Thread!!!
|
Fatkid
Usernummer # 7802
|
verfasst
hakan lidbo - snälla doktorn e.p. [broque 049]
Wir gehen durch die kahlen Gänge eines unbekannten Krankenhauses. Alle Türen stehen offen. Hinter jeder begegnen wir einer neuen Situation. Es beginnt harmlos, spitzt sich zu und endet natürlich. So lässt sich in etwas die Stimmung dieser bizarren EP einfassen, die zwischen Ambient und Deep House einzuordnen ist und von dem wohl fleißigsten schwedischen Produzenten stammt. Der Stockholmer Hakan Lidbo ist gut bekannt von Labels wie Pokerflat, Shitkatapult oder Moon Harbour. Dabei überrascht er stehts mit immer neuen Konzepten und multimedialen Umsetzungen. Nun präsentieren wir stolz sein Debut auf Broque.de!
01 dammlunga 02 fotsvamp 03 tarmvred 04 njursten 05 foglossning .zip-file
Freuen uns über Feedback. Mehr Infos: www.broque.de Viele Grüße - Fatkid
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
hmm, auf krankenhausassoziationen würde ich nicht kommen bei dem sound ,)
Fotsvamp finde ich am besten, mit dem organischen bass und der feingliedrigen percussion. mit einem weiter ausschweifenden harmonischen überbau hätte das ding leicht episch und doppelt so lang werden können, so endet es leider schon auf halbem weg.
|
Fatkid
Usernummer # 7802
|
verfasst
Stimmt, das Stück hätte noch etwas länger gehen können. Vielen Dank für's Feedback!
|
Fatkid
Usernummer # 7802
|
verfasst
Ok, hole das hier noch einmal hoch...
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
habs schon was länger auf der platte, aber noch nich gehört bisher. feedback kommt dann bei zeiten
|
Fatkid
Usernummer # 7802
|
verfasst
Kein Streß! Freu mich aber drauf!
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
oh ja schön 01 find ich klasse, 03 fast noch besser
ansonsten ein kleiner Track mit "schwung" bei der ansammlung hätte dem release etwas mehr abwechslung gebracht...
Und den Krankenhaus/Doktor Zusammenhang kann ich auch nicht ganz erkennen...
Die Tracks sind doch eher was für das allgemeine Wohlbefinden, und nix für's Krankenhaus, oder ? *g*
|
Fatkid
Usernummer # 7802
|
verfasst
Naja, das Thema Krankenhaus kam vom Hakan selbst. Für mich kann ich mir das schon als Soundtrack einer solchen Szene vorstellen, aber da hat sicherlich jeder seinen eigenen Bezug dazu - Krankenhaus ist ja nicht immer was negatives...
|
sven.k.
Usernummer # 12602
|
verfasst
Wow!
Hatte vor 7 Jahren mal ein super lustiges set von Hakan im House of House (ja, Nature One ;-) ) gehört und von daher einen ganz anderen sound erwartet, aber passt perfekt zum englischen Wetter und einsamen Nachtbusfahrten nach Hause.
Wobei track 2 in meinen Ohren eigentlich richtig schön schiebt. Zur afterhour perfekt: Eine Hälfte verliert sich im sound, die andere Hälfte verliert sich tanzend im Groove...
Vielen Dank für diese tolle Musik
|
Fatkid
Usernummer # 7802
|
verfasst
Hey Sven! Vielen Dank für dein Feedback. Hakan macht ja immer wieder mal andere Sachen...
|
Tierex
Usernummer # 1376
|
verfasst
Also mir ist Broque generell etwas zu soft. Auch auf der Afterhour hätte ich gern etwas treibenderen Groove, damit man bei Bedarf noch mal ein Tänzchen wagen kann. Deshalb gefällt mir diese EP geschmacklich nicht. Wohl aber stelle ich eine sehr hohe Qualität der Musik fest. Sie hat definitiv ihre Berechtigung und bereichert den "Markt".
|
Fatkid
Usernummer # 7802
|
verfasst
Danke, Tierex! Dann kündige ich hiermit schon einmal eine neue Max Cavalerra für den 1.3. an, die dann in jedem Fall nicht so soft sein wird. Stay tuned!
|