Thread!!!
|
pelliuM
Usernummer # 4464
|
verfasst
Hallo ihr Lieben,
da brauche ich mal wieder Hilfe von euch! Ich bräuchte dringend mal eine Tabelle wo die gängingen Zustandskürzel von Platten und Covern drin stehen. Hab schon gegoogled, aber irgendwie hab ich da net die richtigen Schlagwörter eingegeben. deshalb war die Suche bisher erfolglos! Ich hab so eine Tabelle schon mal bei einem Power-Seller bei Ebay gesehen, aber irgendwie finde ich den auch nimmer wieder
Liebe Grüße
Pella
PS. Den Zustand den ich suche ist " ex- " Aber so eine komplette Tabelle wäre schon ganz gut
|
Schöne Töne
Usernummer # 7249
|
verfasst
excellent - was immernoch besser ist als vg +
Das ist die einzige Liste die ich jetzt auf die schnelle gefunden hab
SS: Record is in it's original seal and has not been played.
M: Mint (as new). In perfect condition. Maybe played once
NM: Near mint. The record has no major marks or audible faults. It has been played, but well taken care of. Almost perfect/Excellent..
VG++-: Very good plus plus. The record shows some sign of having been played, but has very little lessening in sound quality. On an LP perhaps one or two tracks will have faint crackles or pops. Most records we sell have this grade. Very good quality!
VG+: Very good plus.The record has been played regularly. There may be visual marks and light scratches on the disc that are beginning to sound eg crackles on several tracks. Mostly used for regular DJing. Most records sold on Ebay.com do have this rate.Record plays fine. Enjoy!
VG: Very good. The record has been played regularly and is showing signs of wear . May have many visual marks, and surface scratches, thus there will be audible pops and crackles. Or the pressing run may be poor, causing constant hiss. Still enjoyable though
VG-. Very good - . The record has been played many times, affecting the sound quality with pops and crackles, because of surface scratches and wear. Acceptable
G. Good . The lowest grade we sell. Heavily used record with audible scratches. the record can even jump. Hardly acceptable Everything below Good (Fair, Poor, Bad) we do not sell
EX - müsste dann so in etwa VG++ sein!!! Glaube ich zumindest...
|
pelliuM
Usernummer # 4464
|
verfasst
ahh ... das hört sich doch schon einmal gut an
|
Schöne Töne
Usernummer # 7249
|
verfasst
Für mich wäre der Zustand definitiv schon zu schlecht aber ich bin da auch sehr eigen
|
jan.solo
Usernummer # 6524
|
verfasst
leb ich eigentlich in ner anderen welt, oder was für ne verarsche isses, eine platte die kratzer hat und sogar springen kann als "gut" zu betiteln??? nur weil es für unwissende dann noch ne liste gibt mit min. 7 weiteren ominösen kürzeln gibt, die eigentlich das bescheinigen, was gut längst hätte sein sollen?
diese ebay/myspace-mentalität geht mir echt voll auf die eier...
(sorry for OT, das musste mal grad raus)
|
Schöne Töne
Usernummer # 7249
|
verfasst
@ Jan
Da muss ich dir Recht geben...
Aber irgendwie sind das die internationalen Richtlinien!!!
|
pelliuM
Usernummer # 4464
|
verfasst
Und kann mir nun einer erklären was ex- bedeutet? Ich meine das ist eine alte Scheibe von Luis Amstrong! Ich glaube die is von 1955. Das die nicht gerade Mint ist, war mir da schon klar!
Gibt es denn nicht irgendwo eine Tabelle wo diese Kürzel alle definiert sind?
|
Schöne Töne
Usernummer # 7249
|
verfasst
Huch excellent scheint doch das gleiche wie very good zu sein!!!
Nimm mal das hier als Richtwert
5. VG / EX (very good / excellent) * dieses vinyl wurde häufig gespielt und hat an klangqualität verloren. * kleine kratzer, leichtes rauschen sind gegeben. * das cover ist in ordentlichem zustand, weist aber abnutzungserscheinungen auf. 6. VG- (very good-) * dieses vinyl wurde häufiger gespielt, hat kratzer und an qualität verloren. * das cover ist eingerissen oder beschriftet, das label ggf. ebenfalls beschriftet
|
pelliuM
Usernummer # 4464
|
verfasst
Was ist schon ne Luis Amstrong PLatte ohne Rauschen. Wird gekauft
Danke nochmal !
|
Raketenstephan
Usernummer # 14576
|
verfasst
Dear Pellium,
was is en das fürne Rarität vom Louis Daniel "Satchmo" Armstrong Nicht das, dass noch ne Schellackplatte ist, die ist dann nämlich vvge, hehe...
CU 14.10.06
|
pelliuM
Usernummer # 4464
|
verfasst
Hi Stephan,
natürlich " what a wonderful world ". Finde das Lied sooo schön
Die Scheibe gibt es auch schon recht günstig bei Ebay zu kaufen. Mal sehen vielleicht werde ich demnächst mal zuschlagen. Oder vielleicht sollte ich einfach mal meinen Dad fragen. Kann gut sein dass der das Ding unten im Keller stehen hat. Hab da sowieso schon einige leckere Sachen gefunden. Find z.B. das Intro von Pink Floyds " Braethe " verdammt stark!
Und wie sowas dann im Club ausschaut, kann man HIER ! betrachten.
|
Schöne Töne
Usernummer # 7249
|
verfasst
Das können sich auch nur die WB`s erlauben *ggg*
BTW Weiß einer wo diese I hide you Acapella drauf ist was die beiden in letzter Zeit immer spielen???
|
MR.BRÖMME
Usernummer # 5341
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Und wie sowas dann im Club ausschaut, kann man HIER ! betrachten.
....nice *ggg*
|