This is topic Justin Timberlake in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
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Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
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Wundert mich dass dazu noch keiner einen Thread aufgemacht hat. Klar. Justin war bei N'Sync. Ich mag den ewig grinsenden, ewig erfolgreichen und auf cool tuenden Boygroup Sänger eigentlich auch nicht. Selbst sein gutes Michael Jackson Plagiat hat mich nicht mitgerissen auf den schrecklich benannten JUSTIfied Album und selbst wenn die neue Platte vom Titel Future Sex / Love Sounds, eher wie eine Billige Trance Platte von 1996 klingt, sind einige Stücke nicht nur gut produziert sondern sehr technoid.
Allein die Vorabsingle "SexyBack" erinnert an trashige RaveSounds a la 2 Unlimited. Jedoch so man die Stimme von Herrn Timberlake abzieht hat man ein Release dass durchaus auf Gigolo Records erscheinen hätte können ohne dass jemand es bemerkt hätte.
Klar hat es auch 80s Referenzen, vielmehr sind für mich sogar Parallelen zu Steril's Shades of Grey offensichtlich, aber es ist eben nicht Fischerspooner oder Steril die das rausgebracht haben.
Ebensorichtig ist dass sich auf dem Albumschlechte und langweilige Stücke befinden, aber es wundert mich schon sehr, wie gewagt einiges daherkommt. Insbesondere, da es sich wirklich vom Michael Jackson / Hip Hop Kontext löst. Klar dahinter steht Timbaland, aber allein dass es der Justin rausbringt, gleicht für mich wenn ich mich and 'Tearing up my heart' erinnere an ein Wunder, dass der 'unbefleckten Empfängnis' verdammt nahe kommt.
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
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Also ich hab das Album nicht gehört, kann aber die Parallele zu 2 Unlimited bei seiner neuen Single nicht finden.
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
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Normale müsste man doch schon längst erkannt haben das die Pop Branche elektronischer wird,siehe Madonna siehe Nelly Furtado siehe siehe...usw.
Alle sind auf dem Zug nach nirgendwo...
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
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Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Normale müsste man doch schon längst erkannt haben das die Pop Branche elektronischer wird,siehe Madonna siehe Nelly Furtado siehe siehe...usw.
Alle sind auf dem Zug nach nirgendwo...
Na ja, ich weiß nicht obs an meinem langjährigen Aufenthalt in GB lag, aber dort ist rock extrem dominant, und so ziemlich jede erfolgreiche Band / Künstler hat irgendwas mit dem Indie / Band Hype zu tun. Ich weiß nicht wie's in BRD aussieht, aber in London gab's kaum ne Zeit wo szenige Leute weniger zur elektronischer Musik tanzten. Ja selbst Bands die sich unter New Rave und Electro einordnern haben meist nen Drummer oder Bassisten.
Nelly Furtado, ist ja die gleiche Kerbe, die hat sich ja auch von Timbaland produzieren lassen. Also die Parallelen zwischen Maneater und Justin's neuen Album sind eindeutig da.
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
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Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
Na ja, ich weiß nicht obs an meinem langjährigen Aufenthalt in GB lag, aber dort ist rock extrem dominant, und so ziemlich jede erfolgreiche Band / Künstler hat irgendwas mit dem Indie / Band Hype zu tun. Ich weiß nicht wie's in BRD aussieht, ...
In der BRD rocken PUR wie eh und je, und Kraftwerk haben einen lebenden Drummer eingestellt. Im Ernst, Bands gabs hier doch noch nie, oder? Außer mal zu Kraurock und zu Punk/NDW-Zeiten.
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
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Also ich rocke zu Timberlake eher als zur Megapuppe Paris - örx - ich find´s cool - Wird eh Zeit für Electro bzw. Rave Hop ... dann mischen sich die Leute wieder besser und die knackigeren Frauen wackeln zum 4/4 Beat.
cheers,
silicon
Geschrieben von: a-lex (Usernummer # 16541) an
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das album enttäuscht auf ganzer linie.klar mag es innovativ sein elektroide sounds zu benutzen...wenn es dann aber nach ranzigem und alten electroclash klingt verzichte ich aber gerne.
mieser job von timbaland an den reglern.
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
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Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
Na ja, ich weiß nicht obs an meinem langjährigen Aufenthalt in GB lag, aber dort ist rock extrem dominant, und so ziemlich jede erfolgreiche Band / Künstler hat irgendwas mit dem Indie / Band Hype zu tun. Ich weiß nicht wie's in BRD aussieht, ...
In der BRD rocken PUR wie eh und je, und Kraftwerk haben einen lebenden Drummer eingestellt. Im Ernst, Bands gabs hier doch noch nie, oder? Außer mal zu Kraurock und zu Punk/NDW-Zeiten.
Darum geht's ja nicht, oder?
Der Comment zuvor besagte ja, dass jeder der derzeit trendy sein will was in Richtung elektronischer Musik macht, und dies ist in GB, kurz meiner mittlerweile wohl ehemaligen Wahlheimat ganz und gar nicht der Fall. Des weiteren ist dein Text zum Teil selbstironisch, da ja derzeit wirklich die britischen Bands weltweit eine Dominanz hatten wie es seit 1994 nicht mehr der Fall war, oder sogar seit den 60s. Aber das weiß ich ja nicht aus eigener Erfahrung.
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
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my love ist für mich ein absoulutes highlight!
klingt wie 90er digitrance meets black.
ansonsten finde ich das album auch richtig gut, habe es seit ein paar tagen aber leider erst 2-3 mal gehört, dauert noch etwas bis ich da richtig zu antworten kann.
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
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Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
da ja derzeit wirklich die britischen Bands weltweit eine Dominanz hatten wie es seit 1994 nicht mehr der Fall war, oder sogar seit den 60s.
ohoh, da haut einer wieder nägel rein. weltweite UK-dominanz. tses... bei dir merkt man aber ganz schön die UK-zentriertheit. haben dir die jungs auf der insel was ins getränk gemischt oder färbt so ein musikpatriotismus nach ner weile automatisch ab?
egal. back to topic.
ich kenn nur den track aus mtv und den find ich ganz schön unsexy. konnt ich bisher wenigstens noch nachvollziehen, dass man den sound mögen könnte, wenn man wollte, geht das hier nimmer. warum versteckt der bub denn seine stimme bloß hinter 1000 effekten? auch sonst klingt alles ziemlich halbgar und tatsächlich nach verstaubtem elektroclash, der besser hinterm ofen geblieben wär...
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
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also bei justin merkt man richtig, daß er und nelly im selben boot sitzen.
justin`s sound erinnert mich sehr stark an den derzeitigen sound von nelly furtado
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
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mal ganz ehrlich dann lieber electroclash als dieser anhaltende minimal hype...
und die nummer sexy back find ich echt gelungen wobei timberlands nummern ja schon immer gut waren. ich find aber nicht das dieser trend erst seite heute ist. neptunes zum beispiel verwenden doch auch schon immer seit eh und je... oder missy war ja auch immer irgendwo zwischen electro... ist ja unter anderem auch von beiden produziert...
@shao
übrigens gut erkannt.. finde auch das sexy back super auf gigolo passen würde...
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
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missy elliot, nelly furtado, ist doch auch alles von timbaland produziert, die handschrift liest man da schon ganz klar raus
leider hat sich ja das label mit den neptunes verstritten deswegen fehlt der anteil bei diesem album leider.
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
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Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
mal ganz ehrlich dann lieber electroclash als dieser anhaltende minimal hype...
Word! Denke auch dass es ja jetzt nicht wirklich wie ein FS Plagiat etc. klingt, einfach gewisse Aspekte davon aufgreift. Ich stimme auch Krystuff zu: My Love is überraschend, aber genau deshalb wohl gelungen. Mein Lieblingslied könnte ich nicht nennen, die Ballade mit Rick Rubin finde ich jetzt nicht so toll, aber Geschmackssache.
Natürlich merkt man wer es produziert hat, aber ich glaube dass die meisten Leute hier im Forum ja nicht von den 'Performern' geblendet sind. Die Produzenten haben ganz klar, das Zepter in der Hand, aber dass manche wie Nelly und Justin überhaupt soweit gehen, wundert einen. Klar Missy hat ähnlich interessantes gemacht, aber sie war eben auch nicht in N'Sync und hat nicht ein Album namens Folklore aufgenommen...
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
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ich mag die erste hälfte des albums mit seinen sehr reduzierten sounds, danach wird's ein bisschen langweilig. besonders enttäuschend: die ballade 'another song', die rick rubin produziert hat. auch der snoop track kann da nichts mehr reißen.
meine highlights sind die hitsingle 'sexy back', die mich weniger an 2unlimited erinnert, eher an eine mischung aus luke slaters 'class action', neptunes u. audiobullys; bei 'my love' find ich interessant, wie digidi-trance-sounds einzug ins r&b genre halten, und bei 'what goes around' gefällt mir der südstaaten-charme a la bubba sparxx und der twist am ende...
Geschrieben von: Move One (Usernummer # 12019) an
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Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
@shao
übrigens gut erkannt.. finde auch das sexy back super auf gigolo passen würde...
Deswegen hat die auch der DJ Hell auf Platz 1 in seinen Top 10
Geschrieben von: a-lex (Usernummer # 16541) an
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auch ein hell greift mal daneben..
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
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Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: a-lex:
auch ein hell greift mal daneben..
Sicherlich Ansichtssache!
Wenn er die Nummer als Instrumental spielt, werden die Raver abgehen wie sonst noch was. Bzw wenn er die Platte vor einem Monat auch mit Vocals gespielt hat: Die Platte ist ja auch wirklich gut produziert, und genau in seinem Stil: Nur die Omnipräsenz des Stückes auf Video und Radiosendern von L.A. bis Tokyo ist es nicht!
Geschrieben von: a-lex (Usernummer # 16541) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: a-lex:
auch ein hell greift mal daneben..
Sicherlich Ansichtssache!
Wenn er die Nummer als Instrumental spielt, werden die Raver abgehen wie sonst noch was. Bzw wenn er die Platte vor einem Monat auch mit Vocals gespielt hat: Die Platte ist ja auch wirklich gut produziert, und genau in seinem Stil: Nur die Omnipräsenz des Stückes auf Video und Radiosendern von L.A. bis Tokyo ist es nicht!
ich wüsste jetzt auch nicht was an dem instrumental jetzt so geil sein sollte.der rhytmus ist billig,die verwendeten sounds klingen wie von vorgestern...ich bin mir ziemlich sicher als track in der "mytrack" ecke hätte er einen veriss vor sich.
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an
:
das Album ist wohl wirklich das schlechteste was mir in den letzten Jahren in die Hände geraten ist! Geht gar nicht!
Und sexy back ist ja wohl auch der abturn Track schlechthin! Hiefür:
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
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also ich finde das album bombe... keine füller drin die micht stören, wie es beim ersten album war.
der opener kickt mich am meisten im moment, aber das wechselt irgendwie alle 2-3 tage
Geschrieben von: TechnoBase.FM - Clausel (Usernummer # 17237) an
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Momentan gibts eigentlich nur 5 Musikstyles in den Charts:
House
Schnulze
Elektro
R&B
Gangstaahiphop
Die Sytlez werden untereinander immer mehr vermischt und viele ehemalige Popdudler versuchen, ihre davonschwimmenden Felle zu retten, indem sie auf die Elektro/House/R&B Züge aufspringen...
Ich find das neue von JT eigentlich eher mittelmäßig
Geschrieben von: mesko (Usernummer # 15054) an
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hier in london haengen ueber all plakate die fuer justins neues album werben sollen. darauf ist er zu sehen wie er sehr unspektakulaer eine discokugel eintritt. kenne das album zwar nich....aber das bild fand ich echt albern und schlecht...
Geschrieben von: dr.nick (Usernummer # 16910) an
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hm, der kann da grad so viele digitrance und elektro elemente reinbasteln wie er bock hat und trotzdem bleibt's r&b - irgendwie beschissen und prollig. da wär dann auch wieder ne parallele zu gigolo, sorry falls sich jetzt jemand auf die füße getreten fühlt...
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
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Sexy back - Patrick Alavi Rmx
Bombe!
Geschrieben von: dr.nick (Usernummer # 16910) an
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schwacher kommentar für schwache musik
//edit: achso, gigolo is nich beschissen, nur prollig...
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
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außerdem sind totalverrisse mein zuständigkeitsbereich
Geschrieben von: dr.nick (Usernummer # 16910) an
:
nix für ungut is gut... aber belassen wirs dabei und ich sag eben nur noch wenn ich ne musikrichtung super geil finde.
und natürlich is gigolo prollig, was hast du denn? nich umsunst heißt das label gigolo, und nich umsonst hat dj hell in der groove auf dem bild von seiner bude gerade noch so seine 200 kilo hantel mit bild. is doch auch ühalb so wild, ich hörs mir ja auch trotzdem an. dir wollt ich auch als letztem auf die füße treten, tut mir also doppelt so leid dass ichs getan hab.
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
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rudebox ist einfach nur billig und peinlich.
Geschrieben von: Oliver Thieme (Usernummer # 13199) an
:
Beim ersten mal fand ich Rudebox noch sehr gewöhnungsbedürftig doch mittlerweile find ich den track richtig cool.
Am 20.Oktober kommts Album raus. Soll sehr in die
elektronische Richtung gehen. Bin ja mal gespannt...
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
rudebox ist einfach nur billig und peinlich.
dem ist nichts hinzuzufügen!
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
:
erinner mich nicht an den schlechtesten rap seit madonna *g*
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
my love ist richtig bitter... ich schau' mir gerade auf youTube das video an, das wirklich ganz schnuckelig aussieht und die ersten takte klingen auch noch vernünftig, auch wenn hier timbaland seinen standard-beat und sein standard-drumkit abfeuert, aber der break nach knapp über 1 1/2 minuten geht ja sowas von gar nicht, ich bin überwältigt, wie grottig und grausam hier im halfbeat-dance-tempo exakt 3 bittere trance-preset-sounds die gesamte track-thematik ausmachen: hierzulande würde man selbst einen euro-dance-produzenten dissen, wenn er heute noch die dadada-trance-triolen anfassen würde... aber anscheinend gelten in den usa immer noch andere gesetze und man kann mit so einem bitteren rotz sich in die charts katapultieren. ne, ehrlich, sorry, my love ist grausam. richtig, richtig, richtig grausam - das geht ja so überhaupt gar nicht.
ich muss ehrlich gestehen, dass hier überhaupt kein vergleich zu robbie william's rudebox besteht: der plingplong-808-alike-elektro-beat zwingt mich sofort zum kopfnicken, der knackige moog-bass und die ultra-kitschige synthline klingen einfach lecker simpel und geil naiv nach 80ern und die lyrics nehmen genau das auf die schippe, auch wenn ich auf das larifari verzichten könnte. aber hey, das ist pop. aalglatt, naiv, simplizistisch, eingängig und eben glattgebügelt bis zum geht-nicht-mehr. verfallsdatum ist kurz und damit ist der zweck erfüllt. als instrumental mit'n paar bpm würdet ihr alle brav im club hotten und rocken und grinsen, wenn man nicht gewusst hätte, dass das eben robbie is' ... aber nu' isses gelaufen, wir kennen der track und seriöse plattendreher werden sich hüten, das im elektronischen kontext zu spielen.
mein gott, aber was wundert's mich, momentan ist 'echter' pop extrem grausam.... darunter etwa das neue album von paula abdul ... grausam. dreck. bitter. müll. entsorgen, bitte. aber sofort.
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
waaas?
meine frühere göttin paula abdul hat n neues album am start??? na da muss ich ja mal reinhören der letzte erheiternde lichtblick von ihr war ja "my love is for real", was leider floppte, als eins-a abklatsch allerdings britney jahre später mit "slave 4 you" zu nem hit verhalf.
das justin album hab ich hier liegen, habs aber noch net gehört, ich trau mich irgendiwe net ran vielliecht interessierts mich aber auch einfach nur nicht.
und by the way, rudebox is noch 10 mal schlimmer als madonnas rap das is so UNrobbie wie nur sonst irgendwas. KOTZ!!!
guter pop is echt sehr rar gesät. und würden die die scissor sister net so totnudeln...
Geschrieben von: a-lex (Usernummer # 16541) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
my love ist richtig bitter... ich schau' mir gerade auf youTube das video an, das wirklich ganz schnuckelig aussieht und die ersten takte klingen auch noch vernünftig, auch wenn hier timbaland seinen standard-beat und sein standard-drumkit abfeuert, aber der break nach knapp über 1 1/2 minuten geht ja sowas von gar nicht, ich bin überwältigt, wie grottig und grausam hier im halfbeat-dance-tempo exakt 3 bittere trance-preset-sounds die gesamte track-thematik ausmachen: hierzulande würde man selbst einen euro-dance-produzenten dissen, wenn er heute noch die dadada-trance-triolen anfassen würde... aber anscheinend gelten in den usa immer noch andere gesetze und man kann mit so einem bitteren rotz sich in die charts katapultieren. ne, ehrlich, sorry, my love ist grausam. richtig, richtig, richtig grausam - das geht ja so überhaupt gar nicht.
ich muss ehrlich gestehen, dass hier überhaupt kein vergleich zu robbie william's rudebox besteht: der plingplong-808-alike-elektro-beat zwingt mich sofort zum kopfnicken, der knackige moog-bass und die ultra-kitschige synthline klingen einfach lecker simpel und geil naiv nach 80ern und die lyrics nehmen genau das auf die schippe, auch wenn ich auf das larifari verzichten könnte. aber hey, das ist pop. aalglatt, naiv, simplizistisch, eingängig und eben glattgebügelt bis zum geht-nicht-mehr. verfallsdatum ist kurz und damit ist der zweck erfüllt. als instrumental mit'n paar bpm würdet ihr alle brav im club hotten und rocken und grinsen, wenn man nicht gewusst hätte, dass das eben robbie is' ... aber nu' isses gelaufen, wir kennen der track und seriöse plattendreher werden sich hüten, das im elektronischen kontext zu spielen.
mein gott, aber was wundert's mich, momentan ist 'echter' pop extrem grausam.... darunter etwa das neue album von paula abdul ... grausam. dreck. bitter. müll. entsorgen, bitte. aber sofort.
ungewohnt drastische worte aber durchaus berechtigt.bei timbo habe ich immer das gefühl der entdeckt diese ganze euorpäische/elektronische szene erst..was evtl. auch die sounds erklärt?
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
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2a-lex, ich komm' mir schlichtweg verarscht vor, wenn aus produktionstechnischer sicht 3 preset-sounds mit cheapen beatz und 'n bisken rap und timberlake's kopfstimme mit ultra-naiven lyrics zu einem angeblichen hit verbraten werden und hierfür unsummen, abartige unsummen für marketing, für den clip, merchendising, schmierung der weltweiten medien, showcases mit kavia und krug-champagner verbraten werden, die u.a. ja auch daher kommen, wenn wir in iTunes für 99 cent tracks von elektronischen artists brav kaufen, die dummerweise beim gleichen major gesigned wurden. ich hab' ja auch meinen spaß an einfach gestrickten tracks, an pop oder billigen sounds, naiven lyrics - aber wenn bereits die kosten der beiden handgefertigen mass-anzüge, die timerlake und timbaland im clip tragen, das überleben von einigen indie-labels im elektronischen segment für 24 monate sichern würden, dann glaube ich, das recht zu haben, mich aufregen zu dürfen *g*
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
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was die nummer in erster linie ausmacht, ist die verdammt eingängige melo. und da geh ich mit a-lex konform: die synths-sounds wirken wohl auch nur dann richtig grässlich, wenn man mit ihnen sofort 0815 trance-tracks assoziiert. das r&b publikum, speziell us-herkunft, welches in der hinsicht nicht so negativ-vorgeprägt ist, dürfte diese sounds sicherlich als fresh u. interessant-klingend empfinden, zumindest als abwechslung zur intrumentierung, die man sonst in stücken des genres gewohnt ist, wie ein schlichtes piano etc.
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
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find rudebox auch einfach nur peinlich. vor allem dieser wirklich ungekonnte "möchtegern rap" auf diesen billigen beatz...
da schüttelt es mich immer wieder.
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
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Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
find rudebox auch einfach nur peinlich. vor allem dieser wirklich ungekonnte "möchtegern rap" auf diesen billigen beatz...
da schüttelt es mich immer wieder.
Als ich beim erscheinen in London war las ich eine Kritik (Quelle ist mir nicht mehr bekannt) wo ganz einfach in der Kategorie Singles stand:
Robbie Williams - Rudebox - A career-suicide of a record
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
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Wenn wir hier schon über Robbie Williams ablästern: den auf iTunes nun erhältlichen Song 'Kiss me' bereits gehört? Als ich die ersten Takte hörte, dachte ich sofort, wirklich sofort an 'n alten Track von Madonna und ab dem vierten Takt hatte ich das Gefühl, der Song höre sich an wie was von den Pet Shop Boys, was nach dem zweiten Hördurchgang noch verstärkt wurde, denn selbst Robbie's Stimme klingt nach Pet Shop Boys. Hooray, Tatsache, das neue Album wurde von William Orbit (aha! Daher evtl. auch auch die Madonna-Assoziation), von den Pet Shop Boys sowie von Joey Negro produziert. Na siehste...
Erlaubt euch mal den Scherz und hört beispielsweise auf iTunes die ersten Takte von Madonna's deeper & deeper und von Robbie's kiss me an und achtet auf den Groove bzw. den Beat *g* - treiben wir das doch einfach auf die Spitze und hört auch dann Material Girl an, vergesst den Refrain, achtet nur auf die Gesangs-Melodie der ersten Strophe und vergleicht das auch ma' wieder mit Robbie's 'kiss me' - lustich, gell ? ;-)
Geschrieben von: tis (Usernummer # 12640) an
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HELL TOP 10 SEPTEMBER 2006
1 justin timberlake - sexyback
2 literon - machines 1
3 trickski - at les
4 gavin herlihy - machines ate my homework
5 solid groove - this is sick
6 stepahn bodzin - herzblut 1 & 2
7 sebastien san - duel
8 bozwell - ghouls
9 the alchemist - alch oo1
10 hell presents definition of house part 3
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
:
die billig synths im refrain von my love find ich allerdings in dem zusammenhang gar nicht so schlimm wie chris. irgendwie hat das schon fast wieder was ;-)
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
hab gestern bei brand:neu das neue justin video gesheen.
am anfang dacht ich, oh gott, der beat, das is ja gruselig, was is da bitte justin...
aber dann. ich muss sagen, ich finde diesen billigen talla-sound, so dezent im hintergrund mit justins stimme (und endlich kommt sie mal wieder, im gegensatz zu sexyback) richtig GUT!
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
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Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Erlaubt euch mal den Scherz und hört beispielsweise auf iTunes die ersten Takte von Madonna's deeper & deeper und von Robbie's kiss me an und achtet auf den Groove bzw. den Beat *g* - treiben wir das doch einfach auf die Spitze und hört auch dann Material Girl an, vergesst den Refrain, achtet nur auf die Gesangs-Melodie der ersten Strophe und vergleicht das auch ma' wieder mit Robbie's 'kiss me' - lustich, gell ? ;-)
da ganze ist schlicht und ganz offiziell eine coverversion des gleichnamigen 80er-hits eines Stephen Duffys, wie es einem von diversen rezi-seiten entgegenschallt.. anscheinend hat da Madonna als erste geklaut.
www.discogs.com/artist/Stephen+Duffy
und dieser Stephen Duffy war schon produzent des letzten Robbie-albums. man kann es also fast nicht cover nennen, da der urheber selber involviert ist.
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an
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Seit ich mir gestern dieses Rudebox vs Sexy back Bootleg reingezogen hab find ich doch langsam Gefallen an den Sachen. Werd das Robbie Album mal ausschecken. Immerhin angenehm, das Otto Normalpophörer paar vor den Kopf damit bekommt und fassungslos nach Balladen sucht, hrhr
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
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Spiele den Patrick Alavi - Sexyback Rmx auch momentan,finde das isn dickes brett!
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
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Gerade auf www.spiegel.de entdeckt, Kommentar über Robbie William's neues Album:
"Dabei ist heute alles besser: Man weiß jetzt in Sachen Talent zumindest, woran man ist bei Robbie Williams. Er hat da arge Defizite - und versucht, möglichst schnell und ohne große Anstrengung seinen Vertrag mit EMI zu erfüllen. "Rudebox", offensichtlich hastig zusammengeschludert, ist nicht einfach nur schlecht, das Album ist eine Zumutung: eine mit fünf mehr oder minder überflüssigen Coverversionen angereicherte und auf 74 Minuten aufgeblasene Sammlung kruder Demobänder, die andere Leute noch nicht einmal als B-Seiten veröffentlichen würden. Bitter genug: Wir reden hier über einen der derzeit erfolgreichsten Popstars der westlichen Welt. Den Verkäufen dieses durchaus eingängigen Albums wird es also noch nicht einmal schaden, dass kein Song zum anderen passt. Oder dass sich ungefähr fünf verschiedene Produzenten und nochmal so viele Songschreiber mit ihren Stilen auf der Platte verewigt haben. Oder dass sich sogar die Pet Shop Boys für zwei Songs hergegeben haben, von denen einer ("We're the Pet Shop Boys") wiederum die Coverversion eines Indie-Hits von My Robot Friend ist. Originalität? Fehlanzeige.
Nach zappeligem Elektropop, der wahlweise an Snap anno 1991 oder Madonnas wildeste Verirrungen erinnert ("Rudebox"), kommt die geballte Packung Pathos ("She's Madonna", "Kiss Me") und das erbärmliche Manu-Chao-Cover "Bongo Bong". Erst am Ende blitzt kurz der echte, immer noch kindliche Robbie Williams auf. Zwei Songs, schlicht "The 80's" und "The 90's" betitelt, lassen erahnen, was Williams im Sinn gehabt haben könnte, als er einst seine bisher persönlichste Platte ankündigte, die ursprünglich mal "1974" heißen sollte. In Streets-Manier rappt er hier ganz offen über seine Jugend in den Achtzigern und die verkorkste Boyband-Phase Anfang der Neunziger - eine seltsam naive, ganz unbehauen sympathische Art Autobiographie, der man gebannt und fast schon gerührt zuhört. Nur, dass man sich leider vorher durch eine Stunde groben Unfug kämpfen musste. Mitleidspunkte gibt es für die zweite Single "Lovelight", und das lustige Trinkgelage-Lied "Good Doctor".
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an
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Bei gmx sieht man die Sache etwas anders...
Eigentlich fing alles ja schon mit seinem letzten Album an. Plötzlich verpflichtete Robbie Williams Stephen Duffy fürs Songwriting - einen guten Freund, aber im Mainstream weithin unbekannten Mann, dessen größte Leistung in der Vergangenheit darin bestanden hatte, Duran Duran zu verlassen, bevor sie zu Superstars wurden und der mit "Kiss Me" nur einen Solohit hatte.
Von Jochen Overbeck
Prima Stücke schrieb der, keine Frage, aber verglichen mit den Produktionen von Robbies langjährigem Partner Guy Chambers, mit "Feel" oder "Angels", eben einfach keine Hits. Sondern Popmusik. Ehrliche Popmusik. Das war absolut in Ordnung, die Welt feierte Robbie, als er im Sommer ihre Stadien besuchte. Und dann kam die Single "Rudebox" und hinterließ zunächst tiefe Ratlosigkeit.
Das britische Boulevardblatt "Sun", bisher schon aus auflagetechnischen Gründen immer an der Seite des größten Popstars der Welt, nannte den Song "die schlechteste Single aller Zeiten". Und auch die Zielgruppe war nicht unbedingt begeistert. "Dieselbe Melodie befindet sich auch auf meinem 80-er Casio Keyboard", schrieb einer der Kundenrezensenten auf Amazon, ein anderer schlug vor, das lieber Geld für "gute Musik" auszugeben.
Dabei war "Rudebox" ein nicht unbedingt ausgefuchstes, aber sehr gut produziertes und durchaus nach vorne gehendes Stück Elektropop, das so ungewöhnlich nicht war: Immerhin sang Robbie bei Take That Songs wie "Everything Changes" oder "Relight My Fire", immerhin war sein Single-Debüt "Freedom" ebenfalls eher auf der Tanzfläche als im Stadion verortet. Doch wo damals ein künstlerischer Überbau fehlte, wo die Lieder so produziert wurden, wie sich das die Plattenfirma wünschte, ist "Rudebox" - nicht nur die Single, sondern auch das gleichnamige Album - eben ganz nach den Vorstellungen des Künstlers entstanden - es ist schon komisch und gleichzeitig etwas traurig, dass ihm das nun zum Vorwurf gemacht wird.
(...)
Wer "Let Me Entertain You", "Feel" und "Angels" mochte, wer Williams nicht als Künstler, sondern als Star verstand, der kann mit "Rudebox" vielleicht herzlich wenig anfangen. Es ist wahrscheinlich ein bisschen so, als ob der Supermarkt den Lieblingsjoghurt plötzlich aus dem Sortiment nimmt und der Ersatz etwas speziell schmeckt, nicht mehr nach Erdbeere, sondern nach Litschi-Sternfrucht.Aber dann muss man eben den Einkaufswagen nehmen, ihn zwei Meter nach vorne schieben und an einer anderen Stelle verharren.
Das funktioniert in der Musik auch, und in dem hier diskutierten Falle sogar verblüffend gut. Ein Regal weiter steht nämlich bald die Single "Patience". Die stammt von einer englischen Band namens Take That und ist garantiert innovationsfrei.
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
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Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
momentan ist 'echter' pop extrem grausam....
ich hab auch das gefühl, die stars und auch die starproduzenten versagen gerade reihenweise.
die einzig wirklich guten mitsinghits kommen von internetwundern wie gnarls barkley oder lily allen.
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
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Lustig ist ja dass Justin im Fernsehen gerade auf Dauerrotation läuft, und nicht nur mit den Videos ich meine als Moderator der Europe Music Awards(von denen nur zwei an Europäer gingen was an sich eine Themaverfehlung ist!!) wo er auch noch zwei gewann und man Leute verstehen kann die fragen: "Muss ich eigentlich dabei sein, wenn sich jemand auf der Bühne einen runter.holt"
Aber abgesehen von den sehr ambivalentem Talten dass Herr Timberlake beim Beatboxing hat, muss man zugeben dass sein Album rundum ganz gut läuft, mir gefällt definitiv nicht alles, aber ich stehe zu meiner Meinung bezüglich seiner tracks, und selbst wenn Justin sich selbst extrem begnadet und toll findet, und dies selbst wenn er selbstironisch sein will durchscheint, so ist es doch so, dass er was Produktionsstandards betrifft, die anderen Popstars meist überflügelt, dass er selbst die Sachen nicht selbst produziert ist mir klar, aber Madonna produziert sich ja auch nicht selbst - der einzige Unterschied ist, dass die Produzenten von Madonna meist bevor sie mit ihr arbeiteten nur im Underground bekannt waren (Welcher Charthörer kannte schon Mirwais oder Stuart Price?) während sowohl Timabland als auch die Neptunes DIE Produzenten waren, auch bevor sie mit Justin arbeiteten.
Aber egal.
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
my love spielt bei mir grad in dauerrotation, der track is einfach geil.
sexy back war auch cool.
und so hab ich mir gestern mal das album angehört, was hier schon seit längerem rumliegt:
absolut belanglose scheibe. ich weiss echt nicht, was da noch als näxte songle kommen soll. teilweise könnte das auch us5 sein oder backstreet boys. schade. selten so ein langweiligen tonträger gehört. und das wo der junge doch soviel talent hat... prince soll dem mal ne ordentliche nummer schreiben. skip it. next one please.
Geschrieben von: CKay (Usernummer # 7603) an
:
My Love ist cool, Sexy Back ging auch, die restlichen Songs im Album sind leider nur schwer an dieser Qualität zu messen. Deswegen bleibts auch vorerst im Regal.
Im Gegensatz zum letzten fehlen mir einfach zwei-drei Neptunes-Tracks, die sicher die nötige Abwechslung gebracht hätten.
Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
ich denke auch das my love der fresheste tune vom album ist
und die idee mit prince ist sehr gut.
dat wär ja meine kombi
seh ich genauso. "my love" hat was, "sexyback" dagegen nervt gewaltig. werd bei gelegenheit mal ins album reinhören.
Geschrieben von: an
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