This is topic {New Album} The Prodigy - Invaders must die VÖ DRAUSSEN in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=005510

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Das es dazu noch keinen Thread gibt?

The Prodigy - Invaders Must Die [Take Me To The Hospital]
Release: 2.03.09

"Hi everyone
It's the news we have all been waiting for. We can now tell you the new album is called "Invaders Must Die" and will be released on The Prodigy's imprint, Take Me To The Hospital, through Cooking Vinyl, on March 2nd. Liam Howlett, Keith Flint and Maxim all feature on the album, which is the first time since the release of Fat Of The Land in 1997. The result is back to their bone shaking best, a collision of old skool rave noise with the stratospheric limits of new technology."

Tracklist:
1. Invaders Must Die
2. Omen
3. Thunder
4. Colours
5. Take Me To The Hospital
6. Warrior's Dance
7. Run With The Wolves
8. Omen Reprise
9. World's On Fire
10. Piranha
11. Stand Up

2 Vids von 2 neuen Tracks vom Album:
The World's On Fire: http://www.youtube.com/watch?v=h4idn3tVpec
Warrior's Dance: http://uk.youtube.com/watch?v=xX6PV7AHnbc

plus ein Giveaway von The Prodigy selbst:

"INVADERS MUST DIE - FREE DOWNLOAD
To celebrate the imminent arrival of the new album 'Invaders Must Die' The Prodigy are giving away an edit of the eponymous single exclusively on theprodigy.com. Zane Lowe will play the edit Invaders Must Die as his ‘Hottest Record In The World’ at 19.30 on Radio 1, this Wed 26th Nov. Log onto theprodigy.com immediately after to download the track which will be available for the following 7 days.
You can watch the ‘Invaders Must Die’ video on theprodigy.com from 12 noon on Fri Wed 28th."

[hand] Klick!

Ich persönlich finde "Worlds on Fire" richtig fett - die beiden anderen Sachen - na ja...

[ 22.02.2009, 12:05: Beitrag editiert von: Suckz ]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

oops, The World's on Fire ist wohl eher ein unverhohlener remix von Outlander - Vamp.
http://de.youtube.com/watch?v=dMEBPEmvTT8
aber das thema ist und bleibt eines DER unkaputtbaren techno-anthems und ist hier ganz gut eingepaßt in den Prodigy-sound.

Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :

"The Vamp" geht tatsächlich immer.

Ob Sonntagmorgens im Berghain, oder auf kleinen Partys hier in der Provinz. :-)

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

verlassen sich wohl sehr auf bekannte samples.
macht aber nix so lang es gut gemacht is.
warrior dance find ich geil, auch wenn die vocals hier auch schon uralt sind...

invaders... naja - hat so ne nerve-dj-baloon-melo.

Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:

invaders... naja - hat so ne nerve-dj-baloon-melo.

Hat eher was von Rex The Dog die Melo.
Die Nummer knüpft aber auch ganz gut an "Girls" an, finde ich.

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:

warrior dance find ich geil, auch wenn die vocals hier auch schon uralt sind...

woher stammen die vocals?
die live-version aus dem youtube-video klingt viel geiler als die 'studio version', die im netz kursiert...

Geschrieben von: kokabroka (Usernummer # 2839) an :

Yeah! The Lords Of Breakbeats are back!

Schön ravig und cheesy wie in alten Zeiten! [happybouncer]

"Warriors Dance" ist der totale Floor Breaker. Nix Innovatives, dafür steppt da der Bär. Die Bassline erinnert an jüngere New-Order-Songs. Die Chipmunk-Vocals bringen die nötige Oldskool-Authentizität (Original LINK.)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
die live-version aus dem youtube-video klingt viel geiler als die 'studio version', die im netz kursiert...

http://de.youtube.com/watch?v=9SR1H1XWGBg

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:
Zitat:

yo, womöglich hatten the prodigy dieses vocal-sample nicht gecleart gekriegt und deshalb für die studio-version durch langweiligere vocals erstetzt? schade...

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

Zitat:
Zitat:

genau.

und wurde danach auch schon n paar mal durch den fleischwolf gedreht. macht aber trotzdem nix [Smile]

--> http://de.youtube.com/watch?v=PNUa_BxH7_c
--> http://de.youtube.com/watch?v=OnjXXxkQLWc

Zitat:
yo, womöglich hatten the prodigy dieses vocal-sample nicht gecleart gekriegt und deshalb für die studio-version durch langweiligere vocals erstetzt? schade...

Wo gibts denn die Studioversion?

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Ich hab von dem Prodigy-V-Festival-Mitschnitt ein Video in besserer Quali entdeckt, das Worlds on Fire laut aufgedreht - fegt mich nur noch weg!!
[headbanging]

Geschrieben von: King Louie (Usernummer # 19028) an :

bin ja mal gespannt..das letze album wahr mit de grösste mist den ich je hören musste.so richtig abgestandener breakbeat...bis auf girls.das hatte mit dem restlichen album aber auch irgendwie gar nichts gemein.

Zitat:
Die Chipmunk-Vocals bringen die nötige Oldskool-Authentizität (Original LINK.)

ich seh gerade, das ist ja ein projekt von jeff mills? nicht schlecht...

Geschrieben von: the ascent (Usernummer # 14444) an :

ein glück sind se zurück. so muß prodigy klingen.
freu mich schon aufs album. laut interview haben die sich auch an den ersten beiden orientiert.

Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :

Erste Single kommt wohl demnächst!

Discogs!

Recordstore.uk

...und die VÖ des Albums ist wohl vorgezogen worden auf den 23.02.09!

Amazon

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

hier das video zur single

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=50452846

Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
hier das video zur single

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=50452846

Weiss nich, die "gesungenen" Vocals sind mir zu poppig, und etwas einfallslos find ich - schon fett aber kein Vergleich zu Firestarter & Co. Irgendwie fast bieder....

Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :

Köln Termin ausverkauft,

schade.

Jetzt draussen!!

KLICK!

http://www.theprodigy.com/

Ich finds im Übrigen fett, nicht so gut wie "Fat of the Land" geschweige denn den beiden Erstlingen - aber um einiges besser als das Letzte! [top]

Geschrieben von: baze.djunkiii (Usernummer # 16731) an :

bei "the fat of the land" bin ich mir nachwievor nicht schlüssig, ob das damals wirklich notgetan hat, mir das album zu kaufen und das wasi ch vom neuen album bisher gehört habe, klingt wie 'n 2009er aufguss davon. für mich brauch's das de facto nicht.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: baze.djunkiii:
bei "the fat of the land" bin ich mir nachwievor nicht schlüssig, ob das damals wirklich notgetan hat, mir das album zu kaufen und das wasi ch vom neuen album bisher gehört habe, klingt wie 'n 2009er aufguss davon. für mich brauch's das de facto nicht.

Hab ich schon im Future-Forum gelesen. [Wink]

Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Ich finds im Übrigen fett, nicht so gut wie "Fat of the Land" geschweige denn den beiden Erstlingen - aber um einiges besser als das Letzte! [top]

Dem schließe ich mich an.

dem schließ ich mich ebenso an...

das vocal-sample für warriors dance haben sie nun scheinbar doch gecleart gekriegt...
einer meiner lieblings-tracks vom album ist 'fighter beat', leider aber nur als bonus auf der deluxe edition enthalten...

Geschrieben von: stimpy23 (Usernummer # 19662) an :

Jo, ich muss hier auch mal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen.. [Smile] Ich find's sogar mindestens genau so gut, wie die Fat of the Land - Tendenz steigend.. [Wink]
Meiner Meinung nach nur getoppt durch die beiden ersten Alben..

Das Album sind klar zwei Schritte zurueck und meistens finde ich das fuerchterlich, aber im Falle von The Prodigy war das genau die richtige Richtung..! [Wink] Nicht innovativ, nicht progressiv, aber immer uffe Fresse und ne Menge Spass dabei.. [Smile]

Meine Lieblings-Tracks so far sind "Thunder", "Warriors Dance", "Hospital" und "Colours".. Generell finde ich, gegen Ende wird das Album langweiliger..

Die Bonus-Tracks werd ich erst naechsten Mittwoch hoeren koennen.. Ich hab da so'ne ominoese limited box-edition beim grossen A bestellt, die erst am 25ten released wird.. :/ Na hoffentlich lohnt sich das Warten wenigstens..! [Wink]

Als dann.. Gruss,
stimpy

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Als alter Prodigy-Fanatiker hab ich natürlich auch gleich bei iTunes meinen Gutschein Voucher gezuckt. Ich finds ganz nett gemacht, gefällt mir eigentlich ganz gut soweit.

Die "Invaders must Die" Auskopplung fand ich von Anfang an ganz furchtbar. "We are the prodigy" - dieses Sample allein ist schon peinlich. Und diese 08-15-Melo, geht mal gar nicht. Hatten ja letztes Jahr so einige Tracks bereits bei Rock-am-Ring präsentiert gehabt. "Warrior´s Dance" hat bei der Show dermaßen gerockt und die unzähligen YouTube-Videos beweisen dies auch.

Meine Lieblings-Tracks bis jetzt.

"Take me to the hospital" Vom Tempo und vom Style platziert sich das gerade sehr gut in die NuRave Schiene mit nem verspulten David Bowie / Annie Lennox "Take - me - to the hospital" Vocal. Geiler Track.

Danach einer der schnellsten Tracks "Piranha", die Vocals gefallen mir sehr gut und die Kompisition gefällt mir hier.

Es folgen "Warrior´s Dance" und "Worlds on Fire". "Stand Up" erinnert mich total an vergangenen Fat Boy Slim Geschichten. Holt einen bißchen von der Adrenalinfahrt runter.

Alles in allem 4 von 5 Punkten. Live sind Prodigy eh ungeschlagen. Mir blutet mein Herz dass ich am 8.03. nicht in München sein werde. Naja, man kann nicht alles haben.

Weiss einer ob "Warning" auf der Bonus CD drauf ist, oder ob ich da was auf älteren Comps verpasst habe? Ich finde den Track so ultrageil. Den will ich unbedingt haben!

Bei dem Video krieg ich Gänsehaut und könnte hier alles kurz und klein schlagen. [Wink] *Totaldurchdreh*
http://www.youtube.com/watch?v=s0ANpXs__vg

Danach

Alteeeer! Das "Warning" kannt ich noch gar nicht.. Wie hart! \o/

auf der ltd. deluxe edition sind zwei bonus-tracks drauf:
-> fighter beat
-> black smoke

das box set enthält noch zwei weitere nummern:
'the big gun down' und 'wild west'....

Geschrieben von: diph (Usernummer # 19223) an :

heyja, wusste gar nich dass die eine neue cd haben... werd wohl mal wieder einen gang in den cd laden unternehmen [Smile]

Zitat:
-> fighter beat
-> black smoke

Danke Speedy, weiss einer zufällig ob ich in iTunes auf "Uk" umstellen kann? Habe bei iTunes als Kommentar gelesen, dass bei "O" mehrere Remixe dabei sein sollten? Wäre interessant ob man das einfach umstellen könnte.

cheers,
silicon

Der einzige Remix der was taugt ist eh der Noisia-Remix von "The Omen", der ist aber dafür richtig fett!!!!

- Fighter Beat - na ja...
- Black Smoke - schon eher, nur die Bongos nutzen sich recht schnell ab!
- The big Gun down - Tse...
- Wild West - Nö!

Im Allgemeinen kann man sagen die ganzen Bonus-Tracks haben es zurecht nicht aufs reguläre Album geschafft, fallen sie doch im Vergleich extremst ab! Hören sich allesamt an wie nicht fertig produzierte Entwürfe. The Prodigy wollen nochmal richtig absahnen mit ihren Limited-Deluxe-Super-Mega-Wahnsinns-Edition-CD's. Was man brauch ist das Standard-Album nicht mehr oder weniger.
Aber der Noisia-Remix ist an sich echt Pflicht. [top]

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Zitat:
-> fighter beat
-> black smoke

Danke Speedy, weiss einer zufällig ob ich in iTunes auf "Uk" umstellen kann? Habe bei iTunes als Kommentar gelesen, dass bei "O" mehrere Remixe dabei sein sollten? Wäre interessant ob man das einfach umstellen könnte.

cheers,
silicon

Umstellen kannst du, ganz unten im Startmenü ist die Länderauswahl versteckt. Du kannst dann im iTunes UK-Shop auch auf 'kaufen' klicken - aber dann kommt eine Info, dass du auf den deutschen Shop umgeleitet wirst und der Kauf abgebrochen wurde, da iTunes jeweils nur den Kauf von Produkten in dem Land gestattet, in dem du registriert bist:

wollte einem Kollegen aus Slowenien einen Song schenken, er ist dort in iTunes mit seiner Postanschrift registriert und kann nicht einmal das Geschenk einlösen.

Darum sind im übrigen die amerikanischen iTunes PrePaid-Karten auf eBay so begehrt: wer sich u.a. amerikanische TV-Serien kaufen möchte, registriert sich einen zweiten Account mit amerikanischer Postanschrift, kauft auf eBay die prePaid-Karten, bekommt per E-Mail gleich den Code zugeschickt und kann somit auf das dortige Sortiment zugreifen. Ob das legitim oder legal ist, ist 'ne andere Sache... *g*

Ich hör' auf jeden Fall heute mal in die eigentlich immer viel zu kurzen Schnippsel auf iTunes rein, 'Omen' fand' ich irgendwie nicht so prickeln, Aufguss alter Sounds und alter Ideen, einzig die Breaks sind durch's "Stottern" und diesen 'SlowDown'-Effekt etwas zeitgemäßer.

mein erster höreindruck ist ganz nett... wobei ich mich an das synthi gedudel erstmal gewöhnen muss *g*

...gerade das Synthie-Gedudel macht das Album so toll fuer mich..! [Wink]

Aber was anderes.. Heute Morgen lag ne Mail vom grossen "A" in meinem Posteingang:

Zitat:
wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel, die Sie am 17. Februar 2009 09.07 MET bestellt haben (Bestellnummer #302-4666767-9509169), zu besorgen:

Prodigy "Invaders Must Die (Deluxe Box)"
www.axxxxx.de/gp/product/B001KH68HG

Leider ist dieser Artikel schwer zu bekommen.

Besteht Ihr Interesse an diesem Artikel weiter? Wir versuchen gerade, den Artikel noch fuer Sie zu beziehen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir koennen allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhaeltlich ist. Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, koennen Sie die Bestellung natuerlich jederzeit stornieren, solange sie sich nicht im Versandprozess befindet.

So ein sche***!! Und das einen Tag bevor sie haette da sein sollen.. [Frown]
Hab mir jetzt erstmal das digital-release gekauft und warte weiter auf die Box.. Ich will alle viel bonus-tracks und nicht nur zwei..! [Wink]
Leider taucht besagte Box auch sonst nirgendwo mehr auf.. :/ Weiss von Euch jemand mehr?

Gruss,
stimpy

Bin immer noch auf der Suche nach nem alten Live-Smasher:

The Prodigy - Rock´n Roll
http://www.youtube.com/watch?v=vw22Bv8wY18

War auf einer illegalen, polnischen Live-CD drauf. Hab den Track soweit noch nie im Original gesehen. Weiß da jemand mehr?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stimpy23:

Hab mir jetzt erstmal das digital-release gekauft und warte weiter auf die Box.. Ich will alle viel bonus-tracks und nicht nur zwei..! [Wink]
Leider taucht besagte Box auch sonst nirgendwo mehr auf.. :/ Weiss von Euch jemand mehr?

Hör dir die Bonus-Tracks doch mal auf Youtube an, vielleicht gefallen sie dir ja auch gar nicht! [Wink]

---

...um noch mal den Noisia Remix zu pushen:

http://www.youtube.com/watch?v=INhzlIz4QXA

Abfahrt! [headbanging]

Jesus Maria und Josef! Da holt der Bartel also den Most! [Big Grin]
Was ein geiler Remix! [Smile]
Und klar kenn ich die Bonus-Tracks und sie gefallen mir zumindest so gut, dass ich sie haben will.. [Smile] Haben haben haben! [Wink]

Spiegel-Bericht zum neuen Album:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,609583,00.html

Geschrieben von: diph (Usernummer # 19223) an :

so, hab mir die scheibe doch direkt mal geholt.
also mir gefaellts. sind zwar ein paar lieder dabei wo ich sag das wird bei mir nich auf repeat laufen aber der grossteil is doch ganz dufte.
Erinnert mich irgendwie an die anfangszeit von Prodigy kombiniert mit neuem Sound. Schick!
Zum Noisia remix: Also da find ich das original besser [Razz]

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

bin ich eigentlich der einzige der das album richtig grottig findet ? hört sich irgendwie an als ob irgendwelche "findigen" jungs von der plattenfirma die musik genau festgelegt haben, hier noch a bisserl e-gitarren da a bisserl happy break hmmm ... aber vielleicht bin ich ja auch nur so enttäuscht weil ich die ersten beiden alben so schätze ...

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

dito, dangerseeker.. nicht so sehr schlecht wie das letzte album, aber immer noch entfernt von besseren zeiten.
es kann sich ja jeder selbst fragen: ist es besser oder schlechter, dass die ravesignale nicht mehr aus dem brei herausstechen? ist es bei so einer musik besser oder schlechter, dass die vocals jetzt meistens weiter im hintergrund stehen statt offensiv und charakteristisch ansage zu machen? so kann man noch einiges weiterfragen, zu den beats, den arrangements, u.a.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Spiegel-Bericht zum neuen Album:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,609583,00.html

Der Artikel ist zum Schreien. [Wink] Aber so ähnlich erkläre ich mir auch die Platte. Prodigy is halt Prodigy. Live ist einfach dermaßen Energie angesagt, die CD ist nur die Ausweichdroge um die Luft zwischen den Konzerten zu füllen.

Die Vocals sind definitiv leiser und kürzer, der Beat steht im Vordergrund. Vielleicht nervt die Scheibe auch nach einer gewissen Zeit ... kann auch sein. Zumindest fehlen gewisse Tracks wie auf der Jilted oder Fat-of-the-Land, zum chillen oder einfach monotone Soundfahrten durch die "Kellerdecken mit Tarnnetzen" [Smile]

cheers,
silicon

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Hier auch ein kleines Spiegel-Video dazu.

http://www.spiegel.de/video/video-53273.html

Mich spricht das Album im Übrigen nicht an.

die ersten (inoffiziellen ???) remixe der psyszene sind am start lol

www.myspace.com/psysynsun

erster track im player [Wink]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.