This is topic [broque 049] hakan lidbo - snälla doktorn e.p. [free mp3] in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=005599

Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :

hakan lidbo - snälla doktorn e.p. [broque 049]

-

Wir gehen durch die kahlen Gänge eines unbekannten Krankenhauses. Alle Türen stehen offen. Hinter jeder begegnen wir einer neuen Situation. Es beginnt harmlos, spitzt sich zu und endet natürlich. So lässt sich in etwas die Stimmung dieser bizarren EP einfassen, die zwischen Ambient und Deep House einzuordnen ist und von dem wohl fleißigsten schwedischen Produzenten stammt. Der Stockholmer Hakan Lidbo ist gut bekannt von Labels wie Pokerflat, Shitkatapult oder Moon Harbour. Dabei überrascht er stehts mit immer neuen Konzepten und multimedialen Umsetzungen. Nun präsentieren wir stolz sein Debut auf Broque.de!

01 dammlunga
02 fotsvamp
03 tarmvred
04 njursten
05 foglossning
.zip-file

Freuen uns über Feedback.
Mehr Infos: www.broque.de
Viele Grüße - Fatkid

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

hmm, auf krankenhausassoziationen würde ich nicht kommen bei dem sound ,)

Fotsvamp finde ich am besten, mit dem organischen bass und der feingliedrigen percussion. mit einem weiter ausschweifenden harmonischen überbau hätte das ding leicht episch und doppelt so lang werden können, so endet es leider schon auf halbem weg.

Stimmt, das Stück hätte noch etwas länger gehen können. Vielen Dank für's Feedback!

Ok, hole das hier noch einmal hoch...

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

habs schon was länger auf der platte, aber noch nich gehört bisher. feedback kommt dann bei zeiten [Smile]

Kein Streß! Freu mich aber drauf!

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

oh ja schön
01 find ich klasse, 03 fast noch besser

ansonsten ein kleiner Track mit "schwung" bei der ansammlung hätte dem release etwas mehr abwechslung gebracht...

Und den Krankenhaus/Doktor Zusammenhang kann ich auch nicht ganz erkennen...

Die Tracks sind doch eher was für das allgemeine Wohlbefinden, und nix für's Krankenhaus, oder ? *g*

Naja, das Thema Krankenhaus kam vom Hakan selbst. Für mich kann ich mir das schon als Soundtrack einer solchen Szene vorstellen, aber da hat sicherlich jeder seinen eigenen Bezug dazu - Krankenhaus ist ja nicht immer was negatives...

Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :

Wow!

Hatte vor 7 Jahren mal ein super lustiges set von Hakan im House of House (ja, Nature One ;-) ) gehört und von daher einen ganz anderen sound erwartet, aber passt perfekt zum englischen Wetter und einsamen Nachtbusfahrten nach Hause.

Wobei track 2 in meinen Ohren eigentlich richtig schön schiebt. Zur afterhour perfekt: Eine Hälfte verliert sich im sound, die andere Hälfte verliert sich tanzend im Groove...

Vielen Dank für diese tolle Musik [asien]

Hey Sven! Vielen Dank für dein Feedback. Hakan macht ja immer wieder mal andere Sachen...

Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :

Also mir ist Broque generell etwas zu soft. Auch auf der Afterhour hätte ich gern etwas treibenderen Groove, damit man bei Bedarf noch mal ein Tänzchen wagen kann.
Deshalb gefällt mir diese EP geschmacklich nicht. Wohl aber stelle ich eine sehr hohe Qualität der Musik fest. Sie hat definitiv ihre Berechtigung und bereichert den "Markt".

Danke, Tierex! Dann kündige ich hiermit schon einmal eine neue Max Cavalerra für den 1.3. an, die dann in jedem Fall nicht so soft sein wird. Stay tuned!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.