Thread!!!
|
Fatkid
Usernummer # 7802
|
verfasst
nils hoffmann - kurz und klein e.p. [broque 036] Nils Hoffmann ist ein Tausendsassa- Vollblutmusiker, der neben Gitarre und Klavier eine ganze Instrumentensammlung beherrscht. Er lebt in Hamburg, war in seinem Leben schon Konzertmeister, komponierte Kammermusik und sang Tenor und Bass, um sich gleichzeitig neben seiner Musik lehrenden Tätigkeit für elektronische Lieder zu interessieren, sowie in einer Rockband zu spielen. Und so erhalten wir eine wirklich vielseitige Mischung aus Techno, Swing, Jazz, Pop und Rock, die ihresgleichen sucht und hier nur in Ansätzen präsentiert werden kann.
01 sweet man like me 02 goodbye glamour 03 popmusik 04 cry swing 05 why don't you do disco und ein .zip-file haben wir auch noch...
Mehr Infos wie immer unter www.broque.de - und wer was schreiben mag - nur zu! Viele Grüße vom Fatkid
|
Denki Groove
Usernummer # 510
|
verfasst
Was zur Hölle ist dieses grosse runde Ding da oben??
Zu den Tracks: Yeah wow, die ersten beiden Tracks sind wohl das erfrischendste was ich an Netzmusik zuletzt gehört habe - macht richtig Spass!!! Bei Popmusik schalte ich lieber zu Peter Licht um, das kann er trotz einiger pfiffiger Wortspielereien vom Herrn Hoffmann irgendwie besser. "Cry Swing" geht Hand in Hand mit Akufen, kommt zwar nicht ganz aus sich heraus, den Kopf stillhalten kann man dann aber doch nicht. "Why dont you do disco" wirkt etwas zu reduziert und hat bei der Länge nicht die Kraft zu überzeugen.
Erfrischend anders! Mich haben besonders die ersten beiden Tracks fasziniert.
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
die ersten 3 tracks sagen mir nicht so viel. dafür find ich track 4 & 5 sehr cool!
|
Fatkid
Usernummer # 7802
|
verfasst
Hey, vielen Dank ihr zwei. Immer wieder spannend, wie die Sachen doch unterschiedlich ankommen. Aber zum Glück ist ja meißt für jeden etwas dabei.
|
FeldFunker
Usernummer # 13849
|
verfasst
"Why don't you do disco" kommt mir wie ein Ausrutscher vor, die restliche EP ist grandios, gefällt mir sehr gut, siehe: http://www.feldfunker.de/?p=23
|
Fatkid
Usernummer # 7802
|
verfasst
Vielen Dank für dein tolles Review, Feldfunker!
|