This is topic [TT021] emtex & nafeo - deepwater ep in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=006217

Geschrieben von: Emtex and Nafeo (Usernummer # 20105) an :

OUT NOW on Tanztone Records
https://www.beatport.com/de-DE/html/content/release/detail/235694/in_deep_water_ep#app=a1bd&a486-index=0

Tracklist:

1: Deepwater 07:48
2: Wavebreaker 05:04

all Tracks written and produced by: Michael Hesss & Reto Mantovani

listen here: http://soundcloud.com/emtex/emtex-and-nafeo-presents-stellwerk-wave-breaker-mx2

http://soundcloud.com/emtex/emtex-nafeo-presents-stellwerk-deep-water-lazy-mix

[ 30.04.2010, 20:29: Beitrag editiert von: Emtex and Nafeo ]

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

wavebreaker is schonma supergeil, sehr genialer basslauf.. erinnert mich von den chords bissl an die alten force-sachen. echt schick.

zweites review folgt.

(edit, war wavebreaker nich deepwater, die links sind vertauscht)

danke, freut mich sehr! haha deepwater hatten wir vor jahren mal gemacht. der dümpelte dann so auf der hd vor sich hin bis ich den per zufall wiedermal gehört habe. hätte nicht gedacht das der potential hat (wie bei allen alten tracks von uns) :-)

das einzige was mich an der bd von deepwater stört ist... sie resoniert und is obervielzzukrassbebasst. (bitcrusher?) aber man solls ja im gesamtkontext sehen wenns fertig ist ;>

gefällt mir von den kicks her allerdings trotzdem nich so gut, zumindest am anfang... wo's 4/4 rumpelts glaub ich auch ein wenig.. schon sehr dicker bass, die hihats holen schon einges an verumpelung wieder ins klare... haben irgendwie was, aber wollen doch nich so ganz zünden. die chords sind aber sehr genial, steh ich voll drauf... auch die nebengeräusche im letzten 4/6 des tracks sind ganz cool.

irgendwie kann der track nich als ganzes auf mich wirken, wenn die bd nich resonieren würde und nich so mega bassig wären...

haha, ja das mit dem bass vom kick ist so ne sache. damals als wir den gemacht haben hab ich noch nix von lowcut und so gewusst, war da mehr aufs sounddesign fixiert :-) der bitcrush effekt is nur die kompression vom sc player. im wavefile tönts klar! ja der kick und bass "beissen" sich n bisschen. aber das liegt daran, dass es halt sub bass ist (hauptfrequenz bei ca 50hz) auf meinen dt 770 pro headphones tönts sehr sauber. auf meinen fostex monitoren jedoch voll kacke(die kommen ja auch nur bis ca 57hz runter) aber ich denke dass das mastering es richten wird. auf jedenfall danke für deine konstruktive kritik! bin gespannt was du von wavebreaker hälst !

hab ich oben schon geschrieben, is sehr genial von der bassline und generell vom mainloopkonstrukt her... hatte eben nur die namen vertauscht weil die links inner anderen reihenfolge stehen.

ah, ok supi! ja danke vielmal für dein review der beiden tracks!!

jetzt erhältlich auf beatport!!!

https://www.beatport.com/de-DE/html/content/release/detail/235694/in_deep_water_ep#app=a1bd&a486-index=0

Geschrieben von: Longi (Usernummer # 779) an :

Wavebreaker ist nen geiles Teil...Hitpotential...

vielen dank, ja wavebreaker ist auch mein fav diser ep :-)

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.