This is topic Vinylfehlkäufe d. Monats in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=004525
Geschrieben von: Banzara (Usernummer # 15890) an
:
Hi Leute,
Ihr kennt das ja, schnell mal reingehört, ach cooll und voreilig mitgenommen. zuhause dann beim näheren reinhören der ärgerliche moment der erkenntnis.
tja...
also wem das genauso geht und ging, auch wenn nur selten, der kann ja mal so seine größten entäuschungen hier reinposten.
Geschrieben von: Raffi (Usernummer # 10467) an
:
Das kenn ich
...nur ist mir das in letzter Zeit nicht mehr so häufig passiert und ich kann mich an keine Scheibe mehr erinnen die mich dann beim genaueren Hinhören zu Hause enttäuscht...
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
sehr cooler thread, hatte aber schon länger keinen richtigen Patzer mehr, zum Glück !!!
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an
:
tja mein letzter Patzer
andrea doria - baby tv (kling klong)
irgendwie zu techno..
zum glück erfolgreich retour geschickt..
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
zu meiner großen Plattenkaufzeit hatte ich fast immer ein Fehlkauf dabei.
Meistens hervogerufen durch fast 5stündiges Plattenhören mit Kopfhörer.
Irgendwann war ich dann so durch den Wind, das ich mich z.Hs erstmal hinlegen mußte.
Die Platten hab ich frühestens am nächsten Tag hören können.
Und da kamm dann immer wieder der Gedanke..."wieso hab ich die eigentlich gekauft?"
Na ja, bei ca 13-15 Platten wars nicht ganz so schlimm.
Grösster Fehlkauf ever
Cresendo Are you out there (1995 oder 1996?)
Die Platte habe ich sogar gehasst und 3 mal erfolglos bei Ebay reingesetzt, irgendwann habe ich sie zerbrochen.
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an
:
jaja die fehlkäufe.. hab von 15 bestellten platten eigentlich auch immer eine dabei, die ich hätte besser nicht bestellen sollen..
letzer fehlkauf:
Butane & Someone Else - Tigerbitch (Alphahouse)
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Grösster Fehlkauf ever
Die Platte habe ich sogar gehasst und 3 mal erfolglos bei Ebay reingesetzt, irgendwann habe ich sie zerbrochen.
zu geil !!!!
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Oha, da könnte ich so einige nennen. Hab ne Zeit lang immer direkt nach der Party morgens auf der Afterhour die Platten via INet bestellt.
Im Nachrausch der Party waren dann die Sinne schon desöftern etwas benebelt, so dass so einiges an Mist zusammen gekommen ist.
Heute schreib ich´s mir lieber auf und höhr mir die Platten dann im nüchternen Kopf erstmal ein 2. Mal an, bevor ich bestelle.
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an
:
das ist mir auch schon des öfteren passiert, in letzter zeit muss ich allerdings viel mehr auf die finanzen achten, daher muss jede platte ganz präzise ausgewählt sein.
letzter fehlgriff (vor 7-8 wochen): "franck roger - mysticism of sound"...
Geschrieben von: andré trevor (Usernummer # 15342) an
:
früher hatte ich (zu meinen clubhouse-zeiten) den ein oder anderen fehlgriff dabei... heute achte ich besonders auf die platten und versuche die besten vorhörsamples im i-net zu finden bzw. die platten oft genug im plattenladen anzuhörn. an einen neueren fehlgriff kann ich mich nicht so erinnern...
Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an
:
als ich noch regelmäßig plattenladen eingekauft hab, hab ich mir immer so viele platten angehört, das die stapel ab und zu ein wenig durcheinander geraten sind und ich dann erst zuhause gemerkt hab, das ich 1-2 scheiben mitgenommen hab die ich eigentlich aussortiert hatte. der plattendealer meines vertrauens hat die dann natürlich beim nächsten besuch mit nem fetten grinsen zurück genommen.
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an
:
bei mir kommt manchmal der fall vor das ich ne platte kauf und sie auch recht gut fand, aber nicht so oft höre. ca 2-3 monate später wenn ich sie dann mal wieder hör, frag ich mich dann, warum hast dir die damals gekauft, so toll ist sie ja nun auch ned.
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Grösster Fehlkauf ever
*wuahahahaha*
die hab ich auch immernoch hier rumstehen und werd sie einfach nicht los
heute geht mir das häufig so wenn ich im netz bestelle. wenn die samples so verkaufsgewand geschnitten sind, dass man die scheibe einfach kaufen MUSS, um dann im nachhinein festzustellen dass der sample im file auch wirklich das einzig gute an der ganzen platte war *fg*
Geschrieben von: mesko (Usernummer # 15054) an
:
mein letzter fehlkauf war:
someone else - witty little wawa ep
Lustig ist dass die witty little wawa ep
und die tigerbitch bei web-records als tips aufgeführt sind. nicht dass mich das verwundert, aber das zeigt ein weiteres mal die umwerfende kompetenz des web-records teams.
:
musst ja nicht gleich jeden tip kaufen
selbst ist der geschmack.
also mein letzter fehlkauf war moritz piske mit kängeru im clubraum. irgendwie funktioniert die scheibe nur beim ersten und zweiten mal hören.
naja... wat willmer machen
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
mir gings aktuell mit der scheffel + brünnecke auf elster musik so. erster höreindruck war gut, aber im endeffekt wartet man bei den tracks immer auf den puncheffekt, der da nicht kommen will.
aber wozu gibts das fernabsatzgesetz... und wieder zurück mit dem ding.
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Banzara:
also mein letzter fehlkauf war moritz piske mit kängeru im clubraum. irgendwie funktioniert die scheibe nur beim ersten und zweiten mal hören.
Hm, bei mir funktioniert die prächtig aufm Floor
Geschrieben von: martex (Usernummer # 10626) an
:
Zitat:
wooooaaaah.... wollte gerade schon sagen.......
die pladde rockt doch wie sau.... immer wenn ich die spiele fangen sie an zu schreien.. egal wo, ob zuhause oder im club..
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: martex:
Zitat:
die pladde rockt doch wie sau.... immer wenn ich die spiele fangen sie an zu schreien.. egal wo, ob zuhause oder im club..
Wer schreit denn bei dir zu Hause *ggg* ?
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Zitat:
Zitat:
Wahrscheinlich die Nachbarin
Geschrieben von: WhiteNoise (Usernummer # 15948) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
letzer fehlkauf:
Butane & Someone Else - Tigerbitch (Alphahouse)
oh ja, die ist wirklich mies ... vorallem im vergleich zu anderen someone else sachen
:
naja wie soll ich sagen, die moritz platte ist mir letztenendes doch zu elektrolastig und will pardu nicht in meine sets passen die hat halt nen anderen karackter man überhört sich so schnell daran. ähnlich isses mit der hacienda von dapayk & padberg, lange drauf gewartet und dann doch wieder in den unendlichen weiten meiner vinylsammlung abgetaucht...
Geschrieben von: Raffi (Usernummer # 10467) an
:
Zitat:
hehe, hab mir auch lange überlegt ob ich die nehmen soll. Anfangs fand ich die noch geil. Hab se zur Sicherheit dann mal in die "Merkliste" bei deejay.de genommen und sie nach 2-3 Tagen wieder deleted
Geschrieben von: martex (Usernummer # 10626) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Zitat:
Zitat:
Wahrscheinlich die Nachbarin
off//
och.... da kannst schonmal vorkommen, dass man nach ner party mit 15 mann/mädels bei mir zuahause antanzt, die musik bis anschlag aufdreht und einfach zuhause weiterführt, was im club geendet hat *g*...
wobei ich sagen muss, ich wohne in einem freistehenden haus mit nem freund zusammen. das komplette haus ist auf musik ausgelegt.... da hat sich bis jetzt noch keiner beschwert
on//
banzara
die moritz piske ist meiner meinung nach einfach nur total schwer zu mixen. die holpert und shuffelt doch irgendwie immer ausm takt
:
leute nicht vom wege abkommen. nachher verlaufen wir uns noch
vieleicht mach ich ja nochn thread auf der dann heisst schwer mixbare platten mein tip dafür wäre -> Paradroid / [a]pendics.shuffle mit unclassified Computer Funk.! wer die mixt mixt alles
Geschrieben von: an
:
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.