Thread!!!
|
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
|
verfasst
Moin Moin,
der Summer steht vor der Tür und unsere Releases schreien immer mehr nach Open-Air. Sowie auch in diesem Fall von dem hochtalentierten Simon Baker aus Leeds.

ARTIST: Simon Baker TITLE: The Fly LABEL: Connaisseur Supérieur FORMAT: Vinyl 12” CAT.NO.:CNSS006-6 Style: Deep Tech RELEASEDATE: May 30th, 2007
Tracks:
a - The Fly (Original) b - The Fly (MyMy Rmx)
Simon Baker has been playing records for over 15 years now. Being a true aficionado, his versatile and passionate DJ sets are never bound to just one style. He is a firm believer of “if it’s good, play it”. His passion for deep electronic house and techno is further fortified by releases on his own imprint Infant Records. 2007 has been a brilliant year for Simon so far, his fast-growing reputation is proven by current residencies at a number of UK’s acclaimed underground House nights including Asylum & Technique at The Warehouse in Leeds, and DDD at The Key in London. Apart from Connaisseur, Simon has recently been signed up to German top House label Playhouse, and has also been picked by Steve Lawler as his worldwide support DJ. For us, he opens his Pandora’s box of production and delivers a masterpiece of current club music.
“The Fly” is dominated by a vertiginous groove and an enormously driving percussion work. Step by step, this track builds up in a pushing way and subtly ascends to it’s peak with never over-the-top, almighty bright synths to set the dancefloor into a hypnotic mental dance state.
MyMy Rmx - the friendly Berlin-trio gives “The Fly” a completely different treatment. It creates a more than charming funky atmosphere and crowns this with a fabulous freestylish organ part in the end. An open air sure shot.
DJ-Feedback:
Ewan Pearson wrote: loving both the original and the mymy mix.
:TERRY: wrote: i need an mp3 ....“The Fly”and“MyMy Rmx”!!!!
Steve Bug wrote: nice one, both sides are great, but i slightly prefer the my my remix - ganz groß!!!
Marc Romboy wrote: Original ist super, spiel ich!
3channels wrote: great remix, we'll play that one for sure
Satoshi Tomiie wrote: Oh my! Another quality release from you guys... very hypnotic. Love both mixes.
Sebo K wrote: both versions are nice. will play!
Alex Jones wrote: both great!!
Tiefschwarz wrote: great my my mix indeed.. ali part or tiefschwarz
gregor tresher wrote: original schon sehr cool... mein favorit ist klar der mymy remix - super! full support.
Jamie “Jimpster” Odell wrote: Hi Guys, Another sterling release which will most certainly get some spins and chart action from me. Both mixes hit the spot. Nice one.
Mike Monday wrote: Sounds excellent - particularly the MyMy remix, lovely keys...
Miss Jools wrote: Another corker from the Connaisseur stable. Definately be supporting both mixes!
Miss Kittin wrote: HI there. Thanks for the pre-listening, I really like it, both versions.
Patrick Bateman wrote: For me it's the MyMy remix that's the cut on this release, a bit more deeper than the original and more in the style of what I play. Support from Copenhagen!
Kiki wrote: both mixes are great, but my my´s mix just tops it for me today with those damn funky key licks! i need this!
leandro gámez aka cio wrote: Good original, the synth sequence is an authentic "fly" but the one from MyMy sounds much more fresh, is even better produced, so straight to the chart!.
Andrew Grant (DC 10) wrote: These tracks are fuckin hot!! sounds like pacman and an accordian got into a fight...luv it
Björn Wilke wrote: mei mei, netter remix!
David Keno wrote: das original ist mein favorit. knaller.
Gavin Herlihy wrote: Simon Baker is one of the UK”s hottest new stars and this is proof of his credentials. The Fly captures a unique sound from a very talented and promising producer — I can’t wait for his next track.
Gower Ramsey wrote: Sounds great!
Grayson Deepgroove wrote: Quality sunday afternoon madness - thanks
Markus Homm (Moscow / Hong Kong) wrote: nice one, original is for me. Fresh sounding track with a whipping bassline just the way i i love it.
Peter Novak wrote: Love the original a lot. Fresh sounding bleeps and an invitation for the dancefloor.
phage wrote: really hot record - will try out both sides to decide which mix is my favourite.
Rick Warner (Resident Advisor) wrote: With it's funky techy energy, the MyMy remix is diamond!
Robbie (Akbal Music, Cancun / Mexico)wrote: Hi there at Connaisseur, Im always supporting and really happy to play all this amazing tracks.
Simon Jones (Progressive Sounds) wrote: Once again Simon Baker delivers a brilliant piece of music. The underlying bass is just subliminal and the synths totally mess with the mind. The My My mix just takes things to the next level.
Stelios (The Freaks Radio Show) wrote: Good morning from Greece Marting. Another amazing track at my favorite label Keep up the good work.
tia (beirut basement) wrote: hello connaisseur family, i like both tracks a lot with mymy as my favorite.
Tom Wax wrote: Love the MyMy remix! Reminds me of Jaydee´s Plastic Dreams!
Zur Teilnahme wie immer ein lautstarkes "Hier" und ein paar Worte zu den Tracks.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Teilnahmeschluss ist der 01.06.2007
Coming up next : Connaisseur: CNS015-6 Mark August – Old Joy CNS016-6 Rekleiner - Los Caminos CNS017-6 Kollektiv Turmstrasse - Tristesse
Connaisseur Supérieur: CNSS006-6 Pele & Shokh - Thumbs (tba Rmx)
Check: www.connaisseur-recordings.com MySpace Alex [Connaisseur Recordings] MySpace Martin [Connaisseur Recordings]
Distribution: physisch: Intergroove digital: Beatport, Kompakt mp3 [ 05.06.2007, 15:35: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
|
tAb
Usernummer # 16593
|
verfasst
der mymy rmx ist spleenig albern und pushend zugleich, find ich ja sehr sympathisch. beim original check ich diese flächen irgendwie nicht. hier!
|
Schöne Töne
Usernummer # 7249
|
verfasst
WASN DAS FÜRN EIN GENIALER MYMY REMIX!!!
Entweder trifft das Ding gerade nur haargenau meine Stimmung oder dass ist das mit Abstand Beste was ich von den Jungs bis jetzt gehört habe!!! Das wird definitiv einer der großen Hits des Sommers!!!
Und das Original hat definitiv auch was wurde hier nur leider sowas von in Grund und Boden geremixt
Auf jeden Fall eine der allerbesten Connaisseur's
Ach und kein Hier - Die kauf ich mir!!!
|
Pelè
Usernummer # 10967
|
verfasst
jo, beide Seiten absolute Burner! ganz starke Platte!
|
vert-o-matic
Usernummer # 5645
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne: WASN DAS FÜRN EIN GENIALER MYMY REMIX!!!
Entweder trifft das Ding gerade nur haargenau meine Stimmung oder dass ist das mit Abstand Beste was ich von den Jungs bis jetzt gehört habe!!! Das wird definitiv einer der großen Hits des Sommers!!!
Und das Original hat definitiv auch was wurde hier nur leider sowas von in Grund und Boden geremixt
das unterschreib ich! stell mal eine in mein fach mario
|
Schöne Töne
Usernummer # 7249
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: vert-o-matic: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne: WASN DAS FÜRN EIN GENIALER MYMY REMIX!!!
das unterschreib ich! stell mal eine in mein fach mario
Ja wenn der 50iger Pack eintrifft wandert sie sofort da rein!!!
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Sehr, sehr schicke Platte! Beide Seiten sind richtig super - jede auf seine Weise. Würde allzu gerne die Scheibe gewinnen und sage deswegen lautstark hier!
|
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
|
verfasst
hier ein nettes review zu der scheibe...
http://www.ibiza-voice.com/news/news.php?id=1121
|
Tr@nquilized
Usernummer # 3899
|
verfasst
Buuurner! Ich mag die wässrigen Sounds vom Original aber der RMX ist genau das richtige für die kommende Open Air Saison. Ich seh Menschen arschwackeln und grinsen! HIER!
|
pelliuM
Usernummer # 4464
|
verfasst
Boar waaahnsinn ... das Orginal is ja schon der Knaller, und Remix bringt dann auch die letzte stille Hüfte zum waggeln
HIER !
|
deepandsmooth
Usernummer # 16849
|
verfasst
Olala,muss mich meinen Vorredner anschliessen und echt sagen das ich beide Tracks echt Stark finde und es definitiv einer der besten Connaisseur Scheibletten ist!Beide mit viel Groove und Respect!!!! Da sagt man doch gerne............. Hier!
Weiter so!!!
|
Rainer Zufall
Usernummer # 12160
|
verfasst
ja man die platte zeigt das nan funky und deep doch super verbinden kann. der mymy rmx ist ein echter knaller. baruch ich, die platte. daher hier!
|
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
|
verfasst
schnippsel sind gerade nicht aktiv, da wir mit unserem server umgezogen sind...bitte um geduld!
danke und gruß,
alex
|
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
|
verfasst
so, funzt wieder alles...
|
LexyLex
Usernummer # 2081
|
verfasst
der MyMy Mix ist ja mal der Knaller... alles weitere wurde auch schon irgendwie von "SchöneTöne" erwähnt
ein dickes HIER!
|
fresh-e
Usernummer # 3355
|
verfasst
finde ebenfalls, dass der mymy mix ein äusserst feines stück musik darstellt. hier!!
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
Wohoo! Klasse Original und wirklich extrem gelungen verspielter MyMy Rmx.
Muss ich haben -> HIER!
|
Schöne Töne
Usernummer # 7249
|
verfasst
Hmmm komisch dass hier nicht so wirklich viel geht... Dieses Release hat definitiv mehr Feedback verdient!!!
|
Dr.Zaius
Usernummer # 6247
|
verfasst
mymy mix rockt! HIER
|
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
|
verfasst
kommt leute...letzter tag bei dieser verlosung....12 teinehmer bisher ist schon recht schwach!
|
Pelè
Usernummer # 10967
|
verfasst
am Freitag hier bei uns im club gespielt. der mymy Remix war auf jeden Fall die Attraktion des Abends, einfach ein grandioses Teil!
|
Schöne Töne
Usernummer # 7249
|
verfasst
Bei uns im Laden ist sie heute eingetrudelt und ich glaube die wird das WE nicht überstehen!!!
Lief ja nun auch schon nen paar mal und die Resonanz war wirklich durchweg super gut!!!
|
Igel
Usernummer # 10783
|
verfasst
Hier! auch noch bitte! Das MyMy-Ding ist wirklich superfunky...
|
brick
Usernummer # 11395
|
verfasst
brick wrote: gefällt mir ... willsch im club hören
|
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
|
verfasst
endspurt!
|
freakfunk2
Usernummer # 7307
|
verfasst
find beide versionen klasse, deshalb: HIER!
|
dangerseeker
Usernummer # 4281
|
verfasst
soo die glücksfee hat nun geplaudert ... die glücklichen gewinner sind
igel deepandsmooth
bitte adresse per pm
|
deepandsmooth
Usernummer # 16849
|
verfasst
und Glückwünsch dem anderen Gewinner!
|
Schöne Töne
Usernummer # 7249
|
verfasst
Glückwunsch da habt ihr echt nen dickes Ding gewonnen...
Bei uns im Laden ist die erste Lieferung schon restlos ausverkauft und wir warten auf Nachschub!!!
Kein Wunder - Die Scheibe kam bis jetzt immer gut an als ich sie gespielt hab... Hands up
|
deepandsmooth
Usernummer # 16849
|
verfasst
@ Mario
*Word*
|
Igel
Usernummer # 10783
|
verfasst
Juhuuu! Ich hab noch nie etwas gewonnnen! *träne aus dem auge wisch*
coole Schule! Ich wollt mir das Teil heute holen - und da dacht ich, schau mal in den threat, vielleicht ist ja was draus geworden. Danke Danke Danke! Adresse kommt.
|
dangerseeker
Usernummer # 4281
|
verfasst
Simon Baker - The Fly (Connaisseur Superieur)
Ist schon mal jemand aufgefallen, dass Connaisseur irgendwie das neue R&S ist? Die Sicherheit mit der sie einen Hit nach dem anderen Produzieren und dabei auch immer noch so klassisch klingen, ist schon erstaunlich. "The Fly" klingt so als müsste da unbedingt eine Chicago- Orgel drauf sein. Ist aber gar nicht wirklich. Und der skurrile metallisch-blubbernd über allem immer wieder eingeworfene Sound, der den Track so speziell macht, ist einfach ein perfektes Ravesignal, leutet aber nicht etwa beliebige Peaktimedaddelei ein, sondern wird von der fast albernen Percussionsequenz perfekt aufgefangen. Ein Hit der nicht nur jedem gefällt, sondern obendrein auch noch extrem optimistisch mit einem Augenzwinkern funktioniert, selbst in den abenteuerlichen Kirmesorgelpassagen mittendrin. Der My My Mix hat es hier ausnahmsweise fast schon schwer an das Orginal heranzukommen, und hat wohl auch den Orgelcharakter des Tracks als prägendes Moment entdeckt, schält den feiner heraus und orgelt sich gegen Ende sogar noch kurz bei "Plastic Dreams" vorbei. http://www.connaisseur-recordings.com bleed •••••
|
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
|
verfasst
Den ersten Satz rahme ich mir ein!!!!
|
Igel
Usernummer # 10783
|
verfasst
letzten Freitag hat der Heiko MSO den Remix als letzte Platte vor dem Liveset von the boardroom im Robert Johnson gespielt. Kam echt gut :-)
|