Thread!!!
|
Benne
Usernummer # 3078
|
verfasst
One Bit Wonder proudly presents:
Artist: Endlos Titel: Das musste ja so kommen EP Katalognr.: 1bit 021

"Since our start off, we have been looking for music that combines electronic with hand-made stuff. With Endlos, we finally found the perfect piece of the puzzle - just another amazing story of soul brothership written in our wonderful home city of Lipsia (Leipzig). This first Endlos EP is an excerpt of their 2004 album which was published as a very limited CD edition only. However, we think these songs are timeless: Enjoy seven epic pieces of deep electronica, fusing jazz with samplers, lo-fi drummachines embracing manipulated guitars and warm synths."
Tracklist: _01 Am Stau _02 Die andere Seite (Martin am Saxophon) _03 Fernsehn hab ich nie gelernt _04 Zartbitter _05 So mir nichts dir nichts _06 Vorsicht Stufe _07 Es wächst uns über den Kopf
Alle Files stehen in einer Qualität von 256 kbit/s zum (kostenlosen) Download bereit. MP3s, Cover und "all inclusive" ZIP-Paket (70.2 MB) gibt's auf: www.1bit-wonder.com
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
Ich weis nicht wieso das hier untergegangen ist ein hammerrelese must have
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
tatsache..
"Am Stau" ist versunken wahrgenommenes nächtliches treiben, seidig fliessend. in "Die andere Seite" kommt es zum innehalten, der sound von "Bohren & der Club of Gore" auf normaltempo - groß! in "Es wächst.." morpht der sound schließlich langsam richtung rockigem Indietronic.
sehr feine einbettung von saxophon und zuguterletzt auch gitarre in elektronik.. die anderen tracks bewegen sich etwas statisch in einem schmalen kanal.
|
vlan23
Usernummer # 9572
|
verfasst
ich fand Zartbitter nachhaltig geeignet. Irgendwie mit der noetigen Melancholie versehen. Laueft neben Firefox hier staendig.
|
Benne
Usernummer # 3078
|
verfasst
vielen dank für das tolle feedback!
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
Sehr eigen und stimmig. Fiept sich vollen Herzens ins Ohr. Schoenes Release, mit ungewöhnlichen, unkonventionellen sounds und sehr spannenden Titeln.
|
Fatkid
Usernummer # 7802
|
verfasst
Ich finde die EP auch richtig schick. Eine gelungene Abwechslung im Alltagsklangbild.
|