technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [aer001] turnus - valedictions ep

Autor Thema: [aer001] turnus - valedictions ep
aerotone

Usernummer # 14196

- verfasst      Profil von aerotone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Turnus - Valedictions EP (aer001)

-

Turnus waves goodbye with his first release ever Valedictions EP. Subtile soundscapes form melancholic moods with every single track. Multilayered atmospheres with twists and turns create most interesting pictures. No matter if you say hello or goodbye, enjoy and share the feeling.

http://www.aerotone.net

Check the website for info, high quality stream and download or use the following links:

(1) Turnus – Valedictions 3:59 Min - http://www.aerotone.net/aer001/01_turnus_valedictions.mp3

(2) Turnus – Distances 6:42 Min - http://www.aerotone.net/aer001/02_turnus_distances.mp3

(3) Turnus – Screen Me 5:59 Min - http://www.aerotone.net/aer001/03_turnus_screen_me.mp3

(4) Turnus – Pale Paper Horse 6:00 Min - http://www.aerotone.net/aer001/04_turnus_pale_paper_horse.mp3

(5) Turnus – Glimmen 6:52 Min - http://www.aerotone.net/aer001/05_turnus_glimmen.mp3

(6) Turnus – Valedictions II 6:37 Min -
http://www.aerotone.net/aer001/06_turnus_valedictions_II.mp3

download whole release .zip (50MB)

www.aerotone.net - beautiful electronic music

[ 05.09.2005, 20:52: Beitrag editiert von: aerotone ]

Aus: München | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
renniac

Usernummer # 4239

- verfasst      Profil von renniac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow.

turnus schüttelt hier mal eben das aus dem ärmel, was als gespenst immer schon im idm herumschwirrte, aber fast schon nicht mehr zu glauben war.

"valedictions" beginnt die reise tatsächlich mit einem abschied, der emotionaler kaum sein könnte, sich der einseitigkeit aber konsequent entzieht. aufbruchsgefühle. dann "distances", so etwas wie die seele des werkes, erinnert mit seinem gesang an tolle momente von the notwist. die stelle bei 4:44 sollte man ja erwarten, hier überrascht sie mich aber dennoch und reißt voll mit. "screen me" legt sogar noch mal einen drauf und vertont die szene, so glaube ich zumindest, in der man bemerkt, dass man nichts dabeihat, außer einem großartigen gefühl. unglaublich tiefe und unwiderstehliche schönheit, gelassen zelebriert. ein track, den ulrich schnauss gerne gemacht hätte. "pale paper horse" zügelt genau zum richtigen zeitpunkt die überschwänglichkeit ein wenig und gibt der geschichte einen kleinen rahmen. ruhige frische, kinderstimmen im hintergrund. das nachdenklichste stück der ep. "glimmen" ist erneut recht zurückgenommen, wirkt im vergleich zu den anderen tracks recht grob, strahlt aber auch seine eigene schönheit aus. schließlich schließt "valedictions ii" den kreis. erneut die vertrauten gitarrenklänge, eine sehr cineastische inszenierung und der abschied. gerade in der wiederholung aber auch das gefühl, dass alles irgendwo seine richtigkeit hat.

die labelphilosophie, die ich schon seit einem halben jahr immer mal wieder auf der website lese, hier endlich vertont. mehr als nur ein paar tracks, sondern menschen, die sich um etwas kümmern, denen es etwas bedeutet. großartiges release und großartiger start für aerotone. platte des monats, mindestens.

Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
turnus

Usernummer # 15223

- verfasst      Profil von turnus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurz als erstes:kann mich komischerweise nicht mehr unter meinem alten account anmelden!?nun gut,die internet-dekadenz lässt es zu mir schnell einen neuen anzulegen...(-;

an renniac:was soll ich sagen??ich bin wirklich mehr als erfreut diese wunderschönen worte an dieser stelle zu lesen!vor allem bin ich froh dass es mir anscheinend möglich ist den ein oder anderen menschen mit der musik zu treffen wo ich "treffen möchte"...
lieben dank!

p.s.:dass deine "surround" zu meinen absoluten net-favs gehört klingt jetzt an dieser stelle sicher wie gegenseitiges "honig-um-das-maul-schmieren",kann aber definitiv versichern dass dies nicht der fall ist.jedenfalls lief das gute stück in meinem urlaub (welcher heute leider ein jähes ende fand) ziemlich oft,und da war dein posting noch in weeeeiter ferne...(-;

beste grüße,
nicolas (der eigentlich mal glimmen hieß)

[ 12.09.2005, 22:28: Beitrag editiert von: turnus ]

Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

- verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wirklich ein starkes Release, was auf genauso starke Fortsetzungen hoffen läßt.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
turnus

Usernummer # 15223

- verfasst      Profil von turnus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Turnus der eigentlich mal Glimmen hieß! =)

Ich wurde gerade wunderbar weggeflashed...
Aufeinmal denke ich nur, wow...den kennste doch, der Track ist doch so genial...ist der nicht vom Glimmen?
Superbe Wellen mein bester.
Herrliches Release das wunderbar zur Jahreszeit passt, aber wohl auch so in sich eine unglaubliche Zeitlosigkeit manifestiert. Wunderbar komponiert, produziert, und insziniert. Am Sonntag fahre ich auf eine Insel in den Norden. Das ist bestimmt ein toller Soundtrack. Danke!

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
F:k'

Usernummer # 1646

- verfasst      Profil von F:k'     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wunderschöne ep, sicherlich mein fav für lange zeit.
wird sicher auch der ein oder andere track in meinen nächsten dj-sets, bzw mixen auftauchen.

einzige kritik wäre dieser "pitch-effekt" am ende von "valedictions II", der passt meiner meinung nach nicht ganz da rein.

ansonsten klasse einstieg, warte jetzt schon auf die 002.

Aus: köln. | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
turnus

Usernummer # 15223

besten dank!

nun,die sache mit dem ende...mmh...da bist du nicht der einzige dem das nicht gefällt.hätte ich vielleicht besser lassen sollen,fand es aber irgendwie ganz "nett" am ende des letzten tracks.nun gut...

liebe grüße,
nicolas

Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

- verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es bringt einen zumindest wieder zurück in die Realität ;-)
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[bienchen]
ist ja wohl einer der besten net-releases, den ich schon gehört habe; ein absolutes muss für ambient/idm freunde!

göttliche gitarre in Valedictions!
Distances errinnerte mich an Apparat/Raz Ohara => ruhig mal Shitkatapult zukommen lassen!
Glimmen habe ich ja schon früher ausführlich gelobt ;-)

ja... und dann halt dieses gepitche ganz am schluss. nimm das doch bitte wieder raus, zieht irgendwie den ganzen release etwas ins lächerliche, was er absolut nicht verdient hat.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
turnus

Usernummer # 15223

danke!

habe mal in einem anderen forum erklärt dass das ende etwas von einem filmprojektor haben soll welcher am ende des films emotionslos ausgeknipst wird.
an den reaktionen diesbezüglich merke ich,dass das wohl nicht ganz rübergekommen ist,um es mal so auszudrücken... [Wink]

ich hake es einfach mal als misslungenen versuch ab und werde solche "spielereien" zukünftig versuchen zu vermeiden.

liebe grüße,
nicolas

Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab seit gestern dsl und komm nun endlich auch den genuss von netlabels... das ich aber gleich mit so einer seele glück habe hätte ich nicht gedacht!!! wahnsinnig wahnsinnig schön... deine musik berührt mich sehr und erinnert mich stark an sigur ros...

wunderschön!!!

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
turnus

Usernummer # 15223

oh,gerade erst gelesen,danke!

uuh,der "heilige name" ist gefallen... [Wink]
nun,kann (und will) nicht leugnen dass dies ganze post-rock geschichte einen gewissen einfluss auf mich hat...

aerotone

Usernummer # 14196

- verfasst      Profil von aerotone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein schönes kleines Review zum Label im Allgemeinen und Tunus' EP im Speziellen. (aus The Gap 063; Lifestylemagazin aus Österreich)

-

Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum release hab ich dir ja schon per pm was geschrieben
gefällt mir nach wie vor super und hör ich immer wieder gern an [Smile]

und glückwunsch zu dem review

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
turnus

Usernummer # 15223

freu' mich natürlich über die review,gerade weil es wohl so ziemlich die erste (oder sogar DIE erste?) netlabel-besprechung in diesem mag ist (wenn ich das richtig verstanden habe).allerdings halte ich den text und die letztendliche punktevergabe für etwas unstimmig.
nun gut,ist ja irgendwie auch nebensache... [Smile]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nichts, was man einfach mal so hören und wozu man einfach mal was schreiben kann.
vgl. http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=28;t=001283
indie-electronica, die Ulrich Schnauss fast vergessen macht. gerade ganz im einklang mit dem spätsommer, in dem die schwere als der bruch hin zur nächsten jahreszeit einzug hält, innehalten und reflektieren läßt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
aerotone

Usernummer # 14196

man merkt, es wird wieder herbst. ich empfehle lange spaziergaenge durch den wind und grosse kopfhörer dabei.
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

Ja, das Ding hier ziehe ich mir auch immer wieder gern raus...
turnus

Usernummer # 15223

vielen,vielen dank!
der_daniel

Usernummer # 12792

- verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hammer... Ich habs heute auch zufällig wieder gehört. Aber ich habs heute komischerweise zm ersten mal bewusst wahrgenommen - Das is ja der Hammer!

Für mich das, was ich mir fürs nathan fake album gewünscht hätte, nur besser...

(edit: oh gott klingt das slimey... aber ich wüsste nich, wie ichs besser ausdrücken sollte... Auf jeden fall super fett!)

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach wie vor gaaaaanz weit oben.

achja: check pm [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

- verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmZ auf denen ihrer seite...gibts jemand ganz anderes als AERoo1..gömisch..
Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt wohl einmal Aerotone für kaufmusik und einmal Aerotone für free netmusic..
hier die page zu dem release:
http://aerotone.300l600.de/index.php?id=2,4,0,0,1,0
da sind die tracklinks down, hier gibts die mucke noch: www.archive.org/details/aer001

in dem kontext auch ein hinweis auf Turnus' label Lidar mit dem komplett legendären album von Bersarin Quartett und dem dort zuletzt erschienen ebenfalls riesengroßen album von Dakota Suite & Emanuele Errante:
www.lidar-productions.net

Bersarin Quartett
www.youtube.com/watch?v=S_6Pp_JKwmk

Dakota Suite & Emanuel Errante
www.youtube.com/watch?v=fmlnqL6lnGg

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja. nur noch über archive zu bekommen die nummer - da das netlabel den back-catalogue nicht mehr anbieten. aus welchen gründen auch immer. MUSSTE die nummer aber trotzdem nochmal hochholen. einfach zu gut
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.