This is topic [Netrelease:Stadtgruen] V/A - Janus [gruen007] in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=004235

Geschrieben von: scifish (Usernummer # 4770) an :

-

V/A - Janus

When winter draws a deep cold breath over fields and forests the human adjourns to his sitting room, retiring back to warm places and looking at the world outside. The glass window is the required artificial separation that lets us survive from the mortal power of coldness. Behind the window we can build up our private little universe with plants and flowers which need southern heat normally. Within this little world everything is put in the right cultivated order, everything is all right.

Building up a secure room we can lean back and contemplate the course of the world, the well-stabilized harmony between nature and culture, which we have built up. But the precondition for this little paradise is separation. In order to conserve the state of life, securing our spirit conceives new separating techniques again and again. With glass we may construct a winter garden to conserve summer state, with photos and videos we may remember past times and with recording techniques we even may hear formerly faded sounds. The conservative attitude always looks back in order to conserve a certain state of life, to stop the course of world.

But life with its seasonal eclipse always goes ahead. Janus, the ancient deity of transition and passage dominates the brumal season. He has two faces, one looking back and one looking forward. The first has a contemplative and conservative mindset and the second a planning and visionary one. At the conservatory we may learn something about right techniques and a former way of living. But we should realise it as our everlasting challenge for our future.

Contemplation is the condition for vision. So join our musical invitation and lean back in contemplation to draw breath for an exciting new year.

Tracks:

01. Scott Taylor - Andesite Black
02. Danny Kreutzfeldt - Polar
03. Lomov - Northwest-Passage
04. Selffish - Endless Fall
05. Marko Fuerstenberg - Eissequenzer
06. krill.minima - Winterweiss
07. Dataman - Winter Panorama Window
08. London Issue - Sofaliebe
09. Gras - Eisblumenwald
10. Renniac - Basalt & Wintergruen
11. Martin Donath - Plateau White District

All-In-One.zip

---

Eure Meinung! [cool] [cool] [cool]

best regards,
martin

Geschrieben von: TobiTobsucht (Usernummer # 8568) an :

coole sache! direkt mal saugen [Smile]

Geschrieben von: Solz300 (Usernummer # 8386) an :

wird gesaugt, review folgt.
...aber nicht mehr heut nacht...

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

meisterwerk!
ich müsste mehr schreiben kann aber gerade nicht...bin so... [boah]

[ultratop]

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

stadtgrün, thinner und legoego gehen hand in hand. das klingt vielversprechend. muss ich aber erstmal zur uni um's zu ziehen [Wink]

Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an :

saugen leute, janus ist wirklich großartig - imho sogar besser als die diesjährige pop ambient.
meine persönlichen lieblinge sind andesite black, polar, winterweiß, sofaliebe und plateau white district. naja, und mein eigener ist auch nicht schlecht [smilesmile]

Geschrieben von: Solz300 (Usernummer # 8386) an :

ein wirkliches schönes gesamtkunstwerk.
hervorragend geeignet um zur aktuellen jahreszeit bei einer heißen tasse cappuccino zu entspannen und aus dem fenster zu schauen!

eine durchweg tolle compilation aus der ich persönlich die stücke Endless Fall , Eissequenzer, Winterweiss, Sofaliebe und Plateau White District hervorheben möchte.

danke soweit für eure kommentare! [Smile]

best regards,
martin

Geschrieben von: TobiTobsucht (Usernummer # 8568) an :

gefällt mir sehr gut alles, besonders rené sein track hat es mir angetan!
werde die compilation auch am donnerstag in meiner netlabel sendung bei radio electronic culture vorstellen [Smile]

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

hab das zip-file nun 3x runter geladen und jedes mal war das file korrupt. ist das nur bei mir oder ist das file wirklich kaputt?

hallo inkubator. wenn du mac nutzer bist, dann darfst du nicht mit stuffit extrahieren sondern musst das über das terminal machen und das command "unzip filename" benutzen.

was anderes würde mir jetzt nicht einfallen. ich denke mal es liegt daran dass du mac user bist, oder?

best regards,
martin

nö, windoof... aber egal, hab die files nun einzeln gesaugt und mich warm angezogen, bei den steifen brisen die mir da um den hals wehen...

fazit kommt, gefällt mir bis jetzt ganz gut...

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

absolut feiner downbeat !
mehr fällt mir da grad echt nicht zu ein

greetz

also sicher sehr gelungene stücke und spätestens wenn dann langsam bewegung in die sache kommt (also wenns bum-tschak macht) definitiv ein release wert. aber draussen ists doch schon so kalt, da brauch ich wärmere geschichten. werds mir im sommer nochmals anhören...

Geschrieben von: dernamenlose (Usernummer # 12321) an :

Schönes teil!
Genau das richtige für momente um in sich zu horchen.

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

die kälteste compi seit irgendwann. damit habt ihr den winter perfekt eingefangen. superfein ausgearbeitete downbeats, klare, ambienteske welten und kühler techno.
durch alle tracks geht dieser frische, kalte winterhauch, der einfach nur gut tut. anstatt einer mütze trage ich jetzt immer kopfhörer und höre diese scheibe. und gerade die kühle der musik wärmt von innen.
meine favs: marko fürstenberg und gras.

prädikat: cum laude.

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

echt gelungen...hoere ich immer wieder!
Am meisten fasziniert mich track 2 dieser durchunddurch hervorragenden compi!

iloveit

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

ganz wunderbar elegische zusammenstellung..

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.