren ! schickt mir bitte eure postalischen adressen per pm oder an martin@connaisseur-recordings.com ...
an alle anderen vielen dank fürs mitmachen und eurer sachverständigen kommentare, kopf hoch die nächste verlosung kommt in bälde !
:
PM ist raus!
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an
:
hups, mal wieder zu spät für die verlosung, aber die platte wird trotzdem im case landen...
3 sehr angenehme tracks, wobei mir die a-seite noch am besten gefällt.
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an
:
Ohhh den Thread hab ich leider voll übersehen...
Auf jeden Fall ist das meiner Meinung nach die
beste Connaisseur!!! Schöner Minimal-Groover...
Naja dann werd ich noch etwas warten und sie mir regulär kaufen!!! *vorfreu*
Die Chance sie zu gewinnen wäre eh sehr gering gewesen...
:
leute, die verlosung lief drei wochen lang...wie konnte man die übersehen
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
Das geht ganz schnell, wenn man, wie ich, faul ist und Threads fast ausschließlich über die "Aktuelle Topics"-Liste aufruft ;-)
Ich danke auch nochmal ganz herzlich und freu' mich schon auf die Platte!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
Bei mir warns die Tomaten auf den Augen *ggg*
:
Also Organic geht gar nicht klar!!!
Das 1 min-Break bei 2.35 ist ja so der Oberbörner...Hands UP!!! Also da kann Chardronnet einpacken *g*
:
@ long one
freut uns dass es so gut ankommt, hier in berlin am samstag haben die leute auch gut gejohlt und gepfiffen
:
Kann man den Trappe irgendwie schon booken??
:
Gerade hat der Postbote 3 mal geklingelt: Sehr sehr sehr coole Platte! Kommt in die heavy rotation!
Vielen Dank!
Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an
:
sehr schön, dann bekommen wir die ja hoffentlich am Samstag zu hören
:
Die Platte ist auch hier angekommen, vielen herzlichen Dank dafür! Ich kann wegen akutem Prüfungsstreß leider im Moment nicht mit Muße Musik hören, deshalb kommt das ausführliche Review später.
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an
:
oppps . .. hatte den thread auch lange nicht gesehen ! * das kann halt schon passieren , ,, die afterhöurs dauern auch immer sooo lange !
habe die tracks ja auf cd bekommen . der dritte track technofunk hat's mir total angetan ! ist der hit für mich !
--> der hang von connaisseur für die ausgiebigen sorgfältigen spannnenden breaks ::: einfach wundervoll .
.. .weiter so .
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LongOne:
hier!!!!
Könntet ihr euch mal darum kümmern bei kompakt-mp3 unterzukommen Thx
jo... fänd ich auch klasse
:
eigentlich sollten die mp3s von finetunes aus auch zu kompakt weitervertrieben werden...muss ich mal nachhaken.
Geschrieben von: Superieur (Usernummer # 16263) an
:
Sehr, sehr geile Platte vom Herrn Trappe!
Aber wartet mal ab, der Herr Müller serviert auf der Connaisseur 003 auch bald ein ganz, ganz dickes Filetsteak...
:
Jochen Trappe - Organic (Connaisseur Recordings)
Sehr trocken pumpender Track mit einem perfekt konstruierten
Sounddesign, das bis in die leisesten Sounds weiss was es will und
deshalb dem Track eine extreme Tiefe geben kann und perfekt zu den
shuffelnd angeschnittenen Housegrooves und der mäandernden Bassline
passt. Der Remix kommt von Robert Babicz und ist mir persönlich etwas
zu vollgepackt mit Effekte, dafür aber gibt es zum Ende noch mal
einen unglaublich statisch aufgeladenen Track von Trappe namens
"Technofunk", der zwar so gar nicht funky wirkt, aber dafür einfach
überragend leichtfüssig stampfend.
http://www.connaisseur-recordings.com
bleed •••••
:
Ich hab die Scheibe am WE mal direkt vor Pan-Pot
gespielt und der Tassilo hat auch gleich geschaut
was denn da so herrlich stampft und rumgroovt!!!
Meiner Meinung nach die beste Connaisseur...
Geschrieben von: martex (Usernummer # 10626) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:
...Meiner Meinung nach die beste Connaisseur...
aber definitiv!!! das ist einfach eine pervers geile scheibe!! respekt!
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
Samstag war ich auf einer Agueda Party hier in Frankfurt. Wollte nur mal kurz ne Ansage machen: die Platte kam richtig geil!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: talshia:
Samstag war ich auf einer Agueda Party hier in Frankfurt. Wollte nur mal kurz ne Ansage machen: die Platte kam richtig geil!
das hört man gerne...
wurde apropos auch vom guten herrn feos in der clubnight am wochenende gespielt:
06.05.2006 - Pascal Feos
21:00 / 0:40 Uhr Dirty Harry - Phil E (PHILE - 2003)
21:07 / 0:47 Uhr Kosi comes around (Audion Mix) - DJ Koze (Kompakt - KOM 136)
21:13 / 0:53 Uhr Thunk - Axel Bartsch (Sportclub - 4)
21:17 / 0:57 Uhr Darker - Dario Zenker (NUM / Kompakt - NUM 008)
21:20 / 1:00 Uhr Sleep Square 1 - Transposition Reverse (Sleeparchive - 5)
21:26 / 1:06 Uhr Rekorder 4.3 - Rekorder (Rekorder - REK 04-6)
21:31 / 1:11 Uhr 25 Bitches - Troy Pierce (Minus - 38)
21:35 / 1:15 Uhr Intimacy Girl - Heartz4 (Hello - 2)
21:38 / 1:18 Uhr Funny Wawa - Somone Else (Roman, Photo - RP 1)
21:45 / 1:25 Uhr Organic - Jochen Trappe (Connaisseur - CNS 4-6)
21:50 / 1:30 Uhr Big Time - Ben Klock (BPitch Control - BPC 126)
21:56 / 1:36 Uhr Impulse - Pascal Feos (Level Non Zero - LNZ 006/1-6)
21:59 / 1:39 Uhr As If Dubs - Adam Beyer & Jesper Dahlbäck (Mad Eye - ME 05)
22:07 / 1:47 Uhr The Key - Pascal Feos (Level Non Zero - Promo)
22:12 / 1:52 Uhr Brooklyn Style - Pascal Feos (Level Non Zero - LNZ 006/2-6)
22:17 / 1:57 Uhr Deep Heet - Mote Evolver (Planetary Assault Systems / Mote-Evolver - MOTE 1)
22:22 / 2:02 Uhr Lady Salata - 3 Channels (Traumschallplatten - TRAPEZ 063)
22:25 / 2:05 Uhr Sonnenwind - Franco Zeiger (Sportclub - 3)
22:30 / 2:10 Uhr Rotor - Thomas Schumacher (Spiel-Zeug - SPIEL 33-6)
22:35 / 2:15 Uhr Rekorder 5.1 - Rekorder (Rekorder - REK 05-6)
22:40 / 2:20 Uhr Sternenglanz - Cio D'or (Karmarouge - KR 17 Cio D'or)
22:45 / 2:25 Uhr Hello There (Radioslave Dub) - Cagedbaby (Southern Fried - ECB 96)
22:50 / 2:30 Uhr JuToo - GuNNE (Opossum - OPSM 6)
22:55 / 2:35 Uhr We Are - Agaric (Promo - WRR 5)
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.