Thread!!!
|
Aeron Targaryen
Usernummer # 18169
|
verfasst
Moin Leute. Würde mich sehr interessieren, was ihr zu Euren Liebslingstracks zählt. Und mit Lieblingstrack/Musikstück meine ich jetzt das Zeug, das man wirklich schon 100* gehört hat und aus unerfindlichen Gründen noch die nächsten 10 Jahre lieben wird. Und ja, es sollte natürlich aus der Electro/Techno Ecke kommen, hab auch in anderen Genres Liebslingsmusikstücke, aber die gehören hier natürlich nicht hin. Links zu den entsprechenden Tracks zum direkt reinhören wären auch super und vielleicht eine Erklärung was einem denn so daran gefällt.
Ich fang mal an.
Ame - Rej -> Youtube Link Bin ich vor etwa zwei Jahren zufällig draugestoßen. Die ungewöhnlichen Noises zusammen mit dem langsamen aber konsequenten Aufbau und den tollen verfrickelten Klängen reißen mich nach wie vor vom Hocker. Und dann der sich entwickelnde, obertonreiche Bass, einfach unglaublich.
Juno Reaktor - Mutant Message -> Youtube Link Selten sowas düsteres gehört. Wer einmal das Video dazu gesehn hat, verbindet jedesmal beim hören die Bilder unweigerlich mit dem z.T. kranken Sound. Tolles, trauriges Klavier und synthesizerklänge die unweigerlich extrem Böses und Agressionen vermitteln. Sehr faszinierend. *g*
|
requital
Usernummer # 4539
|
verfasst
Oh da gibbet viele merke ich gerade, muß mich richtig im Zaum halten
Extrawelt - Titelheld Link
Robag Wruhme - Pelagia Link
The Hacker - Fadin' Away Link
Adam Beyer - Active (Ignition key)
und mein absolutes Ever-Ever-Ever.......evergreen:
Coldcut - Timber Link
Die Bassline und der Gesang sind einfach fenomenal!!!!!!!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Wären denn auch Downbeat/Lounge-Tracks erlaubt, denn einerseits gibt es sicherlich meine allTimeFaves aus dem Bereich der etwas flotteren, elektronischen Musik, die ich aber nicht immer wirklich zwingend häuffig hören kann - bei so manchen TripHop-, Downbeat- und Lounge-Tracks jedoch ist noch immer kein Sättigungsgefühl eingetreten und der 'jetzt nervt mich das Ding aber doch irgendwie'-Faktor ist hier deutlich kleiner... ferner merke ich gerade bei den Elektro/Minimal/Trance/Techno- und House-Produktionen immer mehr, dass ich sie früher über Jahre rauf- und runternudeln konnte und ich heute manchesmal beim Hören ebendieser Produktionen keinen zu großen Reiz mehr empfinde. Der 'mood' bei downbeat'igeren Tracks und Songs, manche auch aus der Bristol-Ecke, ist scheinbar langanhaltender, weshalb ich vorerst aus diesem Genre gerne so'n paar absolute Lieblingstracks nennen würde... wenn's erlaubt ist ..? ;-)
|
Elias@Rafael
Usernummer # 5404
|
verfasst
Au jah, da gibts ca. 1000 Stück oder so.
Hier mal ein paar querschnittsartig was mit grad einfällt, wobei natürlich die eher unbekannten Sachen nicht so spontan einfallen...
IO - Claire Laurent Garnier - Wake up Choice - Acid Eiffel Neuropolitique - Artemis (Mayday Mix) Gabriel Ananda - Tai Nasha No Karosha Ada - Livedriver Markus Guentner - So well G.D. Luxxe - Air Force One Carl Craig - No More Words (Neo - New Age Tribal Mix) Carl Craig - Throw Quadrant - Infinition Vainqueur - Lyot Separate Minds - Scattered Thoughts Love inc - Trance Atlantic Excess Bandulu - Running Time Miss Kittin - Happy Violentine (Marco Passarani San Valentino Mix) Kiko - Magnetic Agoria Feat. Sylvie Marks - Spinach Girl Sylvie Marks & Hal 9000 - Masturbation While Menstruation Christian Morgenstern - Hawaii Blue Delta Lady - Anything You Want (The Delta Belter Vocal Symphony) Jark Prongo - Complete Control Secret Cinema - Timeless Altitude Turn Table Tribal Tracks - Primitive Fiction - Yellow (Brass Mix) UBQ Project - When I Fell N Luv (Luv & Lust Mix) Fafa Monteco Presents Kiko - I love Disco Muzique Tropique Presents Glasgow Underground - Stella Sunday Roach Motel - Wild Luv The Don - The Horn Song (Wild Pitch Instrumental) Phuture Scope - What Is House Muzik? Blake Baxter - When A Thought Becomes U Blake Baxter - Sexuality Blake Baxter - Fuck You Up Octave One - Paradise DJ Rolando- Jaguar Florence - The Vineyard Wladimir M - Evil
ach und soviel mehr...
|
Der hässliche Bob
Usernummer # 10863
|
verfasst
Maurizio - Domina
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
Brothers Of The Underground - The Blue Room Sessions
|
pre-amp tango
Usernummer # 10117
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen: Brothers Of The Underground - The Blue Room Sessions
boards of canada - kid for today ulrich schnauss - molfsee fizzarum - microphorus -> listen here: http://www.fizzarum.com/mp3/microphorus.mp3
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
boar...das würd ne lange liste werden. was hier immer wieder läuft ist: Autechre´s Tri Repetae Album, Massive Attack´s Mazzanine Album wobei ich Protection und Unfinished Sympathy dazuzählen sollte; Carl Craig´s At Les sowie Nightmares on Wax Les Nuit, DJSneak´s Keep on Groovin, Underworld´s Raz, Tag Am Meer von den Fantastischen Vier (frag mich nich wo die dafür gesampelt haben *g) Das ChickenEye Album von DJPunkRock, Mike & Rich´s Expert Knob Twiddlers Album, JoshWink´s The Higher State of Consciousness, StGermain´s Tourist Album um nur einiges zu nennen....
ach ja..da wäre noch *g Humate´s 1996 Leftfield´s Swords, Rino s Prayer & El cid Beastie Boys Sabotage sogut wie alles von DJKrush... Les Rythmes Digitales Damaged People & Soft Machine Mouse on Mars Bip z.B. LFO Them, Loch Ness Tricky´s Maxinquaye Album und und und [ 01.05.2008, 11:19: Beitrag editiert von: oskar ]
|
SpeedyJ
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: Tag Am Meer von den Fantastischen Vier (frag mich nich wo die dafür gesampelt haben *g)
the lost generation - 'this is the lost generation' ( http://www.discogs.com/release/779253 )
|
kandismann
Usernummer # 13031
|
verfasst
drei techno/house klassiker, die für mich auf ner einsamen insel nicht fehlen dürften: ron trent - altered states choice - acid eiffel lil louis & the world - i called u (why'd u fall) ... [ 29.04.2008, 20:36: Beitrag editiert von: kandismann ]
|
dangerseeker
Usernummer # 4281
|
verfasst
auf jeeeden fall
Atjazz - It's Complete (Chateau Flight Darkside Mix)
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: IO - Claire
Gehört für mich definitiv auch dazu. Außerdem fallen mir grad ein: Aphex Twin - Vordhosbn Schneider TM - The Light 3000 LFO vs FUSE - Loop Underworld - Pearl's Girl
|
kandismann
Usernummer # 13031
|
verfasst
ach so, von wegen lfo, nicht zu vergessen wäre natürlich noch der grandiose track "lfo - lfo (leeds warehouse mix)" --> http://www.youtube.com/watch?v=cDT9InsP5IY
|
MR.BRÖMME
Usernummer # 5341
|
verfasst
LoSoul Feat Malte - You Know einer meiner absoluten lieblingstracks...kurz und knapp
|
jan.solo
Usernummer # 6524
|
verfasst
chimera - just wanna do my thing ashtrax - digital reason (ogenki clinic rmx) orielle - all i know (4 tune 500 remix) musetta - peace & melody (dj yellow rmx) alex dolby - looking better shmuel flash - chilling moments/doyzz cass & slide - perception/3tyrants@thebonaparte breeder - new york fm return of the native - morphosis ultra violet - heaven (chris zippel rmx) blue planet corporation - crystal friends, lovers & family - tribute l.s.g. - fontana (process)/netherworld (jules verne) luxor - perpetuum mobile/big bang (non eric rmx) sacayawea - homeless (!!!) peyote - i will fight no more (wolf-dance-mix) li kwan - point zero felix - don't you want me madonna - vogue/justify my love/deeper & deeper [ 30.04.2008, 12:05: Beitrag editiert von: jan.solo ]
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
Beatlastig All Time Top 10:
Vernons Wonderer - Eye Q 002 Wishmountain - Radio Woody McBride - Basketball Heroes #2 Tony Senghore - Lovepack One Plump DJs - The Push Autotune - Keep It Wrong Mekon - Please Stay (Roeyksopp Rmx) Emanuel Top - Turkish Bazar Marco Carola - 7th Question Peyote - Alcatraz
|
dangerseeker
Usernummer # 4281
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax: Mekon - Please Stay (Roeyksopp Rmx)
oh ja da geh isch d´accord !! auch bei meinen top all time faves ...
|
Tierex
Usernummer # 1376
|
verfasst
Boah, da gibts sooooo viele! Die hier fallen mir jetzt gerade so ein:
Choice - Acid Eiffel (natürlich!) Plastikman - Panikattack System 7 - Alphawave (Plastikman Acid House Remix) Basic Channel - Climax Reshape Tata Box Inhibitors - Plasmids Robert Armani - Circus Bells (Hardfloor Remix) Richie Hawtin - Minus Orange Friendly People - Cap'n Can't Get Right 1 (Es muß ja auch weidägehn! )
|
Tom60311
Usernummer # 9308
|
verfasst
Laurent Garnier - the man with the red face Funk d'Void - Diabla derDritteRaum - HaleBob / trommelmaschine daftPunk - harder, better faster stronger / around the world aphex twin - windowlicker
|
mondragon
Usernummer # 1095
|
verfasst
Cybordelics - Adventure of Dama (Ich glaube, die Platte lass ich mir in den Sarg legen) Dance2Trance - Power of American Natives (Dance 2 Trance Remix) 4 Voice - Music Hypnotizes 4 Voice - Fairlight 1 Biosphere - Novelty Waves Klirrfaktor - Klirrfaktor 01
oh fast hätte ich vergessen:
Jean-Michel Jarre - Oxygene IV + Oxygene V Kraftwerk - Die Roboter, Die Mensch Maschine
|
elektroniker
Usernummer # 10745
|
verfasst
metal master - spectrum e-dancer - banjo (funk d'void rmx) jaydee - plastic dreams nalin&kane - beachball felix - don't you want me atlantic ocean - waterfall faithless - don't leave (euphoric mix) emanuel top - stress dj rolando - knights of the jaguar sutekh - dirty needles plastikman - panikattack underworld - dark and long lil louise - french kiss interactive - who is elvis cherrymoon trax - the house of house l.a. style - james brown is dead dance 2 trance - power of american natives snap - rhythm is a dancer 3phase feat. dr.motte - der klang der familie wishmountain - radio wishmountain - bottels forever sweet - kämpfer und tänzer sikora - bridge builder bbe - seven days and one week westbam - terminator cosmic baby - träume aphex twin - windowlicker dima - poetry (the year 2000 mix) uk gold - agent wood dj rush - freaks on hubbard jones & stephenson - the 1st rebirth energy 52 - cafe del mar emanuel top - acid phase green velvet flash
....ich könnt stunden weiter schreiben....
|
Philipp_S
Usernummer # 16974
|
verfasst
Marco Carola - Diapasion EP Aril Brikha - Groove la Chord Adam Beyer & Henrik B. - The Conversation Adam Beyer - A Walking Contradiction Cari Lekebusch - Motions of Energy Danielo Vigorito - Imaginary Blake Baxter - Sexuality Technasia - Acid Storm Slam - This World (Slam Instrumental) Agaric - We Are 005 Holden - A break in the clouds (Beats Tool) Nathan Fake - The Sky was Pink (James Holden Rmx) Sven Väth - Schockrealy (Danielo Vogorito Rmx) Alessio Mereu - Seddacordister(Renato Figoli RMX) Efdemin - Further Back Trentemoeller - Blood in the Streets Boards of Canada - Sunshine Recorder, The Beach at Redpoint
|
Elias@Rafael
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mondragon:
Klirrfaktor - Klirrfaktor 01
gibts das auch auf Platte?
|
DJ B-Side
Usernummer # 5926
|
verfasst
also bei mir gabs das nicht, gibt es nicht und wir es auch noch nie geben. ich kann mich wirklich an keinen track erinnern der mir über einen längeren zeitraum besser gefallen hat als viele andere.
|
La_Luna
Usernummer # 12256
|
verfasst
the hacker – fadin away (dima remix) feist - my moon my man (boys noise remix) losoul feat. malte – you know felix da housecat – sinnerman (heavenly house mix) casiotone for the painfully alone – nashville parthenon the knife – heartbeats the knife – pass this on
die fielen mir jetzt als erstes ein, sind daher wohl meine liebsten...
edit: gott, wie konnte ich den vergessen?!
acid pauli feat. johnny cash - i see a darkness [ 26.05.2008, 11:58: Beitrag editiert von: La_Luna ]
|
mondragon
Usernummer # 1095
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mondragon:
Klirrfaktor - Klirrfaktor 01
gibts das auch auf Platte?
Gefunden hab ich den Track nicht auf Platte.
Ich kenn den von diesem Sampler
|
BIG BAD B
Usernummer # 1412
|
verfasst
unter all den üblichen klassikern gibt's für mich dann doch noch zwei, die da herausstechen und die ich nach ... 1+1+1+1+1 ... 16/17 jahren immernoch sehr sehr sehr sehr gerne hör und sich auch sofort der entenparker einstellt: westbam "i cant stop" und frankie knuckles "your love"
|
klicks
Usernummer # 16123
|
verfasst
eigentlich eine nicht so gute Idee...Beim zusammenfassen kam ich zu dem Entschluss, dass ich die Liste ewig fortführen könnte. Wer elektronische Musik lebt und liebt, wird dies bestätigen können. Hier also ein kleiner Einschnitt meiner "Gänsehautauslöse":
Stewart Walker - Nailbiting Conclusion I-F - Space Invaders Are Smoking Grass René Et Gaston - Merluche Ideale Audiotech - Techno City "95" Humate - Love Stimulation M83 - Run Into Flowers (Midnight Fuck Remix by Jackson) Alex Smoke - Never Want To See You Again Dj Esp - Off the Calling Mark Broom - Two Leo Laker - Our Times Pacou - Next Johannes Heil - P.A.X. Part 3 Plastikman - Spastik Strand - Bloated (Jaggernaut remix) Underground Resistance - The Final Frontier Emmanuel Top - Radio
|
future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
|
verfasst
jask - music of love phuture scope - what is housemusic roach motel - wild luv romanthony - in the mix glenn underground - beyond aaron-carl - my house technique - this old house jephté guillaume - the prayer delacy - hideaway czr - chicago southside gemini - le fusion ... faithless - insomnia e.top - turkish bazar e.top - acid phase drax - amphetamine ellen allien - get the groove goin´ dhs - the house of god jaydee - plastic dreams microwave prince - golden times underworld - born slippy mory kanté - yeke yeke (hardfloor mix) [ 23.05.2008, 23:24: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
|
Claudi
Usernummer # 7391
|
verfasst
Kraftwerk Roboter
Autobahn
speedy j Pullover
|
Kratzi
Usernummer # 13028
|
verfasst
Vapourspace - Gravitational Arch Of 10 Vapourspace - Theme from Vapourspace Extrawelt - Soopertrack Neil Landstrumm - She took a Bullet meant for me Neil Landstrumm - Saville The Grump Johannes Heil - The World Underworld - Jumbo Tobias Schmidt - Popcorn Speedy J - Patterns (Remix) Boards of Canada - June 9th Boards of Canada - Dayvan Cowboy Subhead - Roger Rog Subhead - Toxic Autechre - Silverside Autechre - Further Aphex Twin - Icct Hedral (Edit) Aphex Twin - Fingerbib Aphex Twin - Flim Squarepusher - Hello Meow Squarepusher - Tundra 4 Enduser - The End of a Beginning (Sublight Version) Venetian Snares - Szamár Madár Venetian Snares - If I Could Say I Love You
Hach da gibt es so viele...
|
technohead1
Usernummer # 5122
|
verfasst
früher war alles besser, wer erinnert sich? :
der dritte raum - hale bopp der dritte raum - trommelmaschine (alltime fav.) miss kittin - rippin kittin basco - the beat goes on daft punk - musique laurent garnier - crispy bacon dj hell - copa jeff mills - alarms jeff mills - minnia technasia - crosswalk the crystal method - busy child sytem f. - soul on soul (elektrochemie. lk remix) underworld - born slippy underworld - two month off sven väth - dein schweiß basic implant - revenge of the 101 boards of canada - amo bishop roden attila jahanvash - dem himmel so nah astral projection - mahadeva blue maxx - smooth landing anthony rother - back home anthony rother - red light district jan driver - arp impressions hardy hard - silversurfer armand van helden - hear my name dan maxam - ins blaue prodigy - poison (!)
und so viele mehr.....
|
FeldFunker
Usernummer # 13849
|
verfasst
Ich mach mal Copy & Paste von meinem Last.FM Profil ... ;-) Pink Floyd – Comfortably Numb Pink Floyd – Another Brick In The Wall (Part II) The White Stripes – Seven Nation Army Deep Purple – Child in Time Black Sabbath – Heaven and Hell Pink Floyd – One of These Days Dark Hall – The Pharaoh And The Nomad Röyksopp – What Else Is There Rainbow – Stargazer Orbital – Technologicque Park Pink Floyd – Money Paul Kalkbrenner, Fritz Kalkbrenner – Sky & Sand (BPitch Control) - Original Mix Black Sabbath – I Running Wild – Blazon Stone Primus – Electric Uncle Sam Rainbow – Man on the Silver Mountain Anthrax – Antisocial Rainbow – The Temple of the King Rainbow – Gates of Babylon FeldFunker – Beyond The Moon (Hilbig-Hocker Remix) Alter Ego – why not Johnny Cash – Hurt Titel in voller Länge Christian Bruhn – Captain Future Clint Mansell – Lux Aeterna (Full Orchestral Remix) Dio – As Long As Its Not About Love Pixies – Where Is My Mind? Barry Adamson – Jazz Devil AC/DC – Back in Black The Cult – Rain Michael Mayer – Touch Queen – Another One Bites the Dust Rage Against the Machine – Renegades of Funk Primus – Mama Didn't Raise No Fool Plastikman – Ping Pong
etc.
|
wheezer
Usernummer # 455
|
verfasst
Ich mach auch mal ein last.fm paste:
letzten 12 monate: -- 01) Astral Social Club – Untitled 02) Kid Koala – left side 03) Irma Thomas – Ruler of My Heart 04) Lil' Wayne – A Milli (Produced By Bangladesh) 05) Kid Koala – right side 06) Roy Orbison – It's Over full track 07) Lucille Holloway and basers – Wade the Water to My Knees 08) Eliane Radigue – L'île Re-Sonante 09) Pantaleimon – At Dawn (Vogel) (Andrew WK remix) 10) Aavikko – Synchro Start
overall: -- 01) Joselito – La Campanera 02) Hulk Hogan – Hulkster In Heaven 03) E-40 – Do Ya Head Like This 04) The Plugz – Reel Ten 05) Metallica – Battery 06) Spanky Wilson – Sunshine of Your Love 07) Astral Social Club – Untitled 08) n. senada – track one 09) Stunt Rock – I'm Sorry I Couldn't Be the Person You Needed, I Mean It 10) n. senada – telephone
|