This is topic [REMUTE001] Remute - Mass Hypnosis + Mess Hypnosis ( inkl. Verlosung!) in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=005494

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

Photobucket

es geht weiter :
nachdem ich mein label mit der 000, "zuendli", erfolgreich gezündet habe, präsentiere ich nun hier stolz das follow-up, welches sich voll und ganz mit hilfe zweier tracks dem thema der hypnose widmet.
"mass hypnosis" auf der A-seite bietet gute 10 minuten lang kräftige house-action und berstende breaks, während "mess hypnosis" auf der B-seite gradlinig technoid durchmarschiert und sich auf DIE explosion konzentriert.
it's actually, literally m.a.s.s. h.y.p.n.o.s.i.s.!

release :
17.12.08 (vinyl)
31.12.08 (digital)

snippets :

A_ Mass Hypnosis

B_ Mess Hypnosis

ich bleibe selbstverständlich dem technoforum treu und verlose hier wieder ein exemplar der vinyl-ausgabe unter allen, die ein wenig feedback geben und "hier!" schreien.
deadline ist der 10.12.08

---
www.remute.org
www.myspace.com/remute

still hot!!! --->
https://www.beatport.com/de-DE/html/content/release/detail/139129/zuendli

[ 19.11.2008, 17:31: Beitrag editiert von: qhead ]

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

is diesma nich so mein fall, die a seite wirkt auf der synth/vocalebene etwas lieblos (die drums sind hammer), und die b-seite ein wenig wie ein germxtes zuendli...

alles in allem würde ich sagen, wirkt ein wenig hingeklatscht...

aber nichts destotrotz:

hier!

Geschrieben von: moody (Usernummer # 9500) an :

Die Hypnose ist mir nicht hypnotisch genug. Da sind für meinen Geschmack zu viele Spielereien drin, die immer wieder wachrütteln. Die Vocals hättest du fließender machen, besser in den (guten) Groove einpassen können.
Gleiches gilt auf für die Unordnungshypnose. Ebenfalls zu viele, teileweise "nur dahin gelegt" wirkende Kinkerlitzchen für meinen Geschmack.

Ich vermisse die Harmonien und den dicken Groove von früher.

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Ich kann mich meinen Vorrendern nicht anschließen, mir gefällt dein zweites Release auf deinem eigenen Label! Besonders die A-Seite fetzt gut nach vorne und würde bei mir auf jeden Fall Verwendung in einem Set finden.
[top]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

hatte schon befürchtet, der einzige zu sein, der genau die punkte von Pasquale und moody anführen würde.

vor allem: "Ich vermisse die Harmonien und den dicken Groove von früher."

stattdessen wird der ausrast-effekt immer mehr über die maximierung der infantilität der sounds und hooklines angegangen, wie man es von trashigster dance-musik kannte.
auf Mess Hypnosis klingt das schon wie aus DJ Balloon - Where is my fucking Balloon

we want the better Remute back..

Geschrieben von: madez (Usernummer # 11218) an :

uha sowas von dick, die gefällt mir richtig gut. würde ich sehr gerne spielen.
vieleicht habe ich ja dieses mal mehr glück, deshalb ein ganz lautes hier!

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

mir persönlich gefällt die scheibe sogar noch besser als zuendli, besonders die b-seite mit diesem irren zwirbelsound... wenn da mal nicht die meute ausrastet!

ein must-have, und da ich keine kohle hab, schrei ich auch mal wieder ganz laut 'hiiier!' [Wink]

Geschrieben von: tAb (Usernummer # 16593) an :

Die B ist nix für mich, funktioniert auf dem großen Floor sicher wunderbar, aber ich geh mir da ein neues Bier holen. Der Vibe der A Seite ist aber schon geil, das Vocal kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, aber alles was bei den Drums passiert find ich geil. Für die A Seite: Hier!

danke fürs feedback so far!

@hyp :
deine reviews werden von mir immer sehr geschätzt, da sie meist etwas pfeffer in die diskussion streuen und somit anheizen, aber der vergleich mit dj balloon ist diesmal etwas ZU abstrus, find ich. [Smile]
auch würde ich nicht sagen, dass tracks wie "mess hypnosis" auf die maximierung der infantilität der sounds und hooklines setzen, sondern eher auf die maximierung des allgemeinen hedonismus in jeder form. [bounce]

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

"mess hypnosis" ging im bootshaus derbe gut ab, ist vorgemerkt die scheibe! :-D

Geschrieben von: King Louie (Usernummer # 19028) an :

bei der a. gefällt mir alles bis auf das vocal...gibts `ne dub version? ;-)

die b. klingt so als würde die morgens um 4 richtig zünden,lädt ein die eq´s zu missbrauchen!

defintiv ein hier!

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

A erinnert mich an early Secret Cinema Releases - schädelt teilweise voll weg das Teil

B ist aalig

Fertig

...und hier [Wink]

Geschrieben von: Zogh-Gothmog (Usernummer # 16314) an :

Hallo Denis,
mal aus Interesse, machst du die Sachen eigentlich immer noch komplett in Reason..?

danke fürs feedback @ alle!

also reason ist bei meinen sachen das main-tool.
allerdings lasse ich alle spuren per rewire nochmal in ableton reinlaufen, recorde das da und bearbeite alles nochmal nach belieben.
auch nutze ich nicht mehr unbedingt viel die reason-synths, sondern mache das meiste mit samples, welche momentan viel von analog-kisten wie dem juno106 oder sehr gerne der mc202 kommen (für basslines halt).
wobei ja auch aus einem 909-snare sample gerne mal eine bassline oder gar hookline entstehen kann. [Smile]

zusammengefasst :
viel externes material per reason zusammengelötet und mit ableton aufgenommen und abgemischt.

um von dem DJ Balloon-vergleich zu abstrahieren..
die tracks haben einfach etwas, als wäre ein produzent, der sonst plumpe partyalarm-mucke macht, auf minimal umgeschwenkt. voll derbes gerödel als partyansage auf minimal-beats aufgepfropft, die A-seite mit dem garantiert unzweideutigen hit-vocal.
mir kommen jedenfalls nur assoziationen an ****enclubs, wenn ich die tracks höre, und das paßt für mich wiederum nicht mit Remute zusammen.
(ps: autozensur ahoi.. **** = d e p p)

erinnert mich etwas an diskussionen um Roman Flügels "Gehts noch", wo es auch nicht zu unrecht hieß: wenn da nicht Roman Flügel und Cocoon draufstände, hätte es auch ein instrumental von sonst 'nem ballermann-stupido-track sein können, um den sich niemand aus der "szene" geschert hätte.

hyp, ich sehe, dass die hypnose diesmal irgendwie an dir vorbei läuft. [Smile]
bedenken :
die a-seite ist 10:37 min lang und bei dem gewählten snippet handelt es sich bewusst um eine ziemliche "alarm-stelle"... in verlaufe des tracks gibts auch deepere momente.
ein auf und ab halt, wo gerödel nachwievor sogar auf etwas gefrickel trifft...

wird wohl zeit, dass ich dich wieder mal live sehe [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wird wohl zeit, dass ich dich wieder mal live sehe [Wink]

auf jeden fall! [Smile]

denke mal, dass es eh bald mal wieder im luna auch soweit sein dürfte...

Geschrieben von: Mr. Morrison (Usernummer # 11083) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: qhead:

Oh ja, bin dabei, aber erstmal machen wir am 26. den Laden rund [Wink]

@ topic: kann einige Kritikpunkte nachvollziehen, die beiden tracks wirken tatsächlich etwas plump. Aber dennoch erkenne ich da ganz eindeutig remutes Handschrift drin. Is ja nichts gegen einzuwenden wenn man mal zugunsten des Abgehfaktors auf ein paar Spielereien verzichtet.

Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: qhead:
[QUOTE]

I like [hehe] !

endspurt!
http://www.youtube.com/watch?v=RKVAHBo5sVE&feature=related
[Smile]

...und vorbei!

der/die gewinner/in wird morgen gezogen.

*trara!*

gewonnen hat :
DeadPan

bitte daten per PM an mich senden und dann geht die platte auch raus.

danke an alle fürs feedback nochmal!

platte gibts übrigens schon ab heute bei www.decks.de zu kaufen.
weitere läden und das digital-release folgen...

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Juchee!!! [konfetti]

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Mist, total übersehen.

Großartige Platte Denis! Glückwunsch! Werde Sie mir so zulegen.

Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :

komische Platte, das Vocal geht garnicht und selbst für ein Cover hat es nicht gereicht [eek] Das ein neuer Trend [confused] bei ELP Distribution hätte ichs ja verstanden, da war es dort gang und gebe [rolleyes] naja ...

P.S. JAMES TALK, MARKUS KAVKA, GLIMPSE, SAVAS PASCALIDIS, PATRICK BATEMANN

zu denen passt es auch [Razz]

Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Evil_Concussion:

Was willst du denn damit sagen?

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

Zitat:
Das ein neuer Trend [confused]

Dieser Satz kein Verb.
Hablas deutsch?
[wiewaswer]

Zitat:
komische Platte, das Vocal geht garnicht und selbst für ein Cover hat es nicht gereicht [eek] Das ein neuer Trend [confused] bei ELP Distribution hätte ichs ja verstanden, da war es dort gang und gebe [rolleyes] naja ...

applaus! applaus!
mehr disqualifikation innerhalb EINES postings geht eigentlich kaum mehr...

wie läufts denn eigentlich so mit psycho shoxxs?

ab sofort erhältlich auf 12"! [bounce]

ab sofort auch als mp3 erhältlich via beatport --->

https://www.beatport.com/de-DE/html/content/release/detail/151077/mass_hypnosis_mess_hypnosis

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.