This is topic Der neue Hype: Laserkraft 3D - Nein Mann ;) in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=006421

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

[hand] Das Video

Sind zwei Jungs hier aus Kaiserlautern/Mannheim. Simpel ist manchmal am effektivsten.

"Voll LASER wie Du abgehst...!"

[rasta2]

edit: Zuviel Ernst ist Kommerz!

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

kann ich leider überhaupt nichts mit anfangen, weder musikalisch noch humoristisch...

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

kenn ich schon seit ein paar monaten... leider auch nix für mich...

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

örx. voll schlimm

Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :

Das geht wirklich nur als Rausschmeisser wenn das Licht im Club schon an ist...

Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :

ich find's eigentlich gut. Natürlich würde ich das nicht unbedingt im Club hören wollen aber mittlerweile ist das doch ein geflügeltes Wort geworden, die ersten beiden Zeilen des Texts.

Geschrieben von: Longi (Usernummer # 779) an :

Das ist doch irgendwie ein Subprojekt der Deichkinder...meine Schüler hören das schon alle...ich finds lustig!

Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :

zumindest ein schönes video.

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

Ich finds eigentlich auch ganz nett, allerdings muss man sich natürlich im Klaren sein, dass wenn man das Lied noch nicht hasst, dass sich das ganz schnell ändern wird, da es vermutlich die nächsten 3 Jahre von jedem Prolo auf jedem Dorfest rumgeröhlt wird...

Geschrieben von: diph (Usernummer # 19223) an :

da find ich den hype um "we no speak americano" persönlich schlimmer.

Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: diph:

uffz, ist das anstrengend...

Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :

Analoge Entwicklung zu den Atzen - wenn es nur noch terziär um Musik geht! Die werden mit Sicherheit im nächsten Sommer ihre Neonröhren auf dem Ballermann schwingen!

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

ordne ich eher "pop" zu. sounds werden ja eh digital erzeugt..

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Longi:
Das ist doch irgendwie ein Subprojekt der Deichkinder...meine Schüler hören das schon alle...ich finds lustig!

Tatsächlich? Die Jungs sind ja aus unserer Gegend hier (Mannheim/Kaiserslautern)..dachte das wär was eigenes.

Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :

Ich dachte Ballermann-Techno wäre ausgestorben, aber jetzt geht wieder alles von vorne los...

Atzen, Laserkraft 3D etc - endlich darf man sich wieder schämen für das, was allgemein als "Techno" wahrgenommen wird.

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

Heul doch

[rolleyes]

ich finds witzig, weil ich die Situationen alle so schon mal erlebt habe. Genauso wie damals bei 3 Tage Wach. Fand ick och witzig.

Aber düsseldorf ist bekannt für seine Langweiler [smilesmile]

Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :

DRECK!!!

Manche sagen aber einfach nur SCHEISSE dazu!!!

Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :

Ach ich finds auch witzig. Wüsste auch nicht wieso man sich für ein Track aus dem Genre was man hört schämen müsste. Wer keine technoide Musik mag, dem ist geht der Track doch eh egal. Der, der das Teil witzig findet aufgrund des Textes aber sonst nichts elektronisches hört findet vielleicht so sogar Zugang dazu? Ich würd das nicht so eng sehen, stresst auf dauer nur. [Wink]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

auch immer dasselbe: first class techno (wie gerade von Falk im posting nebenan) wird hier von den meisten links liegengelassen, aber atze, laserkraft und drei tage wach kriegen dickes feedback..

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Ich dachte Ballermann-Techno wäre ausgestorben, aber jetzt geht wieder alles von vorne los...

Atzen, Laserkraft 3D etc - endlich darf man sich wieder schämen für das, was allgemein als "Techno" wahrgenommen wird.

Boahne, mit den Atzen hat das doch nix zu tun. Hab' den Song vor 'ner Weile schonmal ohne den Clip gehört und fand die Idee sehr nett. Der reduzierte Stil des Songs, der wirklich NIX mit dem Volltechno-Vanguard-Sample-Gedöhns der Atzen zu tun hat, erinnert mich vielmehr mit dem lyrisch reduzierten subszenen-Humor an die Discofibel, die einfach schon vor 10 Jahren produziert wurde und damit viel verspielter, aber auch egozentrischer war:

[hand] http://www.youtube.com/watch?v=is04LC7X7SI

Hab' jetzt den Clip gesehen und musste doch ein paar mal grinsen. Find' den Song gut und minimalistisch produziert mit Wumms-Funktionalität, der Nervfaktor ist natürlich immens und jetzt versteh ich auch die Dutzend Kommentare von Freunden auf f'book, die seit Tagen sowas wie "Nein, Mann, ich will's nicht mehr hören" posten - hab' ich bis grad eben gar nicht verstanden, was die meinen. Lasst den Jungs ihren Spaß und den kleinen Hype und lasst sie ruhig ein paar Brötchen verdienen. Warum nicht? Ich gönn's ihnen, weil sie die so naheliegende Idee endlich ma' umgesetzt haben und das so perfekt funktioniert. Und der Text ist nicht ganz so abgedreht idiotisch wie unser "Lützi" das machte... das war schon eine extrem doofe Persiflage. Dann lieber softsubtil wie hier. Einmal gehört, für nett befunden und wird in 8 Wochen wieder vergessen, sofern nicht ständig irgendwelche Koletzki-Was-auch-Immer-Remixe kommen, die in 'unseren' Clubs gespielt werden...

Und in dem Kontext muss ich einfach auch noch mal wieder einen meiner Münchner Lieblingstracks von '03 aus der Kiste holen. Pastamusik. Feierabend - mit den Vocals von unserem 'gsky' *g*
[hand] http://pastamusik.com/releases/pam004

“…ein Mädchen steuert auf mich zu, sie is’ fast nackt , ich bin gerührt – sie sagt: “komm mit mir mit, in’s Diskolicht, dort zeig ich dir, woran es liegt…”

Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :

Mich erinnert das spontan erstmal an "Superflausch", falls die noch einer kennt...

Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:

Boahne, mit den Atzen hat das doch nix zu tun. Hab' den Song vor 'ner Weile schonmal ohne den Clip gehört und fand die Idee sehr nett. Der reduzierte Stil des Songs, der wirklich NIX mit dem Volltechno-Vanguard-Sample-Gedöhns der Atzen zu tun hat, erinnert mich vielmehr mit dem lyrisch reduzierten subszenen-Humor an die Discofibel, die einfach schon vor 10 Jahren produziert wurde und damit viel verspielter, aber auch egozentrischer war:

[hand] http://www.youtube.com/watch?v=is04LC7X7SI

Hab' jetzt den Clip gesehen und musste doch ein paar mal grinsen. Find' den Song gut und minimalistisch produziert mit Wumms-Funktionalität, der Nervfaktor ist natürlich immens und jetzt versteh ich auch die Dutzend Kommentare von Freunden auf f'book, die seit Tagen sowas wie "Nein, Mann, ich will's nicht mehr hören" posten - hab' ich bis grad eben gar nicht verstanden, was die meinen. Lasst den Jungs ihren Spaß und den kleinen Hype und lasst sie ruhig ein paar Brötchen verdienen. Warum nicht? Ich gönn's ihnen, weil sie die so naheliegende Idee endlich ma' umgesetzt haben und das so perfekt funktioniert. Und der Text ist nicht ganz so abgedreht idiotisch wie unser "Lützi" das machte... das war schon eine extrem doofe Persiflage. Dann lieber softsubtil wie hier. Einmal gehört, für nett befunden und wird in 8 Wochen wieder vergessen, sofern nicht ständig irgendwelche Koletzki-Was-auch-Immer-Remixe kommen, die in 'unseren' Clubs gespielt werden...

Und in dem Kontext muss ich einfach auch noch mal wieder einen meiner Münchner Lieblingstracks von '03 aus der Kiste holen. Pastamusik. Feierabend - mit den Vocals von unserem 'gsky' *g*
[hand] http://pastamusik.com/releases/pam004

“…ein Mädchen steuert auf mich zu, sie is’ fast nackt , ich bin gerührt – sie sagt: “komm mit mir mit, in’s Diskolicht, dort zeig ich dir, woran es liegt…”

ahh chris super erinnerung! gibts den track digital noch irgendwo!?
echt cooles teil, um welten besser als nein mann!

aber wenn man ehrlich ist, auf manchen parties zieht das ding ungemein! habs glücklicherweise bisher nur im kaffee oder im fashion laden gehört..

@the_chillmaster, du meinst 'feierabend' ..? da das ding ja schon von 2003 ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass du den irgendwo als digital download bei b'port & konsorten finden würdest, aber schau' vielleicht in den quelltext der verlinkten seite und vielleicht kannst du aus dem mp3-player-link die quelle des mp3s finden und - ähm - extrahieren. das vinyl gibt's sicher schon lange nicht mehr, pasta hatte auch immer eine recht überschaubare auflage und mein exemplar würde ich zwar abtreten, aber ich befürchte, ich find' das teil so schnell nicht in meiner sammlung *g*

Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :

finds n bißl albern...

... und hab es schon wieder im ohr: "kannste mal laserkraft spielen?"

edit: die einordnung richtung atzen und co find ich gar nicht sooo verkehrt. vom habitus her passt das auch wunderbar mit rein, auch wenn es reduzierter und lässiger daher kommt. gleichzeitig passt das wohl auch richtung berliner arenaspassvolk und anhang und umfeld. aber das nimmt sich da ja auch nicht viel... *stichel* [smilesmile]

Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :

endlich mal ein track mit aussage [Wink]
ich finds ganz witzig und bassmäßig schön groovig.

lützendingens ist auch wieder am start:
[hand] ich hasse musik [hehe]

Geschrieben von: baze.djunkiii (Usernummer # 16731) an :

lasergrütze. spackenstyle.

Geschrieben von: datapunk (Usernummer # 15815) an :

Geht mir auch auf den Sack dieses Kram.
Letztens Schluck den Druck live gesehn.
Genau so ein Müll.Nach 15min bin ich raus
gegangen.Ging garnicht.Nur Gewummer und
dämlicher Sing Sang, ich sag nur Schokolade, Schokolade!

Spass hin oder her.

Was mich am meisten daran nervt ist, wenn man
jemanden erzählt man höre elektronische Musik und
dann sowas kommt wie" ach 3 Tage wach und so was oder wie?".Weil nur noch so eine Knete an die Öffentlichkeit kommt und der gute Rest versackt irgendwo im Niemandsland!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: datapunk:
und der gute Rest versackt irgendwo im Niemandsland!

und das ist auch gut so.

ich kenn zb. so einen rocker bzw. psykobilly typen. wenn wir über seine musik reden kann ich mir auch nicht viel mehr drunter vorstellen als so oldie rock-zeugs halt und im prinzip ist es ja auch nichts anderes, außer dass es da halt X abspaltungen gibt. ja mei, kümmert mich nicht.

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Find den Track inklusive Video eigentlich auch recht amüsant. Regt auf alle Fälle zum Schmunzeln an.

Muss allerdings sagen, dass es bei mir doch zu nem Stirnrunzeln führte, als ich bei der Street Parade auf ner Bühne auflegen sollte und der Vorgänger-DJ das Teil gegen Ende des Sets allen ernstes auf die Leute los gelassen hat. Die Reaktionen im Publikum waren dann auch dementsprechend (und je nach Alter/Aufmachung) durchzogen.

Für mich ist der Tune also eher ein gelungener Gag, den man via Youtube-Link rumreicht oder mal nem Türsteher vorsingt, wenn der morgens im Club oder schon abends im Eingangsbereich nach Draussen zeigt ;-)

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

hmmmmm - das ist Mallorca Elektro für die Kiddies - diese Sinnfrei Textung ist nix neues, gabs ja schon 100fach. Besonders dolle find ich es nicht, allerdings ist das Video ganz lustig und gut gemacht, das muss man sagen. Auf jedenfall nichts für den Club da viel zu viel TXT und viel zu wenig *Bumms* für die Tanzfläche...

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

wenn wenigstens nur das "nein mann" von dem männlichen part gesprochen wäre, wär der track ja ganz passabel. aber die frauen stimme am anfang, mit "der spielt nichtmal david guetta", macht das ganze irgendwie... k.a. wer zum teufel ist david guetta?!?! wenns jetz wenigstens heissen würde, "der spielt nichtma was von liebing", wärs irgendwie eher auf die elektronische niesche zugeschnitten, als mit unserm 3 wochen hit wonder dg. (manche sachen von dg sind ja ganz cool, wie wie das mit kid cudi, aber trotzdem is der doch eher 'neu').
das mit dem türsteher hätten se auch weglassen koennen.

so an sich ist der grundloop von dem track ja auch nich schlecht.

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

Ballermann, ich hoere dich ... klopfen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
"der spielt nichtmal david guetta", macht das ganze irgendwie... k.a. wer zum teufel ist david guetta?!?! wenns jetz wenigstens heissen würde, "der spielt nichtma was von liebing", wärs irgendwie eher auf die elektronische niesche zugeschnitten, als mit unserm 3 wochen hit wonder dg.

Junge Junge Du wirst alt. Mir geht's ja ähnlich aber DG ist doche cht in bei den Kiddies.

Oder warum sonst spielt der auf SMS als headliner und Chris Liebling lockt keine alte ... hinterm Ofen mehr vor? [Wink]

Geschrieben von: WhiteNoise (Usernummer # 15948) an :

Ich hatte das "Vergnügen" vor wenigen Wochen nach den Jungs zu spielen.

Wenn ich gewusst haette was mich da erwartet, haette ich das Booking nicht angenommen.

Musikalisch ist das halt echt ne ganz andere Nummer.
Auch die Show die die während ihres Live Acts abziehen, ist schon sehr "Deichkind-Abklatsch" mässig.

Was ich aber sagen muss, die beiden Jungs sind echt sympathisch. Sind glaube ich zwei Grafikdesigner oder Webdesigner oder so was...

UND bei den Rave-Kids ist deren Sound doch echt angekommen. Der Grossteil des Publikum war vielleicht U20 und ist aber auch total auf den Lärm abgefahren und die Hütte war auch richtig voll.

Wie gesagt, war eine sehr undankbare Aufgabe nach dem 2 oder 2,5 stündigen live act dann mit "echtem" techno das ruder zu übernehmen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: diph:

Hör mir auf! Auf der SMS haben irgendwelche Assis das Lied 24/7 gespielt...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
"der spielt nichtmal david guetta", macht das ganze irgendwie... k.a. wer zum teufel ist david guetta?!?! wenns jetz wenigstens heissen würde, "der spielt nichtma was von liebing", wärs irgendwie eher auf die elektronische niesche zugeschnitten, als mit unserm 3 wochen hit wonder dg.

Junge Junge Du wirst alt. Mir geht's ja ähnlich aber DG ist doche cht in bei den Kiddies.

Oder warum sonst spielt der auf SMS als headliner und Chris Liebling lockt keine alte ... hinterm Ofen mehr vor? ;)

das war auch eher ironisch gemeint. dg is halt irgendwie vor nem jahr so 'plopp' da gewesen... mit seinen cd-playern :O)

Zitat:
"der spielt nichtmal david guetta", macht das ganze irgendwie... k.a. wer zum teufel ist david guetta?!?! wenns jetz wenigstens heissen würde, "der spielt nichtma was von liebing", wärs irgendwie eher auf die elektronische niesche zugeschnitten

Nein, das passt perfekt! Damit macht sich Laserkraft 3D ja über Leute lustig, die David Guetta hören und denken sie würden coole Clubmusik hören. Mit Liebing gäbe es hier ja überhaupt keine Pointe mehr..
Ich mein klar, demnächst kann man Laserkraft und Guetta auf eine Stufe stellen, aber trotzdem aus meiner Sicht ein gelungener Seitenhieb. Ich habe jedenfalls beim ersten mal hören gelacht :-)

achso, naja soviel intelligenz hab ich dem video jetz garnich erst unterstellt... zwar auch nich die komplette dumbatzigkeit... aber naja, ob das als pointe so gewollt ist, kann man sehen wie man will ;>

Also für mich ist das sonnenklar ne gewollte Pointe.

Sonst wäre es keine, wenn sie DG gut finden würden.

Zitat:
das war auch eher ironisch gemeint. dg is halt irgendwie vor nem jahr so 'plopp' da gewesen...

david guetta hatte schon anfang des letzten jahrzehnts große clubhits wie z.b. sein bowie-heroes-cut-up...

was mich an dem text nur wundert, ist das vorangehende "der dj spielt die ganze zeit nur so electro-zeugs". da der begriff electro von der jungen generation doch gerade für so nen sound wie dg gebraucht wird, dachte ich... oder heißt twix jetzt wieder raider? [Wink]

ich hab vor black eyed peas' - tonight (oder wie das heisst, das mit dem grünen video -g-) noch nie was von dem gehoert.

Schon witzig zu sehen wie ein doch so simpler Text hier ruminterpretiert wird. ;-p

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
was mich an dem text nur wundert, ist das vorangehende "der dj spielt die ganze zeit nur so electro-zeugs". da der begriff electro von der jungen generation doch gerade für so nen sound wie dg gebraucht wird, dachte ich... oder heißt twix jetzt wieder raider? [Wink]

neeneeneeneenee... DG ist auch für die Kiddies House.

Electro ist für die Kids alles was wir hier im forum hören [Wink]

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:

neeneeneeneenee... DG ist auch für die Kiddies House.

Electro ist für die Kids alles was wir hier im forum hören [Wink]

oh ja wie richtig....

wenn ich mich hier so umhöre (augschburg,aichach,schrobenhausen) wird da kein unterschied gemacht.hatte erst vor ein paar wochen mit nem augsburger ne etwas längere diskussion über musik im allgemeinen...
aber es war abzusehen das es wieder so kommen würde und deshalb versteh ich die aufregung nicht...
ich finde den track und vorallem das video recht lustig.
warte nur noch darauf das es auf rtl 2 promotet wird [Wink]

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

http://www.youtube.com/watch?v=pjwAb8gg71I

[smilesmile]

voll Laser wie die abgehen!

und der dome war mal für qualitativ hochwertige dj`s bekannt [lachlach]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:

[smilesmile]

Geil. Die haben doch ihren Spaß. Ich kann dem noch immer was abgewinnen: da haben zwei Jungs einfach 'ne simple, geile Idee wie aus dem Perfektionsrezeptbuch für Alltagsliteratur und erzählen 'ne Geschichte, wie wir sie alle doch kennen, wie sie trivialer kaum sein könnte. Dazu 'ne dicke Großraumdissen-Minimal-Produktion, wie sie glatter nicht sein könnte, voll auf Funktionalität konstruiert. Das y'tube-Video schraubt sich gerade auf 3.5 Millionen Views, die leute diskutieren drüber, weil's diese Trivialität noch zu selten gibt und man sich freut, polarisieren zu können. Und die beiden nehmen sich selbst dabei nicht ernst und testen dabei aus, wie weit sie gehen können und wie weit die Leute noch mitmachen. Die sitzen danach doch auf der Couch mit einem Dauergrinsen im Gesicht und fragen sich, ob sie nicht doch vielleicht träumen. Und wenn sie clever sind, wissen sie, wie das Uhrwerk funktioniert und semmeln demnächst 'ne ähnliche Produktion auf den Markt, wohlwissend, dass wir alle das dann doch irgendwie ätzend finden, aber in die Rotation kommt er trotzdem. Und in 'nem Jahr sehen die beiden auf Ihre Kontoauszüge, sortieren die Gema-Abrechnungen und können's noch immer kaum fassen und bekommen das Dauergrinsen immer noch noch' aus dem Gesicht. Ich gönn's ihnen.
:-)

also ich hab mir das ding jetzt glaub zum x ten mal angesehen und muss immernoch schmunzeln [Wink]
aber inzwischen kam mir an wen mich der tänzer im video erinnert klick

[ 22.08.2010, 17:26: Beitrag editiert von: Claudi ]

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

Wasn Schrott....

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

also ich finds auch irgendwie cool. seh das ähnlich wie chris. einfach, aber genial.

Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :

ich mags, sehr witzig und das grinsen kann ich mir nicht verkneifen.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

die erinnerung tut doch immer mal gut, dass musik als kulturträger auch in größeren zusammenhängen verstanden (und kritisiert) werden kann - wie hier:

... nannte er die Arabesk-Musik eine "Last für Intellektualität, Modernität, Führungskraft und Kunst", verband Arabesk mit Begriffen wie "Nahost", "Faulheit", "unethisch" und "Unfähigkeit" und schrieb: "Ich schäme, schäme, schäme mich für das Arabesk-Proletentum beim türkischen Volk."
In einem Zeitungsinterview legte Say wenig später noch einmal nach. Arabesk stehe für einen "Geist des Niedergangs"

www.tagesspiegel.de/weltspiegel/tuerkei-politische-toene-im-streit-um-die-musikrichtung/1905046.html

Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
Mich erinnert das spontan erstmal an "Superflausch", falls die noch einer kennt...

die hatte ich schon fast aus meiner erinnerung gestrichen. danke fürs zurückholen. ich michte das [smilesmile]

//edit:
hab grad mal youtube angeschmissen und festgestellt - die mein ich gar nicht.

aber gabs da nichtmal son projekt aus der heinz felber ecke mit so einem namen? ganz superflauschiger rosaroter kitschhouse

Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :

ich finds auch sehr amüsant

Geschrieben von: andrerich (Usernummer # 20294) an :

jetzt ist der Track auch in den Läden verfügbar!
Hier findet ihr die EP auf iTunes.

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: andrerich:

hättet euch aber nicht extra anmelden müssen dafür. man kennt die einschlägigen läden ja

achja. willkommen im forum [Wink]

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
ich finds auch sehr amüsant

Absolut. Hab das Video Sonntag erstmalig gesehen und kannte den Track auch noch nicht, da ich normal viel schnellere und härtere Musik höre, aber so schlimm ist der doch nicht.

Irgendwie werden die Leute immer unentspannter...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: andrerich:

willkommen im tf und viel spaß weiterhin im praktikum bei sony music [Wink]

Die waren übrigens vergangenen Samstag hier in FFM im Velvet:

http://www.youtube.com/watch?v=ze3aT-lFOsA

Geschrieben von: cari (Usernummer # 20295) an :

finds saulustig, die schlicken in dem video sind zum brüllen komisch, der typ trieft ebenfalls vor selbstironie, das video ist zwar gut gemacht, der tanzende typ erinnert mich allerdings dann doch an die spaggn, die damals im omen immer mit den weissen handschuhen rumgesprungen sind;-)
trotzdem geil insgesamt, und der spruch "voll laser, wie du abgehst!", ist das alles fast schon ganz alleine wert *g*
3 tage wach fand ich absolut peinlich, aber das hier ist echt laser ey ^^

bin am samstag bei uns im plattenladen zum ersten mal nach der scheibe gefragt worden... bin fast aus den latschen gekippt. aber nachdem die tante dann auch nach paul kalkbrenner, tiesto und der neuen eminen vs. rihanna sngle gefragt hat, war klar, das da eh hopfen und malz verloren ist.

Schön, wie tolerant man doch geworden ist...

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

@fem
hardstyler haben nix zu melden
*fg*

Auch, wenn Du das scherzhaft meinst, ist es doch vollkommen latte, was jemand für Mucke hört. Ich finde Minimal auch scheisse und zerreiss mir nicht ständig das Maul darüber.

Ziemlich peinlich sich im erwachsenen Alter so intolerant aufzuführen.

@fem: "Damals war alles besser!!!!11eins" [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cari:
@fem: "Damals war alles besser!!!!11eins" [Wink]

Eben. Wo ist Szene in der Toleranz geblieben? [Wink]

Na ja, man wird doch wohl nochmal sagen dürfen, wenn man was scheis.se findet!
Wenns um S04 geht sind wir uns da ja auch einig. [lachlach]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

ich halt's mal mit nem zitat aus dem aktuellen egotronic-album : "eure toleranz kotzt mich an" [Wink]

warum muss mensch denn bitte für alles und jeden verständnis haben?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: baze.djunkiii:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

ich halt's mal mit nem zitat aus dem aktuellen egotronic-album : "eure toleranz kotzt mich an" [Wink]

warum muss mensch denn bitte für alles und jeden verständnis haben?

Muss sicherlich nicht, aber das war es mal, was die Szene ausgezeichnet hat.

dann erklär mir mal bitte, was diese art von NDW ( = Neue Deutsche Witzigkeit) mit unserer sogenannten szene zu hat? nur weil's bumbum macht ist's doch noch lang kein techno... wenn die z.b. auf'm heiligengeistfeld soundcheck für'n schlagermove machen, macht's auch die ganze zeit bumbum.

Und sowas von einem Bassjunkie... [smilesmile]

hm, hört sich fast so an, als gab es diese "szene" schon vor ihren mitgliedern...;-)
toleranz war da vielleicht ungenau ausgedrückt, aber wenns mir gefällt, gefällts mir halt. was soll ich da so tun, als sei es dreck, nur weil die leute "szenefremd" sind? sowas war für mich noch nie ein argument und wirds auch nie sein, ich stehe über einer sogenannten szeneettiquette, da ich vor der ettiquiette da war und nur über leute lächeln kann, die sich um sowas scheren [Wink]
wenn schon eigene meinung, dann auch richtig [Razz]

Zitat:
hm, hört sich fast so an, als gab es diese "szene" schon vor ihren mitgliedern...;-)
toleranz war da vielleicht ungenau ausgedrückt, aber wenns mir gefällt, gefällts mir halt.

Diese Möchtegernszeneelite, die definiert was man hören darf, gibt's doch immer. Als ich in den frühen 90ern in der Gothic Szene unterwegs war, wurde jeder gelyncht, der eine "Goethes Erben" Platte und nicht nur rare 80er Bootlegs/Tapes hatte. Und bei nem echten Metaller wird jeder erschlagen der Metallica besser findet als Megadeth.

Dogmatiker die ihren Musikgeschmack primär am Szeneprestige ausrichten gibt's immer. In der Regel gibt sich das im Alter.

*wegduck*

(trotzdem find ich den Track äußerst beliebig, aber wer's mag möge seine Freude daran haben)

wenn ich irgendwelche musik scheisse finde, sag ich das auch. auch wenn ich mich in der angeblich ach so toleranten technoszene bewege!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
wenn ich irgendwelche musik scheisse finde, sag ich das auch. auch wenn ich mich in der angeblich ach so toleranten technoszene bewege!

Kann man ja auch - ist halt die Frage ob man sagt "XY find ich blöd" oder "jeder der XY hört ist blöd". Womit ich nicht unterstelle Du hättest das gesagt; bei manchem ist dieser Unterton aber vorhanden.

Zitat:
Zitat:

Kann man ja auch - ist halt die Frage ob man sagt "XY find ich blöd" oder "jeder der XY hört ist blöd". Womit ich nicht unterstelle Du hättest das gesagt; bei manchem ist dieser Unterton aber vorhanden.
aber ist so eine aussage wirklich schlimm? was glaubst denn du, was ich z.b. bei uns im betrieb die bayern-fans alles heisse (und die mich). trotzdem verstehen wir uns ansonsten prächtig!

Zitat:
Zitat:
Zitat:

aber ist so eine aussage wirklich schlimm? was glaubst denn du, was ich z.b. bei uns im betrieb die bayern-fans alles heisse (und die mich). trotzdem verstehen wir uns ansonsten prächtig!
Das ist doch was anderes - was meinste was ich bei uns in der Firma Werder Fans aus Spaß an den Kopf klatsch.

Aber es gibt halt so Experten, die gerne Musikpolizei spielen, und das auf eine verbissene Art und Weise die ich echt ätzend finde...

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Das ist doch was anderes - was meinste was ich bei uns in der Firma Werder Fans aus Spaß an den Kopf klatsch.

Aber es gibt halt so Experten, die gerne Musikpolizei spielen, und das auf eine verbissene Art und Weise die ich echt ätzend finde...

Die polarisieren und dramatisieren halt! Muss man nicht gut finden, allerdings haben die wenigstens eine Meinung. Und die meisten von denen wissen ganz genau, was für ein Echo sie für ihre Aussagen zu erwarten haben!

Btw.: Die Verbissenheit legt sich im Alter...

Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :

Also mich nervt der Track ehrlichgesagt eher, als das er mich belustigt. Ist natürlich Geschmacksache.

Moinsen!

Eben im TV gesehen: Jetzt als Klingelton
runterladen!

Endlich, ein Traum wird wahr!!! ;-)

Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :

Also ich finds ganz angenehm mal wieder was relativ vernünftiges, was nicht nur um in die Charts zu gehen produziert wurde, im Radio zu hörn. Zumal dieses Entertainment Ding eh immer mehr zunehmen wird, oder warum rennen alle zu Väth, wegen der guten Übergänge????

Außerdem sollten sich viele mal fragen ob Sie direkt mit Aphex Twin in den elektronischen Kosmos gestartet sind. Waren es zu meiner Zeit Scooter oder Dune ist es jetzt halt sowas. Aber sollten sich danach nur ein paar Kids mit elektronischer Musik auseinandersetzen haben doch alle was davon.

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:

Außerdem sollten sich viele mal fragen ob Sie direkt mit Aphex Twin in den elektronischen Kosmos gestartet sind. Waren es zu meiner Zeit Scooter oder Dune ist es jetzt halt sowas. Aber sollten sich danach nur ein paar Kids mit elektronischer Musik auseinandersetzen haben doch alle was davon.

[top]

Zitat:
Moinsen!

runterladen!

höhö...oder wie war das noch bei The Horrorist - One Night in New York City. Vom Underground Hit zum Radio Hit mit folgendem Werbeslogan: Hol´Dir den Horror nach Hause! *g*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Zitat:
Moinsen!

runterladen!

höhö...oder wie war das noch bei The Horrorist - One Night in New York City. Vom Underground Hit zum Radio Hit mit folgendem Werbeslogan: Hol´Dir den Horror nach Hause! *g*
Werden Songs eigentlich durch Erfolg schlechter, so ganz allgemein? [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:

Danke! [goodpost]

Zwangsläufig. Irgendwann kann man die Tracks einfach nicht mehr hören, so gut sie auch sein mögen.

Wenn ich daran denke, wie Majestro Liebing die One Night in New York City damals im U60311 gespielt habe und ich total geflasht gefragt habe, was das für ein Brett ist, ist das halt schon irgendwie strange wenn der Track dann im Radio Scooter like präsentiert wird

Ich gönne es ja den Produzenten, aber es ist trotzdem strange.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Zwangsläufig. Irgendwann kann man die Tracks einfach nicht mehr hören, so gut sie auch sein mögen.

Naja, aber das ist ja dann rein subjektives Empfinden, der Song selbst leidet darunter nicht. Nehmen wir Pink Floyd oder die Beatles, zwei der erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Trotzdem großartige, ewige Songs, die auch durch Klingeltonverwendung nicht schlechter werden.

Wobei, sowas wie "Nein Mann" natürlich nicht im Ansatz in dieser Liga spielt. Interessant isses schon, wenn man beobachtet, das manche Artists "voll die Undergroundkracher" sind und von der "Szeneelite" in den Himmel gelobt werden, und so wie die erfolgreich werden wird sich plötzlich davon distanziert. Siehe z.B. damals Jittery Heritage, der Scooter Remix wurde ja von manchen als Hochverrat gehandelt.

Fands letztens auch sehr witzig, als ich hier im Supermarkt von Dennis Ferrer - Hey Hey gehört habe. Ein paar Wochen vorher lief Samim - Heater (ebenfalls im Supermarkt). Schon ne schräge Entwicklung *g*

Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :

Na Malta is aber Musiktechisch auch echt elektrisch unterwegs.

teils teils. Hier gibts immer mal Grossevents mit Stars wie Adam Beyer, Guy Gerber etc., aber größtenteils gibts mehr so Sommerhits Clubs, die einen irgendwann so dermaßen zum Hals raushängen.

Ein eigener Club wär ja schon was feines ;oD
Demnächst ist hier übrigens in einem Open Air Club richtig Arschwackel Sound angesagt. David Guetta und Deadmau5 kommen.

Zitat:

nein. aber erfolg macht'n rotz tune eben auch nicht besser.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: baze.djunkiii:
Zitat:

nein. aber erfolg macht'n rotz tune eben auch nicht besser.
hehe, auch nich schlecht.

hm, nur, weil scooter hier von vielen als synonym für kommerzdreckno genannt wird:
ich fand die vallée de larmes von 1993 damals gar nicht schlecht ^^
http://www.discogs.com/Scooter-Vall%C3%A9e-De-Larmes/master/2880

und seine synth-pop-versuche von 1989 waren jetzt auch nicht komplett verkehrt:
http://www.discogs.com/Celebrate-The-Nun-Will-You-Be-There/release/222591

was ich damit sagen will: hinter jeder erfolgsgeschichte steckt normal eine menge talent und harter arbeit verborgen, obs jetzt tokio hotel, scooter, eric prydz oder irgendjemand anderes ist, den man in tv/radio mitkriegt.
man kann das produkt nicht mögen, aber dem künstler sollte man trotzdem ein wenig respekt zollen, auch wenn das einem menschen naturgemäß schwerfällt.

[gurke]

Zitat:
hm, nur, weil scooter hier von vielen als synonym für kommerzdreckno genannt wird:

und seine synth-pop-versuche von 1989 waren jetzt auch nicht komplett verkehrt:
http://www.discogs.com/Celebrate-The-Nun-Will-You-Be-There/release/222591

was ich damit sagen will: hinter jeder erfolgsgeschichte steckt normal eine menge talent und harter arbeit verborgen, obs jetzt tokio hotel, scooter, eric prydz oder irgendjemand anderes ist, den man in tv/radio mitkriegt.
man kann das produkt nicht mögen, aber dem künstler sollte man trotzdem ein wenig respekt zollen, auch wenn das einem menschen naturgemäß schwerfällt.

[gurke]

Wenn die nichts drauf hätten, wären die sicherlich nicht schon so lange so erfolgreich.

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Find den Sound und das dazu gehörige Video auch witzig...

(Und wer kennt das Gefühl "Nein Mann, ich will noch nicht gehen..." nicht... ? [Wink]

Zitat:

...war 1:1 gecovert von rené et gaston [gurke]
(übrigens aktuell auch von jca)

"Nein Mann" get mashed

Meine Freundin ist Grundschullehrerin und da singen die Kinder schon den Text von Nein Mann bzw. dichten den um. [Smile]

Geschrieben von: eco (Usernummer # 18230) an :

Zitat:

und das von jemand der mal so coole sachen am start hatte

http://www.youtube.com/watch?v=4xCtf-ehCGU

[Frown]

Geschrieben von: eco (Usernummer # 18230) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:

[smilesmile]

Und das macht traurig. Als dort Fairmont gebucht war, waren vllt 20 Leute da. Sad. Really sad.

Zitat:
Diese Möchtegernszeneelite, die definiert was man hören darf, gibt's doch immer. Als ich in den frühen 90ern in der Gothic Szene unterwegs war, wurde jeder gelyncht, der eine "Goethes Erben" Platte und nicht nur rare 80er Bootlegs/Tapes hatte. Und bei nem echten Metaller wird jeder erschlagen der Metallica besser findet als Megadeth.

Dogmatiker die ihren Musikgeschmack primär am Szeneprestige ausrichten gibt's immer.

deswegen fahre ich momentan auch auf mashups ab. genreübergreifend wird alles querbeet verwurstet mit teils interessanten wie erheiternden harmonien oder kontrasten. und dies meist im szenefremden kontext zum gram der dogmatiker. und manchmal gibt's auch ein bisschen druck und bass! :-)

Zitat:
Dogmatiker die ihren Musikgeschmack primär am Szeneprestige ausrichten gibt's immer. In der Regel gibt sich das im Alter.

[top]

Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :

nein mann.
ich finds funky

Moinsen!

Leider gestern erst gesehen.
In der letzten Bravo war nen Laserkraft Poster!

Geil Mann!

Geschrieben von: dezibel105 (Usernummer # 7389) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: eco:
Zitat:

und das von jemand der mal so coole sachen am start hatte

http://www.youtube.com/watch?v=4xCtf-ehCGU

[Frown]

Das Problem dabei ist nur, das man von solchen Sachen eben nicht so gut leben kann.
Wenn man als Produzent seine Brötchen verdienen muss macht es schon einen Unterschied ob ich n Lied 10000 mal verkauft kriege oder eben 500000 mal.

Gibt übrigens schon ne Persiflage auf das Ding von Radio Fritz:
Phaserkraft 4D - Ja Mann
http://www.fritz.de/aktuell/2010/september/ja__mann.html

Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :

http://www.fritz.de/aktuell/2010/september/ja__mann.html

ich fand das Original schon ganz putzig - aber das Fritz Cover ist wirklich Weltklasse [lachlach]

so und jetzt hoffe ich, dass sich die Nummer noch mindestens 1.000.000 mal als Klingelton verschnalzen lässt, weil wenn jemand mit einer Nummer die gesamten musikalischen Ausscheidungen von solchen Marktbeherrschern wie Bohlen etc. übertrifft, dem vergönne ich dass er sich nicht nur dumm, sondern auch dämlich dran verdient. Selbst wenn ich dabei in Kauf nehmen muss, dass mir die Nummer auf absehbar natürlich sonstwo raushängen wird.

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

noch eine Parodie:
Lasersaft Hartz 4
http://www.youtube.com/watch?v=nmuohcD11K0

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

Phaserkraft 4d - Ja Mann! (Ltd 1 Sided Picture Vinyl)

http://www.youtube.com/watch?v=BMQYXqi8TSs

...ich kotz - scheisse Welle die da los getreten wurde

ma abgesehen von den vocals sind die parodien aber um längen besser ;)))

aber manche wissen eben nicht wann man das ziel aus den augen verlieren muss damits doch noch was gutes wird...

Geschrieben von: musicmike (Usernummer # 20331) an :

Der Track ist jetzt auch bei iTunes zum Song des Jahres 2010 nominiert worden. 10.000 gratis Songs kann man gewinnen ... http://www.bestesalbumbestersong.de/

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: musicmike:
Der Track ist jetzt auch bei iTunes zum Song des Jahres 2010 nominiert worden. 10.000 gratis Songs kann man gewinnen ... http://www.bestesalbumbestersong.de/

http://www.youtube.com/watch?v=anwy2MPT5RE

Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :

...Laserkraft spielen 2011 auch auf der Timewarp !

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...Laserkraft spielen 2011 auch auf der Timewarp !

...und auch bei der "Ultimativen Chartshow" auf RTL!

http://www.youtube.com/watch?v=wBKbKlEsUzY

Nuff said! [Wink]

Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :

sind auch bei sonnemondsterne x5... nein mann!

Und auf der Mayday.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.