Thread!!!
|
Zogh-Gothmog
Usernummer # 16314
|
verfasst
http://soundcloud.com/steril/steril-ono-sendai
Viel Spass...
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
/edit: aufgrund des Vorwurfs der elektroiden Inkompetenz meinerseits hab' ich mein Feedback einfach besser doch mal entfernt... vielleicht mag' sich ja lieber jemand äußern, der in der Materie steckt... [ 08.04.2010, 20:44: Beitrag editiert von: chris ]
|
Zogh-Gothmog
Usernummer # 16314
|
verfasst
Chris, dass du, und generell wohl das Technoforum, bzw die gesamte Technowelt an sich nicht mehr das Zielpublikum für das ist was ich mittlerweile mache, ist mir schon länger klar.
Deswegen nehme ich dein Review mal aus der Sicht von jemanden, der Genre-fern ist, aber trotzdem versucht die Massstäbe des eigenen Musikgeschmacks an dieses ihm ferne Genre anzulegen.
Das Album ist darauf angelegt, nicht modern zu klingen, und will das auch garnicht. Da liegst du mit deinem Eindruck vom "rohen Sound" am Ende garnicht mal so fern. Ein bisschen Konzept hat das natürlich schon. Ich habe ehrlich gesagt auch schon seit längerem keine Lust mehr, da jedem Trend hinterherzulaufen, und mach die Musik, die mir selber gefällt, bzw die auf unseren Parties mit viel Erfolg läuft.
Irgendwelche Glitch-Plug-In-Fummlereien die wirken wie von ADHS/Ritalin-Kindern getätigt hab ich bewusst vermieden, obwohl ich auch in der "Normal"-elektronischen Musik das Gefühl habe, das der Trend eher zu klassischen Strukturen und weniger hohler Effektdynamisierung zurückgeht.
Vielleicht bist du da noch ein wenig sehr in deiner Minimalphase verhangen?
Diese Anekdote vom 707-Clash von vor 12 Jahren will mir nicht ganz reingehen. Ich weiss nicht genau, warum du das so romantisch verklärst, aber an sich war das doch der letzte Trash damals (und wollte auch nix anderes sein). "Tracks" die da "entstanden" sein sollen, habe ich jedenfalls keine in Erinnerung. Das war doch nur ****ertes rumgeklopfe auf der Trommel von kleinen Kindern.
Aber ich nehme mal an das ist halt wieder so ein Chris-sches Name/Eventdropping um ihrer Selbst willen ohne größeren Sinn, deswegen geh ich da jetzt mal nicht länger drauf ein.
Ich bedanke mich, dass du dir Zeit genommen hast das Ganze aus deiner Sicht zu analysieren.
Aber wie bei all deinen anderen Reviews, ob sie positiv oder negativ ausgefallen sind, kann ich mir da mal wieder keine wirkliche Substanz rausziehen.
Ich habe nach mittlerweile zehn Jahren das Gefühl, irgendwie schreibst du eigentlich eher über dich in deinen Reviews, als über die Musik, kann das sein?
Allerdings hab ich beim Bleed zb genau das gleiche Gefühl, also mach dir nix draus.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
/reply per pm. [ 08.04.2010, 20:45: Beitrag editiert von: chris ]
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
also ich finde es durchaus erfrischend mal wieder solch un-frische, rohe sounds zu hören! in zeiten wo selbst jede hihat inzwischen bis zum gehtnichtmehr gebügelt und gesounddesignt wird, bin ich für jegliche "rough"-exkurse mehr als dankbar, vorallem wenn es wie hier dann auch noch gebrochene bummtschakbeats und brezelnde sequencer-lines zum konsumieren gibt. den soundclips zu urteilen, fehlt es schon ein wenig am totalen hitmoment, wie man ihn von deinen früheren produktionen durchaus kennt, aber als ganzes gesehen/gehört ist diese album wohl eine echt sinnige experience und dementsprechend bin ich aufs komplett-produkt sehr gespannt!
|
Psychogewitter
Usernummer # 15688
|
verfasst
Versteh ich gar nicht. Für mich klingt das gar net roh. Klingt klar und fein. Naja, ansichtssache. Gefällt mir jedenfalls ziemlich gut. Gefällt mir deutlich besser als die Alten Sachen. Schön Oldschool Electro. Und Track 1 klingt irgendwie wie Daft Punk auf -8, ungewohnt aber hat was, vielleicht noch nen paar schöne Quitsch Vocalssss.
|
Psychogewitter
Usernummer # 15688
|
verfasst
Versteh ich gar nicht. Für mich klingt das gar net roh. Klingt klar und fein. Naja, ansichtssache. Gefällt mir jedenfalls ziemlich gut. Gefällt mir deutlich besser als die Alten Sachen.
|
Bowie
Usernummer # 18850
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog: Chris, dass du, und generell wohl das Technoforum, bzw die gesamte Technowelt an sich nicht mehr das Zielpublikum für das ist was ich mittlerweile mache, ist mir schon länger klar.
Ist das so?`Wenn ja, dann war es eine überaus grandiose Idee, in chris' TECHNOforum einen thread für reviews zu posten.
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
oops we cant find that track...
wieder off?
|
|