This is topic Der neue Floorburner 2008?? Drei Tage wach... in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=005162

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

was sagt das geneigte Publikum, wie gross ist das Hitpotential?

http://youtube.com/watch?v=QAtnN9I8cxA

[ 04.05.2008, 00:00: Beitrag editiert von: BjoernB ]

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

hatten wir schon im "youtube" thread

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
3 tage wach!

[hand] das video teil 2

was haltet ihr eigentlich von dem song?
wird wohl der 'heater' 2008 werden [Wink]

Geschrieben von: 909man (Usernummer # 14541) an :

Sehr hoch!!!

Das Ding wird durch die Decke gehen und vielleicht auch wieder in diversen Fernsehformaten wiederzufinden sein........VIVA etc...,aber es wird sicherlich auch totgespielt werden und 1000e Bootlegs mit irgendwelchen "Electro" Mixen werden garantiert folgen [Smile]

Ich bin trotzdem gespannt.....

Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :

total stumpf, aber irgendwie lustig.
hätte auch gut Anfang der Neunziger aufgenommen worden sein können

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Krass cool - aber nur aufgrund der Melo. Die geht einfach ins Ohr.

Geschrieben von: MR.BRÖMME (Usernummer # 5341) an :

[dancingcool] ...steiles pferd [smilesmile]

Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :

also ich kann dem ding überhaupt nichts abgewinnen...allerdings konnt ich das bei heater auch nicht.

ich freu mich jetzt schon dass es bald auf allen floors gespielt wird und ich jedesmal wieder einen guten grund habe den tanzflur zu verlassen und die theke aufzusuchen [smilesmile]

Geschrieben von: DigitalGuerilla (Usernummer # 16733) an :

ich warte mal auf die remixe falls da was kommt...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 909man:
aber es wird sicherlich auch totgespielt werden und 1000e Bootlegs mit irgendwelchen "Electro" Mixen werden garantiert folgen [Smile]

und genau das ist es was mich jetzt schon wieder ankotzt.
jeder "dorftrottel" will dann unbedingt "electrofan" sein nur damit er einen grund hat diesen titel zu hören.

also heist das beim release besorgen, einmal spielen und als "alt und schon gespielt" ab ins regal bevor es jeder spielt.

naja bis jetzt bin ich noch nicht so überzeugt, dass es der große knaller wird, kommt aufs publikum an [druff]

Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :

schön hohl....der text hätte von mir sein können.hat auf jeden fall hitpotential.greetz slasho;-))

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

Muahaha...ich sach nur: Rave on, die Party hat gerade erst begonn'! [smilesmile]

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Sehr, sehr dünn...
Hoffentlich wird dieser Erguss nur digital released. Wäre schade um den Rohstoff.

Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :

Die größte Scheiße, die ich je gehört habe. Aufgrund der Vocals noch beschissener als das letzte Alter Ego Album.

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

wird seine fans im "party before music" lager sicherlich finden. sonst reichlich unspektakulär. im musikalischen sinne.

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DigitalGuerilla:
ich warte mal auf die remixe falls da was kommt...

previews der remixes von oliver koletzki und mike vamp kann man sich auf myspace anhören:
[hand] http://www.myspace.com/stilvortalent

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

die Melodie gabs schon mal in den 90iger Jahren.
Hab da ne Platte vor Augen, komme aber nicht auf den Namen.

Lützenkirchen, stand das nicht aml für so Kirmesgebretter?

Ich finds belanglos, vielleicht ist das was für die Teenies und Klingeltonfraktion.

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

musikalisch unterer durchschnitt.
das video find ich einfach nur peinlich. not my cup of tea bzw. nicht meine art von humor.

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Mann, Mann, wird das alles hier wieder bierernst genommen. [rolleyes] Ich finds sehr lustig, und das Video mit den Hasen hat in seinen Details durchaus Realitätsnähe. Dass es nicht mit der nächsten Lopazz vergleichbar ist, dürfte allen, inklusive Lützenkirchen und Koletzki auch bei Produktion und Release klar gewesen sein.

@ dauerwellen: Ich glaube, Du meinst Pfaffendorf oder so. Der ist für Kirmeskracher zuständig. Lützenkirchen ist aus München und macht von Electrohouse bis treibendes Minimal und findet man auf Craft Music, Platform B u.a.

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

bei sowas wird man ja fast dazu verleitet zu sagen "früher war eben doch einiges beseeer"

...aber nur fast.

was ne grütze!
wie gut, dass meine realität dann doch n bissi anders aussieht [Wink]

Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an :

"1, 2, Polizei. 3, 4 ..."

sind wir da jetzt wieder? 0-8-15 + infantile texte?
naja, wer's braucht...

halte es da wie daFunk:
Zitat:
ich freu mich jetzt schon dass es bald auf allen floors gespielt wird und ich jedesmal wieder einen guten grund habe den tanzflur zu verlassen und die theke aufzusuchen

Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :

"du und deine oma sind 3 tage wach..." *lol*

ich finds gut.
einfach gestrickt, groovt, witzig, geht gut ins verwöhnte und nichtverwöhnte ohr.

so wird mit musik geld gemacht meine herren! [Wink]

erinnert mich irgendwie an "wir" seinerzeit. war vom konzept her ähnlich...

"du und deine oma sind 3 tage wach..." *lol*

ich finds gut.
einfach gestrickt, groovt, witzig, geht gut ins verwöhnte und nichtverwöhnte ohr.
augenzwinkern inklusive.

so wird mit musik geld gemacht meine herren! [Wink]

erinnert mich irgendwie an "wir" seinerzeit. war vom konzept her ähnlich...

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

man man man...hier gehts ja mal wieder schlimmer ab als im Kommentarforum bei Web-Records. Da teil ist einfach gehalten, gut und sehr witzig. Das schaffen der grossteil der User die hier grad gepostet haben mit ihren eigenen Tracks nicht [Wink]

Für mich hört sich das alles mehr nach ne menge spass an und der Koletzki geht ja auch ganz unbeschämt mit seinem Drogenkonsum um. Das hier immer alles so auf die Goldwaage gelegt werden muss. Wenn man sich den Track anhört und das Video dazu sieht, merkt man eigentlich das es den beiden mehr um den Spass an der Sache als um den Track + inhalt selber geht. Aber vielleicht geht man in Berlin einfach nicht so Spießig mit alles und jedem um. Mir fällt nämlich auf, dass der grossteil der Kritik aus Süddeutschland kommt und das nicht nur hier.

vielleicht liegts auch daran
http://www.youtube.com/watch?v=2GiTQe4nIJw

[Wink]

wenn man mal ein bisschen durch das Netz surft merkt man das es eigentlich den nerv der Zeit trifft.Platte ist übrings ab dem 25.02.2008 raus und von mir gekauft.

Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :

aus berlin keine kritik??
lol

gibt halt noch mehr arten von humor als "wir sind seit 3 tagen wach und werfen uns zum hundertsten mal in tierkostüme".

Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an :

och naja, ich fands schon recht lustig. das release auf platte hätte man sich echt sparen können, aber wenn mans auf der after after after... dann mal reinhaut und man ist grade genauso hohl wie der track.. warum net? [Wink]

außerdem find ichs geil wie die stimme das "verschallert" ausspricht *g*

kann mir aber auch vorstellen, dass es mich irgendwann ankotzt, wenns totgespielt wird.. beim feiern muss ichs nicht unbedingt haben.

sehr geil sind die kommentare bei youtube, dagegen ist der track schon wieder richtig intelligent [Wink]

@ chefkoch: Vielleicht lieber das Video im Justice-Stil? [Wink] Ist auch die bessere Videoversion. [hand] http://www.youtube.com/watch?v=KkyjU7x3Nzw

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
aus berlin keine kritik??
lol

das hab ich ja nicht gesagt.
Nur sind mir mehr leute begegnet die es nicht kritisieren als andersrum [Wink] Vielleicht schenkt man dem ganzen auch einfach nicht so viel Beachtung.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
gibt halt noch mehr arten von humor als "wir sind seit 3 tagen wach und werfen uns zum hundertsten mal in tierkostüme".

word!

[lach]

Geschrieben von: tAb (Usernummer # 16593) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Vielleicht schenkt man dem ganzen auch einfach nicht so viel Beachtung.

wenns so einfach wär - das ding ist jetzt schon durchstens.

Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :

alter is das schlecht. meine fresse.
hat das vor-der-tür-rauchen-müssen endlich mal nen vorteil [hehe]

Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :

Pille palle alle Pralle...*g*

Ich finds lustisch, läuft bei mir seit Wochen auf Heavy Rotation (im Office nicht im Club) und lief am Sonntag schon 3 mal im Poison.
Der Text trifft den Nagel doch auf den Kopf. Teller bis zum Unterkiefer in der Hose Ungeziefer...3 Tage wach! Große deutsche Lyrik ist das!

mittlerweile hat oli ja das '3 tage wach'-video auf seiner myspace-seite mit einem anderen youtube-video ersetzt... wenn das mal kein statement ist! [Wink]

Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :

...läuft auch schon im Radio.

Im Radio? [eek] Hätte nicht gedacht dass das einfach so geht. Ist doch Drogenverherrlichung pur...

kommt sicherlich auf den Sender an...

glaube kaum das Energy das spielt.
Wohl eher Sunshine Live oder Fritz.

also besteht keinerlei veranlassung mehr den titel zu kaufen und spielen.

Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :

Zitat:
kommt sicherlich auf den Sender an...

glaube kaum das Energy das spielt.
Wohl eher Sunshine Live oder Fritz.

...Fritz, Motor FM und FM4, sicher aber auch noch andere Sender.

Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an :

hat da jemand Silke geschrien?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: escii:
hat da jemand Silke geschrien?

verdammt ich hatte mal irgendwo einen mitschnitt von 2 ösis die einen liveauftritt in einem ösisender hatten wo auch der verdammte titel glaube ich zum schluss kam.
das ist mal einfach geil,aber für die "ich will electro hören und ich höre tech weil halt gerade angesagt) fraktion is des nix [Wink]

edit... automatische linkformatierung wär echt nicht schlecht [Wink]

ps: silke rulez!

auf jeden fall polarisiert das lied. es ist sicher gefühlte 3 jahre her, dass ein einzelnes lied soviele statements von user in so kurzer zeit hervorbrachte...

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Im Radio? [eek] Hätte nicht gedacht dass das einfach so geht. Ist doch Drogenverherrlichung pur...

Remember "Because I got high"?

Den fand ich allerdings lustiger.
Und Silke sowieso. [smilesmile]

Geschrieben von: Abfahrer (Usernummer # 4935) an :

Meiner Meinung nach verboten schlecht - aber vielleicht bin dafür auch zu alt [Wink]

@ ndark: Wenn ich mich recht erinnere hat der Protagonist von "Because I got high" doch wegen dem Kiffen nix auf die Reihe gekriegt... *g*

@ abfahrer: Wahrscheinlich. Oder nicht in Berlin wohnend... [smilesmile]

Zitat:
@ chefkoch: Vielleicht lieber das Video im Justice-Stil? [Wink] Ist auch die bessere Videoversion. [hand] http://www.youtube.com/watch?v=KkyjU7x3Nzw

ohja, jetzt. und wo ich justice sowieso so mag. megahit. überbrenner. geilo.

@ chefkoch: Na siehste. [smilesmile]

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

ob es es einem gefällt oder nicht, darum geht es doch garnicht. spielen würde ich sowas niemals, vielleicht noch nicht mal die urheber selbst...und auch zu keinem anderes umfeld als das von oli (koletzi) hätte das gepasst. ich sehe es als eine afterhour-geschwängerte hirngeburt und schätze die durchgeknalltheit, sowas in dieser form umzusetzen.

und es hat potential, definitiv durch die decke zu gehen...

am charmantesten finde ich eh die accapella version...

zudem war es nicht nur einmal auf unseren eigenen afterhour sit-ins der ohrwurm des tages [Wink]

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: slashomat:
schön hohl....der text hätte von mir sein können.hat auf jeden fall hitpotential.greetz slasho;-))

hrhr slashi das sagste was ... jaja damals [Wink]

Boah, im Tanithblog gehts ja noch viel mehr ab. Ich habe schon seit Anfang der Diskussion und zunehmend den Verdacht, dass es schon lange nicht mehr nur um das Lied geht. Sowas gabs nun wirklich nicht zum ersten Mal, aber die Emotionen kochen hoch wie sonst was. Woran liegt das? Generationskonflikt? Ärger über eine Szene, der man nicht mehr wirklich angehört, aber es ehemals tat? Ärger, dass man nicht selber draufgekommen ist und jetzt bald Kapital schlägt (unwahrscheinlich, da zum Release in zwei Wochen das Ding durchgenudelt sein wird)? Dann diese ganze Berlin, Berlin-Diskussion - wieso gerade Berlin? Lützenkirchen ist aus München und das Lied erwähnt die Hauptstadt mit keinem Wort. Und zumindest ich kenne das, was das Lied beschreibt, auch aus Mannheim, Karlsruhe, Frankfurt, Offenbach, Stuttgart oder sonstwo.

Oder liegt's an was völlig anderem?

Das liegt am Koks - eindeutig.

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

geiles teil! sehr lustig und unterhaltsam;) schockt,wer hat das ding produziert?

@mmm: Lützenkirchen wars...

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: escii:
Das liegt am Koks - eindeutig.

[lach]
Ganz genau!

sehr schön,das erste dinge was mit von ihm gefällt;)

3 tage wach / mix master moody rmx

so wem der shit gefällt der kann mal auf meine page gehen und sich mein kurz preview anhören;)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:

so wem der shit gefällt der kann mal auf meine page gehen und sich mein kurz preview anhören;)

hehe...geil

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:

Gefällt mir immer noch nicht. Das liegt aber nicht an deinen Remix-Künsten sondern an der Vorlage. Dafür hat mich das Paris Bild auf deiner MS Seite grad voll geflasht. Sorry [offtopic]

Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: slashomat:

hrhr slashi das sagste was ... jaja damals [Wink]
oh ja....da denk ich auch gerne dran,an damals.irgendwann wird's hoffentlich mal wieder hinhauen,wa?greetz slaho;-))

Geschrieben von: Snig-a-Dig (Usernummer # 1521) an :

köstlich!! mir gefällt´s sehr gut, aber das liegt vielleicht auch daran, dass einem im ausland die ganzen "deutschen feiertugenden" abgehen, die in diesem song so plaklativ vorgetragen werden. alleine das wort "druff" hab ich schon viel zu lange nicht mehr gehört! [Wink]

Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :

Mir gefällts, ich muss jedesmal aufs neue grinsen wenn ich den Track höre und irgendwie wirkt der Text doch recht vertraut. [Smile]

Ein Hit ist das Teil ohnehin jetzt schon. Ich wüsste nicht wann zuletzt ein Track aus der elektronischen Ecke derart diskutiert wurde. Youtube Links wurde mir schon vor Wochen von völlig Szene fremden Menschen zugeschickt.

Lockerflockiger Track den man nicht zu ernstnehmen sollte. Hau ich mir bestimmt in meine Sammlung.

Geschrieben von: Ansas (Usernummer # 1887) an :

Bei dem Lied wird mir einfach nur schlecht und ich seh schon jetzt die üblichen Verdächtigen zu dem Ding abspacken! Der Text lässt auf das Niveau des Produzenten schliessen. Ich finde das nicht witzig, sondern arm - da muss ich mich fremdschämen. Zudem hatte ich die ganze letzte Nacht nen Ohrwurm von dem Mist!

Zitat:
wieso gerade Berlin?

haste das Video gesehen, das erklärt deine Frage [Wink]

edit: hab mir mal jetzt die Kommentare im Tanith-Blog durchgelesen und verstehe was du meinst, dafür hab ich auch keine Erklärung [Wink]

Aber die Überheblichen kommentare dieses "la casa fiesta" sind schon sehr grenzwertig.

[ 21.02.2008, 15:49: Beitrag editiert von: LexyLex ]

@ lexylex: En détail nur das mit dem Text...

Mir sind bei dem Hasenvideos eher Details wie die Jägermeisterflaschen und Nachschub bei der Tanke aufgefallen. [smilesmile]

glückwunsch zum 5000sten Post [Wink]

Siehe Edit:

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Ich find's lustig. [smilesmile]
... aber bitte nur mit Video und niemals im Club! [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ansas:
Der Text lässt auf das Niveau des Produzenten schliessen.

glaub nicht das das der DIETER produziert hat [smilesmile]

kommentar von Luetzenkirchen [Wink]

Zitat:

In eigener Sache: "3 Tage Wach" [Wink]

Also es ist schon interressant, das alles zu beobachten, was um die "3 Tage Wach"-Nummer grad so passiert. Wenn ich gewusst hätte, das ein Track, bei dem ich mir im Studio den Arsch abgelacht hab, dessen text aus floskeln und dämlichen kommentaren
entstanden ist, der auf Satire ausgelegt war und ist, bei einigen so schlechte Stimmung verursacht, hätt ichs mir überlegt, diese Nummer rauszubringen.

Denkt man dran, das es seit langem viel Satire in sämtlichen Musikrichtungen gibt, (talking ´bout
those little pills, that frills n grills...z.B. vor einigen Jahren) teilweise sogar echt heftige sachen (im US Rap sowie auch im deutschen HipHop, über kiffen, killen, verbrecher etc...wo ich aber auch weiss, wie ich das sehen muss...da würd ich mich auch nicht drüber
auslassen) gibt, kann ich kaum begreifen, wie man sich so dermassen über diese Nummer auslassen kann. Ist nicht böse gemeint, kapier ich aber nicht.

Im Endeffekt kann und sollte mir das egal sein, da ich gottseidank weiss, das die meissten leute es als das verstehen und sehen, was es ist. Eine lustige Nummer, bei der viele Leute (inklusive mir selbst) viel spass hatten und haben...
Es ist trotzdem schön zu sehen, das letzteres dann doch der grossteil (oder sogar fast alle.. [Wink] ) sind, die wissen, wie man diese nummer betrachten sollte...
nämlich dann doch nicht so bitter-ernst oder gar als "aufruf das alle drogen nehmen sollten"
(das ist ja schon fast lächerlich, wie man das da raus interpretieren sollte...also bitte...)
und in der das war der sinn dahinter, als ich den track gemacht hab...

in diesem Sinne, Rave on, und mann leute, bitte, nehmt das ding doch nich so
bitter bitter ernst, das ist ja fast peinlich...

Will garnicht darüber nachdenken, was das für wellen schlägt, wenn die erstmal draussen ist.. [Wink]

frei und offen für kommentare und diskussionen.

cheers, Lütze

Gerade eben kam es wieder auf FM4...

@ lexy: Danke für die Blumen. [star]

...und wieder regiert der Hype und steht über den Dingen, so beschis.sen sie auch sein mögen...

Ich verwette 100 €, dass die übertrieben negativen Comments à la "billig produziert", "Kirmestechno" etc. etc. nie gekommen wären, wenn der Text ein anderer gewesen wäre. "La La Land" fand jeder geil, "3 Tage wach" plötzlich jeder scheiße... tsk tsk. [smilesmile]

Ich fand LaLaLand auch scheis.se! [Wink]

Ich auch, aber "3 Tage wach" gefällt mir. [Wink]

da gabs doch mal was mit nem deutschen Text wo die rede von einer Minderjährigen tussi war die dann die ganze nacht gepoppt hat... mit so einem billigen glocken Ton.

das fand ich wiederum ziemlich kacke, wurde aber hier hoch gelobt.

Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :

... und überhaupt: ein Hasenkostüm lief auch schon uffem 217 Cup rum [zwinker]

Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :

@lexy
mir fiele da nur "one night in nyc" von the horrorist ein, wäre aber englisch. hatte aber einen glockenton, soweit ich weiß.

im vergleich dazu finde ich die lützenkirchen-nummer übrigens klasse, war aber nie der horrorist-fanatiker.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
@lexy
mir fiele da nur "one night in nyc" von the horrorist ein, wäre aber englisch. hatte aber einen glockenton, soweit ich weiß.

im vergleich dazu finde ich die lützenkirchen-nummer übrigens klasse, war aber nie der horrorist-fanatiker.

ja gemnau, dass meinte ich und ja es war englisch. Hatte halt nur den übersetzten Text im kopf. Die war doch grausam die nummer wurde aber überall hoch und runter gespielt und viele die das hier kritisieren werden die nummer sicherlich auch haben, weil das teil zu ihrer zeit nun mal sehr angesagt war.

lalaland und one night waren vor...8 jahren?! da war das evtl noch etwas neuer...da war ich aber auch bisschen jünger...

Zitat:
lalaland und one night waren vor...8 jahren?! da war das evtl noch etwas neuer...da war ich aber auch bisschen jünger...

was war neuer? Über drogen zu singen oder einfach mal lustige und sinnfreie Mukke zu machen? Neu war das auch damals nicht. Allein durch Vorbestellungen ist die Platte überall in den Charts, dass sagt doch wohl genug aus. Aber schön das du deine damalige Entgleisung versuchts zu rechtfertigen [Wink]

Ich fande die Tracks damals scheisse und diesen hier heute gut. Na und!

nyc gibt es aber auch in ner deutschen vers.nur weiß ich net von wem.aber mein lehrling hatte da eben nen jumpstyle mix von.

[ 21.02.2008, 22:15: Beitrag editiert von: Claudi ]

den würd ich rausschmeißen.

Geschrieben von: frischezitrone (Usernummer # 18865) an :

ich finds witzig.
und der lützi wird auch keinen anspruch auf den derbsten technotrack des jahres anmelden wollen!

einfach so stehen lassen! kein dj wird die nummer in nem club spielen, außer vielleicht in ner großraumdisse aufm bauernhof!

und mit horrorist ja wohl kein vergleich, nyc ist
ein megabrett, die konnte man bedenkenlos spielen!

Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: frischezitrone:
und mit horrorist ja wohl kein vergleich

Danke [Wink]

Zitat:

und mit horrorist ja wohl kein vergleich, nyc ist
ein megabrett, die konnte man bedenkenlos spielen!

sagt wer? Nach 3 Wochenenden gabs doch schon 10 Remixe und es war Totgehört. So wie es mit diesem Track hier auch passieren wird. Die nehmen sich überhaupt nix, nur das die leute die NYC damals gut fanden heute über ähnliches meckern. Bedenkenlos konnte man das damals auch nur in Anspruchslosen Locations spielen. Mir ist das damals im Club nie, zumindestens nicht bewusst, unter die Ohren gekommen. In Discotheken hörte man das aber schon eher

Zitat:
den würd ich rausschmeißen.

[lachlach]

@lexy

also ich hab nyc auch in den "coolen" clubs gehört und mich immer gefreut wenn sie lief! aber gut
is ja immer geschmackssache und auch offtopic, geht
um 3 tage wach und die wird in den berghains/harrykleins/johnson dieser nation schon nicht laufen....

Geschrieben von: bambam (Usernummer # 8722) an :

ich kann mich p0rn0star nur anschliessen,
grosse deutsche Lyrik :-)
Ich finds klasse, einfach, aber lustig.
Auf Tiefgang kann ich bei so ner Musik verzichten.

Zitat:
@lexy
geht um 3 tage wach und die wird in den berghains/harrykleins/johnson dieser nation schon nicht laufen....

[lach]

Komisch...das erste mal hab ich den Track in der Panoramabar gehört.

damn [Wink]

ich dachte die in berlin haben geschmack..??

nochmal, wie gesagt man kann die nummer so stehen lassen aber in nem club kann man die nicht wirklich
bringen, ist meine meinung! das ist zu duenn...

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Ich würde sagen Ziel erreicht. Bereits vor dem Release wird der Track schon sowas von diskutiert und dadurch gehyped! Da hat für mich das Lable in sachen Marketing alles richtig gemacht [applaus]

Ich würde mir die Scheibe wenn dann nur wegen dem A Capella holen. FInd den sowas von lustig und hab mich echt totgelacht als ich das youtube video zum ersten mal gesehen habe! Dachte das wäre eine Verarsche ... aber da hab ich dann die Scheibe bei Web-Records im presale gesehen ... *g*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Ich würde sagen Ziel erreicht. Bereits vor dem Release wird der Track schon sowas von diskutiert und dadurch gehyped! Da hat für mich das Lable in sachen Marketing alles richtig gemacht [applaus]

Ich glaube ja - und das kann man, denke ich, auch aus Lützenkrichens Stellungnahme herauslesen -, dass der Hype so gar nicht bezweckt war und der Track einfach so aus Gag auf den Markt geschmissen wurde.

so sachen die einfach ma eben nebenbei gemacht werden, die aus spass entstanden sind und dann voll der erfolg werden gibts ja nun nicht zum ersten mal. siehe z.b. whirlpool prod. "from disco 2 disco". is ja auch total verständlich, weil sich damit ein grossteil identifizieren kann. sowas spiegelt meiner meinung nach immer auch den momentan-standpunkt der gesellschaft/szene wieder. is dann die frage, ob wir uns in 5 jahren eine dreifach gefurzte darmentlüftung zu nem 6/8-beat anhören müssen, weil der zeitgeist dann eben so is...

wahrscheinlich werd ich dann auch sagen, ach damals - 3 tage wach - das hatte ja im gegensatz dazu richtig was...

Zitat:
Ich fande die Tracks damals scheisse und diesen hier heute gut. Na und!

also mit so neunmalklugen konsenssätzen wird hier nie 'ne ordentliche streitdiskussion draus. [smilesmile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Ich glaube ja - und das kann man, denke ich, auch aus Lützenkrichens Stellungnahme herauslesen -, dass der Hype so gar nicht bezweckt war und der Track einfach so aus Gag auf den Markt geschmissen wurde.

achso, na wenn er das sagt.

Zitat:
Zitat:

Sicher könnte dahinter auch Marketingstrategie stecken, aber so wie der Track konzipiert ist, scheint mir das eher abwegig. Für mich ein typisches hingeklatschtes Afterhour-Gespinst, das einfach Spaß machen soll(te).
Ich kann mich natürlich auch täuschen, kann man nie wissen...

Zitat:

mmhh...scheinbar weisst du mehr. Kläre uns doch mal auf. Oder riechst du vielleicht ne (techno) Verschwörung? Hier gehts doch nicht um Massenvernichtungswaffen im Iran [lach]

ich glaub dem lütze das mal so, immerhin klingt der Track nach nichts anderem.

Wenn ich mich recht entsinne war damals Tiga & Zyntherius - Sunglasses auch blos ein Spassprojekt das einschlug wie ne Granate.

Oder auch TokTok's "Missy Queens's Gonna Die". In einer Nacht fertig (zumindest laut TokTok), schlug auch ein wie ne Bombe.

Der Koletzki-Remix - zu hören auf seiner mySpace-Seite - ist übrigens echt schick geworden und richtig clubtauglich! [top]

Zitat:
Der Koletzki-Remix - zu hören auf seiner mySpace-Seite - ist übrigens echt schick geworden und richtig clubtauglich! [top]

unterschreib, den find ich auch richtig gut! schade dass der wohl untergeht weil alle nur über das original und den text diskutieren...

deadpan@lexy: neee, ich weiss nicht mehr...nichts was ich euch sagen dürfte ohne euch danach wegzuschaffen...äh.

ne was ich mein ist, so hirngespinste hat doch jeder mal gemacht und so, aber auf die idee gekommen die zu veröffentlichen, komme nur die wenigsten. und die erhoffen sich davon was und damit ist in meinen augen nichtmehr "zufällig" an die öffentlichkeit gelangt. dann setzt man sich seinem erzeugniss ausseinander, wägt ab usw.

wir hatten mal sowas ähnliches einem freund zum geburtstag geschenkt. das war auch eher ein afterhour gespinst und während des machens waren der ein oder andere schon bildlich auf'm druffi oylmp, aber nach einmal nüchtern hören war die euphorie dann doch verloren.

aber legendär isser trotzdem...
"pilze riechen keine hunde, versteckse gut im luftfilter oder so."

...kloetzki rmx is definitiv nice [top]
viel erschreckender find ich:
Die offiziellen deutschen Single-Charts
Platz1:Kuschel Song - Schnuffel
[hehe]

sorry, offtopic [lachlach]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MR.BRÖMME:

viel erschreckender find ich:
Die offiziellen deutschen Single-Charts
Platz1:Kuschel Song - Schnuffel

jeb da stimm ich dir zu...
aber an solchen dingen merkt man halt wie weit der qualitätsanspruch der leute gesunken ist.
dann doch lieber "3 tage wach"

und schnuffel [mord]

Aber nie habt ihr mehr Einfluss gehabt darauf, als im Moment. Wo früher ne Million über den Tresen wandern musste, sind es heute noch knapp Zehntausend, bei einer Einwohnerzahl von knapp 83 Millionen. Da geht was, wenn man das Zeug auch kauft.

Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
aber an solchen dingen merkt man halt wie weit der qualitätsanspruch der leute gesunken ist.
dann doch lieber "3 tage wach"

[lachlach] Ist da nicht ein kleiner, ganz kleiner, klitzeklitzekleiner Widerspruch in dem Satz?

Geschrieben von: Mando Mango (Usernummer # 13791) an :

Ich finde es mehr als spannend, dass ein Track in der gesamten elektronischen Szene soviel (und vor allem so schnell) Aufmerksamkeit bekommt, wie schon lange nicht mehr ^^

Ein erfolgreicher Produzent macht sich einen Spaß und spricht zugleich Dinge an, die jedem Partymenschen zur nächsten After Hour bekannt sein dürften. Fetter Sarkasmus inklusive. Das fette Grinsen zur richtigen Zeit bleibt da natürlich nicht aus...

Zugleich werden dann noch mit erhobenen Finger Machtworte ausgesprochen, die diese Aufmerksamkeit /Daseins-Berechtigung eigentlich noch mehr ins Licht rücken und entweder aufzeigt, dass man es nicht besser machen kann oder das damit ins Schwarze getroffen wurde.

Ich nenne das immer den DSDS-Effekt oder den Bohlen-Effekt (Achtung Sarkasmus [Wink] )

Bleibt man mal auf dem Boden der Tatsachen, ist es einer der vielen tausenden Tracks, die monatlich im elektronischen Einerlei in den VÖs landen und es seit Jahren kein anderer Track es geschafft hat, vor einem Release soviel Aufmerksamkeit zu erhalten, egal ob jetzt positiv oder negativ. Das nenne ich eigenständiges Marketing, was all die Leute durch ihre "regen" Reaktionen damit nur unterstreichen und eine Wichtigkeit/Daseins-Berechtigung unbewusst damit ausdrücken.

Anscheinend musste mal wieder was in der elektronischen Szene passieren, damit ein Track, der zugleich aus Spaß an der Sache entstanden ist, eine neue Meßlatte setzt, ohne dass die Beteiligten daran überhaupt groß an der Uhr gedreht haben.

Die Eigendynamik entsteht ja durch die Leute da draussen und nicht von den Produzenten oder dem Label [Wink]

Zugleich verfolgt man dann noch von anderen "Kollegen", die eigentlich schon lange im Geschäft sind, böse Worte, die mit erhobenen Zeigefinger versteckten Neid für diese immense Aufmerksamkeit und letztendlich auch Kohle, die der Produzent und das Label einfährt, aufzeigen.

Doof/Primitiv oder nicht, war niemals die Frage, denn wäre es wirklich doof und "nicht wichtig", gäbe es auch keine Aufmerksamkeit unter all den tausenden Tracks, die monatlich erscheinen, welch Teufelskreis aber auch... [Wink]

Business as usual würd ich sagen und damit hat anscheinend Lützenkirchen voll ins Schwarze getroffen, wie man sieht ^^

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Und anscheinend ist Erfolg (der durch all die Reaktionen nur noch mehr angekurbelt wird) etwas Schlechtes, worum es eigentlich im Business auch geht. [Wink]

Live and let die. Leben und leben lassen...

Das waren meine Worte zum Samstag

shalom 8)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mando Mango:

Live and let die. Leben und leben lassen...

welche version zählt denn nun? [Wink]

Zitat:
welche version zählt denn nun? [Wink]
Beide [Wink]

[hand] 3 tage wach live

[hand] 3 tage wach - schranz mix

[hasi]

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

ihr habt doch alle keine ahnung. der sommer gehört dem electrolore :-D

http://www.youtube.com/watch?v=7XzLbGssArQ

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
ihr habt doch alle keine ahnung. der sommer gehört dem electrolore :-D

http://www.youtube.com/watch?v=7XzLbGssArQ

loooooool ich schmeiß mich weg.
aber die ersten haben sich 3 tage schon irgendwo gezogen.ein bekannter hatte es schon auf seinem stick.

Zitat:

aber die ersten haben sich 3 tage schon irgendwo gezogen.ein bekannter hatte es schon auf seinem stick.

is garantiert ein youtube-rip [Wink]

da bedarf es wohl keines kommentars mehr...

http://de.youtube.com/watch?v=CbdG1hlszk0

kann es sein das die version ein tick anders ist?

keine ahnung hab nicht so genau zugehört.hab mich mehr über die 2 gewundert....

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

Passt doch wie die Faust aufs Auge.

da passt die faust bestimmt gut drauf...

Geschrieben von: d:marqueses (Usernummer # 11685) an :

Zitat:

Ohjeeee...

Geschrieben von: A.N.I.C.E. (Usernummer # 16420) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: d:marqueses:
Zitat:

Ohjeeee...
was für vollfosten

jede "band" hat die fans die sie verdient.

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

Manchmal schäme ich mich für Techno. Das war schon
bei "Somewhere over the Rainbow" so, es war nicht
anders bei dem Perplexer-Dudelsackquatsch und jetzt
schalte ich FM4 erst mal ein paar Wochen nicht mehr
ein.

Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :

meine meinung:
musikalisch ein ohrwurm - und ich find noch nicht mal ein schlechter, wenns um radiomucke geht. im club wollte ich so was allerdings nicht hören müssen.

textlich ne nullnummer, dank der pseudolustigkeit und der positiven grundstimmung geht mir die aussage zu sehr in richtung: "ist ja völlig ok, sich mal 3 tage völlig wegzuschießen". und das halte ich für bedenklich. ist vielleicht auch nur nicht mein humor.

remix it!! [hand] stil vor talent remix contest

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
zu sehr in richtung: "ist ja völlig ok, sich mal 3 tage völlig wegzuschießen".

Isses das nicht?

zwei tage ja, aber doch bitte nicht drei.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Zitat:

Isses das nicht?
nö, isses nicht. lass mich spießig erscheinen, aber ich hab für sowas kein verständnis. und wenn sowas durch airplay jugendlichen vermittelt, dass sowas ok sei, hab ich noch viel weniger verständnis dafür.

Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :

Wobei, bei der heutigen Jugend kann nun wirklich nix mehr kaputt gehen, wenn ich mir die so anschaue. *g*

3 Tage sind doch bloß ein Wochenende...
Mir is das ja in der Regel auch zu heftig, aber das ist doch bei der Feier-Generation eigentlich fast die Regel oder nich?
Vielleicht wohn ich auch nur in falschen Ecke. [Smile]

aber echt. 2 nächte durchmachen und sich was drauf einbilden... flaschen *G*

Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :

Als ich das zum ersten mal vorm Rechner gehört hab musste ich lachen... im Radio ist ja auch noch ok, aber im Club? Bitte nicht! Denke da tanzen dann die zu ab die man hier sonst in der Rubrik "Bilder von den verrafftesten Druffies" findet... [Wink]

Geschrieben von: baze.djunkiii (Usernummer # 16731) an :

d-r-e-c-k.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:
Manchmal schäme ich mich für Techno. Das war schon
bei "Somewhere over the Rainbow" so, es war nicht
anders bei dem Perplexer-Dudelsackquatsch und jetzt
schalte ich FM4 erst mal ein paar Wochen nicht mehr
ein.

Perplexer war nur ein Scherz von Ramon Zenker und Andreas Schneider, der damals u.a. Eigentümer des deep-Magazins war:

die beiden sind vor Urzeiten in der Krefelder Innenstadt spazierengegangen und trafen dort auf einen kleinen, dicken, kugeligen, bärtigen Stereotyp-Schotten, der unterhaltsam in seinen Dudelsack blies. Die beiden guckten sich an, hatten im selben Augenblick einen Einfall und haben 'ne Kassette für 20 Mark dem Schotten abgekauft, sind in's Studio gefahren und am gleichen Abend war der Track fertig, der eigentlich gleich wieder in der Tonne landen sollte, hätte am nächsten Tag nicht bei deren Booking-Agentur ein noname namens 'Perplexer' sich gemeldet, der uuuuunbedingt 'ganz groß rauskommen' wollte. Also hat man ihm den Track zugewiesen, fix einige Remixe angefertigt, Whities gepresst und das im Krefelder Umfeld den Plattendrehern in die Hand gedrückt, deren Response umwerfend hoch war. Also hat man den Track zuerst auf dem hauseigenen Schneider-Label dos_or_die rausgebracht und bereits die ersten Lizensierungsprojekte gestartet - der Rest ist Geschichte, Perplexer war gewissermassen nur der 'Interpret', den man an die Front schicken konnte. Als Andreas uns die Geschichte erzählte, musste er immer wieder lachen, weil er es selbst nicht fassen konnte, dass sie mit diesem Blödsinn gutes Geld verdienen konnten. Ramon hatte im Verlauf der kommenden Jahre weitere, ähnlich bizarre Ideen, wenn ich hier etwa an 'Bellini' denken darf und er hatte ja auch schon früher ähnlich abartige Gedanken, die kommerziell sehr, sehr erfolgreich waren. Und wer ist Elvis? Oder ist James Brown etwa wirklich tot? Und dann wollte jemand noch ein 'E' kaufen.

Ahso, 'Drei Tage wach' ist wohl bereits so um die 5.000 mal (!) von den Plattenstores vorbestellt, noch bevor die ersten Pressungen das Presswerk verlassen, die Zahlen erhöhen sich von Tag zu Tag drastisch. Man bedenke, es geht hier erstmal nur um blinde Vorbestellungen. Das könnte mittelfristig sich zu solchen Zahlen aufbauschen, die das Ding in die Media Control Charts - gibt's die eigentlich noch? - katapultieren werden.

weltherrschaft vor talent [Wink]

aber fand ramon zenker nicht auf sein bellini projekt gut? phillip und noch einer hatten den doch besoffen mal dazu ausgequetscht? also als ramon besoffen war.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Das könnte mittelfristig sich zu solchen Zahlen aufbauschen, die das Ding in die Media Control Charts - gibt's die eigentlich noch? - katapultieren werden. [/QB]

könnte???hab die dumme vermutung das das zu 110% in den Media charts zu finden sein wird.
müssen wir in den nächsten wochen halt "die Schlager der Woche" jeden Freitagabend auf BR 3 hören [smilesmile]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

www.br-online.de/jugend-radio/tdt-3tagewach-techno.xml

aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
des darf jetzt nicht wahr sein oder????

Geschrieben von: eco (Usernummer # 18230) an :

Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Zitat:

Isses das nicht?
nö, isses nicht. lass mich spießig erscheinen, aber ich hab für sowas kein verständnis
wie schon oben geschrieben: leben und leben lassen.

wenn ich viel arbeite und mich dann mal entschliess mich 3tage wegzuschiessen, dann sollte das okay gehen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
www.br-online.de/jugend-radio/tdt-3tagewach-techno.xml

Fehlermeldung404
File not found

was gab es dort?

einen bericht über unseren geliebten track und wie dieser die scene in 2 lager spaltet.ach ja und dann kamen da noch so aussagen wie "hardcore raver" die doch schon sehr belustigend waren.

an die münchner mal ne frage in dem bericht hieß es der lütze wäre auch dieser LXR?
is das nich der von dieser DEEP SPACE NIGHT?
die früher mal im babylon und jetzt in den elserhallen ist?

Alter Schwede, jetzt ist das Hasenköstum-Video bei Youtube schon auf der Startseite bei den "Promoted Videos" drin. Bisherige Views: 378.475. [eek]

Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :

im geiste kann ich die nummer schon auf der wiesn hören. wie froh bin ich, dass ich kein radio, kein viva und kein mtv hab.

Zitat:
an die münchner mal ne frage in dem bericht hieß es der lütze wäre auch dieser LXR?
is das nich der von dieser DEEP SPACE NIGHT?
die früher mal im babylon und jetzt in den elserhallen ist?

Äh, 'DJ' LXR (radio 2day etc...) heißt 'Alex Rüger' und hat wohl seine Finger in der Großraumdisse 'n8modul' mit drin, scheinen demnach also zwei verschiedene Personen zu sein. War selbst auch für'n kurzen Augenblick irritiert und hatte danach aus Neugier etwas gegoogled... ähm. Ops. Ich seh' grad, nachtmodul.de als Domain wird nicht mehr genutzt, dann scheint's diese Ende '05 gestartete Disse wohl auch gar nicht mehr zu geben..?

Zitat:
meine meinung:
...geht mir die aussage...

Ich glaube, dass die wenigsten verstanden haben, dass es keine Aussage gibt (die Leute aber dem Tobi eine Aussage gerne reininterpretieren und unterschieben wollen - amüsant genug ^^) und da zitiere ich unseren lieben Sven immer wieder gerne:

"the message is gude laune, aldaa!" [Wink]

In der HipHop Branche kräht seit Jahren kein Hahn mehr danach, wenn von Nuttn, Geld, Koks, Sex und Gewalt angepriesen u. vehrerrlicht wird. Aber da scheints wohl erlaubt und normal zu sein ^^

zu Claudis Frage:
LXR ist nur einer der Pseudos von Tobi
http://www.discogs.com/artist/LXR
hat aber nichts mit dem DJ L.X.R. von Deep Space Night zu tun, obwohl beide zufällig aus München kommen.

Übrigens hat Tobi derzeit 3 andere Releases am Start, die aber durch all den Trubel in den Hintergrund rücken, da anscheinend alles an diesem "Spass"-Track sensationslüstern "dingfest" gemacht wird.

Hilfe, ich bin ein Star, holt mich hier raus... [Big Grin]

wow. er kennt ihn mit vornamen... ich bin begeistert. unser tobi... hach.

Geschrieben von: Oliver Thieme (Usernummer # 13199) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mando Mango:

In der HipHop Branche kräht seit Jahren kein Hahn mehr danach, wenn von Nuttn, Geld, Koks, Sex und Gewalt angepriesen u. vehrerrlicht wird. Aber da scheints wohl erlaubt und normal zu sein ^^

Wobei diese Art von Musik (gerade im deutschsprachigen Bereich) für die "echten" Hip-Hoper auch nur Kommerz ist und genauso kontrovers disskutiert und belächelt wird.

Es gibt genug guten deutschen Hip-Hop, der nicht so assig und versifft um die Ecke kommt.
Aber das will der gemeine Pöbel halt nicht hören und verbleibt deshalb in den Nischen bzw. in den Kreisen derer, die sich ernsthafter mit der Musik beschäftigen.

"3 Tage wach" erhärtet in der gemeinen Öffentlichkeit genau das Bild, das viele von der Technoszene haben: alle druff und verschallert!

Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :

@chris:

mir kam da was zu Ohren das N8modul pleite gegangen ist, mal wieder. Hab nur keine Lust da mal rumzufragen/nachzuforschen, denn das endet nur wieder damit das ich in Clubs/Bars lande die ich niemals betreten möchte [hase] [lach]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Oliver Thieme:

"3 Tage wach" erhärtet in der gemeinen Öffentlichkeit genau das Bild, das viele von der Technoszene haben: alle druff und verschallert!

nicht nur die gemeine öffentlichkeit... ich weiss shcon ganz genau, warum ich das in meiner freizeit mittlerweile möglichst weitgehend vermeide, mich auf elektronischen tanzveranstaltungen herumzutreiben. der track beschreibt die gründe dafür recht gut...

und um hier mal die "früher war alles besser"-diskussion anzuzetteln:

FRÜHER sind die leute ausgegangen, weil es irgendwo elektronische msuik im club gab. dabei wurden auch drogen genommen, auch viele drogen, aber die musik stand für die meisten im vordergrund.
HEUTE geht der grossteil der leute weg, um sich dichtzuballern, und tolerieren, das dabei elektronische musik läuft.

DAS ist ein trauerspiel.

Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :

@baze: So isses.

@topic: ganz schön viel Lärm um nichts.

[hand] the real version!! [lach]

[grinseschild]

früher gings um musik, heute nur um drogen. das glaubst du doch selbst nicht.
das selbe geseier musste man sich vor jahren auch schon anhören...
das selbe sagt man wohl auch in 5 jahren über heute.

das glaube ich nicht, das sehe ich mit eigenen augen. seit jahren. wenn ich mir mal überlege, wie sich das partyvolk seit meinem ersten rave ende 1992 verändert hat... wird mir manchmal ernsthaft anders.

und (nihct mit zeigefinger gemeint jetzt): da ich schon immer komplett chemiefrei feiere, seh ich das auch mit nüchternen augen ohne schönfärberei, was in den clubs passiert.

Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :

gestern bei den disco boys gings ganz gut ab. kannste andrerseits vielleicht nich bei den strengsten minimal-faschos spielen...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: baze.djunkiii:
[QUOTE][qb]

FRÜHER sind die leute ausgegangen, weil es irgendwo elektronische msuik im club gab. dabei wurden auch drogen genommen, auch viele drogen, aber die musik stand für die meisten im vordergrund.
HEUTE geht der grossteil der leute weg, um sich dichtzuballern, und tolerieren, das dabei elektronische musik läuft.

DAS ist ein trauerspiel.

WOW, es kommt tatsächlich noch dieser Uuuuuralt-Spruch. Den höre ich seitdem ich auf elektronische Musik weggehe, das dürften mittlerweile auch schon 12 Jahre sein. Kann ich allerdings überhaupt nicht unterschreiben und halte ich für, sorry, langweilige und ziemlich spießige Polemik. Drogen und Techno gingen schon immer Hand in Hand und ich bezweifle dass heute mehr Drogen genommen werden als früher, genauso wie ich bezweifle, dass das Verhältnis von Leuten, die auf elektronische Musik weggehen und dabei Drogen nehmen und Leuten, die sich wegballern und zufällig Techno hören, groß geändert hat. Man sollte nicht die eigene veränderte Perspektive als Allgemeingut hinstellen. My 2 cents.

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

Zitat:
Zitat:
[QUOTE][qb]

DAS ist ein trauerspiel.

WOW, es kommt tatsächlich noch dieser Uuuuuralt-Spruch. Den höre ich seitdem ich auf elektronische Musik weggehe, das dürften mittlerweile auch schon 12 Jahre sein. Kann ich allerdings überhaupt nicht unterschreiben und halte ich für, sorry, langweilige und ziemlich spießige Polemik. Drogen und Techno gingen schon immer Hand in Hand und ich bezweifle dass heute mehr Drogen genommen werden als früher, genauso wie ich bezweifle, dass das Verhältnis von Leuten, die auf elektronische Musik weggehen und dabei Drogen nehmen und Leuten, die sich wegballern und zufällig Techno hören, groß geändert hat. Man sollte nicht die eigene veränderte Perspektive als Allgemeingut hinstellen. My 2 cents.
wenn man die picaldi jugend im tresor allerdings sieht, bestätigt sich die oben genannte aussage

mmhh...also ich war damals auch nicht besser als die "Picaldi" Jugend, nur gabs da noch kein Picaldi [Wink]

Mein erster Clubbesuch war um 4 Uhr kotzend auf dem Alex beendet. Vor dem (ersten) Clubbesuch war schon klar das man teile kaufen wird.

Zitat:
mmhh...also ich war damals auch nicht besser als die "Picaldi" Jugend, nur gabs da noch kein Picaldi [Wink]

nunja, sehe es auch im brandenburger raum, dass leute zum teil nur wegen den konsum auf party fahren und sich wirklich gnadenlos abschiessen, als ob es kein montag geben wird.

so war es bei mir zum anfang auch. Das erste halbe Jahr bin ich auch primär wegen dem Drogenkonsum und die dadurch entstehenden Erlebnisse hingegangen. Alles andere hat sich auch erst später und mit zunehmenden alter entwickelt. Also ich kenne niemanden mehr aus meiner anfangszeit der immernoch wegen den Drogen hingeht.

Is doch klar das nachrückende Generationen von Ihren Kinderdiscos hin zu Clubs ähnliche Erfahrungen machen. Das ist heute so und war vor 10 Jahren nicht anders.

genau. wenn es heute anders aussieht liegt es echt nur an dir selbst.
bleib halt einfach mal zu hause ;-)

Zitat:
genau. wenn es heute anders aussieht liegt es echt nur an dir selbst.
bleib halt einfach mal zu hause ;-)

gibt ja auch noch locations wo dem nicht so ist [Wink]

Zitat:

DAS ist ein trauerspiel.

ich find das nicht aus der luft gegriffen, wie manche meinen, denn genau das kann ich hier in flensburg auch beobachten. die ballermänner haben mit ihrem verhalten langsam aber sicher die leute aus den entsprechenden clubs vertrieben, die bisher wegen der musik und guter laune gekommen waren.

Geschrieben von: Zogh-Gothmog (Usernummer # 16314) an :

Mich erinnnert der Track an so Schwachsinn aus den Neunzigern wie "Kleine bunte Pillen gegen die Traurigkeit", das lief dann auf den Rave und Trillerpfeifenparties für Leute mit Rucksack, Lolli und Kangol Mütze.

Mit denen wollte ich schon damals eher weniger zu tun haben, und mit den adequaten Entsprechungen in der Jetztzeit genausowenig.

Das einzige humorvolle was ich daran erkennen kann ist:
a) Minimal ist bei den Prolls angekommen. Ist das dann Kirmesminimal?
b) dass mal wieder einer kommt, und mit Texten a la "Eins, Zwei, Polizei" in der 2007 Version den ****en das Geld aus der Tasche zieht.

[ 18.03.2008, 16:48: Beitrag editiert von: Zogh-Gothmog ]

ist nicht langsam gut jetzt?

Zitat:
[hand] the real version!! [lach]

sehr sehr geil.vorallem der ric am ende [Wink]
so langsam kann ich über den track wieder lachen.hab mich damit abgefunden das man die scheibe halt des öfteren hören wird.

dieses viedo zeigt doch wiedereinmal warum es manchmal garnicht schlecht ist wenn "verballerte" am start sind.
[hand] wohl verballert
denn dann hat man wiedereinmal leute über die man sich lustig machen kann [Wink]

www.zeit.de/online/2008/12/echolot

Geschrieben von: Abfahrer (Usernummer # 4935) an :

Falls so etwas ähnliches schon gepostet wurde, bitte ich um Nachsicht.

-

"Der Hase ist dabei klassisch doppelt kodiert: zum einen als allgemein verständliches Zeichen für Albernheit und Zum-Kind-Werden, zum anderen als Szene-intern sofort verständliches Symbol für den Konsum stark mit Speed versetzten Ecstasys (…).“

@ vangogh: Das ist mir auch ins Auge gestochen. Tja, man lernt nie aus... [kopfkratz] Ich finds lustig, welche Symbole und Codewörter immer den Szenen zugeschrieben werden.

Ob die Jungs von Stil vor Talent das hier so gerne lesen: „Berliner Druffi-Minimal-Techno-Label Stil vor Talent“.

Zitat:
"Der Hase ist dabei klassisch doppelt kodiert: zum einen als allgemein verständliches Zeichen für Albernheit und Zum-Kind-Werden, zum anderen als Szene-intern sofort verständliches Symbol für den Konsum stark mit Speed versetzten Ecstasys (…).“

Daher sicherlich dann auch Lewis Carrolls Hasenbau/Kaninchenhöhle Metapher...

und das biereinkaufen im video ist wahrscheinlich eine gesellschaftskritische metapher richtung oktoberfest... *hurz*

Und die Männer im Tigerkostüm, die aufm Bett rumliegen? Symbole für abgeschlafftes Libido nach Pepziehen (ich dachte immer es wäre andersrum)?? Oder doch finsterere Motive...

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Als ich den Track hier letzte Woche bei uns in der Elektroprovinz morgens um 5 Uhr gespielt habe kam der richtig gut ... vor allem konnten so gut wie alle mitsingen [singingdj]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Als ich den Track hier letzte Woche bei uns in der Elektroprovinz morgens um 5 Uhr gespielt habe kam der richtig gut ... vor allem konnten so gut wie alle mitsingen [singingdj]

der Läuft überall gut...egal ob Elektroprovinz, Touri Schuppen ala Weekend oder Panoramabar. Ich habe bis jetzt noch nicht erlebt das die leute fluchtartig den Floor verlassen haben [Wink]

Spielen würde ich Ihn allerdings auch nicht mehr, hat seinen Reiz schnell verloren.

Ich würde von der Tanzfläche flüchten. [Wink]

Geschrieben von: klicks (Usernummer # 16123) an :

Für mich ist ein track "unhörbar", sobald ich ihn auf Handys von irgend welchen kids, in U-Bahn oder Citypassagen höre. So ist es inzwischen auch mit diesen hier passiert. Ich hasse den track quasi! [abkotz2]

Wer weiß, ob Lützenkirchen (oder auch: "der Tobi" [smilesmile] ) mittlerweile bereut, seinen echten Namen für seinen zugebenermaßen sehr profitablen Spaßtrack hergegeben zu haben - statt ein Pseudonym zu nehmen wie seinerzeit Lexy und K-Paul mit ihrem "Afterhour Aua Aua"...

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

wer mitverantwortlich für interactive und paffendorf ist sollte in der hinsicht schmerzfrei sein.

Zitat:
statt ein Pseudonym zu nehmen wie seinerzeit Lexy und K-Paul mit ihrem "Afterhour Aua Aua"...

das waren aber Göpfrich und Gerlach aka Haito und Lexy. Psydonyme sind das auch nicht...das sind einfach die Nachnamen [Wink]

@ lexy: Hättste es aber gewusst, so einfach aus den Namen heraus? [Wink]

Zitat:
@ lexy: Hättste es aber gewusst, so einfach aus den Namen heraus? [Wink]

ja...aber nur weil ich Haito und die entstehung des tracks kenne [Wink]

back to topic.

Scooter Remix und Klingelton kommen

Zitat:

Hasen schlafen nicht
Vom Clubhit zum Klingelton: "Drei Tage wach" ist der Song zum Berliner Nachtleben
Anne Lena Mösken

Alles begann damit, dass der Münchener DJ Tobias Lützenkirchen nach einer durchfeierten Nacht morgens in seinem Studio saß und die Idee hatte, "den ganzen geistigen Durchfall, den man in so einer Nacht von sich gibt" aufzuschreiben. Fertig war der Text von "Drei Tage wach".

Aus München kommt also der Track, der doch eigentlich nur zum Berliner Nachtleben passen kann? "Punkt, Punkt komm ma' klar, drei Tage wach / Du warst gestern auch schon da, drei Tage wach." Da denkt man doch sofort an eine Nacht in der Panoramabar, der DJ schraubt mit seinen Beats die Spannung hoch und immer höher, dann klappen plötzlich die Jalousien vor den großen Fenstern um und es ist mit einem Mal taghell.

"Drei Tage wach" kommt tatsächlich auch ein bisschen aus Berlin. Der Track war nämlich erst ein Spaß - für Tobias Lützenkirchen und für seine Freunde. Und vielleicht wäre es dabei geblieben, wäre nicht irgendwann der Berliner Produzent Oliver Koletzki vom Label "Stil vor Talent" nach München gekommen und in Lützenkirchens Studio gelandet. Als Koletzki den Song hörte, sah er Lützenkirchen an und sagte: "Mann, das ist ein Riesending, du musst das rausbringen!" Danach ging alles wahnsinnig schnell.

Fünf Tage nach der Veröffentlichung von "Drei Tage wach" auf Vinyl sitzt Oliver Koletzki in einem Kreuzberger Café. Er ist fast zwei Meter groß und wahnsinnig dünn, und wenn er erzählt, was da gerade passiert, merkt man ihm an, dass er es eigentlich selbst nicht so richtig erklären kann. 5 000 Mal hat sich die Platte bereits verkauft - und kam damit auf Platz Eins der Vinyl-Charts in Deutschland.

Lützenkirchen kam nach dem ersten Treffen mit Koletzki in München Anfang Februar nach Berlin. Weil Koletzki auch immer schon mal ein Video machen wollte, drehten sie eins. In einem Spandauer Kostümverleih lieh Koletzki für 300 Euro ein paar Tierkostüme aus, für noch mal 100 Euro besorgte er eine Kamera und 50 Euro investierte er in drei Flaschen Wodka. Dann trafen sie sich mit einem Haufen Freunde in Friedrichshain. Lützenkirchen schlüpfte in den Hasenanzug, Koletzki gab als Tiger die Regieanweisungen. Ab in den Spätkauf, auf den Spielplatz, in die Tierhandlung - am nächsten Morgen schnitten sie mit Kopfschmerzen ein durchgeknalltes Video zusammen. Koletzkis Mitbewohner machte noch ein zweites, animiertes Video. Wenige Stunden später stand alles auf Youtube. "Auf geht's, ab geht's, drei Tage wach!"

Schon am nächsten Tag war das Hasenvideo bei Youtube auf der Startseite. Bis heute haben fast eine Millionen Leute die beiden Videos angeklickt. "Ha! Die haben mein Leben gefilmt" oder "Das kommt mir bekannt vor" schreiben die User auf die Kommentar-Pinnwand. Der Radiosender Motorfm spielt das Lied mehrmals am Tag. "Eigentlich ist der Text ja schon ziemlich grenzwertig", sagt Koletzki, Was er meint, sind wohl Textzeilen wie diese: "Volle Kanne Einwurf, drei Tage wach / Paniert und ding dong ding dong, drei Tage wach / Bunte Pillen Fete, drei Tage wach / Puls wie ne Rakete, drei Tage wach."

In Internetforen warfen wütende Leute prompt Tobias Lützenkirchen vor, Drogen zu verherrlichen. Dass "Drei Tage wach" so aufgefasst werden könnte, darüber habe er sich vorher gar keine Gedanken gemacht, sagt Lützenkirchen am Telefon aus München. "Ich habe mir schon Sorgen gemacht jetzt einen Stempel aufgedrückt zu bekommen. Dabei hatte ich überhaupt nicht die Absicht einen Drogensong zu schreiben", sagt er. Die Nummer sei satirisch gemeint. Mittlerweile kann er der Kritik auch etwas Positives abgewinnen. "Ich finde es gar nicht schlecht, dass ich durch den Song eine Diskussion losgetreten habe." Vielleicht sei "Drei Tage wach" auch sein ehrlichster Song, weil er so spontan entstand sei.

Für Lützenkirchen könnte "Drei Tage wach" ein Sprungbrett in Deutschland sein. International hat er sich längst einen Namen gemacht, wird in Szenemagazinen hoch gelobt, hat auf allen Kontinenten aufgelegt - nur Deutschland war immer ein bisschen außen vor. Jetzt hat der Plattengigant Universal "Drei Tage wach" lizensiert. Oliver Koletzki, der "Stil vor Talent" sein "kleines, süßes Label" nennt und der sich eigentlich im Underground bewegt statt in den Charts, hatte nichts dagegen. "Die Nummer ist eh schon Mainstream geworden, ein Popsong." Er wolle Lützenkirchen nichts verbauen, sagt er. Also wird es eine Maxi-CD geben mit einem Remix von der Pop-Technoband Scooter und einen Jamba-Klingelton. Tobias Lützenkirchen sagt, er macht, worauf er Lust hat. Stilbrüche seien schon immer sein Ding gewesen.

Mit "Drei Tage wach" haben Koletzki und Lützenkirchen einen Nerv getroffen. "Nächste Party kommt bestimmt, drei Tage wach / drei Tage wach, jetzt wirst du langsam schwach." Vor allem in Berlin dürften jede Menge Leute dieses Gefühl gut kennen

[ 22.03.2008, 01:33: Beitrag editiert von: LexyLex ]

Geschrieben von: moritz sasser (Usernummer # 12432) an :

scooter remix? jamba klingelton? nunja war schliesslich schon vorrauszusehen

Ich weiß ob ich [lach] oder [abkotz] soll. Aus lustigem Szenethemesong ist ein kommerzielles, charttaugliches Monster geworden. "Lützenkirchen (Scooter Rmx)". Besser kann man Street Cred schon gar nicht mehr verspielen.

Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :

sensationell! ich höre es schon:
"sende 'druff druff druff' an viermal die zwei" [lachlach]

Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:

[smilesmile]

Zitat:
Ich weiß ob ich [lach] oder [abkotz] soll. Aus lustigem Szenethemesong ist ein kommerzielles, charttaugliches Monster geworden. "Lützenkirchen (Scooter Rmx)". Besser kann man Street Cred schon gar nicht mehr verspielen.

naja, so krass find ich das jetzt nicht!
einmusik haben ihren hit damals auch von scooter remixen lassen...

Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :

Zitat:
Zitat:

naja, so krass find ich das jetzt nicht!
einmusik haben ihren hit damals auch von scooter remixen lassen...

Eben. [Big Grin]

Zitat:

Ob die Jungs von Stil vor Talent das hier so gerne lesen: „Berliner Druffi-Minimal-Techno-Label Stil vor Talent“.

[smilesmile]

ich stell mir grad vor wie der lütze im hasenkostüm in koletzkis garten bunte pillen...äh...eier versteckt.

Geschrieben von: Klara F. (Usernummer # 18837) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:

[maedchen]

schade das i kein mic habe, aber vielleicht kann mir das ja einer einsingen?:

"schwarzer bauer e3, 3 tage schach. weißer bauer d6. 3 tage schach. schwarze dame a5. 3 tage schach. weißer läufer a5, da ist die dame platt." usw...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
schade das i kein mic habe, aber vielleicht kann mir das ja einer einsingen?:

"schwarzer bauer e3, 3 tage schach. weißer bauer d6. 3 tage schach. schwarze dame a5. 3 tage schach. weißer läufer a5, da ist die dame platt." usw...

Nimm' doch diese Speechengines für sowas und jag' das Ergebnis durch'n Vocoder oder 'ne Talkbox für den harmonischen Content? Um die Geschwindigkeit anzupassen, etwa in Ableton Live die Warpmarker richtig setzen oder/und die Vocals etwas stretchen...

[hand] http://www.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Einen Kopfhörer wirst du ja wohl haben, der funktioniert auch andersherum.
Sorgt dann auch für den richtigen Trash-Faktor.

Nun wurde es sogar im Ohrwurm-thread meines Triathlonforums gepostet. Und...wie soll ich sagen...normalerweise ist der Musikgeschmack dort sehr...."mainstreamig".

Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :

Interview vom Lützenkirchen zu diesem Track:

http://muenchen.virtualnights.com/videos/1453

korrekter typ. den track mag ich trotzdem nicht. [hasi]

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Jetzt auch schon bei Jamba im Sparabo dabei .. [rolleyes]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:

Witz oder tatsächlich dein Ernst?

http://www.jamba.de/jcw/goto/klingeltoene/real-music

musst halt checken ob das mit deinem handy funktioniert.

Zitat:
Zitat:

Sad but true (Klick)

War klar, nachdem Universal das Ding an sich gerissen hat. Aus nem Underground-Spaßhit ist der reine Kommerz geworden. Bravo, Koletzki.

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Sad but true (Klick)

War klar, nachdem Universal das Ding an sich gerissen hat. Aus nem Underground-Spaßhit ist der reine Kommerz geworden. Bravo, Koletzki.

^

Na und, was ist jetzt das Schlimme daran?

Das Stück bleibt immer noch das Gleiche.
Soll er doch Erfolg damit haben.

Findest du es jetzt schlechter als vorher?
Immer dieses Undergroundgetue.

Erfolg, warum nicht? Ich habe den beiden jede verkaufte "Stil vor Talent"-Scheibe gegönnt. Aber sobald ein Majorlabel involviert ist, hört es bei mir auf. Da bin ich intolerant. [rolleyes] Wie ich das Stück selber finde hat damit erstmal auch gar nix zu tun.

Gut, ich gebe zu, dass es einfach für mich ist sowas zu sagen, da ich noch nie für ein eingängiges Stück Elektronika einen fetten Paycheck für die Lizenz vor die Nase gewedelt bekommen habe. Aber aus mir spricht eine tiefste Abneigung gegenüber Collabs mit den Majorlabels.

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Findest du es jetzt schlechter als vorher?

"schlechter als vorher" geht physikalisch doch
gar nicht, denn man kann keinen Superlativ weiter
steigern [Wink]

edit: "This video has been removed by the user." (Scooter Remix)

[ 03.05.2008, 19:10: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Zitat:
voilá, der scooter remix!! -> youtube link [Smile]

naja... naja naja naja. aber war ja nicht anders zu erwarten.........................................................................

Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :

find ich sogar noch besser als das original. rave on [Smile]

haha der hp. grossartig.

lief gerade hier in österreich auf Ö3.

"der neueinstieg von null auf 40, klingt ein bisschen wie kraftwerk..." *lol*

nach ca. 2 min. wurde der song aber dann auch wieder abgewürgt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
klingt ein bisschen wie kraftwerk..."

vorsicht gell.....
bei "kraftwerk" bin ich empindlich.
im übrigen erkennt man wohl sehr schnell das bei "Kraftwerk" leute am werk waren die da ahnung von hatten,auch wenn sie sich zwar vom "Krautrock" zur "elektronik" entwickelten.

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
Zitat:
voilá, der scooter remix!! -> youtube link [Smile]

naja... naja naja naja. aber war ja nicht anders zu erwarten.........................................................................
Haha, geil - three days a week, don`t need no sleep. Scooter in da house, we got the remix [echtanonym]

Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an :

Könntet ihr mal eure Links aktualisieren:

ich habe keinen Bock mehr auf solche meldungen :

"This video has been removed by the user." (Scooter Remix)

oder

"This video is no longer available due to a copyright claim by IFPI"

Herzlichen Dank...

Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :

Der offizielle 3-Tage-Wach-Druffi-Videocontest: [hand] klick!

Der offizielle 3-Tage-Wach-Merchandiseshop: [hand] klick!

Der offizielle 3-Tage-Wach-Flammenwerfer: [hand] Ach nee, das war was anderes.

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

Die Kuh melken sie aber nun richtig, die lassen ja nix aus.
Damit ist der Track fast schon wieder tot.
Bisher gefällt er mir noch aber das ist auch kein Track den man ewig hören kann und wenn der so ausgeschlachtet wird...

Ich find den schon lange ziemlich tot [Big Grin]

totgeburt ;-)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mondragon:
Könntet ihr mal eure Links aktualisieren:
ich habe keinen Bock mehr auf solche meldungen :

"3tage wach scooter rmx" sollte man aber auch eigenständig bei youtube in der suche eingeben können [Wink]
[smilesmile]

Habt ihr schon den neuen Superpitcher-Song 'say i'm your number one' gehört..? Iiiiirgendwie erinnert mich der Song ja schon sehr an '3 Tage wach' ..
[hand] www.kompakt-mp3.de
Sales-Charts #1

inwiefern? ich kann da keine übermäßige verwandtschaft ausmachen.

Zitat:
inwiefern? ich kann da keine übermäßige verwandtschaft ausmachen.

'n schnippsel ist nicht ausreichend, im gesamten Track wird der gesamte Vocoderismus des Refrains durch die extremähnliche Harmoniefolge fast schon auf die Schippe genommen, im Verlauf des Superpitcher-Songs folgen dann noch französische - wenn ich micht nicht verhört habe - Lyrics, deren Sprachakzentuierung und Vocoderismus und Ton- bzw. Melodie- und Harmoniekonzept schon mehr als nur vorsichtig an 'Lütze' angelehnt sind.

hat tatsächlich ähnlichkeit...klingt wie das "Pille-Palle"

Geschrieben von: martex (Usernummer # 10626) an :

ich findst echt lustig, dass man in deutschland mit so nem abgeplatzen lied doch wirklich in die deutschen singlecharts bis auf platz 12 kommt [smilesmile]

meine 2-jährige nichte hat zufällig mal das 3 tage wach video gesehen... seitdem singt sie die ganze zeit "druff, druff, druff" und sagt, sie will 'hasenmusik' hören [smilesmile]

Geschrieben von: martex (Usernummer # 10626) an :

muuhaha... wie geil...

ganz großer wettbewerb auch [lach]

3 Tage wach aufm Melt! mit Lützenkirchen
Gewinn Melt!-Tickets plus Meet'n'Greet
Wie siehst du nach "3 Tagen wach" aus? Poste dein Foto bei Lützenkirchen auf dem Profil und gewinnen 2 Karten fürs Melt!-Festival - und triff den Meister persönlich!
http://www.myspace.com/luetzenkirchen

Geschrieben von: Mr. Morrison (Usernummer # 11083) an :

Na die Vorauswahl wurde doch schon im "die derbesten Druffis aller Zeiten" Thread getroffen [Wink]

Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :

Jetzt auch live bei "The Dome" auf RTL II. ;-)
klick!

Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an :

Zitat:
totgeburt ;-)

*zustimm* grausamer track! der lief letztens auf nem dorffest in der nähe und ironischer weise ist bei dem ding der strom ausgefallen *lol* hab ich gelacht...

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

http://de.youtube.com/watch?v=oqqERqrBA18
[lach]

Nein, wie geil! [Smile]

in einem der schweizer klatschblätter war diese woche ein interview mit ihm drin. o-ton lützchenkirchen: "star zu sein ist scheisse!" ;-)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Jetzt auch live bei "The Dome" auf RTL II. ;-)
klick!

... und dann brüllen die ganzen Kinder "druff, druff, druff!" mit oder wie?! [blendax]

3tw bei the dome

Zitat:
3tw bei the dome

finde ich schon krass, dass das lied die neue hymne der 16-18jährigen kiddies ist...
drogenverherrlichung par excellence.

Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
Zitat:
3tw bei the dome

finde ich schon krass, dass das lied die neue hymne der 16-18jährigen kiddies ist...

Das gibts und gabs doch auch bei anderen Musikrichtungen, die in den Charts sind... Bisher war die elektronische Musik in den Charts halt immer sehr zurückhaltend was kontroverse Themen anging.

Lieber Verherrlichung von nem durchgefeierten Wochenende als Gewaltverherrlichung.

Zitat:
Lieber Verherrlichung von nem durchgefeierten Wochenende als Gewaltverherrlichung.

is mir eigentlich auch lieber als "ich ***** deine mudda und töte deinen bruder"

Geschrieben von: the ascent (Usernummer # 14444) an :

Zitat:

das problem ist ja leider das das bei den kids meist auch noch mit dazu gehört.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the ascent:
Zitat:

das problem ist ja leider das das bei den kids meist auch noch mit dazu gehört.
Naja. Wohl bei den wenigsten. Ich würd sogar sagen, dass die ganz große Mehrheit sich auch von "Druff, druff, druff, druff" nicht dazu animieren lässt, zehn Teile einzufahren - genauso wie die ganz große Mehrheit sich von Bushido nicht dazu animieren lässt, den nächstbesten umzustechen.

Geschrieben von: rhabarberbarbara (Usernummer # 19173) an :

Drogenverherrlichung hin oder her ... Tatsache ist, dass das Lied einfach nur ein billiges Machwerk ist für billige Proletenkonsumenten.

@ rhabarber: Da waren wir schon. [Wink]

Kann man aber nicht oft genug sagen... [Wink]

Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Kann man aber nicht oft genug sagen... [Wink]

manchmal muss man aber auch gar nix zu sagen...

Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an :

ich verstehe gar nicht warum deswegen so die welle gemacht wird...
wer den track nicht mag, brauch ihn doch nicht zu hören!
Find 3tw auch ziemlich mies und sollte ein dj mal diesen track spielen,werd ich auch die tanzfläche verlassen [Wink]
allerdings geh ich auch nicht in solche läden!

als ich den track das erste mal gehört habe, musste ich allerdings auch etwas darüber schmunzeln(was ein altertümliches wort),
denn irgentwie hat man früher selbst vieles erlebt was in den texten vorkommt...
warum das ganze also so verbissen betrachten und schlecht machen?
es gibt so viele schlechte musik ganz weit oben in den charts, da regt sich keiner drüber auf!
die menschen stumpfen durch den täglichen müll in den medien doch eh immer mehr ab...
schnuffel, 3tw und frauentausch...das passt doch alles super zusammen

Geschrieben von: Mister Roy (Usernummer # 14278) an :

ich finde an dem track eigentlich nur faszinierend, wie schnell es 3tw aus dem underground bis zur kommerzschlampe jamba geschafft hat.
vor wenigen monaten war das teil, meiner meinung nach, auf jeden fall cool, irgendwie witzig und hatte einen eigenen charme, in dem sich der ein oder andere mit sicherheit persönlich wiedergefunden hat. 5 monate später gehört der dj geschlagen, der 3tw in nem coolen club spielt.
aber lützenkirchen ist mit sicherheit genauso überrascht bzgl des erfolgs und der ausschlachtung.
naja... die kasse klingelt auf jedenfall.
aber bis jetzt 5 gefüllte thread seiten nur zu einem lied sprechen auf jedenfall für den erfolg.
selbst wenn zig dagegen schreiben. wie heißt es so schön: auch schlechte presse ist gute presse!!

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

ich weiß nicht, ob lützenkirchen soo überrascht ist... kann mir vorstellen, dass das gut durchgeplant wurde. aber mir gefällt alles an diesem track (und das ist nicht von anfang an bei mir der fall), der rummel drumherum, die warschauer, auf der ich gewohnt habe und der text, den man immer wieder mal für irgendwas verwendet kann. es gibt jede menge leute, die diesen track mögen und ihnen sind die nörgler auch herzlich egal. letztendlich hasst man diesen track oder man liebt ihn. manchmal beides gleichzeitig.

PS das mit the dome finde ich aber doch etwas heftig.

[ 09.06.2008, 18:20: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Geschrieben von: rhabarberbarbara (Usernummer # 19173) an :

wieso hassen oder lieben? musikalisch betrachtet ist einfach Müll. und Müll bringt man nach unten und schmeisst ihn in die Tonne.

der auftritt bei the dome ist in seiner gesamtheit grossartig.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rhabarberbarbara:
wieso hassen oder lieben? musikalisch betrachtet ist einfach Müll. und Müll bringt man nach unten und schmeisst ihn in die Tonne.

willst du die normen darüber aufstellen, was ich zu lieben und zu hasen habe? *gähn* dann bin ich eben ein proletenkonsument *nochmalsgähn*

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
Zitat:
3tw bei the dome

mal ehrlich, die meisten leute die das lied gut finden sind in der hinsicht wohl harmlos. die krasseren konsumenten verbergen sich wohl eher hinter denen die das lied hassen ;-)

btw, kann es sein, dass an den lyrics was zensiert wurde?

ja, irgendwie habe ich auch die vermutung, dass die kids nicht wirklich wissen, um was es tatsächlich geht.

nun auch auf Spiegel Online

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,558735,00.html

Mit Ironie hat's die Masse ja nicht so. Das stellte Tobias Lützenkirchen fest, als seine Drogen-Hymne "3 Tage wach" plötzlich nicht mehr Undergound-Clubber amüsierte, sondern Flatrate-Parties beschallte. Jetzt will der Techno-DJ seinen Ruf retten - und dabei trotzdem abkassieren.
...
So lässt er sich nun einerseits in seine Verträge schreiben, dass mit dem berühmt-berüchtigten Track nicht auf Plakaten oder Flyern geworben werden darf, und lehnt Angebote, am Ballermann oder in Lloret de Mar aufzulegen, konsequent ab. Auch soll "3 Tage wach" vorerst sein erster und letzter Track mit Text bleiben. "Ich will unbedingt verhindern, der König von Mallorca im Techno-Bereich zu werden", sagt er. Andererseits aber hat er zugestimmt, als seine Plattenfirma ausgerechnet Scooter, die Regenten des Ballermann, damit beauftragte, einen Remix von "3 Tage wach" zu fertigen.

www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,558735,00.html

Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Mit Ironie hat's die Masse ja nicht so. Das stellte Tobias Lützenkirchen fest, als seine Drogen-Hymne "3 Tage wach" plötzlich nicht mehr Undergound-Clubber amüsierte, sondern Flatrate-Parties beschallte. Jetzt will der Techno-DJ seinen Ruf retten - und dabei trotzdem abkassieren.

www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,558735,00.html

nett geschrieben der artikel...
is auch einiges wahres dabei

naja ich kenn schon die ersten die die scheibe schon weder verkauft haben und nichtmehr spielen.auch schon öfter erlebt jetzt das sich die tanzfläche bei dem track fast ganz leert.

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

Zitat:
meine 2-jährige nichte hat zufällig mal das 3 tage wach video gesehen... seitdem singt sie die ganze zeit "druff, druff, druff" und sagt, sie will 'hasenmusik' hören [smilesmile]

Böse! [smilesmile]

Der Spiegel Artikel ist aber echt gut geschreiben. Bin gespannt wann die Welle wieder nachlässt. Hier höre ich den Track , gefühlt, noch in jedem zweiten Auto.

also ich bin dafür, dass man alle diskotheken in ibiza ausschliesslich mit den beiden techno-oberknallern "3 tage wach" und "heater" bestückt, ein techno-mnml-schlager-rave-community-meeting zur erhaltung der credibility einberuft, grosse sonnenbrillen verteilt, damit man nicht mehr so viel von den megatrendy-neon-klamotten und schräg-frisen mitkriegt, da dann ein riesen vorhängeschloss davor macht und das ganze in "ballermann re-invented 2008" umbenennt.

-

[lach]
Genau!

[lach] [lach] [dafuer]

Geschrieben von: the ascent (Usernummer # 14444) an :

geil

haha und das jetzt bitte bei beiden ins myspace profil reinposten*g

[hand] http://de.youtube.com/watch?v=xtsL9-CQ-L4

Geschrieben von: elektroniker (Usernummer # 10745) an :

krass, ich schmier ab.

also die vocals gefallen mir nun besser;)

Geschrieben von: CosmicFusion (Usernummer # 3580) an :

ich habe für mich gerade beschlossen das mich eigentlich die ganze zeit nur die deutschen vocals gestört haben..tja zu spät für great stuff...ich mag´s trotzdem nicht *g*

[rolleyes] Wann ist das denn endlich vorbei mit diesem Track?!

wenn alle sprachen durch sind... [Wink] gibt ja nicht nur english und deutsch...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: d:marqueses:
[rolleyes] Wann ist das denn endlich vorbei mit diesem Track?!

dann wenn die ganzen besoffenen ballermann und druffen ibiza turis sich satt gehört haben.
aber ich kann dich beruhigen das wird nicht passieren.

Geschrieben von: eco (Usernummer # 18230) an :

bump

http://de.youtube.com/watch?v=Oz_8ISVAH-4&feature=related

[hammer] [hammer] [hammer]

Geschrieben von: Too.B (Usernummer # 1098) an :

hab heute den ganzen tag über nem rummelplatz gearbeitet, im soundbeschallungsbereich eines fahrgeschäftes mit zielgruppe hauptsächlich teens würde ich sagen.
das musikalische konzept war eine rotation größtenteils aus schlagern wie rotes gummiboot, anton aus tirol, matthias reim, etc..., garniert mit moderationen bei jeder(!!!) fahrtzugabe wie "zicke zacke, zicke zacke (Publikum:)Hoi Hoi Hoi"(2x hintereinander) und "Finale (Publikum:) Ohoh" (2x).
Naja, die Leute dort gingen tatsächlich drauf steil.

Dazu kam dann dass 3 Tage wach ebenfalls in dieser Rotation drin war und es somit ca. 1x in ca. 45 min lief. Gehört habe ich es somit 15-20 Mal.
Absolut GRAUSAM!!! Ich habe festgestellt dass der Track wirklich genau das Niveau der anderern Rotationstitel hat.
[abkotz2]

Noch dazu waren halt vor allem mittags/nachmittags vor allem die Jüngeren auf dem Karussell zu Gange.
Die natürlich alles fleißig am mitsingen waren.
[rolleyes]

fazit:
ich hab den track nie leiden können, war aber auch kaum damit konfrontiert. im club lief der eh nie und charts/mainstream-musikverhalten bekomme ich nicht mit.
deswegen war diese konstellation heute doch n ganz schöner schock.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: eco:
bump

http://de.youtube.com/watch?v=Oz_8ISVAH-4&feature=related

[hammer] [hammer] [hammer]

Hahahhaahha, mit der "der kleine hai" Tussi Ohmaaan, die Welt ist geil [Big Grin]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.